Elfmeter nach Foul an Petit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Abseits Ya Konan | von Stonsdorfer
  Elfmeter nach Foul an Petit | von dieterfc

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter nach Foul an Petit  - #1


01.11.2009 18:56


dieterfc


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 103

- Veto
Es war ein super schwaches Spiel vom FC, deswegen ein verdienter Sieg von Hannover.

Ishiaku ??????

Aber,
ich glaube die 8. Minute, petit dringt halb rechts in den Strafraum ein, und wird mit eine Bodycheck aus der Bahn geworfen.

Körpereinsatz ??

Da hab ich aber schon andere 11 Meter Entscheidungen gesehen, für mich ein klarer Elfer.
Aber Dr. Fleischer hab ich genau so in Erinnerung, der hat noch nie irgend etwas für Köln gepfiffen.
Ich glaube dewegen hat auch gar keiner im Stadion groß reklamiert, das wussten eh alle, das Fleischer keinen gibt.

Genau wie die Karten, Zahllose Fouls auf beiden seiten , aber nur immer die Roten kriegen auch eine Karte dafür.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
14,29 %

Veto:
85,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #2


02.11.2009 11:33


fckoeln11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 1

spox.com

- Veto
Lediglich in der 8. Minute verwehrte Schiedsrichter Helmut Fleischer (Sigmertshausen) nach einem klaren Rempler von Karim Haggui gegen Petit im Strafraum Köln einen möglichen Elfmeter.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2009-10/spieltag-11/spielberichte/koeln-hannover/koeln-hannover-spielbericht-auswaertssieg-durch-jan-rosenthal-robert-enke-comeback-koeln-ganz-schwach.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #3


02.11.2009 11:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was sollen wir dazu sagen?

Sky: Nicht erwähnt
AR Nicht erwähnt
ZDF: Nicht erwähnt
Kicker Ticker: Nicht erwähnt
Kicker Spielbericht: Nicht erwähnt
Sportal Ticker: Nicht erwähnt
Sportal Spielbericht: Nicht erwähnt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #4


02.11.2009 14:43


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

FC-TV erwähnt.

- Veto
hab mir die Szene gerade im FC-TV angeschaut, ganz klar Elfmeter, auch wenn Petit den Ball nicht mehr erreicht hätte.

Aber das z.B. die Sportschau oder der Kicker solche Szenen, die pro FC sind nicht erwähnen, ist nichts neues; siehe vor z.B. vor 3 Jahren, als Helmes in München ein Tor erzielt, was fälschlicherweise wegen angebl. Abseits nicht anerkannt wurde.
Das wäre der 3:2 Siegtreffer gewesen, auch das wurde damals weder in der Sportschau noch im Kicker erwähnt obwohl es eine Spielentscheidende Szene war.

Woran das Desinteresse der Medien dem FC gegenüber liegt, kann ich leider beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #5


02.11.2009 18:04


colognek
colognek

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

colognek
Mitglied seit: 22.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 227

@Qrux

- Veto
Zitat von Qrux:
Sky: Nicht erwähnt
AR Nicht erwähnt
ZDF: Nicht erwähnt
Kicker Ticker: Nicht erwähnt
Kicker Spielbericht: Nicht erwähnt
Sportal Ticker: Nicht erwähnt
Sportal Spielbericht: Nicht erwähnt


Bei Sky in der Übertragung wurde gesagt das es Elfmeter hätte geben müssen und in der ARD Sportschau wurde es auch erwähnt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #6


02.11.2009 18:09


dieterfc


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 103

Szene noch mal angesehen

- Veto
ich habe mir die Szene auch noch mal im FC-TV angesehen.

Danach muss man fast eine Tätlichkeit attestieren.
Haggui hat keinen Bodycheck , sondern einen klaren Ellbogencheck geschmettert.
Das hätte zusätzlich mindestens Gelb geben müssen.

Das eine solche Szene nicht im TV zu sehen ist grenzt an Skandal, das war doch wohl absolut Spielentscheidend.

Komisch ist diese Schiri Trend gegen Petit, er erhält beim ersten Foul selbst direkt die gelbe, auch beim letzten Heimspiel gegen Mainz gab es ein grob unsportliches Foul von Ibertsberger gegen Petit , auch ohne jede Ahndung.

Und die Partie hätte bei einem 1:0 in der 8. Minute ganz sicher ein völlihg anderes Bild ergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #7


02.11.2009 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@colognek

Zitat von colognek:
Zitat von Qrux:
Sky: Nicht erwähnt
AR Nicht erwähnt
ZDF: Nicht erwähnt
Kicker Ticker: Nicht erwähnt
Kicker Spielbericht: Nicht erwähnt
Sportal Ticker: Nicht erwähnt
Sportal Spielbericht: Nicht erwähnt


Bei Sky in der Übertragung wurde gesagt das es Elfmeter hätte geben müssen und in der ARD Sportschau wurde es auch erwähnt!


Dann tut es mir leid, dann hab ich bei der Sporschau wohl gepennt. Bei Sky "alle Spiele alle Tore" wird es definitiv nicht erwähnt. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #8


02.11.2009 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

---

Edit wegen Browserfehler (Doppelpost)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #9


02.11.2009 18:41


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Welche

- Veto
Richtlinien entscheiden, welche strittige Situationen in die WT einfließen ?

Ich bin schon etwas verwundert, daß diese Situation nicht mit einfließt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #10


02.11.2009 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Welche Szenen fließen ein?

Zunächst einmal alle, bei denen wir der Meinung sind, dass eine Fehlentscheidung vorliegen könnte. Dafür sind natürlich verschiedene Dinge wichtig:

1.) Dass wir strittige Szenen frühzeitig entdecken - das geht nicht ohne Hilfe der Community.
2.) Dann müssen wir die Gelegenheit haben, diese Szene in Augenschein zu nehmen und
3.) Unsere Statements dazu abzugeben.

Hier ist nach Spieltagen Montags um 12 Uhr Mittag Schicht im Schacht...

---

Das Problem war hier, dass es relativ spät erst aufkam und nur von einem einzigen User erwähnt wurde. Ich habe daraufhin diverse Sportseiten durchsucht und keinen Hinweis auf die Szene gefunden. Diesen Hinweis deshalb auch nicht ernst genommen (es gibt jeden Spieltag mindestens ein halbes Dutzend Themen, wenn nicht das Doppelte, die grundlos eröffnet werden).

Da auch keine Videobilder vorliegen, die man sich noch hätte anschauen können... sind uns hier die Hände gebunden.

Ideal wäre es bei Freitags/Samstagsspielen vor der ARD Sportschau, beim Topspiel vorm Sportstudio und bei Sonntagsspielen vor den Zusammenfassungen von WDR/NDR auf mögliche strittige Szenen hinzuweisen. Dann haben wir genügend Zeit zu reagieren und uns die Bilder von mehreren Quellen in Ruhe anzuschauen. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #11


02.11.2009 20:27


dieterfc


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 103

So einen quatsch.

- Veto
Das heißt ja, die Medien bestimmen hier , ob eine Fehlentscheidung vor liegt oder nicht.

Schwache Grundlage, was würde denn passieren , wenn erst Mittwochs eine weitere dazu kommt , weil die Medien eben nicht alles zeigen ?

würde das die Entscheidung schlechter machen ?

Die Betreiber von Wahretabelle sollten sich mal Gedanken machen , was der Blödsinn soll. Hier soll doch sicher ein reelles Bild gezeichnet werden , was nicht schon wieder irgendwie beeinflusst ist.

Es war eine Fehlentscheidung , und es müsste eigentlich auch hier registriert werden.
Wegen einer 12:00 Uhr Richtlinie nicht ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #12


02.11.2009 22:20


Axel
Axel


Mitglied seit: 29.06.2007

Aktivität:
Beiträge: 888

Bitte mal runterkommen

da du jetzt auch noch 2 fragwürdige Emails an die Redaktion geschickt hast, möchte ich dich mal aufklären, dass das Kompetenzteam aus 13 Personen besteht.

Daraus eine Verschwörungstherorie um unseren (sehr aktiven) MItstreiter Qrux zu machen finde ich unmöglich. Dass es keinen 1.FC Köln-Vertreter gibt, ist schade. Du selbst drängst dich da im moment allerdings überhaupt nicht auf.

Die 12:00 Uhr Richtlinie haben wir redaktionell bestimmt, da wir den Spieltag eben am Montag abschließen wollen.

Seltsam, dass diese Szene nirgends zu sehen oder nachzulesen war (sorry aber euer Köln-TV liegt wahrscheinlich niemand vor). Sollten wir da aber alle etwas verpennt haben, was rein theoretisch passieren könnte, würden wir uns wegen unserer Deadline bestimmt nicht anstellen. Allerdings kannst du dir sicher vorstellen, dass dies jedoch praktisch nicht ganz einfach ist. Wie sollen die Kompetenz-Team-Mitglieder eine Szene bewerten, die sie nicht sehen können.

Eure Verschwörungstheorien müsst ihr dann aber gegen die Berichterstatter richten - denn wir sind von diesen aufgrund unseres Konzeptes nun mal abhängig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #13


03.11.2009 10:36


thirty


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

.

dann müsste man eh noch das foul gegen ya konan im 16er bewerten, das genauso sehr oder auch wenig nen elfer war wie das gegen petit.

der schiedsrichter hat schlichtweg einfach auch schlecht gepfiffen und zu viel übersehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #14


03.11.2009 12:04


colognek
colognek

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

colognek
Mitglied seit: 22.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 227

@Axel

- Veto
Zitat von Axel:

Seltsam, dass diese Szene nirgends zu sehen oder nachzulesen war (sorry aber euer Köln-TV liegt wahrscheinlich niemand vor).


Das stimmt ja eben nicht. Ich habe es definitiv in der Sportschau gesehen. Der Kommentator meinte noch sinngemäß das andere Schiedsrichter in der Situation wohl Elfmeter gepfiffen hätten. ;-)

Übrigens das gleiche Spiel hier:http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?nr=7&idgame=19989&parent=17966#comm

Die Mehrheit ist der Meinung Fehlentscheidung, trotzdem kommt es zu keiner Abstimmung und das obwohl man es wirklich oft genug im TV sehen konnte. Das dann einige User an der Glaubwürdigkeit und Objektivität zweifeln kann ich schon nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #15


03.11.2009 14:15


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ thirty

- Veto
welche Spielminute ? Würde mir die Szene gerne ansehen.


@ Kompetenzteam

sollte so eine Aktion oder ähnliche spielentscheidenden Aktionen bei einem Spiel des FC nochmal vorkommen über die Medien nicht berichten ( warum auch immer ), wäre ich bereit euch meine Zugangsdaten für's FC-TV für einen Tag zu überlassen.
Im übrigen ist die Berichterstattung relativ neutral ( muß ja auch, da man sich dort auch die vollen 90 min. anschauen kann ).
Wenn ihr wollt könnt ihr auch diese Szene anschauen auch wenn es dann nicht mehr in die Bewertung mit einfließt, könnt ihr eure Meinung dazu sagen.
Gebt einfach Bescheid falls Interesse besteht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #16


03.11.2009 14:38


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

@colognek

Zitat von colognek:
Übrigens das gleiche Spiel hier:http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?nr=7&idgame=19989&parent=17966#comm
Die Mehrheit ist der Meinung Fehlentscheidung, trotzdem kommt es zu keiner Abstimmung und das obwohl man es wirklich oft genug im TV sehen konnte. Das dann einige User an der Glaubwürdigkeit und Objektivität zweifeln kann ich schon nachvollziehen.

Es gibt sogar eine Szene, wo 100%(!) der Community für eine Fehlentscheidung gestimmt hat und sie wurde trotzdem nicht zu den "Strittigen Szenen" hinzugefügt:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?nr=7&idgame=19993&parent=18145#comm
So etwas kommt halt ab und zu mal vor. In diesem Falle finde ich es allerdings auch sehr schade, da es hier nicht nur Auswirkung auf das Torverhältnis, sondern auch auf die Punkte in der WT gehabt haben könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #17


03.11.2009 15:04


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

Zitat von FUSSBALLcc:
Es gibt sogar eine Szene, wo 100%(!) der Community für eine Fehlentscheidung gestimmt hat und sie wurde trotzdem nicht zu den "Strittigen Szenen" hinzugefügt:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?nr=7&idgame=19993&parent=18145#comm
So etwas kommt halt ab und zu mal vor. In diesem Falle finde ich es allerdings auch sehr schade, da es hier nicht nur Auswirkung auf das Torverhältnis, sondern auch auf die Punkte in der WT gehabt haben könnte.


bei deinem beispiel mus man aber dabeisagen das nit viele sich beteiligt haben
allerdings ist es wie du auch schon gesagt hast bei diesem spiel sehr schade, da es auswirkung auf die wahre tabelle haben könnte (habe die Szene nicht gefunden habe ja
kein fc-tv^^ und sportschau hab ich auch nit gesehen leider)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #18


03.11.2009 22:55


dieterfc


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 103

@Axel

- Veto
Zitat von Axel:
da du jetzt auch noch 2 fragwürdige Emails an die Redaktion geschickt hast, möchte ich dich mal aufklären, dass das Kompetenzteam aus 13 Personen besteht.

Daraus eine Verschwörungstherorie um unseren (sehr aktiven) MItstreiter Qrux zu machen finde ich unmöglich. Dass es keinen 1.FC Köln-Vertreter gibt, ist schade. Du selbst drängst dich da im moment allerdings überhaupt nicht auf.

Die 12:00 Uhr Richtlinie haben wir redaktionell bestimmt, da wir den Spieltag eben am Montag abschließen wollen.

Seltsam, dass diese Szene nirgends zu sehen oder nachzulesen war (sorry aber euer Köln-TV liegt wahrscheinlich niemand vor). Sollten wir da aber alle etwas verpennt haben, was rein theoretisch passieren könnte, würden wir uns wegen unserer Deadline bestimmt nicht anstellen. Allerdings kannst du dir sicher vorstellen, dass dies jedoch praktisch nicht ganz einfach ist. Wie sollen die Kompetenz-Team-Mitglieder eine Szene bewerten, die sie nicht sehen können.

Eure Verschwörungstheorien müsst ihr dann aber gegen die Berichterstatter richten - denn wir sind von diesen aufgrund unseres Konzeptes nun mal abhängig.


Meines wissens kommen alle Spiele Live im Sky, außerdem werden über die Woche alle Spiele wiederholt. Die Sportschau hat die Szene kommentiert, und ganz sicher haben mehrere 100.000 Menschen diese Szene genau gesehen, wie auch die 45.000 im Stadion. Klarer elfer.


Das niemand im Kompetenzteam das gesehen haben will ist erst mal schade, aber auch schwach. Das es nicht genau 18 Mitglieder im Kompetenz Team gibt , nämlich genau einer von jedem Verein ist ein organistarischer mangel , der zu Verzerrung führen kann. Da es von jedem Verein Anhänger als Sitemember gibt ist das auch unnötig.

Und das sich hier trotz klarem Bild bei der Bewertung einige sogeannte Kompetenz team Mitglieder als 'lieber Gott' spricht nicht für die Neutralität der Mitglieder im Team.

Das kann jeder von euch anders sehen , als durchaus demokratisch denkender mensch hab ich da kein Problem mit.
Außderdem gilt :
Artikel 1.: Et is wie et es - nämlich 11meter
Artikel 5 : Et bliev nix wie et wor. - wir werden auch wieder gewinnen
Artikel 7 : Wat wells de maache? - Fleischer hat nun mal wie immer nicht für uns entschieden
Artikel 11: Do laachs de dich kapodd. - Bewahr dir eine gesunde Einstellung zum Humor!

Alaaf und nicht ärgern , ist nur Fussball.

Schöne Grüße

Dieter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #19


03.11.2009 23:35


Axel
Axel


Mitglied seit: 29.06.2007

Aktivität:
Beiträge: 888

Sportschau zur Szene

Zitat von colognek:
Zitat von Axel:

Seltsam, dass diese Szene nirgends zu sehen oder nachzulesen war (sorry aber euer Köln-TV liegt wahrscheinlich niemand vor).


Das stimmt ja eben nicht. Ich habe es definitiv in der Sportschau gesehen. Der Kommentator meinte noch sinngemäß das andere Schiedsrichter in der Situation wohl Elfmeter gepfiffen hätten. ;-)


Habe selbst nochmal nachgesehen. Die Szene war in der Sportschau! Und zwar so:

"Fußball ist ein Kontaktsport, in dem Rempler im gewissen Rahmen zugelassen sind. Der von Haggui war genauso offensichtlich wie optimistisch - ein kleinlicher Schiedsrichter pfeift hier Elfmeter..."

Auf "Alle Spiele - alle Tore" ist allerdings nichts zu sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Petit  - #20


04.11.2009 09:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FUSSBALLcc

Zitat von FUSSBALLcc:
Zitat von colognek:
Übrigens das gleiche Spiel hier:http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?nr=7&idgame=19989&parent=17966#comm
Die Mehrheit ist der Meinung Fehlentscheidung, trotzdem kommt es zu keiner Abstimmung und das obwohl man es wirklich oft genug im TV sehen konnte. Das dann einige User an der Glaubwürdigkeit und Objektivität zweifeln kann ich schon nachvollziehen.

Es gibt sogar eine Szene, wo 100%(!) der Community für eine Fehlentscheidung gestimmt hat und sie wurde trotzdem nicht zu den "Strittigen Szenen" hinzugefügt:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?nr=7&idgame=19993&parent=18145#comm
So etwas kommt halt ab und zu mal vor. In diesem Falle finde ich es allerdings auch sehr schade, da es hier nicht nur Auswirkung auf das Torverhältnis, sondern auch auf die Punkte in der WT gehabt haben könnte.


Wahnsinn. Sind sich da tatsächlich zwei Leute einig, dass es Abseits war? Der erste Dienstags und der zweite gerade mal 4 Tage nach dem Spiel.
Bitte schaut euch doch auch mal an, was ihr da bemängelt oder vorwerft.

Dahingegen hat die angesprochene Köln-Szene rund um den Platzverweis von Maniche schon mehr Daseinsberechtigung (hier in diesem Thread) - auch wenn das aus meiner Warte eindeutig kein Elfmeter ist. Aber da kann man wenigstens diskutieren... ausführen kann ich das hier jetzt nicht, meine Kaffeepause ist schon wieder draufgegangen. :-P



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
ckwon
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
×

31.10.2009 00:00


37.
Rosenthal

Schiedsrichter

Dr. Dr. Helmut FleischerDr. Dr. Helmut Fleischer
Note
-
1. FC Köln -   -  Hannover 96 -
Sönke Glindemann
Georg Schalk
Christian Dingert

Statistik von Dr. Helmut Fleischer

1. FC Köln Hannover 96 Spiele
2  
  5

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Mondragon
Mohamad
Maniche
Novakovic
Geromel
Gelbe Karte Petit 73.
Brecko
Ehret 88.
Ishiaku
Podolski
Freis 66.
Enke 
Rausch  Gelbe Karte
Ya Konan 
Haggui 
85. Djakpa 
Cherundolo 
Schulz 
Balitsch 
80. Pinto 
Rosenthal 
Stajner 
Pezzoni  66.
McKenna  88.
Yalcin  73.
46. Eggimann
80. Chahed
85. Krzynowek

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hannover 96 Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  16

Ecken
4  
  6

Flanken
12  
  12

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
5  
  3

Fouls
16  
  20

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema