Elfmeter nach Ecke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter nach Ecke? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was ist nur los? | von waldi87
  Alu, Alu, Alu | von TripleBayern94
  4 Minuten Nachspielzeit | von Todesengel0
  Gelbe Karten | von erfolgsfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einer Ecke von Robben gehen Vidal und Toljan zum Ball. Hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter nach Ecke?  - #201


06.04.2017 15:54


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Olorin

Zitat von Olorin
Zitat von uvealfrankie
Kein Problem.

@I bin I @Schwarzangler

Danke für "Lorbeeren". Doch I bin I heute morgen beim Duschen war "er" noch eine "sie".


Tjaa...ich bin sicher, dass besagten Herrschaften dieser Fauxpas nicht passiert wäre, wenn sie heute morgen mit dir geduscht hätten.


Dann wär heute morgen aber die Fassungskapazität meiner Dusche ausgelastet gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #202


06.04.2017 15:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Naon

Zitat von naon
NP.
Hatte ich auch nicht so aufgefasst, wollte es nur nochmal klarstellen. Bei 10 Seiten kann man leicht den überblick verlieren, vorallem wenn es irgendwann gar nicht mehr um die Szene geht.


Jep das stimmt ^^ 

Aber gut dann sind wir uns ja einig



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #203


06.04.2017 15:56


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von uvealfrankie
@I bin I @Schwarzangler

Danke für "Lorbeeren". Doch I bin I heute morgen beim Duschen war "er" noch eine "sie".


Du hast Homer und Mr. Burns als Profilbild, das verwirrt.
Entschuldige vielmals, ist korrigiert.


Frauen sind sollen doch bekanntermassen unergründlich sein. Das ich bekennender Fan von Homer Simpson bin ist so ein Mysterium.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #204


06.04.2017 15:57


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
 bei weitem nicht vergleichbar mit Kohr vs. Batra.
Getreu der Bewertung eine Ktlers damals: "Einen gewissen Körpereinsatz im Strafraum sollte jedem freigestellt sein."


Du nimmst also das Zitat eines KTlers aus einer Szene, die du selber bei weitem nicht für vergleichbar hältst und forderst, dieses Zitat auch auf diese Szene anzulegen?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #205


06.04.2017 17:09


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Kleine Kritik an manche aus dem KT-Team:
Heute so und morgen so. Da fehlt bei einigen dann auch mal die klare Linie ​. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #206


06.04.2017 19:29


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Lord Schabanak

Zitat von Lord Schabanak
Kleine Kritik an manche aus dem KT-Team:
Heute so und morgen so. Da fehlt bei einigen dann auch mal die klare Linie ​. 


Falls du mich meinst muss ich sagen das mir die neusten Fotos doch die Meinung geändert haben. Ohne den Treffer von Toljan hätte Vidal hier wohl abschließen können.

Ich finde man darf ruhig von seiner alten Meinung abweichen wenn man bessere Bilder/Qullen gesehen hat und mit der alten Meinung dann doch nicht ganz richtig lag.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #207


06.04.2017 20:18


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von Lord Schabanak
Kleine Kritik an manche aus dem KT-Team:
Heute so und morgen so. Da fehlt bei einigen dann auch mal die klare Linie ​. 


Falls du mich meinst muss ich sagen das mir die neusten Fotos doch die Meinung geändert haben. Ohne den Treffer von Toljan hätte Vidal hier wohl abschließen können.

Ich finde man darf ruhig von seiner alten Meinung abweichen wenn man bessere Bilder/Qullen gesehen hat und mit der alten Meinung dann doch nicht ganz richtig lag.

+1
Ich finde es sehr schwach, ohne konkrete Ansage auszukeilen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #208


06.04.2017 20:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@JFB96

Zitat von JFB96
Falls du mich meinst muss ich sagen das mir die neusten Fotos doch die Meinung geändert haben. Ohne den Treffer von Toljan hätte Vidal hier wohl abschließen können.

Ich finde man darf ruhig von seiner alten Meinung abweichen wenn man bessere Bilder/Qullen gesehen hat und mit der alten Meinung dann doch nicht ganz richtig lag.


Es ist sogar richtig stark, im Nachgang einer solch heftigen Diskussion seine vorherige Meinung zu ändern. Genau dafür ist dieses Forum auch da: Diskutieren, Meinungen austauschen, Meinung überdenken.

Was mich allerdings wahnsinnig stört, sind die persönlichen Angriffe, gerade wie sie in diesem Thread gemacht wurden. Das muss echt nicht sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #209


06.04.2017 20:32


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von Lord Schabanak
Kleine Kritik an manche aus dem KT-Team:
Heute so und morgen so. Da fehlt bei einigen dann auch mal die klare Linie ​. 


Falls du mich meinst muss ich sagen das mir die neusten Fotos doch die Meinung geändert haben. Ohne den Treffer von Toljan hätte Vidal hier wohl abschließen können.

Ich finde man darf ruhig von seiner alten Meinung abweichen wenn man bessere Bilder/Qullen gesehen hat und mit der alten Meinung dann doch nicht ganz richtig lag.


Es sei dir verziehen, zumal du ja auch noch gar nicht abgestimmt hattest, sondern nur deinen Ersteindruck hier mitgeteilt hattest. 

Und zumal: Ich selbst habe mich auch umentschieden und kann nur sagen, dass das erste gif für mich der Kontakt längst nicht in der Heftigkeit zu erkennen war und das schlechte Timing vom Verteidiger gar nicht abzuschätzen war. 





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #210


06.04.2017 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von Codyvoid

Und zumal: Ich selbst habe mich auch umentschieden und kann nur sagen, dass das erste gif für mich der Kontakt längst nicht in der Heftigkeit zu erkennen war und das schlechte Timing vom Verteidiger gar nicht abzuschätzen war. 
 

Ohne jetzt nachtreten zu wollen, aber spätestens im Gif auf Seite 2 , in der Vergrößerung, waren sowohl Heftigkeit, als auch das miese Timing deutlichst zu erkennen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #211


06.04.2017 22:46


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

für mich zuwenig

- richtig entschieden
für einen Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #212


06.04.2017 23:23


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von Lord Schabanak
Kleine Kritik an manche aus dem KT-Team:
Heute so und morgen so. Da fehlt bei einigen dann auch mal die klare Linie ​. 


Falls du mich meinst muss ich sagen das mir die neusten Fotos doch die Meinung geändert haben. Ohne den Treffer von Toljan hätte Vidal hier wohl abschließen können.

Ich finde man darf ruhig von seiner alten Meinung abweichen wenn man bessere Bilder/Qullen gesehen hat und mit der alten Meinung dann doch nicht ganz richtig lag.

Nein,ich meinte nicht, daß du zu dieser Szene deine Meinung (eventuell) geändert hast(Ist mir zumindest nicht aufgefallen). Es geht um vergleichbare Szenen,die bei Spiel x von manchen so  entschieden werden und beim Spiel y eben anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #213


06.04.2017 23:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Lord Schabanak

Zitat von Lord Schabanak
Zitat von JFB96
Zitat von Lord Schabanak
Kleine Kritik an manche aus dem KT-Team:
Heute so und morgen so. Da fehlt bei einigen dann auch mal die klare Linie ​. 


Falls du mich meinst muss ich sagen das mir die neusten Fotos doch die Meinung geändert haben. Ohne den Treffer von Toljan hätte Vidal hier wohl abschließen können.

Ich finde man darf ruhig von seiner alten Meinung abweichen wenn man bessere Bilder/Qullen gesehen hat und mit der alten Meinung dann doch nicht ganz richtig lag.

Nein,ich meinte nicht, daß du zu dieser Szene deine Meinung (eventuell) geändert hast(Ist mir zumindest nicht aufgefallen). Es geht um vergleichbare Szenen,die bei Spiel x von manchen so  entschieden werden und beim Spiel y eben anders.


Das Problem ist halt wann sind Szenen wirklich vergleichbar?  Wenn ich hier schon sowas lese wie: Szenen die vergleichbar sind und bei denen man identisch voten muss und man dann beim Betrachten der Szenen sieht das einmal ein Tritt und einmal ein Arm Einsatz vorhanden war dann fragt man sich ob das ernst gemeint ist. 

Natürlich ist keiner unfehlbar und es gibt bestimmt mal Szenen die man im Nachhinein anders beurteilt hätte, aber jeder gibt sein Bestes.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #214


07.04.2017 01:15


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von Lord Schabanak
Zitat von JFB96
Zitat von Lord Schabanak
Kleine Kritik an manche aus dem KT-Team:
Heute so und morgen so. Da fehlt bei einigen dann auch mal die klare Linie ​. 


Falls du mich meinst muss ich sagen das mir die neusten Fotos doch die Meinung geändert haben. Ohne den Treffer von Toljan hätte Vidal hier wohl abschließen können.

Ich finde man darf ruhig von seiner alten Meinung abweichen wenn man bessere Bilder/Qullen gesehen hat und mit der alten Meinung dann doch nicht ganz richtig lag.

Nein,ich meinte nicht, daß du zu dieser Szene deine Meinung (eventuell) geändert hast(Ist mir zumindest nicht aufgefallen). Es geht um vergleichbare Szenen,die bei Spiel x von manchen so  entschieden werden und beim Spiel y eben anders.


Das Problem ist halt wann sind Szenen wirklich vergleichbar?  Wenn ich hier schon sowas lese wie: Szenen die vergleichbar sind und bei denen man identisch voten muss und man dann beim Betrachten der Szenen sieht das einmal ein Tritt und einmal ein Arm Einsatz vorhanden war dann fragt man sich ob das ernst gemeint ist. 

Natürlich ist keiner unfehlbar und es gibt bestimmt mal Szenen die man im Nachhinein anders beurteilt hätte, aber jeder gibt sein Bestes.  

Gebe dir ​​​natürlich Recht, dass keiner unfehlbar ist. 
Bin halt nur der Meinung, dass ​​​​man gerade hier anhand von Bildern, GIFs oder ähnliches wesentlich mehr Möglichkeiten und Zeit hat, seine Entscheidung genau zu überlegen. Ist halt meine Meinung, ich zwinge keinen sie zu teilen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #215


07.04.2017 08:20


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

Ich entschuldige mich im Voraus schonmal für das vollkommene Offtopic.

Nur was das diskutieren hier, einem wirklich die Freude rauben kann, ist das viele (auch ich) ihre Wahrnehmung als gottgebebenen Fakt hinstellen und dementsprechend diskutieren.

Wahrnehmung ist und bleibt subjektiv. Der Mensch verarbeitet Reize subjektiv. Unser Motive und Emotionen spielen dabei eine wesentliche Rolle. Die Reize die wir aufnehmen, seien sie nun mehr oder weniger bewußt, tut der Mensch je ne Interesse, Einstellung, Aufmerksamkeit und Gemütszustand zusammenstellen und interpretieren. Individuelle Erfahrungen, Wertvorstellungen, Wünsche, Erwartungen, Gefühle und Bedürfnisse formen dann ein Bild das unsere Realität formt. Das Schlüsselwort dabei ist "unsere". Dabei ist es quasi nur ein Produkt unsere Phantasie.

Soviel zu meinen kleinen Wahrnehmungsexkurs, und damit ich nicht vollkommen am Thread vorbei bin, anhand dieser Szene der Erklärungsversuch:

Zwei User sehen sich die Szene, an beide haben sowas ähnliches schonmal persönlich erlebt mit:
- User 1 bei dem so ein Foul schon mal gepfiffen wurde, sieht in der Szene sofort ein Foul.
- User 2 bei dem so ein Tackling nicht gepfiffen wurde, sieht darin kein Foul.

Es widerspricht unserem Wesen andere Meinungen zu akzeptieren, da es nicht im Einklang mit unserer Realität ist, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit.

So das war jetzt etwas sehr philosophisch für ein Fussballforum, sorry nochmal dafür.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #216


07.04.2017 09:03


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Stormfalco

- richtig entschieden
Zitat von Stormfalco
Zitat von Lord Schabanak
Zitat von JFB96
Zitat von Lord Schabanak
Kleine Kritik an manche aus dem KT-Team:
Heute so und morgen so. Da fehlt bei einigen dann auch mal die klare Linie ​. 


Falls du mich meinst muss ich sagen das mir die neusten Fotos doch die Meinung geändert haben. Ohne den Treffer von Toljan hätte Vidal hier wohl abschließen können.

Ich finde man darf ruhig von seiner alten Meinung abweichen wenn man bessere Bilder/Qullen gesehen hat und mit der alten Meinung dann doch nicht ganz richtig lag.

Nein,ich meinte nicht, daß du zu dieser Szene deine Meinung (eventuell) geändert hast(Ist mir zumindest nicht aufgefallen). Es geht um vergleichbare Szenen,die bei Spiel x von manchen so  entschieden werden und beim Spiel y eben anders.


Das Problem ist halt wann sind Szenen wirklich vergleichbar?  Wenn ich hier schon sowas lese wie: Szenen die vergleichbar sind und bei denen man identisch voten muss und man dann beim Betrachten der Szenen sieht das einmal ein Tritt und einmal ein Arm Einsatz vorhanden war dann fragt man sich ob das ernst gemeint ist. 

Natürlich ist keiner unfehlbar und es gibt bestimmt mal Szenen die man im Nachhinein anders beurteilt hätte, aber jeder gibt sein Bestes.  


Als ich für meinen Teil kann sagen (sofern du dich denn auf mich beziehst):

Ja, das war ernst gemeint.
Nach dieser Abstimmung im Vergleich zu der Szene Kohr/Batra kann man den Laden eigentlich dicht machen. Sorry, aber sowas habe ich noch nciht erlebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #217


07.04.2017 09:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5429

@uvealFrankie

- richtig entschieden
Zitat von uvealfrankie
Ich entschuldige mich im Voraus schonmal für das vollkommene Offtopic.

Nur was das diskutieren hier, einem wirklich die Freude rauben kann, ist das viele (auch ich) ihre Wahrnehmung als gottgebebenen Fakt hinstellen und dementsprechend diskutieren.

Wahrnehmung ist und bleibt subjektiv. Der Mensch verarbeitet Reize subjektiv. Unser Motive und Emotionen spielen dabei eine wesentliche Rolle. Die Reize die wir aufnehmen, seien sie nun mehr oder weniger bewußt, tut der Mensch je ne Interesse, Einstellung, Aufmerksamkeit und Gemütszustand zusammenstellen und interpretieren. Individuelle Erfahrungen, Wertvorstellungen, Wünsche, Erwartungen, Gefühle und Bedürfnisse formen dann ein Bild das unsere Realität formt. Das Schlüsselwort dabei ist "unsere". Dabei ist es quasi nur ein Produkt unsere Phantasie.

Soviel zu meinen kleinen Wahrnehmungsexkurs, und damit ich nicht vollkommen am Thread vorbei bin, anhand dieser Szene der Erklärungsversuch:

Zwei User sehen sich die Szene, an beide haben sowas ähnliches schonmal persönlich erlebt mit:
- User 1 bei dem so ein Foul schon mal gepfiffen wurde, sieht in der Szene sofort ein Foul.
- User 2 bei dem so ein Tackling nicht gepfiffen wurde, sieht darin kein Foul.

Es widerspricht unserem Wesen andere Meinungen zu akzeptieren, da es nicht im Einklang mit unserer Realität ist, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit.

So das war jetzt etwas sehr philosophisch für ein Fussballforum, sorry nochmal dafür.
 

1+



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #218


07.04.2017 10:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Ich entschuldige mich im Voraus schonmal für das vollkommene Offtopic.

Nur was das diskutieren hier, einem wirklich die Freude rauben kann, ist das viele (auch ich) ihre Wahrnehmung als gottgebebenen Fakt hinstellen und dementsprechend diskutieren.

Wahrnehmung ist und bleibt subjektiv. Der Mensch verarbeitet Reize subjektiv. Unser Motive und Emotionen spielen dabei eine wesentliche Rolle. Die Reize die wir aufnehmen, seien sie nun mehr oder weniger bewußt, tut der Mensch je ne Interesse, Einstellung, Aufmerksamkeit und Gemütszustand zusammenstellen und interpretieren. Individuelle Erfahrungen, Wertvorstellungen, Wünsche, Erwartungen, Gefühle und Bedürfnisse formen dann ein Bild das unsere Realität formt. Das Schlüsselwort dabei ist "unsere". Dabei ist es quasi nur ein Produkt unsere Phantasie.

Soviel zu meinen kleinen Wahrnehmungsexkurs, und damit ich nicht vollkommen am Thread vorbei bin, anhand dieser Szene der Erklärungsversuch:

Zwei User sehen sich die Szene, an beide haben sowas ähnliches schonmal persönlich erlebt mit:
- User 1 bei dem so ein Foul schon mal gepfiffen wurde, sieht in der Szene sofort ein Foul.
- User 2 bei dem so ein Tackling nicht gepfiffen wurde, sieht darin kein Foul.

Es widerspricht unserem Wesen andere Meinungen zu akzeptieren, da es nicht im Einklang mit unserer Realität ist, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit.

So das war jetzt etwas sehr philosophisch für ein Fussballforum, sorry nochmal dafür.
 


Das ist nicht offtopic das trifft so ziemlich in jeder Diskussion hier zu. Schöne Ausführung



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #219


07.04.2017 10:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Niels110

Zitat von Niels110
Als ich für meinen Teil kann sagen (sofern du dich denn auf mich beziehst):

Ja, das war ernst gemeint.
Nach dieser Abstimmung im Vergleich zu der Szene Kohr/Batra kann man den Laden eigentlich dicht machen. Sorry, aber sowas habe ich noch nciht erlebt.


Am letzten Wochenende noch sagte mir ein ehemaliger Bundesligaschiedsrichter, dass Entscheidungen zum Großteil im Graubreich liegen. Meinung ist eben subjektiv und ich gestehe dir deine Meinung zu also gesteh sie doch bitte auch anderen zu. Mag ja sein, dass dich die Entscheidung stört aber deswegen hier gleich den "Laden dichtmachen" zu wollen zeugt nur von deiner Unfähigkeit andere Meinungen zu akzeptieren.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #220


07.04.2017 10:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Am letzten Wochenende noch sagte mir ein ehemaliger Bundesligaschiedsrichter, dass Entscheidungen zum Großteil im Graubreich liegen. Meinung ist eben subjektiv und ich gestehe dir deine Meinung zu also gesteh sie doch bitte auch anderen zu. Mag ja sein, dass dich die Entscheidung stört aber deswegen hier gleich den "Laden dichtmachen" zu wollen zeugt nur von deiner Unfähigkeit andere Meinungen zu akzeptieren.


Ein ehemaliger Schiedsrichter hat sicherlich nicht so viel Ahnung wie Niels110. Wenn Niels sowas noch nicht erlebt hat, ist die einzig logische Schlussfolgerung, dass wir den Laden dichtmachen. Hat doch keinen Sinn mehr, wenn Bartra damals keinen virtuellen Elfmeter bekommen hat.

Also Leute, schön wars. Macht es gut...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Toljan hat gar keine wirkliche Chance, den Ball zu spielen, dafür trifft er Vidals rechten Unterschenkel in dem Moment, in dem er zum Sprung ansetzt. Dies reicht dann aus, um Vidal aus dem Tritt zu bringen, so dass dieser den Ball nicht mehr spielen kann.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ja war nach langer Betrachtung der Bilder und Gifs dann doch ein Foulspiel. Er nahm Vidal die Chance den Ball sauber zu treffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist das zweite Mal, dass "uvealFrankie" besser arbeitet als alle Medien zusammen. Obwohl ich auch gerne mit ihr in der Dusche wäre, bin ich doch eher bei ihrer Argumentation.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt unbestreitbar einen Treffer von Toljan an Vidal der verhindert, dass dieser ungehindert zum Ball gehen kann. Für mich hätte es hier Elfmeter geben müssen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Toljan trifft Vidal, als der gerade zum Sprung hochgeht. Dieser Kontakt reicht aus um Vidal die Chance zu nehmen an den Ball zu kommen. Für mich ist das ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dank der hervorragenden Aktivtät von "uvealFrankie" habe ich mein vorheriges Voting überarbeitet. Der Kontakt an Vidals Fuß ist hier zu erkennen. Hier wäre ein Elfmeter fällig gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein feiner Kontakt im richtigen Moment der Vidal aus den Angeln hebt. Auch wenn's eher unglücklich wirkt ist das für mich ein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Elfmeter. Vidal wird klar von Toljan getroffen. Vor allem ist der Kontakt nicht nur kurz vor einer möglichen Ballberührung, sondern ein ganzes Stück davor.

×

04.04.2017 20:00


21.
Kramaric
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,1
1899 Hoffenheim 3,8   3,1  Bayern München 2,9
Christian Fischer
Sören Storks
Guido Kleve

Statistik von Sascha Stegemann

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
4  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Baumann
Süle
Rudy 75.
Vogt
Hübner
Toljan
Demirbay 62.
Amiri
Zuber
Wagner 62.
Kramaric
Ulreich 
Rafinha 
Javi Martinez 
Hummels 
75. Alaba 
72. Sanches 
Alonso 
Vidal 
Robben 
Lewandowski  Gelbe Karte
Coman 
Schwegler  62.
Terrazzino  75.
Szalai  62.
72. Ribéry
75. Bernat

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
7  
  9

Abseits
4  
  2

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema