Elfmeter nach Foul an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Elfmeter zum 3:0 | von sge1998
  53. Min.: Elfmeter nach Foul an Robben? | von 18604life
 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Bayern? | von GladbacherFohlen
  20. Min.: Abseits vor dem 1-0? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  geiles 2:0 | von sepco
  Kein einziger Torschuss | von Fussballkult

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben wird von Lukimya im Strafraum bedrängt und kommt zu Fall. Hätte es Elfmeter für die Münchener geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #61


20.10.2014 11:45


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ JFB96

Zitat von JFB96
Denke auch eher kein Abseits, zumindest hätten das die ganzen TV Sender aufgelöst, wenn es so gewesen wäre.

Glaube ich nicht. Ich bin ja anscheinend auch der erste hier im Thread, dem das aufgefallen sein könnte - und wir schauen hier gezielt nach SR-Entscheidungen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, dass in den TV-Redaktionen, wo mehr aufs Spiel geachtet wird, sowas auffällt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #62


20.10.2014 12:24


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ waldi87

Zitat von waldi87
Hier das Bild in etwas größer.
http://puu.sh/cjfTW/77a9d72b61.jpg
Die Linien an den Füßen bringt da nicht viel, da die Oberkörper vorgebeugt sind.
Es ist ziemlich eng, und die Perspektive ist nicht gerade optimal, aber ich würde sagen dass Lukimya ein paar cm vor Robben ist.


Bin da mal mit den Linien drüber gegangen:



Es ist zumindest saumäßig knapp...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #63


20.10.2014 12:45


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Glaube ich nicht. Ich bin ja anscheinend auch der erste hier im Thread, dem das aufgefallen sein könnte - und wir schauen hier gezielt nach SR-Entscheidungen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, dass in den TV-Redaktionen, wo mehr aufs Spiel geachtet wird, sowas auffällt.
Schon verwunderlich, ist zumindest ne ganz knappe Kiste. Wobei dass nicht die erste Szene wäre die im TV nicht angesprochen wird (bzw. wie hier nicht korrekt)



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #64


20.10.2014 12:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Aus eigener Erfahrung als Angreifer kann ich Dir sagen, dass oftmals selbst ein kurzer Zupfer sehr wohl ausreicht, um sich nicht mehr auf den Beinen halten zu können.

Was mich bei dieser Diskussion ganz einfach stört, ist, dass Robben trotz klarem Trikotvergehen wieder Theatralik unterstellt wird. Im Übrigen bekommen Stürmer, wenn sie stehen bleiben, trotz Foul oftmals keinen Freistoß oder Elfmeter zugesprochen. Wenn also ein Vergehen vorliegt, verstehe ich jeden Spieler, wenn er zu Boden geht.

Bzgl. des letzten Abschnitts: Genau das meine ich...wenn der Spieler stehen bleibt und nicht hinfällt, gibt's keinen Grund zu pfeiffen, so denken zumindest die meisten, was natürlich falsch ist. Daher verstehe ich auch das Hinfallen von Robben. Er will halt signalisieren, dass er gefoult wurde (aber das macht jeder Spieler^^).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #65


20.10.2014 13:22


tom010866
tom010866

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 39

- richtig entschieden
Lässt sich aus dem hier eingestellten Vid nicht zweifelsfrei erkennen.
So wie Robben fällt und allein die Tatsache, dass es sich um Robben handelt, spricht für eine korrekte entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #66


20.10.2014 14:34


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ tom010866

Zitat von tom010866
Lässt sich aus dem hier eingestellten Vid nicht zweifelsfrei erkennen.
So wie Robben fällt und allein die Tatsache, dass es sich um Robben handelt, spricht für eine korrekte entscheidung.


Immer wieder schön wenn einem die Mittagspause so versüßt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #67


20.10.2014 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der (f) "lying dutchman" und kein Ende.

Mir ist es völlig egal ob die Münchner Horde um Flatty, den Schuster oder Waldi hier den Aufstand probt. Robben hat sich seinen Ruf mehr als hart erarbeitet. Wer ständig auf dem Boden liegt und seine Gegner und den Schiedsrichter belügt, bei dem ist es nun mal schwerer für ihn zu entscheiden.

In diesem Fall würde ich sagen, knapp kein Abseits, wobei die Perspektive der Bilder wirklich schlecht ist. Foul vor dem Strafraum und Rot für Lukimya.

Fallen muss man so trotzdem nicht. Also auch noch Gelb für Robben - tschuldigung den lying dutchman.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #68


20.10.2014 17:19


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

- Veto
Füße hoch, das Niveau steigt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #69


20.10.2014 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
 Wer ständig auf dem Boden liegt und seine Gegner und den Schiedsrichter belügt, bei dem ist es nun mal schwerer für ihn zu entscheiden.


Kürzlich ist hier ein User mal kläglich gescheitert, als er Schwalben von Robben benennen sollte. Würdest du das hinkriegen?
Erinnerung: Schwalbe ist sowas Böses, was Mykitharian am WE lehrbuchmäßig gemacht hat. Mir ist sowas von Robben schlicht nicht geläufig.

Fallen muss man so trotzdem nicht. Also auch noch Gelb für Robben - tschuldigung den lying dutchman.



Also Rot für das Foul an ihm, und Gelb für ihn, weil er "so nicht fallen musste" ?
Erklärs mir. Wie "muss man denn fallen", wenn man im vollen Lauf am Arm gehalten wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #70


20.10.2014 17:30


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

Das Halten von Lukimya reicht aus um Robben zu Fall zu bringen. Elfmeter könnte man geben



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #71


20.10.2014 17:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Erinnerung: Schwalbe ist sowas Böses, was Mykitharian am WE lehrbuchmäßig gemacht hat. Mir ist sowas von Robben schlicht nicht geläufig.


Kevin Volland hatte sich aber auch Mühe gegeben...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #72


20.10.2014 20:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53
 Wer ständig auf dem Boden liegt und seine Gegner und den Schiedsrichter belügt, bei dem ist es nun mal schwerer für ihn zu entscheiden.


Kürzlich ist hier ein User mal kläglich gescheitert, als er Schwalben von Robben benennen sollte. Würdest du das hinkriegen?
Erinnerung: Schwalbe ist sowas Böses, was Mykitharian am WE lehrbuchmäßig gemacht hat. Mir ist sowas von Robben schlicht nicht geläufig.

Fallen muss man so trotzdem nicht. Also auch noch Gelb für Robben - tschuldigung den lying dutchman.



Also Rot für das Foul an ihm, und Gelb für ihn, weil er "so nicht fallen musste" ?
Erklärs mir. Wie "muss man denn fallen", wenn man im vollen Lauf am Arm gehalten wird?


Frage 1 -

30.6. 2014 Niederlande-Mexiko Eine hat er sogar zugegeben - die spielentscheidende Situation 90.+4!

Dann ist mir ein Ding gegen Bochum im Achtelfinale im Gedächtnis muss 2010 oder 11 gewesen sein.

Und dann das Ding wo Weidenfeller so dämlich rauskommt und hinterher den 11er von Robben himself hält!

Diesen März gegen Arsenal....

tbc....

Das ist nicht nur irgend so ein Gerücht!

Herr Krug in Sky90  

Frage 2-

Er muss überhaupt nicht fallen, das ist ja der Witz, das ist völlig unsportlich. Wie ein anderer hier schon sagte, Neymar bleibt genervt stehen, Lewandowski oder Hahn ziehen durch und Robben fällt. Ist natürlich auch eine Strategie, vielleicht sogar clever oder klug, aber sicherlich unsportlich! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #73


20.10.2014 20:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Herr Krug in Sky90  


Herr Krug wurde für seine Aussage ziemlich kritisiert. Aber sowas bekommst du wohl einfach nicht mit.


Er muss überhaupt nicht fallen, das ist ja der Witz, das ist völlig unsportlich.


Unsportlicher als das Halten?

WM-Finale 2010: Robben auf dem Weg zum spanischen Tor. Er wird gehalten, läuft aber weiter. Er bekommt das Foul (ne klare Rote) nicht gepfiffen. DAS ist doch der eigentliche Witz. Schiris, die ein klares Foul nicht pfeifen, wenn der Spieler nicht fällt. Aber klar, das passt ja nicht so schön in deine "Robben ist der böse Bube"-Welt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #74


20.10.2014 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Frage 1 -

30.6. 2014 Niederlande-Mexiko Eine hat er sogar zugegeben - die spielentscheidende Situation 90.+4!

Stimmt. Eine hat er mal zugegeben. 90+4 ist mir allerdings nicht als Schwalbe im Gedächtnis.

Dann ist mir ein Ding gegen Bochum im Achtelfinale im Gedächtnis muss 2010 oder 11 gewesen sein.

Kann ich so nichts mit anfangen.

Und dann das Ding wo Weidenfeller so dämlich rauskommt und hinterher den 11er von Robben himself hält!

Wo Weidenfeller so dämlich rausgekommen ist, dass dem Schiri gar keine Wahl blieb als auf den Punkt zu zeigen?
Das willst du als Beleg für eine Schwalbe von Robben nehmen?

Diesen März gegen Arsenal....

Das ist durch Bildmaterial hier belegt worden, dass Robben einen satten Tritt in die Achillessehne kriegt. Fällt als Beleg also auch raus.

Er muss überhaupt nicht fallen, das ist ja der Witz, das ist völlig unsportlich. Wie ein anderer hier schon sagte, Neymar bleibt genervt stehen, Lewandowski oder Hahn ziehen durch und Robben fällt. Ist natürlich auch eine Strategie, vielleicht sogar clever oder klug, aber sicherlich unsportlich! 

Das würd ich gern mal probieren. Wir beide im Vollsprint und ich reiß an deinem Arm. Ich würd mit dir um einen Monatslohn wetten, dass ich dich 10/10 mal auf den Boden kriege.
Du müsstest mir auch mal regeltechnisch erklären, wie du einem Spieler Gelb zeigen willst, und gleichzeitig auf Foul gegen ihn entscheidest.
Wäre mir völlig neu. Gab es das schon mal und ist das regeltechnisch abgedeckt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #75


20.10.2014 20:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von antikas
Zitat von Schiri53
 Wer ständig auf dem Boden liegt und seine Gegner und den Schiedsrichter belügt, bei dem ist es nun mal schwerer für ihn zu entscheiden.


Kürzlich ist hier ein User mal kläglich gescheitert, als er Schwalben von Robben benennen sollte. Würdest du das hinkriegen?
Erinnerung: Schwalbe ist sowas Böses, was Mykitharian am WE lehrbuchmäßig gemacht hat. Mir ist sowas von Robben schlicht nicht geläufig.

Fallen muss man so trotzdem nicht. Also auch noch Gelb für Robben - tschuldigung den lying dutchman.



Also Rot für das Foul an ihm, und Gelb für ihn, weil er "so nicht fallen musste" ?
Erklärs mir. Wie "muss man denn fallen", wenn man im vollen Lauf am Arm gehalten wird?


Frage 1 -

30.6. 2014 Niederlande-Mexiko Eine hat er sogar zugegeben - die spielentscheidende Situation 90.+4!

Dann ist mir ein Ding gegen Bochum im Achtelfinale im Gedächtnis muss 2010 oder 11 gewesen sein.

Und dann das Ding wo Weidenfeller so dämlich rauskommt und hinterher den 11er von Robben himself hält!

Diesen März gegen Arsenal....

tbc....

Das ist nicht nur irgend so ein Gerücht!

Herr Krug in Sky90  

Frage 2-

Er muss überhaupt nicht fallen, das ist ja der Witz, das ist völlig unsportlich. Wie ein anderer hier schon sagte, Neymar bleibt genervt stehen, Lewandowski oder Hahn ziehen durch und Robben fällt. Ist natürlich auch eine Strategie, vielleicht sogar clever oder klug, aber sicherlich unsportlich! 


Robben fällt nach Kontakt häufig etwas leichter als manche andere Spieler. Aber er fällt fast nie ohne Kontakt.

Zum Mexiko vs Niederlande Spiel mal die Schiri-Kritik von kicker.de, die alles andere als robbenfreundlich sind:

"Pedro Proenca (Portugal)   Note 4
hätte auf Elfmeter für Holland entscheiden müssen, als Marquez und Moreno Robben im Strafraum foulten (45.), der Elfmeter in der Nachspielzeit geht in Ordnung."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #76


20.10.2014 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Schiri53
Herr Krug in Sky90  


Herr Krug wurde für seine Aussage ziemlich kritisiert. Aber sowas bekommst du wohl einfach nicht mit.


Er muss überhaupt nicht fallen, das ist ja der Witz, das ist völlig unsportlich.


Unsportlicher als das Halten?

WM-Finale 2010: Robben auf dem Weg zum spanischen Tor. Er wird gehalten, läuft aber weiter. Er bekommt das Foul (ne klare Rote) nicht gepfiffen. DAS ist doch der eigentliche Witz. Schiris, die ein klares Foul nicht pfeifen, wenn der Spieler nicht fällt. Aber klar, das passt ja nicht so schön in deine "Robben ist der böse Bube"-Welt.


Diese Welt hast du dir aber selbst zusammengebastelt - und dein Kommentar oben gibt mir doch nur Recht! Als ob ich das nicht auch so sehen würde! Und der Schluss ist jetzt, alle Spieler sollen sich fallen lassen, damit die bösen Schiedsrichter das auch pfeifen? 

Nicht dein Ernst, oder?


@ Stormfalco

Danke, für mich ist eine Schwalbe auch wenn man getroffen wird und theatralisch fällt und leiden kann ich das auch nicht!

@Antikas

Die Wette solltest du zurücknehmen, wenn du nicht Offensive-Line im AF spielst, möglicherweise weil ich noch trainiere und eine etwas andere Statur als Herr Robben habe

Die Bochum Szene

Und natürlich nehem ich die Weidenfeller Szene als Schwalbe, weil sie wieder das ist. Wenn überhaupt hat Weidenfeller ihn minimal berührt und wie fällt Robben... das ist unsportlich!

Die Arsenal Szene ist genau das gleiche, im Grunde auch die Bochum Szene.


Das mit Verwarnung ist vermutlich schwierig. Ich könnte jetzt sagen Regel 12 - unsportliches Betragen. Allerdings wird ja in den Erläuterungen ausgeführt, dass das Vortäuschen eines angeblichen Fouls strafbar ist, das würde hier wohl nicht vorliegen. Wenn Robben allerdings "mehr daraus macht, als es ist" würde ich Gelb weiterhin vertreten. Dadurch würd ich auch irgendwann das gewünschte Ergebnis erzielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #77


20.10.2014 21:01


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von LordHorst
Zitat von Schiri53
Herr Krug in Sky90  


Herr Krug wurde für seine Aussage ziemlich kritisiert. Aber sowas bekommst du wohl einfach nicht mit.


Er muss überhaupt nicht fallen, das ist ja der Witz, das ist völlig unsportlich.


Unsportlicher als das Halten?

WM-Finale 2010: Robben auf dem Weg zum spanischen Tor. Er wird gehalten, läuft aber weiter. Er bekommt das Foul (ne klare Rote) nicht gepfiffen. DAS ist doch der eigentliche Witz. Schiris, die ein klares Foul nicht pfeifen, wenn der Spieler nicht fällt. Aber klar, das passt ja nicht so schön in deine "Robben ist der böse Bube"-Welt.


Diese Welt hast du dir aber selbst zusammengebastelt - und dein Kommentar oben gibt mir doch nur Recht! Als ob ich das nicht auch so sehen würde! Und der Schluss ist jetzt, alle Spieler sollen sich fallen lassen, damit die bösen Schiedsrichter das auch pfeifen? 

Nicht dein Ernst, oder?


Nein die Aussage war wohl eher zu verstehen als:

Schiris pfeifen Vergehen sehr selten wenn der Spieler nicht fällt, also ist es leider logisch, dass Spieler dazu tendieren bei Vergehen gegen sich schonmal eher zu Fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #78


20.10.2014 21:03


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53
Zitat von LordHorst
Zitat von Schiri53
Herr Krug in Sky90  


Herr Krug wurde für seine Aussage ziemlich kritisiert. Aber sowas bekommst du wohl einfach nicht mit.


Er muss überhaupt nicht fallen, das ist ja der Witz, das ist völlig unsportlich.


Unsportlicher als das Halten?

WM-Finale 2010: Robben auf dem Weg zum spanischen Tor. Er wird gehalten, läuft aber weiter. Er bekommt das Foul (ne klare Rote) nicht gepfiffen. DAS ist doch der eigentliche Witz. Schiris, die ein klares Foul nicht pfeifen, wenn der Spieler nicht fällt. Aber klar, das passt ja nicht so schön in deine "Robben ist der böse Bube"-Welt.


Diese Welt hast du dir aber selbst zusammengebastelt - und dein Kommentar oben gibt mir doch nur Recht! Als ob ich das nicht auch so sehen würde! Und der Schluss ist jetzt, alle Spieler sollen sich fallen lassen, damit die bösen Schiedsrichter das auch pfeifen? 

Nicht dein Ernst, oder?


Siehst du gar nicht wie paradox das ist? Du erkennst ein Foul an Robben und willst ihn bestrafen, weil er daraufhin fällt. Wenn du das selbst nicht merkst, muss man mit dir nicht weiter darüber diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #79


20.10.2014 21:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Nein die Aussage war wohl eher zu verstehen als:

Schiris pfeifen Vergehen sehr selten wenn der Spieler nicht fällt, also ist es leider logisch, dass Spieler dazu tendieren bei Vergehen gegen sich schonmal eher zu Fallen.


Genau so war es gemeint.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #80


20.10.2014 21:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Stormfalco
Nein die Aussage war wohl eher zu verstehen als:

Schiris pfeifen Vergehen sehr selten wenn der Spieler nicht fällt, also ist es leider logisch, dass Spieler dazu tendieren bei Vergehen gegen sich schonmal eher zu Fallen.


Genau so war es gemeint.


Und das ist jetzt richtig und moralisch? 

@flutlicht

Wenn meine Kinder sich streiten und mein Sohn seine zwei Jahre ältere Schwester wegschubst und diese dann heult als habe sie sichgerade das Bein gebrochen, dann reagiere ich erst meinem Sohn gegenüber und erkläre dann meiner Tochter, dass ich ihr Verhalten mißachte. Trotzdem hat mein Sohn das Foul begangen. Soll ich jetzt meiner Tochter noch eine Taschengelderhöhung geben, weil sie sich so anstellt? Was daran jetzt paradox sein soll, erschließt sich mir nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Gleiche Höhe und Lukimiya reißt Robben um. Das muss Elfmeter geben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Man kann anhand der vorliegenden Bilder für meine Begriffe lediglich vermuten, dass Robben da gezogen wurde; zudem ist die Abseitsposition nicht abschließend geklärt. Ich vermag mich nicht festzulegen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Anhand der vorliegenden Bilder kann ich kein klares Halten erkennen. Ein kurzes Ziehen, das für mich nicht zu einem Elfmeter ausreicht.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

MMn gleiche Höhe beim Abspiel, und das Ziehen von Lukimya ist laut Regel ein Foul. Hier hätte es Elfmeter für Bayern geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Vermutlich gleiche Höhe beim Abspiel. Lukimya zieht Robbens Arm nach hinten und lässt auch nicht rechtzeitig vor dem Strafraum los.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Deutliches Halten und mMn gleiche Höhe zuvor, somit hätte es Elfmeter geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Lukimiyas Zupfer reicht um Robben aus dem Tritt zu bringen und rechtfertigt für mich einen Elfmeter. Vorher steht Robben für mich jedoch minimal im Abseits.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ganz knapp Abseits von Robben. Daher ist "kein Elfmeter" korrekt i.S.d. WT. Wenn es kein Abseits gewesen wäre, wäre es ein Elfmeter gewesen, da Lukimya bis in den Strafraum rein foulwürdig hält.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Robben wird am Trikot gezogen und zu fall gebracht, das ist ein Elfmeter. Ein Abseits vorher konnte ich nicht entdecken. Sieht doch eher nach gleicher Höhe aus.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Lukimya zerrt an Robben. Der fällt. Im Strafraum. Elfmeter. (Längere Sätze hat das Spiel von Werder aktuell nicht verdient.)

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Lukimiya reißt Robben recht deutlich am linken Arm nach hinten, dafür hätte es Elfmeter geben müssen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Robben wird umgerissen. Klarer Elfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Robben wird da wohl bedrängt. Ob er sich da aber fallen lassen muss, als ob ihm der Arm abgerissen wird? Daher blieb der Pfiff wohl aus.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichter Zupfer von Lukimiya. Dennoch kein Elfmeter, da dieser Zupfer eigentlich nicht ausreicht, um Robben zu Fall zu bringen.

×

18.10.2014 15:30


20.
Lahm
27.
Alonso
43.
(11er)
Müller
45.
Götze
53.
(11er)
unbekannt
79.
Lahm
86.
Götze

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
Bayern München 2,6   3,7  Werder Bremen 3,8
Christoph Bornhorst
René Rohde
Dr. Robert Kampka

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Werder Bremen Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Boateng
Dante
Alaba 46.
Rafinha
Lahm
Alonso 61.
Höjbjerg
Robben 60.
Müller
Götze
Wolf 
Fritz 
Prödl 
Lukimya 
García 
Junuzovic 
61. Kroos 
Makiadi 
Bartels 
79. di Santo 
46. Elia 
Ribéry  60.
Bernat  46.
Shaqiri  61.
79. Petersen
61. Gálvez Gelbe Karte
46. Busch

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
14  
  1

Ecken
10  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema