Elfmeter HSV

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter HSV | von HSV Der Dino
 Vorschläge der Community
  40. Gelb-Rot für Arslan? | von wahrebayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hamburger SV

Freistoß von der halblinken Position in den Freiburger Strafraum, bei dem Westermann im Zweikampf gegen Krmas zu Fall kommt. Der Pfiff bleibt jedoch aus. Lag hier vom Freiburger Verteidiger ein elfmeterwürdiges Vergehen vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 4 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter HSV  - #1


06.04.2013 21:33


HSV Der Dino
HSV Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

- Veto
Weiß nicht mehr genau welche Minute es war, aber auf jeden Fall in der ersten Hälfte. Westermann wird von einem Freiburger bei einem Freistoß umgerissen. Im Stadion sah es ziemlich nach Elfer aus. Hab aber bis jetzt noch keine TV-Bilder dazu bekommen
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
90,91 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV  - #2


07.04.2013 15:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nur mal eine Frage aus Interesse.
Bisher gibt es hier 3 Abstimmungen, zwei haben für richtig entschieden geklickt, einer für falsch entschieden.

Warum habt ihr das angeklickt?
Bei den richtig entschiedenen fehlt eine Begründung, bei dem falsch entschieden wurde die Szene lediglich im Stadion gesehen und ist so nicht einwandfrei zu bewerten.
Gab es hierzu irgendwelche Bilder, die ich eventuell noch nicht gesehen habe, oder wie kommt man dazu, sich sicher zu sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV  - #3


07.04.2013 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Esox

Zitat von Esox
Nur mal eine Frage aus Interesse.
Bisher gibt es hier 3 Abstimmungen, zwei haben für richtig entschieden geklickt, einer für falsch entschieden.

Warum habt ihr das angeklickt?
Bei den richtig entschiedenen fehlt eine Begründung, bei dem falsch entschieden wurde die Szene lediglich im Stadion gesehen und ist so nicht einwandfrei zu bewerten.
Gab es hierzu irgendwelche Bilder, die ich eventuell noch nicht gesehen habe, oder wie kommt man dazu, sich sicher zu sein?


Bilder habe ich auch keine gesehen, aber im Liveticker von Pocket Liga steht Folgendes:
"29.Minute: Aufregung bei Westermann. Und das nicht ganz zu Unrecht! Bei einer Freistoßflanke von vdV hat Krmas den HSV-Kapitän ein paar Sekunden im Klammergriff..... Eigentlich war das aber schon ein Foul des Freiburgers, da haben die Gäste ein wenig Dusel."

Solange ich aber keine Bilder gesehen habe, werde ich nicht abstimmen.







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV  - #4


07.04.2013 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von Esox
Nur mal eine Frage aus Interesse.
Bisher gibt es hier 3 Abstimmungen, zwei haben für richtig entschieden geklickt, einer für falsch entschieden.

Warum habt ihr das angeklickt?
Bei den richtig entschiedenen fehlt eine Begründung, bei dem falsch entschieden wurde die Szene lediglich im Stadion gesehen und ist so nicht einwandfrei zu bewerten.
Gab es hierzu irgendwelche Bilder, die ich eventuell noch nicht gesehen habe, oder wie kommt man dazu, sich sicher zu sein?


Bilder habe ich auch keine gesehen, aber im Liveticker von Pocket Liga steht Folgendes:
"29.Minute: Aufregung bei Westermann. Und das nicht ganz zu Unrecht! Bei einer Freistoßflanke von vdV hat Krmas den HSV-Kapitän ein paar Sekunden im Klammergriff..... Eigentlich war das aber schon ein Foul des Freiburgers, da haben die Gäste ein wenig Dusel."

Solange ich aber keine Bilder gesehen habe, werde ich nicht abstimmen.


Das verwirrt mich doch jetzt, die Beschreibung klingt nach Elfmeter, also FE, du selbst sagst, bevor du keine Bilder gesehen hast, würdest du nicht abstimmen. Warum hast du denn dann bereits auf richtig entschieden gestimmt? oO



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV  - #5


07.04.2013 20:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
Die Szene war im Sportstudio zu sehen. Das war für mich schon ein Elfer. Westermann wird eigentlich nur zu Boden gerungen, ohne, dass der Ball auch nur in der Nähe war.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV  - #6


08.04.2013 11:23


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Minute?


Ich wäre hier durchaus dankbar für eine Minutenangabe. Scheint ja wohl diskussionswürdig gewesen zu sein...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV  - #7


08.04.2013 12:11


JoniSCF
JoniSCF

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 75

War in der ersten Hälfte, genauer weiß ich es jetzt auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV  - #8


08.04.2013 12:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Ich wäre hier durchaus dankbar für eine Minutenangabe. Scheint ja wohl diskussionswürdig gewesen zu sein...

MfG


Wenn hempizittau Auszug aus dem Ticker passt, war es die 29. Minute.


"29.Minute: Aufregung bei Westermann. Und das nicht ganz zu Unrecht! Bei einer Freistoßflanke von vdV hat Krmas den HSV-Kapitän ein paar Sekunden im Klammergriff..... Eigentlich war das aber schon ein Foul des Freiburgers, da haben die Gäste ein wenig Dusel."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV  - #9


08.04.2013 15:40


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von Rüpel

Ich wäre hier durchaus dankbar für eine Minutenangabe. Scheint ja wohl diskussionswürdig gewesen zu sein...

MfG


Wenn hempizittau Auszug aus dem Ticker passt, war es die 29. Minute.


"29.Minute: Aufregung bei Westermann. Und das nicht ganz zu Unrecht! Bei einer Freistoßflanke von vdV hat Krmas den HSV-Kapitän ein paar Sekunden im Klammergriff..... Eigentlich war das aber schon ein Foul des Freiburgers, da haben die Gäste ein wenig Dusel."


Huch.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil >
Danke!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

leider nicht gesehen

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Krmas hätte hier für sein überhartes Zerren an Westermann mit einem Elfmeter 'belohnt' werden müssen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Bezeichne ich gerne auch als griechisch-römische Version des Ringens die hier angewandt wurde und das fast perfekt. Also wieso das KEIN Elfmeter sein soll entzieht sich mir jeglicher Logik.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Überharter Körpereinsatz von Krmas; das hätte Elfmeter für Hamburg geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

nicht gesehen

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Nicht gesehen

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist absolut kein regulärer Körpereinsatz mehr. Daher Elfmeter!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

leider nicht gesehen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich halte es da mit Kai Dittmann: "Sowas wird leider viel zu selten gepfiffen, ist aber dennoch ein Foul". Im Gewühl nicht leicht zu sehen, aber definitiv zu viel, um es durchgehen zu lassen. Den Elfmeter hätte Brych geben müssen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Krmas reißt und zerrt, Westermann fällt und beschwert sich - zu Recht, wie ich finde. Das ist kein normaler Körpereinsatz mehr, das ist griechisch-römisch - und somit Elfmeter für den Dino.

×

06.04.2013 18:30


69.
Schmid

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,9
Hamburger SV 6,0   3,6  SC Freiburg -
Mark Borsch
Marco Achmüller
Thorsten Schriever

Statistik von Dr. Felix Brych

Hamburger SV SC Freiburg Spiele
34  
  26

Siege (DFL)
14  
  9
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  8

Niederlagen (DFL)
11  
  11
Niederlagen (WT)
12  
  11

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Mancienne
Westermann
Jansen
Skjelbred 68.
Gelbe Karte Arslan 70.
Aogo 89.
van der Vaart
Gelbe Karte Son
Rudnevs
Baumann 
Mujdza 
Krmas 
Diagne 
Sorg 
90. Schmid 
Schuster 
Ginter 
Caligiuri 
79. Rosenthal 
90. Kruse 
Badelj  70.
Rajkovic  89.
Kacar  68.
90. Guedé
90. Santini
79. Makiadi

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SC Freiburg Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
6  
  1

Abseits
8  
  3

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema