Elfmeter nach Foul an Ramalho?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Elfmeter nach Foul an Ramalho? | von mazah
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Falscher Einwurf | von Jaschaa1
 Allgemeine Themen
  Gefährliches Spiel | von seven72
  Schiedsrichter | von yShark23
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

Ramalho bekommt einen Tritt ans Knie von Plattenhardt. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #21


30.04.2016 22:00


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

- richtig entschieden
Berührung ist da, aber der Spieler fällt nicht wegen der Berührung, sondern weil er den Ball zuweit vorlegt hat. Kein Strafstoß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #22


30.04.2016 22:38


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
langsam kann ich dieses kackargument mit dem Fallen nicht mehr hören. Er bekommt ganz klar einen Tritt ans Bein. Dies ist laut Regeln ein Foul und von daher Elfmeter. Auch wenn er gar nicht fällt. würde das nichts daran ändern, dass der Tritt ein Foul ist!

Warte mal ab, wie oft das Kackargument bei der KT-Abstimmung kommt. Das durften wir Gladbacher hier in der Saison schon mehrfach belächeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #23


30.04.2016 23:19


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Kann man geben muss man aber nicht, find ich. Daher keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #24


30.04.2016 23:26


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@Sverrisson

- richtig entschieden
Zitat von Sverrisson
Berührung ist da, aber der Spieler fällt nicht wegen der Berührung, sondern weil er den Ball zuweit vorlegt hat. Kein Strafstoß!


Genau!! Wer halt eine gefühlte halbe Stunde nach Berührung fällt ist nix anderes als ein Schauspieler! Aber da die Bayer-Spieler heute sowieso beim kleinsten Luftzug im Stadion umgefallen sind wundert einen das nicht mehr. Als Herthaner schon gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #25


30.04.2016 23:52


90%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 70

- Veto
Das wann und wo des Fallens ist weiterhin irrelevant wenn es darum geht, dass es ein Foul war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #26


30.04.2016 23:58


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@digga1

- Veto
Zitat von digga1
Genau!! Wer halt eine gefühlte halbe Stunde nach Berührung fällt ist nix anderes als ein Schauspieler!


Der hätte auch ohne mit der Wimper zu zucken weiter laufen können. Das macht den Treffer nicht weniger zum Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #27


01.05.2016 00:07


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- richtig entschieden
Ramalho läuft weiter und fällt erst deutlich verzögert zu Boden weil sich es wohl doch anders überlegt und doch gerne einen Elfmeter hätte. Deshalb imo kein Elfmeter.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #28


01.05.2016 02:06


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Yukon

- Veto
Zitat von yukon
Ramalho läuft weiter und fällt erst deutlich verzögert zu Boden weil sich es wohl doch anders überlegt und doch gerne einen Elfmeter hätte. Deshalb imo kein Elfmeter.


Du bist also ein Verfechter der Schwalbe, herzlichen Glückwunsch.
Es ist echt traurig, wie alle damit argumentieren, dass der Spieler so spät fällt.

Ein Foul hat rein gar nichts mit dem Fallen zu tun! Wenn man einen gegner tritt, ohne den Ball zu berühren, ist das idR. ein Foul. Hier geschieht das mit einiger Intensität.
Lässt sich Ramalho sofort fallen, bei dem Tritt, gäbe es keinerlei Diskussion, da er aber zunächst weiterspielene will und nicht den Elfmeter versucht zu schinden(wohlgemerkt zunächst) war es kein Foul?

Mit anderen Worten entweder du trittst den Gegner so heftig, dass er fällt oder du spielst kein Foul(Manche halten stärkere Tritte aus als andere, also ist hier schon ein Unterschied). Im nächsten Schritt muss dan mindestens das bein gebrochen sein, ganz ehrlich, schaut lieber Football, da könnt ihr harte Tacklings bewundern, die nicht irregulär sind...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #29


01.05.2016 04:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er hätte den Bal wahrscheinlich nicht mehr bekommen trotzdem ist es ein deutliches Foul das man geben muss!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #30


01.05.2016 05:09


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

- Veto
Ein ganz deutliches Fussvergehen. Hier gibts es nur deshalb keinen Sturz weil der Leverkusener nach der Piroutte sein gesamtes Gewicht auf dem Standbein versammelt.

Der Kontakt ist so hart und deutlich, dass der Sturz hier irrelevant wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #31


01.05.2016 08:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von yukon
Ramalho läuft weiter und fällt erst deutlich verzögert zu Boden weil sich es wohl doch anders überlegt und doch gerne einen Elfmeter hätte. Deshalb imo kein Elfmeter.
Wow. Also einfach nur wow.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #32


01.05.2016 09:07


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von yukon
Ramalho läuft weiter und fällt erst deutlich verzögert zu Boden weil sich es wohl doch anders überlegt und doch gerne einen Elfmeter hätte. Deshalb imo kein Elfmeter.


Du bist also ein Verfechter der Schwalbe, herzlichen Glückwunsch.
Es ist echt traurig, wie alle damit argumentieren, dass der Spieler so spät fällt.

Ein Foul hat rein gar nichts mit dem Fallen zu tun! Wenn man einen gegner tritt, ohne den Ball zu berühren, ist das idR. ein Foul. Hier geschieht das mit einiger Intensität.
Lässt sich Ramalho sofort fallen, bei dem Tritt, gäbe es keinerlei Diskussion, da er aber zunächst weiterspielene will und nicht den Elfmeter versucht zu schinden(wohlgemerkt zunächst) war es kein Foul?

Mit anderen Worten entweder du trittst den Gegner so heftig, dass er fällt oder du spielst kein Foul(Manche halten stärkere Tritte aus als andere, also ist hier schon ein Unterschied). Im nächsten Schritt muss dan mindestens das bein gebrochen sein, ganz ehrlich, schaut lieber Football, da könnt ihr harte Tacklings bewundern, die nicht irregulär sind...


Wenn der potentiell Gefoulte weiterspielt, dann gibt er damit dem SR doch zu verstehen, dass das potentielle Foulspiel nicht so schlimm gewesen sein kann. Wenn Ramalho sofort gefallen wäre, dann hätte ich nichts gegen einen Elfmeter gesagt aber so wie hier nach dem Motto "erstmal weiterspielen und wenn nichts passiert dann fallen" darf es keinen Elfer geben.

EDIT: Warum wird die Einwurf-Szene eigentlich nicht zur Strittigen Szene erhoben, obgleich es unstrittig ist, dass hier eine Fehlentscheidung vorliegt und das Schiiedsrichtergespann zu Gunsten von Leverkusen ins Spiel eingegriffen hat?



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #33


01.05.2016 11:01


90%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 70

- Veto
Hier die Szene aus zwei Perspektiven, gerade bei der ersten frag ich mich wie jemand da kein Foul argumentieren möchte

https://youtu.be/6Xr3fm2ju2M
https://youtu.be/EM5AMP6qFq0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #34


01.05.2016 11:48


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #35


01.05.2016 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wer da noch auf kein Elfmeter entscheidet, hat das Spiel oder zumindest die Regeln nicht verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #36


01.05.2016 12:36


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Ball gespielt

- richtig entschieden
Für mich spielt Platte den Ball, bei der Abwehraktion trifft er auch den Gegenspieler am Knie. Für mich ist das eine unglückliche Aktion, aber alles andere als ein eindeutiger Elfmeter, da die Aktion dem Ball gilt, welcher auch gespielt wird. Nach der Zeitlupe würde ich den wirklich nicht geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #37


01.05.2016 12:39


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

- Veto
Also bei manchen Beiträgen hier bin ich einfach nur sprachlos...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #38


01.05.2016 12:40


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@morningsun

- Veto
Zitat von morningsun
Für mich spielt Platte den Ball, bei der Abwehraktion trifft er auch den Gegenspieler am Knie. Für mich ist das eine unglückliche Aktion, aber alles andere als ein eindeutiger Elfmeter, da die Aktion dem Ball gilt, welcher auch gespielt wird. Nach der Zeitlupe würde ich den wirklich nicht geben!

Sorry, aber das Ball springt von Ramalhos Kine (bevor es weggetreten wird) nach vorne (sieht man bei der Pespektvie vom 16er). Platte berüht den Ball nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #39


01.05.2016 13:20


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Yukon

- Veto
Zitat von yukon
Zitat von syntex00
Zitat von yukon
Ramalho läuft weiter und fällt erst deutlich verzögert zu Boden weil sich es wohl doch anders überlegt und doch gerne einen Elfmeter hätte. Deshalb imo kein Elfmeter.


Du bist also ein Verfechter der Schwalbe, herzlichen Glückwunsch.
Es ist echt traurig, wie alle damit argumentieren, dass der Spieler so spät fällt.

Ein Foul hat rein gar nichts mit dem Fallen zu tun! Wenn man einen gegner tritt, ohne den Ball zu berühren, ist das idR. ein Foul. Hier geschieht das mit einiger Intensität.
Lässt sich Ramalho sofort fallen, bei dem Tritt, gäbe es keinerlei Diskussion, da er aber zunächst weiterspielene will und nicht den Elfmeter versucht zu schinden(wohlgemerkt zunächst) war es kein Foul?

Mit anderen Worten entweder du trittst den Gegner so heftig, dass er fällt oder du spielst kein Foul(Manche halten stärkere Tritte aus als andere, also ist hier schon ein Unterschied). Im nächsten Schritt muss dan mindestens das bein gebrochen sein, ganz ehrlich, schaut lieber Football, da könnt ihr harte Tacklings bewundern, die nicht irregulär sind...


Wenn der potentiell Gefoulte weiterspielt, dann gibt er damit dem SR doch zu verstehen, dass das potentielle Foulspiel nicht so schlimm gewesen sein kann. Wenn Ramalho sofort gefallen wäre, dann hätte ich nichts gegen einen Elfmeter gesagt aber so wie hier nach dem Motto "erstmal weiterspielen und wenn nichts passiert dann fallen" darf es keinen Elfer geben.

EDIT: Warum wird die Einwurf-Szene eigentlich nicht zur Strittigen Szene erhoben, obgleich es unstrittig ist, dass hier eine Fehlentscheidung vorliegt und das Schiiedsrichtergespann zu Gunsten von Leverkusen ins Spiel eingegriffen hat?


Der Teil ist mit der Vorteilsregel abgedeckt, ob der Spieler jetzt fällt oder nicht.
Wenn es ein Foul gibt, und danach sich aus der Situation nichts ergibt gibt es Freistoß/Elfmeter. Im 16er ist es auch sehr schwer einen Vorteil zu ziehen, da der Elfmeter oft wesentlich günstiger ist.

Ich denke das liegt daran, dass die Szene für die WT irrelevant ist, da das Vergehen nicht unmittelbar vor dem Tor war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Ramalho?  - #40


01.05.2016 16:57


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@morningsun

- richtig entschieden
Zitat von morningsun
Für mich spielt Platte den Ball, bei der Abwehraktion trifft er auch den Gegenspieler am Knie. Für mich ist das eine unglückliche Aktion, aber alles andere als ein eindeutiger Elfmeter, da die Aktion dem Ball gilt, welcher auch gespielt wird. Nach der Zeitlupe würde ich den wirklich nicht geben!


+1



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Absicht nein, aber doch ein harter Tritt und damit ein Foul. Klarer Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist dieser Tritt ein Foulspiel und nichts anderes. Somit auch Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Klarer und intensiver Treffer an Ramalhos Schienbein. Das muss Elfmeter geben, völlig unabhängig davon, wie Ramlho fällt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Eindeutiger Tritt und damit Strafstoß.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Plattenhardt die zweite: Er trifft seinen Gegenspieler ziemlich deutlich. Auch hier muss es Elfmeter geben.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ziemlich heftiger, wenn auch unabsichtlicher Tritt, vor das Knie von Ramalho. Dies hätte einen Elfmeter zu Folge haben müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Sehr heftiger tritt gegen Ramalha. Hier muss es Elfmeter geben.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klarer Tritt. Für mich Elfmeter

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ziemlich harter Tritt der nur das Bein trifft, wer so klar den Ball verfehlt und den Gegner trifft muss mit einem Elfmeterpfiff rechnen und das vollkommen zurecht. Strafstoß!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auch hier: Elfmeter. Plattenhardt trifft den Ball überhaupt nicht und stattdessen volle Möhre gegen das Schienbein von Ramalho.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Heftiger Tritt. Der verspätete Falle war mMn durch die Geschwindigkeit vom Ramalho bedingt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Tritt ist klar und heftig. Nur der Faller kommt sehr spät. (1,5 Schritte später). Warum es für mich trotzdem ein Elfmeter ist siehe Thread.

×

30.04.2016 18:30


2.
Brandt
16.
Bender
21.
Ibisevic
41.
(11er)
unbekannt
42.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
Bayer Leverkusen 5,3   4,7  Hertha BSC 5,7
Robert Schröder
Sascha Thielert
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Hertha BSC Spiele
25  
  25

Siege (DFL)
19  
  8
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  15
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Leno
Bender
Ramalho
Kramer
Henrichs
Aránguiz
Kampl
Gelbe Karte Bellarabi
Calhanoglu 90.
Brandt 75.
Chicharito 90.
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Lustenberger  Gelbe Karte
Plattenhardt  Gelbe Karte
Weiser  Gelbe Karte
Stark  Gelbe Karte
77. Skjelbred 
Cigerci 
Ibisevic  Gelbe Karte
57. Kalou 
Kießling  75.
Toprak  90.
Kruse  90.
77. Baumjohann
57. Haraguchi

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema