Elfmeter Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Tor zum 2:1 | von Hugo
 Vorschläge der Community
  Skjelbred Foul korrekt? | von hertha96
  Götze stößt Pekarik | von PalDardai
  91. Min.: Elfmeter Hertha | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt? | von GloryRedDays
  Mysteriöse Zuschauer | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Hertha  - #161


27.10.2013 08:41


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Ganymed


Aber dennoch wissen wir nicht, wie die Szene ausgegangen wäre. Ramos wurde durch Alaba zu Fall gebracht und damit daran gehindert zu ende zu spielen. Somit sehe ich hier das vereiteln einer offensichtlichen  Torchance.


Es bleibt reine Spekulation deinerseits, ob Ramos wirklich durch Alaba zu Fall gebracht wurde.


Inzwischen sind wir wenigestens soweit, dass allgemein anerkannt wird das es einen Kontakt gab. Und es "darf" sich dann niemand beschweren, wenn dann gepfiffen wird.

Schade das hier niemand unterhalb des "Weißwurst- Äquators" die Eier hat zu sagen: Mensch ja, es gab nen Kontakt, wir haben in dieser Situation Schwein gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #162


27.10.2013 08:54


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Ganymed

- richtig entschieden
Zitat von Ganymed
Zitat von antikas
Zitat von Ganymed


Aber dennoch wissen wir nicht, wie die Szene ausgegangen wäre. Ramos wurde durch Alaba zu Fall gebracht und damit daran gehindert zu ende zu spielen. Somit sehe ich hier das vereiteln einer offensichtlichen  Torchance.


Es bleibt reine Spekulation deinerseits, ob Ramos wirklich durch Alaba zu Fall gebracht wurde.


Inzwischen sind wir wenigestens soweit, dass allgemein anerkannt wird das es einen Kontakt gab. Und es "darf" sich dann niemand beschweren, wenn dann gepfiffen wird.

Schade das hier niemand unterhalb des "Weißwurst- Äquators" die Eier hat zu sagen: Mensch ja, es gab nen Kontakt, wir haben in dieser Situation Schwein gehabt.


Oh doch, ich hab s ja zugegeben dass ein Kontakt da war.
ABER.... deswegen SO abzuheben, nie und nimmer!
Letztens wurde hier auch über nen nicht gegebenen Elfer diskutiert (weiß nicht mehr was für ein Spiel), da wurde ein Stürmer im 16er angegangen und ließ sich fallen. Und wie war die Argumentation ? "Wenn er nicht ganz so theatralisch fällt, kriegt er auch den 11er" so oder so ähnlich habe ich da was gelesen.
Und nochmal: Wenn hier überhaupt was gepfiffen werden darf, dann ein Foul mindestens nen Meter vor dem Strafraum.
Schau Dir mal ganz genau die Szene an, vor allem von der rechten Seite gefilmt.... Da sieht man ganz genau, dass Ramos das rechte Bein stehen lässt, gerade so, als hätte er irgendwo eingefädelt. Da gab s aber nirgendwo was zum "dran hängenbleiben".... Und genau das wird der Schiri auch gesehen haben.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #163


27.10.2013 09:08


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Ganymed / hempitizau oder so und Konsorten

- richtig entschieden
Zitat von Ganymed

Inzwischen sind wir wenigestens soweit, dass allgemein anerkannt wird das es einen Kontakt gab. Und es "darf" sich dann niemand beschweren, wenn dann gepfiffen wird.

Schade das hier niemand unterhalb des "Weißwurst- Äquators" die Eier hat zu sagen: Mensch ja, es gab nen Kontakt, wir haben in dieser Situation Schwein gehabt.


Ein Kontakt ist nicht immer ein Foul und Ramos will dieses "Foul" unbedingt erzwingen.
Wenn er so klug gewesen wäre und sich den Ball nicht zu weit vorgelegt hätte, hätte er ein Tor machen können, aber da er das "Foul" schinden wollte...den Rest kennst du ja.

Der Schiri hätte dies glaube ich auch nicht nach einer Zeitlupe abgepfiffen. Dafür war einfach zu wenig Alaba und zuviel Ramos.

Eine gewollte Schwalbe kann ich aber immer noch nicht ausschließen. Ramos macht schon einen Diver bevor Alaba den "Kontakt" herstellt.

Wäre Ramos clever gewesen hätte er den Weg zum Tor gesucht und nicht zum Freistoß.
Kann ich mit leben, selbst wenn es ein Foul von Alaba gewesen wäre:
Gelb und Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #164


27.10.2013 09:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von Ganymed
Zitat von antikas
Zitat von Ganymed


Aber dennoch wissen wir nicht, wie die Szene ausgegangen wäre. Ramos wurde durch Alaba zu Fall gebracht und damit daran gehindert zu ende zu spielen. Somit sehe ich hier das vereiteln einer offensichtlichen  Torchance.


Es bleibt reine Spekulation deinerseits, ob Ramos wirklich durch Alaba zu Fall gebracht wurde.


Inzwischen sind wir wenigestens soweit, dass allgemein anerkannt wird das es einen Kontakt gab. Und es "darf" sich dann niemand beschweren, wenn dann gepfiffen wird.

Schade das hier niemand unterhalb des "Weißwurst- Äquators" die Eier hat zu sagen: Mensch ja, es gab nen Kontakt, wir haben in dieser Situation Schwein gehabt.


Erstmal halte dich zurück u schere nicht alle über einen Kamm

U zweitens nicht alle Münchner Fans sind Bayern

Wie war das noch Polemik is denjenigen Argument die keine Argumente mehr haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #165


27.10.2013 09:23


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

- richtig entschieden
Der Kontakt war da, wie fast alle Bayernfans nun zugeben, aber Kontakt heißt nicht gleich Foul. Für alle die hier klaren Freistoß fordern meine Frage nochmal:

Ramos wird an der linken Ferse (leicht) getroffen, fällt aber zuerst mit dem rechten Bein, wieso?



Für mich hat sich die Szene nach vielen Zeitlupen wie folgt zugetragen: Ramos wird im vollen Lauf an der linken Ferse getroffen. Er sieht, dass es eng wird noch an den Ball zu kommen da der Ball recht weit vor ihm ist. Er spürt allerdings den Kontakt und lässt sich fallen. Anders kann ich mir nicht erklären warum er mit dem rechten Fuss zuerst fällt obwohl er doch links getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #166


27.10.2013 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von Ganymed
Zitat von antikas
Zitat von Ganymed


Aber dennoch wissen wir nicht, wie die Szene ausgegangen wäre. Ramos wurde durch Alaba zu Fall gebracht und damit daran gehindert zu ende zu spielen. Somit sehe ich hier das vereiteln einer offensichtlichen  Torchance.


Es bleibt reine Spekulation deinerseits, ob Ramos wirklich durch Alaba zu Fall gebracht wurde.


Inzwischen sind wir wenigestens soweit, dass allgemein anerkannt wird das es einen Kontakt gab. Und es "darf" sich dann niemand beschweren, wenn dann gepfiffen wird.

Schade das hier niemand unterhalb des "Weißwurst- Äquators" die Eier hat zu sagen: Mensch ja, es gab nen Kontakt, wir haben in dieser Situation Schwein gehabt.


Du zwingst einem ja förmlich dazu ein bissel auch deine Sichtweise nicht zu akzeptieren

Glück hatte Hertha in dem Spiel wohl auch od wie siehst du das 3:2 der Hertha

Und bei der letzten Szene kannst du dich auch nciht beschweren wenn der Schiri pfeift u Ramos gehen darf. Das das fallen is schon sehr diver

Kurzum sei froh wie sich doch die Hertha präsentiert hat u den fcb ordentlich zugesetzt hatte, so hab ich das auch vorgesagt. Aber wenn du die meinung anderer ins lächerlichste ziehst dann stellst du dich schnell aufs Abstellgleis



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #167


27.10.2013 09:29


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Elfmeter!

- Veto
Meiner Meinung nach ein Elfmeter. Es war vielleicht keine Notbremse da keine Absicht vorlag (als Schiri würde ich da zumindest nicht Rot geben) aber es entsteht auf jeden Fall ein Nachteil für den Berliner durch den Kontakt und somit Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #168


27.10.2013 09:31


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ nürnberg6921

- richtig entschieden
Zitat von nürnberg6921
Meiner Meinung nach ein Elfmeter. Es war vielleicht keine Notbremse da keine Absicht vorlag (als Schiri würde ich da zumindest nicht Rot geben) aber es entsteht auf jeden Fall ein Nachteil für den Berliner durch den Kontakt und somit Strafstoß.


Bitte vorher das Spiel oder zumindest die Szene anschauen, danke.


PS: Schön wieder einen neuen User der neutral an die Sache rangeht begrüssen zu dürfen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #169


27.10.2013 09:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Meiner Meinung nach ein Elfmeter. Es war vielleicht keine Notbremse da keine Absicht vorlag (als Schiri würde ich da zumindest nicht Rot geben) aber es entsteht auf jeden Fall ein Nachteil für den Berliner durch den Kontakt und somit Strafstoß.


Das war nicht mal im Strafraum. Wie kann es da Strafstoß geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #170


27.10.2013 09:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Der Kontakt war da, wie fast alle Bayernfans nun zugeben, aber Kontakt heißt nicht gleich Foul. Für alle die hier klaren Freistoß fordern meine Frage nochmal:

Ramos wird an der linken Ferse (leicht) getroffen, fällt aber zuerst mit dem rechten Bein, wieso?



Für mich hat sich die Szene nach vielen Zeitlupen wie folgt zugetragen: Ramos wird im vollen Lauf an der linken Ferse getroffen. Er sieht, dass es eng wird noch an den Ball zu kommen da der Ball recht weit vor ihm ist. Er spürt allerdings den Kontakt und lässt sich fallen. Anders kann ich mir nicht erklären warum er mit dem rechten Fuss zuerst fällt obwohl er doch links getroffen wurde.


Is ein interessanter Punkt und auch sehr fragwürdig warum er quasi das gefoulte Bein nach vorne bringen kann un sich nach vorne "abstoßen" kann.

Was er denkt od nicht is fragwürdig ja auch irrelevant. Der Kontakt is da, aber Foul???

Wie ich es schon mal sagte was soll alaba denn machen, und bitte jetzt nicht wegbleiben das is die lächerlichste Ansage die es da geben kann

Auflösen geht nicht u er tritt ja nicht mit den Knie in die Verse od sohle sondern Ramos Verse/sohle u alabas knie berühren sich weil sie sich quasi kreuzen




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #171


27.10.2013 09:44


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ nürnberg6921

- richtig entschieden
Zitat von nürnberg6921
Meiner Meinung nach ein Elfmeter. Es war vielleicht keine Notbremse da keine Absicht vorlag (als Schiri würde ich da zumindest nicht Rot geben) aber es entsteht auf jeden Fall ein Nachteil für den Berliner durch den Kontakt und somit Strafstoß.


http://www.youtube.com/watch?v=flP2YABX6Hk

Ab 5:30 oder so....



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #172


27.10.2013 09:49


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

- richtig entschieden
alaba trifft den berliner. jedoch fällt der bei diesem kontakt irgendwie komisch. ich möchte nicht entscheiden, ob es wirklich zwingend ein foul war, aber laut zeitlupe wars außerhalb. von daher ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #173


27.10.2013 09:56


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

.

- richtig entschieden
Ich weiß immer noch nicht was ich von den bewegten Bildern im letzten Post auf Seite 6 halten soll...
Klar ist ein leichter Kontakt zwischen den beiden linken Füßen vorhanden (Ferse gegen Knie). Dann wird es aber merkwürdig: Ramos kann mit genau diesem linken Bein noch problemlos seinen sprint fortsetzten. Mit dem rechten Fuß haut er dann aber sowas von in den Rasen ohne das es hier einen Kontakt oder eine Ausgleichsbewegung gibt. Tut mir echt leid, selbst wenn es im Strafraum wäre, dafür darf es einfach nicht Elfmeter geben (auch wenn die Szene gegen einen Bayernspieler gewesen wäre)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #174


27.10.2013 10:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut und mir ist folgenes Aufgefallen:

Ramos ist im Voll-sprint und wird an der linken Verse leicht berührt (reicht mMn für ein Foul), aber warum fällt er zuerst mit dem rechten Bein??? Normalerweise fällt ein Mensch doch mit dem Fuss der getroffen wird.

Auf den guten Bildern von Mazze (danke dafür ) sieht man doch von der Seite, dass er mit dem linken Fuß nach dem Kontakt bei der Landung einknickt. Das rechte Bein wird dann in der Fallbewegung nachgezogen.
Im Bild von hinten sieht man mMn, dass Ramos Fallbewegung nach Kontakt 100% flüssig ist und nicht das kurze Zögern beinhaltet, das für ein bewusstes Fallen sprechen würde, was für mich gegen eine Schwalbe spricht.
Auf den Bildern sieht man nirgendwo Neuer, da muss ich nochmal nachschauen wo der denn war. Da Ramos allerdings näher am Ball ist als links im Bild noch Platz ist war er zumindest bis zum Fall näher dran als Neuer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #175


27.10.2013 10:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

- richtig entschieden
Achte mal auf den rechten Fuss und die Bewegung die er damit macht, diese sieht einfach komisch und sehr unnatürlich aus. Dafür betrachte am besten das youtube video und nicht die Bilder von DerMazze, die sind zwar nicht schlecht, aber im Video ist es besser zu sehen.

Bei dem Video einfach mal dauerklicken auf play/pause dann bekommt man eine schöne zeitlupe.
Bei 5:33 geht ein Rück durch den Körper von Ramos der nicht natürlich aussieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #176


27.10.2013 10:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Achtet mal bitte ganz genau auf den linken Fuss.
Er bewegt ihn erst ganz normal weiter und ganz kurz bevor der Fuss den Boden berührt dreht er den Fuss ein, ist für mich ein ganz komischer Bewegungsablauf.
Wenn die Berührung so stark war müsste sich der Fuss meiner Meinung nach ab der Berührung schon eindrehen und nicht erstmal noch ganz normal nach vorne schwingen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #177


27.10.2013 10:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also der Vergleich zwischen den 3 Bildern
http://puu.sh/50MMC.jpg
http://puu.sh/50MML.jpg
http://puu.sh/50MMR.jpg
Nur auf den linken Fuss gucken, auf nichts anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #178


27.10.2013 10:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ I bin I

Zitat von I bin I
Und auch hier - wenn ich Stand jetzt die Bayern- und die Herthafans aus der Abstimmung rausnehme, dann steht es 15 für "richtig" gegen 5 für "falsch".

Möglicherweise sind gefälschte Bilder im Umlauf, aber wie es aussieht, haben 75% der neutralen Fans die richtigen Bilder gesehen...


Weil hier die Frage ist, ob Elfmeter oder nicht, ist der Abstimmungsstand der neutralen Fans so. Und da die Berührung vor dem Strafraum stattfindet, ist es kein Elfer.
Also erst richtig lesen, dann denken und danach posten.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #179


27.10.2013 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

:)

Großartig formuliert bei BundesligaPur(aus der Erinnerung zitiert):

"Minimale Berührung, aber er hebt so schnell, so freiwillig, so künstlerisch wertvoll ab, dass es wohl eher eine Schwalbe war."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #180


27.10.2013 10:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich bewerte das ganze so:

Kontakt? Ja!
Vor dem Strafraum? Ja!
Foul? Nein!

Wieso kein Foul? Nicht jede Berührung ist ein Foul. Es gibt einen kleinen Kontakt am Fuß, der Ramos meiner Meinung nach aber nicht so extrem behindert, dass er da so abheben muss. Wenn ich sehe, wie er mit total steifen Beinen noch in den Strafraum fällt, dann denke ich, dass er sich absichtlich so hat fallen lassen.

Wäre er weiter gelaufen, hätte er vielleicht noch den Ausgleich erziehlen können.

Pfeift der Schiri hier, muss er dann aber neben dem Freistoß auch Rot geben, da keiner der anderen Abwehrspieler mehr hätte eingreifen können.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2013 15:30


4.
Ramos
29.
Mandzukic
51.
Mandzukic
54.
Götze
58.
Ben-Hatira

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,2
Bayern München 2,0   4,4  Hertha BSC 5,5
Harm Osmers
Matthias Anklam
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
19  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Robben 26.
Gelbe Karte Schweinsteiger
Lahm
Kroos 24.
Ribéry
Müller 63.
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Lustenberger 
Langkamp 
78. van den Bergh 
86. Hosogai  Gelbe Karte
Skjelbred  Gelbe Karte
Cigerci 
77. Ben-Hatira 
Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Götze  24.
Javi Martinez  63.
Mandzukic  26.
78. Allagui
86. Ronny
77. Mukhtar

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema