Elfmeter nach Ecke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter nach Ecke? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was ist nur los? | von waldi87
  Alu, Alu, Alu | von TripleBayern94
  4 Minuten Nachspielzeit | von Todesengel0
  Gelbe Karten | von erfolgsfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einer Ecke von Robben gehen Vidal und Toljan zum Ball. Hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter nach Ecke?  - #81


05.04.2017 14:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@DerMazze

- richtig entschieden
Die Sache hier wieder aufzuwärmen und die Art, wie Du das treibst, bezeichnet man gemeinhin als Mobbing und sie zeitigt ja schon erste Erfolge. Ich bitte Dich inständig, damit aufzuhören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #82


05.04.2017 14:29


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 524

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Wird Vidal hier getreten?
Eindeutig.


So eindeutig ist das für mich gar nicht.
Klar kommt es zu einer Berührung, aber bei Treten ist das meines Erachtens nicht.
Beide Spieler versuchen einfach an den Ball zu kommen, dabei berühren sie sich.
Der Kontakt kommt ja zwischen Vidals Spann und Troljans Sohle zustande.
Für mich ist es wenn sowas wie Drüberhalten von Troljan und somit gefährliches Spiel.
Das ist dann auch durchaus die Stelle wo ich auf Elfmeter entscheiden würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #83


05.04.2017 14:30


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 891

- Veto
Gibts eigentlich hier keine Grundprozesse, was bestimmte Sachverhalte betrifft?
Ein Zusammenprall mit gleicher Schuld kanns doch nur sein, wenn sich beide Körperteile auf einen Treffpunkt zu bewegen. Wenn aber einer sich von dem anderen wegbewegt und trotzdem noch getroffen wird, kann ich nur dem Nachläufer die Schuld geben.
Oder werden hier alle Notbremsen als unglücklicher Zusammenprall entschieden.
Zum anderen, wenn man keinen Überblick über die Szene hat, weil das gif net reicht, wieso bemüht man sich dann net das Spiel anzuschauen, bevor man abstimmt?
Sonst könnte man ja gleich würfeln.
Um zum Thema strittige Szenen: Ist es nicht völlig wurscht wieviele hochgevotet würden, da das KT das ja ausgleichen sollte? Deswegen gibt es die doch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #84


05.04.2017 14:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark

So eindeutig ist das für mich gar nicht.
Klar kommt es zu einer Berührung, aber bei Treten ist das meines Erachtens nicht.
Beide Spieler versuchen einfach an den Ball zu kommen, dabei berühren sie sich.
Der Kontakt kommt ja zwischen Vidals Spann und Troljans Sohle zustande.

Es ist eben nicht die Sohle. Achte im Gif mal drauf. Im Moment des Kontaktes sieht man Toljans Zehenspitzen links neben Vidals Knöchel  auftauchen, er tritt ihn also ganz eindeutig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #85


05.04.2017 14:47


kayzersose


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

kein Elfmeter

- richtig entschieden
leichte Berührung aber für mich kein Elfer ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #86


05.04.2017 14:49


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 524

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Es ist eben nicht die Sohle. Achte im Gif mal drauf. Im Moment des Kontaktes sieht man Toljans Zehenspitzen links neben Vidals Knöchel  auftauchen, er tritt ihn also ganz eindeutig. 

Noch mal hingeschaut. Der Fuß von Troljan landet auf dem Spann von Vidal.
Am Körper angebracht, würde ich sagen oberer Mitteilfuß.
Dann sind die Zehenspitzen von Toljan links zu sehen. So. Da gehen wir konform.
mMn bleibt der Trefferpunkt aber Toljans Sohle. Er ist ja am wegrutschen.
Es würde ja nach der Regel des gefährlichen Spiels schon reichen, wenn nur ein Teil der Sohle mit dem Fuß in Kontakt kommt.
Enger als manche es hier sehen wollen ist es allemal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #87


05.04.2017 14:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Zitat von Antikas
Es ist eben nicht die Sohle. Achte im Gif mal drauf. Im Moment des Kontaktes sieht man Toljans Zehenspitzen links neben Vidals Knöchel  auftauchen, er tritt ihn also ganz eindeutig. 

Noch mal hingeschaut. Der Fuß von Troljan landet auf dem Spann von Vidal.
Am Körper angebracht, würde ich sagen oberer Mitteilfuß.
Dann sind die Zehenspitzen von Toljan links zu sehen. So. Da gehen wir konform.
mMn bleibt der Trefferpunkt aber Toljans Sohle. Er ist ja am wegrutschen.
Es würde ja nach der Regel des gefährlichen Spiels schon reichen, wenn nur ein Teil der Sohle mit dem Fuß in Kontakt kommt.
Enger als manche es hier sehen wollen ist es allemal...

Wenn er ihn mit der Sohle treffen würde, wäre Vidals Bein irgendwo im Gif hinter der Sohle verschwunden. 
Das ist aber nicht der Fall. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #88


05.04.2017 15:05


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 524

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Wenn er ihn mit der Sohle treffen würde, wäre Vidals Bein irgendwo im Gif hinter der Sohle verschwunden. 
Das ist aber nicht der Fall. 

Wenn du dir das Bild anguckst ist es von einer tiefliegenden Kamera aufgenommen worden. Insofern kann das Bein nicht unter der Sohle verschwinsen. schon von der Perspektive her.
Um es nochmal zu sagen. Mir gehts nicht um das Bein von Vidal, sondern um seinen Mittelfuß, der mMn mit dem äußeren Bereich der Sohle von Toljan kollidiert, weil beide Männer ihre Füße Richtung Flugrichtung Ball bewegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #89


05.04.2017 15:08


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Grisu

Zitat von grisu
Sonst könnte man ja gleich würfeln.
Um zum Thema strittige Szenen: Ist es nicht völlig wurscht wieviele hochgevotet würden, da das KT das ja ausgleichen sollte? Deswegen gibt es die doch?
Für die Bewertung der Szene im Rahmen der 'wahren Tabelle' wird nur die KT Abstimmung herangezogen, meinst du das?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #90


05.04.2017 15:19


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
@Schwarzangler na dann schau aus dem Fenster aus, Wetter passt Glaskugel funktioniert. 

Ne Leute, ihr habt Recht, wir sollten mal nen Gang runterschalten. Ich war im ersten Moment auch fassungslos, dass man hier wirklich darüber diskutieren muss, aber so ist das halt. Menschen haben unterschiedliche Meinungen.

Ich bin ja auch Glubberer und plädiere hier für Strafstoß.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #91


05.04.2017 15:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark

Wenn du dir das Bild anguckst ist es von einer tiefliegenden Kamera aufgenommen worden. Insofern kann das Bein nicht unter der Sohle verschwinsen. schon von der Perspektive her.
Um es nochmal zu sagen. Mir gehts nicht um das Bein von Vidal, sondern um seinen Mittelfuß, der mMn mit dem äußeren Bereich der Sohle von Toljan kollidiert, weil beide Männer ihre Füße Richtung Flugrichtung Ball bewegen.

Vidal bewegt seinen Fuß aber nicht Richtung Ball. Mit dem Fuß springt er gerade ab. Als der Kontakt erfolgt hat seine Fußspitze noch / fast noch Kontakt mit dem Rasen, deswegen ist das Gerede von einem Zusammenprall auch so hanebüchen.
Hier geht nur eine Aktion Richtung Gegenspieler und zwar die von Toljan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #92


05.04.2017 15:30


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@TripleBayern94

- richtig entschieden
Zitat von TripleBayern94
Vidal setzt quasi grad zum Sprung/Flug an und wird dann leicht getroffen, für mich viel zu wenig für einen Elfmeter.


Jepp



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #93


05.04.2017 15:47


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 524

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Vidal bewegt seinen Fuß aber nicht Richtung Ball. Mit dem Fuß springt er gerade ab. Als der Kontakt erfolgt hat seine Fußspitze noch / fast noch Kontakt mit dem Rasen, deswegen ist das Gerede von einem Zusammenprall auch so hanebüchen.
Hier geht nur eine Aktion Richtung Gegenspieler und zwar die von Toljan.

Vidal ist Rechtsfuß. Insofern ist der Fuß mit dem er hier abspringt auch der Fuß mit dem er höchstwahrscheinlich abschließen würde. Es ist ein Gerede von reiner Semantik.
Er springt mit dem Fuß ab - richtig. Dann kommt Toljans Fuß an. So...wenn man abspringt, bewegt sich dein Fuß wohin? Genau. In der Regel weg vom Boden. Also trifft der Fuß von Vidal zwangsläufig von unten auf die Sohle von Toljan. Das meine ich mit draufhalten.
Beide Spieler gehen in Bewegung zum Ball.
Einen Tritt von Toljan kann ich nicht erkennen. Beide Spieler bewegen sich Richtung der Position wo der Ball ankommt, wenn er auf dem Boden legt - ergo bewegen sie sich Richtung Ball.
Entweder blöder Kontakt ohne Schuld auf beiden Seiten in der Suche nach dem Ball oder Drüberhalten von Toljan. Das wäre dann gefährliches Spiel und im Ergebnis auch Elfmeter.
Da das aber nicht eindeutig ist, sage ich im Zweifel für den Angeklagten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #94


05.04.2017 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TheFatShark

Zitat von ThefatShark
Zitat von Antikas
Vidal bewegt seinen Fuß aber nicht Richtung Ball. Mit dem Fuß springt er gerade ab. Als der Kontakt erfolgt hat seine Fußspitze noch / fast noch Kontakt mit dem Rasen, deswegen ist das Gerede von einem Zusammenprall auch so hanebüchen.
Hier geht nur eine Aktion Richtung Gegenspieler und zwar die von Toljan.

Vidal ist Rechtsfuß. Insofern ist der Fuß mit dem er hier abspringt auch der Fuß mit dem er höchstwahrscheinlich abschließen würde. Es ist ein Gerede von reiner Semantik.
Er springt mit dem Fuß ab - richtig. Dann kommt Toljans Fuß an. So...wenn man abspringt, bewegt sich dein Fuß wohin? Genau. In der Regel weg vom Boden. Also trifft der Fuß von Vidal zwangsläufig von unten auf die Sohle von Toljan. Das meine ich mit draufhalten.
Beide Spieler gehen in Bewegung zum Ball.
Einen Tritt von Toljan kann ich nicht erkennen. Beide Spieler bewegen sich Richtung der Position wo der Ball ankommt, wenn er auf dem Boden legt - ergo bewegen sie sich Richtung Ball.
Entweder blöder Kontakt ohne Schuld auf beiden Seiten in der Suche nach dem Ball oder Drüberhalten von Toljan. Das wäre dann gefährliches Spiel und im Ergebnis auch Elfmeter.
Da das aber nicht eindeutig ist, sage ich im Zweifel für den Angeklagten.

Bin fassungslos was du da siehst bzw. nicht siehst.
Wir schauen dasselbe Gif, oder? 
Seite 4. Das vergrößerte von Mazze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #95


05.04.2017 15:57


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 524

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Bin fassungslos was du da siehst bzw. nicht siehst.
Wir schauen dasselbe Gif, oder? 
Seite 4. Das vergrößerte von Mazze.

Du bist fassungslos, weil meine Ansicht nicht deiner entspricht?
So überrascht brauchst du nicht sein - wie du in der Abstimmung siehst ist das ganze echt eng zwischen beiden Seiten.
Ich sehe einen Vidal der hochspringt, dessen rechter Fuß dann am linken Fuß von Toljan hängen bleibt und dadurch dann nach links oben wegschwingt.
Darauf baue ich meine Argumentation auf. Und nicht auf fiktiver Entsetzung über die Ansicht anderer Personen in einem Online-Forum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #96


05.04.2017 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hmm,

vielleicht sollte sich die "richtig entschieden"-Fraktion mal darüber einig werden, mit welchem Fuß Toljan den Ball denn jetzt spielen wollte, rechts oder links? Ach ist ja sowieso egal, da laut Wortführer der Ball unerreichbar war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #97


05.04.2017 16:07


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@TheFatShark

- Veto
Zitat von TheFatShark
Zitat von Antikas
Bin fassungslos was du da siehst bzw. nicht siehst.
Wir schauen dasselbe Gif, oder? 
Seite 4. Das vergrößerte von Mazze.

Du bist fassungslos, weil meine Ansicht nicht deiner entspricht?
So überrascht brauchst du nicht sein - wie du in der Abstimmung siehst ist das ganze echt eng zwischen beiden Seiten.
Ich sehe einen Vidal der hochspringt, dessen rechter Fuß dann am linken Fuß von Toljan hängen bleibt und dadurch dann nach links oben wegschwingt.
Darauf baue ich meine Argumentation auf. Und nicht auf fiktiver Entsetzung über die Ansicht anderer Personen in einem Online-Forum.


Wird aber das sogenannte drüber/drauf halten nicht im Mittelfeld oder sonstwo auch abgepfiffen und zwar meistens zu ungunsten dessen der drübergehalten hat? Was also in dem Fall hier Toljan gewesen wäre?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #98


05.04.2017 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Zitat von Antikas
Bin fassungslos was du da siehst bzw. nicht siehst.
Wir schauen dasselbe Gif, oder? 
Seite 4. Das vergrößerte von Mazze.

Du bist fassungslos, weil meine Ansicht nicht deiner entspricht?
So überrascht brauchst du nicht sein - wie du in der Abstimmung siehst ist das ganze echt eng zwischen beiden Seiten.
Ich sehe einen Vidal der hochspringt, dessen rechter Fuß dann am linken Fuß von Toljan hängen bleibt und dadurch dann nach links oben wegschwingt.
Darauf baue ich meine Argumentation auf. Und nicht auf fiktiver Entsetzung über die Ansicht anderer Personen in einem Online-Forum.

Gif auf Seite 4? 
Richtig? 
Da gibt es kein "draufhalten".
Als Vidal getroffen wird, passt gar nichts unter seinen Schuh
Und was du als " dann kommt Toljans Fuß" umschreibst ist nunmal ein Tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #99


05.04.2017 16:23


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rolli

Zitat von rolli
In dem gif kann ich nicht ausmachen, wer in einer besseren Position sein könnte. Eine Grätsche Toljans kann ich auch nicht ausmachen, nur, daß er zu Boden fliegt und es dabei zu einer Berührung mit Vidals Bein kommt. Ob die aber, und das ist für mich für die Bewertung entscheidend, Vidals Möglichkeit, an den Ball zu kommen, tatsächlich entscheidend beeinflußt, kann ich beim besten Willen nicht sehen.

Nicht dein Ernst oder. Sie gehen doch beide Richtung Ball, Vidal wird am Schienbein getroffen. Und der Treffer erfolgt mit dem ausgestreckten oder angewinkelten Bein des Hoffenheimers. Wer wird da wohl in der besseren Position gewesen sein. Der Grätschende oder der "nur" hoch springen muss und das Bein anwinkeln muss um den Ball zu treffen. 

Selbst wenn man zu dem Schluss kommt, keiner von beiden steht gut zum Ball, kann der Hoffenheimer nicht einfach in den Laufweg oder in den Körper (Bein) von Vidal grätschen. 

Nee, da hast Du natürlich absolut recht. Aber man darf sich, wie sein Gegenspieler auch, natürlich dorthin bewegen, wo man vermutet, daß der Ball hinkommt. Und wenn das zwei Spieler tun, kann es auch einmal einen Kontakt geben, an dem weder der eine noch der andere Schuld trägt. Deine Vermutung ist, daß Toljans Aktion gezielt ausgeführt wird, um Vidal zu behindern. Und eben das kann ich in diesem animated gif nicht erkennen. Das ist für mich eine Mutmaßung.


Völlig unerheblich ob unabsichtlich oder es keine gezielte Aktion des Hoffenheimers gegen Vidal war. Ich kann nicht einfach mir den Weg zu Ball suchen, in dem ich den Gegner ignoriere. Der Gegner ist nunmal da. 

Und natürlich ist das eine gezielte Aktion von Toljan. Sein Ziel ist es doch Mindestens den Ball bzw. in die Flugball des Balls zu kommen. Sonst würde er nicht Grätschen. Und bei der Aktion trifft er Vidal. Er darf gerne seine Aktion ausführen, darf aber eben dabei nicht den Gegner treffen ohne vorher oder zumindestens Zeitgleich den Ball zu berühren. 

Spielt eben die entscheidende Rolle. Wenn er den Ball sowieso nicht erreicht hätte, ist es auch keine regelwidrige Behinderung, sofern nicht beabsichtigt. Und zur Absicht: siehe oben.

Außerdem: wenn weder der eine noch der andere den Ball erreicht hätten, kann ich auch nicht sagen, daß der eine besser zum Ball steht als der andere.


Nein, das wäre auch völlig an den Regeln vorbei. 

siehe: 
Ein Spieler verursacht einen direkt Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

-einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,"


von einer hypothetischen Ballkontrolle oder einer hypthetischen Aktion des Opfers Richtung Ball steht da nichts.  

Zudem auf dem Bild hier deutlich zu erkennen ist trotz der schlechten Qualität, das der Ball zwischen den beiden Spielern ist bzw. geländet wäre. 




Nochmal: hier interpretierst Du in meinen Augen die Absicht Toljans auf eine Art, die sich mir aus dem gif nicht erschließt. Deshalb kann ich diese Meinung auch nicht teilen.


kam falsch rüber, habe ich aber oben nochmal genauer erläutert. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Ecke?  - #100


05.04.2017 16:29


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@TheFatShark

- richtig entschieden
Zitat von TheFatShark

...
Ich sehe einen Vidal der hochspringt, dessen rechter Fuß dann am linken Fuß von Toljan hängen bleibt und dadurch dann nach links oben wegschwingt.
Darauf baue ich meine Argumentation auf. Und nicht auf fiktiver Entsetzung über die Ansicht anderer Personen in einem Online-Forum.
So sehe ich es auch. Da Toljan nicht mit gestrecktem Bein in den Mann geht, sondern die Füße sich seitlich berühren, ist dies in meinem Dafürhalten auch kein "Treffer" mit offener Sohle, sondern ein Kontakt, wie er eben im Fußball mal vorkommen kann.

Mein Fazit:
Man kann es als Kontakt sehen, bei dem es keinen Schuldigen gibt und entsprechend auch kein Foulspiel. Man kann es, wenn man hier bei Toljan ein absichtliches Handeln unterstellt, wiederum als Foul und Elfer sehen. Für ein fahrlässiges Foul ist mir der Kontakt, selbst wenn man Toljan die Schuld geben wollte, nicht genug. Einen glasklaren Elfer kann ich beim besten Willen nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Toljan hat gar keine wirkliche Chance, den Ball zu spielen, dafür trifft er Vidals rechten Unterschenkel in dem Moment, in dem er zum Sprung ansetzt. Dies reicht dann aus, um Vidal aus dem Tritt zu bringen, so dass dieser den Ball nicht mehr spielen kann.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ja war nach langer Betrachtung der Bilder und Gifs dann doch ein Foulspiel. Er nahm Vidal die Chance den Ball sauber zu treffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist das zweite Mal, dass "uvealFrankie" besser arbeitet als alle Medien zusammen. Obwohl ich auch gerne mit ihr in der Dusche wäre, bin ich doch eher bei ihrer Argumentation.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt unbestreitbar einen Treffer von Toljan an Vidal der verhindert, dass dieser ungehindert zum Ball gehen kann. Für mich hätte es hier Elfmeter geben müssen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Toljan trifft Vidal, als der gerade zum Sprung hochgeht. Dieser Kontakt reicht aus um Vidal die Chance zu nehmen an den Ball zu kommen. Für mich ist das ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dank der hervorragenden Aktivtät von "uvealFrankie" habe ich mein vorheriges Voting überarbeitet. Der Kontakt an Vidals Fuß ist hier zu erkennen. Hier wäre ein Elfmeter fällig gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein feiner Kontakt im richtigen Moment der Vidal aus den Angeln hebt. Auch wenn's eher unglücklich wirkt ist das für mich ein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Elfmeter. Vidal wird klar von Toljan getroffen. Vor allem ist der Kontakt nicht nur kurz vor einer möglichen Ballberührung, sondern ein ganzes Stück davor.

×

04.04.2017 20:00


21.
Kramaric
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,1
1899 Hoffenheim 3,8   3,1  Bayern München 2,9
Christian Fischer
Sören Storks
Guido Kleve

Statistik von Sascha Stegemann

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
4  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Baumann
Süle
Rudy 75.
Vogt
Hübner
Toljan
Demirbay 62.
Amiri
Zuber
Wagner 62.
Kramaric
Ulreich 
Rafinha 
Javi Martinez 
Hummels 
75. Alaba 
72. Sanches 
Alonso 
Vidal 
Robben 
Lewandowski  Gelbe Karte
Coman 
Schwegler  62.
Terrazzino  75.
Szalai  62.
72. Ribéry
75. Bernat

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
7  
  9

Abseits
4  
  2

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema