Elfmeter nach Ecke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter nach Ecke? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was ist nur los? | von waldi87
  Alu, Alu, Alu | von TripleBayern94
  4 Minuten Nachspielzeit | von Todesengel0
  Gelbe Karten | von erfolgsfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einer Ecke von Robben gehen Vidal und Toljan zum Ball. Hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter nach Ecke?  - #181


06.04.2017 12:42


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von rolli
Ist ja nett, auf Deiner Couch zu liegen. Nichts desto trotz gibt es wohl massive Wahrnehmungsunterschiede und die kann man sich gegenseitig nur erklären, wenn man präzise beschreibt und nicht behauptet, daß der eine tritt und der andere steht. Das hier eben nicht Vidals Standbein umgetreten wird, ist wohl für die allermeisten hier unstrittig.

Edit:
Denn es ist ja deutlich zu sehen, dass Vidals Fuß bzw seine Fußspitze noch den Boden berührt, als er schon von Toljan getroffen wird.
Denn Du hast ja daneben gelegen und das mit Maßstab und Druckmesser vermessen. Paßt auch ganz genau auf den Bewegungsablauf.


Du musst dir doch nur das Bild nachfolgende anschauen. Vidal berührt mit seinem Fuß noch den Boden, während er aber schon getroffen wird. Erkennst du das nicht? Man sieht sogar Vidals dunkler Sohle und wie er mit der Fußspitze den Boden berührt.

Zitat von uvealfrankie


 


Wenn du das jetzt selbst an dem Bild nicht erkennst, dann willst du es auch einfach nicht erkennen.
Wobei ich ganz genau weiß, dass du deine Meinung sowieso nicht ändern wirst, schließlich hast du deine eigenen Fakten.

Zumal du auch wieder gar nicht darauf eingegangen bist, warum du von einem unglücklichen Kontakt redest, wenn der eine Spieler (Vidal) sich gar nicht in die Richtung von Toljan bewegt.


Sprichst wahrscheinlich Rolli an und nicht mich.

Obwohl um fair zu bleiben. Auf den Bild sehe ich persönlich wenn überhaupt das nurnoch Vidals Schuhspitze über die Rasenspitzen krazt. Als Stehen würde ich das nicht mehr bezeichnen. Nichtsdestotrotz hat ich ja meine Einschätzung warum ich es für ein Foul halte bereits kundgetan.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #182


06.04.2017 13:21


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 524

- Veto
Ich hab die Szene gestern mal mit einem Schiedsrichter aus dem Vereins-Verband gesprochen.
Wären hier tatsächlich Vidal und Toljan von zwei verschiedenen Ecken gekommen auf den Ball schauend und während mit gleicher Intensität aneinander geraten, hätte er weiterlaufen gelassen.
Die Tatsache, dass Toljan aber seinen gestreckten Fuß in den Zweikampf führt ist schon fahrlässig. Somit wechsele ich meine Meinung auf Elfmeter.
Allerdings ist eine Karte stecken zu lassen, da der Hoffenheimer nicht rücksichtslos agiert, sondern nur das Bein von Vidal zur Seite schiebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #183


06.04.2017 13:29


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@kt

Ich bitte um eine interne Schulung wie man Entscheidungen begründet. Auf den missstand "Fallen passt nicht zum Foul" hatte ich schon an einer anderen Stelle hingewiesen.
In dieser Szene kommt jetzt genauso wie am Samstag bei Lewy das Thema Ballkontrolle auf.
Vielleicht könnte man mir erklären wie man bei einer Volley Abnahme oder auch einem Kopfball die Ballkontrolle haben soll? 5 mal Danteln erst dann zählt es als Foul?
Ich weis das ist jetzt übertrieben und provokant, aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Begründungen des KT durchaus gelesen werden. Leider führen da einzelne Aussagen nicht dazu, dass man dem Kompetenzteam eine gewisse Kompetenz bescheinigen würde.

Ich bitte euch darum, dieses Problem "INTERN" zu lösen. Denn letztlich werdet ihr als KT auch immer als Ganzes gesehen und das wirft ein negatives Licht auf jeden von euch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #184


06.04.2017 13:48


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 891

- Veto
Zu dem Parteilichkeit Vorwurf möchte ich noch anmerken, dass in der langen Zeit in der ich hier mitgelesen habe, bei mir der Eindruck entstanden ist, dass normale Mitglieder (bis auf ganz wenige Ausnahmen) bei rivalisierenden  Vereinen eher wohlwollend , bzw. dem eigenen Verein eher kritisch abstimmen, wenn die Situation nicht ganz klar ist und keineswegs vereinspolitisch. Wohl auch darum, um gar nicht den Vorwurf einer Parteilichkeit aufkommen zu lassen. Das sollte man auch bedenken, wenn man von Beeinflussung spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #185


06.04.2017 13:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Naon

Zitat von naon
@kt

Ich bitte um eine interne Schulung wie man Entscheidungen begründet. Auf den missstand "Fallen passt nicht zum Foul" hatte ich schon an einer anderen Stelle hingewiesen.
In dieser Szene kommt jetzt genauso wie am Samstag bei Lewy das Thema Ballkontrolle auf.
Vielleicht könnte man mir erklären wie man bei einer Volley Abnahme oder auch einem Kopfball die Ballkontrolle haben soll? 5 mal Danteln erst dann zählt es als Foul?
Ich weis das ist jetzt übertrieben und provokant, aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Begründungen des KT durchaus gelesen werden. Leider führen da einzelne Aussagen nicht dazu, dass man dem Kompetenzteam eine gewisse Kompetenz bescheinigen würde.

Ich bitte euch darum, dieses Problem "INTERN" zu lösen. Denn letztlich werdet ihr als KT auch immer als Ganzes gesehen und das wirft ein negatives Licht auf jeden von euch.


Ich sehe in den offiziellen Begründungen zur Szenen keinen der hier irgendwie mit Ballkontrolle argumentiert (zumindest nicht um aus der Szene eine richtige Entscheidung zu machen)



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #186


06.04.2017 14:05


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- richtig entschieden
Mittlerweile gibt es nur noch einen Begriff, wenn ich den Threadverlauf so lese... absurd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #187


06.04.2017 14:19


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Honki93
Zitat von grisu
Zitat von Honki93
MKsge92 hat Recht. Der Wortlaut der Regel gibt ein Foul erst ab Fahrlässigkeit her. Wer ausrutscht und seinen Gegenspieler zu Fall bringt, würde demnach keinen Freistoß verursachen. Soweit ich weiß, wird das auch überall so angewendet


Ist es den nicht fahrlässig auf unsicherem Untergrund so schnell zu laufen, dass man ausrutschen kann? Im Strassenverkehrsrecht müsste man die Geschwindigkeit anpassen. Wie ist das in den Regeln definiert?
Bzw., dahin zu laufen wo schon ein Gegenspieler steht ist doch auch fahrlässig, da man mit einer Berührung rechnen muss?



Jap, auf nassem Rasen mit Vollspeed auf jemanden zuzulaufen würde ich ebenso als fahrlässig auslegen. Einfach nur irgendwo hinzulaufen hingegen nicht. Es ist unter normalen Bedingungen wohl nicht die Regel, dass man seinen Gegner zu Fall bringt, nur weil man dort hinläuft.
Und wenn man ihn berührt, ist das ja auch nicht automatisch ein Foul.


Ich zitiere mal einen Abschnitt von den lieben Erben hier rein, es geht um den Elfmeter für Barca gegen Paris, als Neymar in den bereits fallenden Meunier läuft (obwohl er auch ohne große Verluste um ihn hätte herum laufen können) und es Elfmeter gab:

Zitat von CollinasErben
Den ersten gab es kurz nach dem Seitenwechsel: Der Pariser Verteidiger Thomas Meunier geriet beim Versuch, einen überraschenden Pass von Andres Iniesta auf Neymar abzufangen, ins Straucheln, verlor das Gleichgewicht und ging im eigenen Strafraum zu Boden. Neymar fiel schließlich über Meuniers Körper. Der gut postierte Aytekin erkannte zunächst auf Weiterspielen, ließ sich dann aber von seinem Strafraumassistenten Benjamin Brand – der einen noch besseren Blickwinkel hatte – umstimmen und zeigte auf den Elfmeterpunkt.

Und das zu Recht. Denn auch wenn Meunier unglücklich stolperte: Er hatte eine Regelwidrigkeit begangen, die genauso zu bewerten war wie ein Beinstellen. Ahndungswürdig war hier die Fahrlässigkeit, die sich aus der Unachtsamkeit des Belgiers ergab. Absicht muss den Regeln zufolge für ein Foul nicht vorliegen. Lionel Messi verwandelte den Strafstoß zum 3:0.


Wenn man ihm in dieser Szene Fahrlässigkeit unterstellt, ist der Pfiff natürlich korrekt. Ich bleibe dabei, dass für mich in dieser Szene kein Foul vorliegt, weil ich mMn Spielern nicht verbieten kann, zu laufen. Aber das führt mittlerweile auch ein bisschen weit weg vom Thema. Die ursprüngliche Frage war ja, ob für ein Foul Fahrlässigkeit vorliegen muss oder nicht. Und die Antwort darauf ist ganz klar: ja. Auch die Erben begründen die Richtigkeit des Pfiffes ja mit dem fahrlässigen Verhalten des Parisers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #188


06.04.2017 14:38


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Nur um nochmals kurz zu meiner Aussage Stellung zu beziehen:

Ich bleibe dabei, aufgrund eines recht deutlichen Übergewichts an Bayern-Sympathisanten werden
a) Tendenziell mehr strittige Szenen mit Bayernbeteiligung eingestellt
b) dadurch massiv Stimmung gemacht. Die gängigen Kollegen, ich nenne keine Namen, sollten hier bekannt sein
c) dadurch auch das Kompetenzteam zumindest latent und im Unterbewusstsein beeinflusst. Das ist kein Vorwurf, das ist einfach Tatsache weil wissenschaftlich bewiesen.


Okay, du scheinst dich ja intensiv mit diesem Thema beschäftigt zu haben - Hut ab.
Da du sehr gut informiert bist, bitte ich auf Antwort zu folgenden Fragen:
a.) Wie genau ist denn der wissenschaftliche Beweis? Also unter welchem Stichpunkt finde ich das?
b.) Siehst du denn auch, dass Bayern durch seine besondere Position deutlich mehr Gegner hat, die genau das Gegenteil von dem machen, was du sagst? Gibt es hier auch einen wissenschaftlichen Effekt? Oder lässt der sich nur auf eine Seite der Medaille anwenden?

Bitte um Erklärung, Danke.


Diese Szene ist sicher nicht unmittelbar vergleichbar. Aber wenn man sich die Aussagen des KT-Teams ansieht (I bin I: "Zu wenig für einen Elfmeter", JFB96: "Ein gewisser Körperkontakt im Strafraum sollte jedem freigestellt sein" etc. etc.) ist das doch auch in gewisser weiße auf die aktuelle Szene übertragbar.


Wenn die Szenen nicht vergleichbar sind, sondern lediglich grade mal "übertragbar", inwieweit macht meine Aussage von damals auf dieser Szene Sinn? Davon abgesehen, dass dir bestimmt aufgefallen ist, dass ich noch bei "richtig entschieden" im Moment bin.

Kurzum, wenn entsprechende Personen hier auf Elfmeter plädieren, kann man die Seite hier getrost schließen, da so der eigentliche Sinn, nämlich im weitesten Sinn "Gerechtigkeit" zu schaffen, mal sowas von deutlich verfehlt wird.
 


Findest du es nicht auch köstliche Ironie, dass dies genau die Art von Stimmungsmache ist, die du oben ansprichst? Also dein Versuch der Einflussnahme, der sehr leicht zu durchschauen ist.
Oder gilt der wissenschaftliche Beweis, den du ja noch bringen wirst, wirklich nur für Themen pro Bayern und nie gegen Bayern?
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #189


06.04.2017 14:46


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen


Ich sehe in den offiziellen Begründungen zur Szenen keinen der hier irgendwie mit Ballkontrolle argumentiert (zumindest nicht um aus der Szene eine richtige Entscheidung zu machen)


Meinst du mit offiziellen Begründungen, nur das im Voting? Denn es kam schon im treat selber diese Begründung auf. Ich möchte hier aber kein KT'ler an den Pranger stellen, deshalb schlug ich die interne Klärung vor.

Um das klar zu stellen, für mich hat Hoffe verdient gewonnen, und ohne Zeitlupe hätte ich diese Szene nicht mal als Foul bewertet. Ich habe jetzt nur aus dem Gedächtnis 2 Szenen mit Bayern beteiligung nennen können.
Ich wollte nur auf ein mögliches Problem in den Begründungen hinweisen, bevor sich wieder so etwas entwickelt wie mit der "Foul passt nicht zu Fallen" Problematik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #190


06.04.2017 14:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Naon

Zitat von naon
Zitat von GladbacherFohlen


Ich sehe in den offiziellen Begründungen zur Szenen keinen der hier irgendwie mit Ballkontrolle argumentiert (zumindest nicht um aus der Szene eine richtige Entscheidung zu machen)


Meinst du mit offiziellen Begründungen, nur das im Voting? Denn es kam schon im treat selber diese Begründung auf. Ich möchte hier aber kein KT'ler an den Pranger stellen, deshalb schlug ich die interne Klärung vor.

Um das klar zu stellen, für mich hat Hoffe verdient gewonnen, und ohne Zeitlupe hätte ich diese Szene nicht mal als Foul bewertet. Ich habe jetzt nur aus dem Gedächtnis 2 Szenen mit Bayern beteiligung nennen können.
Ich wollte nur auf ein mögliches Problem in den Begründungen hinweisen, bevor sich wieder so etwas entwickelt wie mit der "Foul passt nicht zu Fallen" Problematik.


Ja ich meinte die Begründungen im Voting, ich wollte dir auch keine Nörgelei unterstellen o.ä. Ich hatte nur nicht auf dem Schirm, dass das im Thread tatsächlich diskutiert wurde.
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #191


06.04.2017 14:55


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- richtig entschieden
Auch ich will hier keinen an den Pranger stellen, aber wenn ich die Abstimmung von den @kt erfolgsfan, Stormfalco und Taruiezi hier so sehe wundere ich mich doch sehr über die jeweilige Begründung, wenn ich mir den Entscheid bei dieser Szene anschaue:

http://www.wahretabelle.de/forum/kohr-vs-bartra/23/11529?page=1&spieltag=16&saisonId=302

Sicher, die Szene ist nicht 1:1 zu vergleichen, und doch gibt es deutliche Parallelen.
Ich erwarte keine Antwort, aber ich muss wirklich sagen, dass sich dieses ganze Unterfangen hier für mich mehr und mehr als völlig sinnlos erweißt.

Edit: Ich zitiere hier mal Stormfalco: "Toljan trifft Vidal, als der gerade zum Sprung hochgeht. Dieser Kontakt reicht aus um Vidal die Chance zu nehmen an den Ball zu kommen".

Würde das nicht auch exakt auf die Szene Kohr vs. Batra zufreffen?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #192


06.04.2017 15:03


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Sicher, die Szene ist nicht 1:1 zu vergleichen, und doch gibt es deutliche Parallelen.
Ich erwarte keine Antwort, aber ich muss wirklich sagen, dass sich dieses ganze Unterfangen hier für mich mehr und mehr als völlig sinnlos erweißt.


Aber genau das ist doch das Problem - die fehlende Unvergleichbarkeit.
Wenn man Schiris befragt, wie sie zu ihren Entscheidungen kommen, dann antworten sie, dass sie im Kopf eine Checkliste durchgehen. Diese wird vernünftigerweise vor jeder Entscheidung zurückgesetzt, so dass sich eben keine Vorurteile oder dergleichen bilden.
So ist es hier beim KT ebenfalls - jeder von uns wertet bestimmte Aspekte komplett anders. Zum Beispiel: Ich als langzeitverletzter Sportliebhaber werte den Gefahrenaspekt einer Szene deutlich höher als mein geschätzter Dortmunder Kollege Don Riddle, der von sich aus sehr viel laufen lässt und den körperbetonten Einsatz zu schätzen weiß.
Durch diese kleine Stellschraube wird aus ein und derselben Szene gleich ein komplett anderes Unterfangen.
Wir sind uns als KT absolut bewusst, dass die ganze Seite hier auf unsere Entscheidungen schaut, alleine schon deswegen machen wir uns Gedanken. Aber eine Person, die einzig und allein nur für "seinen" Verein abstimmen würde, wird in Windeseile aufgedeckt und war die längste Zeit im KT.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #193


06.04.2017 15:03


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Niels110

Zitat von Niels110
Auch ich will hier keinen an den Pranger stellen, aber wenn ich die Abstimmung von den @kt erfolgsfan, Stormfalco und Taruiezi hier so sehe wundere ich mich doch sehr über die jeweilige Begründung, wenn ich mir den Entscheid bei dieser Szene anschaue:

http://www.wahretabelle.de/forum/kohr-vs-bartra/23/11529?page=1&spieltag=16&saisonId=302

Sicher, die Szene ist nicht 1:1 zu vergleichen, und doch gibt es deutliche Parallelen.
Ich erwarte keine Antwort, aber ich muss wirklich sagen, dass sich dieses ganze Unterfangen hier für mich mehr und mehr als völlig sinnlos erweißt.
Also.. ich habe damals auf Strafstoß entschieden und jetzt auch. Wo genau ist das Problem? (Und selbst wenn sind die Szenen in der Tat nicht vergleichbar).

Übrigens finde ich Aussagen wie 'Ich will hier keinen an den Pranger stellen aber diese drei da haben keinen Dunst' zum schmunzeln. Nur so am Rande.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #194


06.04.2017 15:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie

Sprichst wahrscheinlich Rolli an und nicht mich. 
 


Oh, entschuldige, ich wollte nur dein Bild als "Beweis" nehmen, nicht dich ansprechen. Aber noch einmal danke für das Bild



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #195


06.04.2017 15:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@I bin I

Zitat von i bin i

Kurzum, wenn entsprechende Personen hier auf Elfmeter plädieren, kann man die Seite hier getrost schließen, da so der eigentliche Sinn, nämlich im weitesten Sinn "Gerechtigkeit" zu schaffen, mal sowas von deutlich verfehlt wird.
 


Findest du es nicht auch köstliche Ironie, dass dies genau die Art von Stimmungsmache ist, die du oben ansprichst? Also dein Versuch der Einflussnahme, der sehr leicht zu durchschauen ist.
Oder gilt der wissenschaftliche Beweis, den du ja noch bringen wirst, wirklich nur für Themen pro Bayern und nie gegen Bayern?
 


@Niels110
Was ich nicht verstehe: Du sagst, dass es lächerlich ist, wenn man diese Szene hier anders bewertet, als die von Dir genannte damals, oder?
Gleichzeitg hast Du aber damals rot und hier grün gevoted.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #196


06.04.2017 15:18


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von uvealfrankie

Sprichst wahrscheinlich Rolli an und nicht mich. 
 


Oh, entschuldige, ich wollte nur dein Bild als "Beweis" nehmen, nicht dich ansprechen. Aber noch einmal danke für das Bild


Kein Problem.

@I bin I @Schwarzangler

Danke für "Lorbeeren". Doch I bin I heute morgen beim Duschen war "er" noch eine "sie".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #197


06.04.2017 15:27


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Kein Problem.

@I bin I @Schwarzangler

Danke für "Lorbeeren". Doch I bin I heute morgen beim Duschen war "er" noch eine "sie".


Tjaa...ich bin sicher, dass besagten Herrschaften dieser Fauxpas nicht passiert wäre, wenn sie heute morgen mit dir geduscht hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #198


06.04.2017 15:29


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@uvealFrankie

- Veto
Zitat von uvealfrankie
@I bin I @Schwarzangler

Danke für "Lorbeeren". Doch I bin I heute morgen beim Duschen war "er" noch eine "sie".


Du hast Homer und Mr. Burns als Profilbild, das verwirrt.
Entschuldige vielmals, ist korrigiert.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #199


06.04.2017 15:46


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@GladbacherFohlen

NP.
Hatte ich auch nicht so aufgefasst, wollte es nur nochmal klarstellen. Bei 10 Seiten kann man leicht den überblick verlieren, vorallem wenn es irgendwann gar nicht mehr um die Szene geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #200


06.04.2017 15:51


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Zitat von i bin i

Kurzum, wenn entsprechende Personen hier auf Elfmeter plädieren, kann man die Seite hier getrost schließen, da so der eigentliche Sinn, nämlich im weitesten Sinn "Gerechtigkeit" zu schaffen, mal sowas von deutlich verfehlt wird.
 


Findest du es nicht auch köstliche Ironie, dass dies genau die Art von Stimmungsmache ist, die du oben ansprichst? Also dein Versuch der Einflussnahme, der sehr leicht zu durchschauen ist.
Oder gilt der wissenschaftliche Beweis, den du ja noch bringen wirst, wirklich nur für Themen pro Bayern und nie gegen Bayern?
 


@Niels110
Was ich nicht verstehe: Du sagst, dass es lächerlich ist, wenn man diese Szene hier anders bewertet, als die von Dir genannte damals, oder?
Gleichzeitg hast Du aber damals rot und hier grün gevoted.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen


Weil bei der Szene Kohr vs. Batra der Ellbogen von Kohr im Nacken von Batra landet und dieser noch nicht einmal ansatzweiße die Möglichkeit hat an den Ball zukommen. Bei der aktuellen Szene liegt eine leichte Berührung vor, von der Intensität aber bei weitem nicht vergleichbar mit Kohr vs. Batra.
Getreu der Bewertung eine Ktlers damals: "Einen gewissen Körpereinsatz im Strafraum sollte jedem freigestellt sein."



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Toljan hat gar keine wirkliche Chance, den Ball zu spielen, dafür trifft er Vidals rechten Unterschenkel in dem Moment, in dem er zum Sprung ansetzt. Dies reicht dann aus, um Vidal aus dem Tritt zu bringen, so dass dieser den Ball nicht mehr spielen kann.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ja war nach langer Betrachtung der Bilder und Gifs dann doch ein Foulspiel. Er nahm Vidal die Chance den Ball sauber zu treffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist das zweite Mal, dass "uvealFrankie" besser arbeitet als alle Medien zusammen. Obwohl ich auch gerne mit ihr in der Dusche wäre, bin ich doch eher bei ihrer Argumentation.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt unbestreitbar einen Treffer von Toljan an Vidal der verhindert, dass dieser ungehindert zum Ball gehen kann. Für mich hätte es hier Elfmeter geben müssen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Toljan trifft Vidal, als der gerade zum Sprung hochgeht. Dieser Kontakt reicht aus um Vidal die Chance zu nehmen an den Ball zu kommen. Für mich ist das ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dank der hervorragenden Aktivtät von "uvealFrankie" habe ich mein vorheriges Voting überarbeitet. Der Kontakt an Vidals Fuß ist hier zu erkennen. Hier wäre ein Elfmeter fällig gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein feiner Kontakt im richtigen Moment der Vidal aus den Angeln hebt. Auch wenn's eher unglücklich wirkt ist das für mich ein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Elfmeter. Vidal wird klar von Toljan getroffen. Vor allem ist der Kontakt nicht nur kurz vor einer möglichen Ballberührung, sondern ein ganzes Stück davor.

×

04.04.2017 20:00


21.
Kramaric
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,1
1899 Hoffenheim 3,8   3,1  Bayern München 2,9
Christian Fischer
Sören Storks
Guido Kleve

Statistik von Sascha Stegemann

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
4  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Baumann
Süle
Rudy 75.
Vogt
Hübner
Toljan
Demirbay 62.
Amiri
Zuber
Wagner 62.
Kramaric
Ulreich 
Rafinha 
Javi Martinez 
Hummels 
75. Alaba 
72. Sanches 
Alonso 
Vidal 
Robben 
Lewandowski  Gelbe Karte
Coman 
Schwegler  62.
Terrazzino  75.
Szalai  62.
72. Ribéry
75. Bernat

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
7  
  9

Abseits
4  
  2

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema