Elfmeter nach Foul an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Elfmeter zum 3:0 | von sge1998
  53. Min.: Elfmeter nach Foul an Robben? | von 18604life
 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Bayern? | von GladbacherFohlen
  20. Min.: Abseits vor dem 1-0? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  geiles 2:0 | von sepco
  Kein einziger Torschuss | von Fussballkult

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben wird von Lukimya im Strafraum bedrängt und kommt zu Fall. Hätte es Elfmeter für die Münchener geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #121


21.10.2014 18:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ antikas

Zitat von antikas

Wenn ich dir vors Schienbein trete, und du lauter schreist als du eigentlich müsstest ( dem Schiri also vortäuscht heftiger gefoult worden zu sein, als du tatsächlich gefoult wurdest) reden wir aber immer noch von meinem Tritt gegen dein Schienbein, oder?
Was ist dann daran ein anderes Foul?


Du täuscht vor er hätte dir das Bein glatt durchgetreten als nur davor getreten und dir maximal einen blauen Fleck verpasst. Zwar etwas extrem das Beispiel, aber so in Etwa wird Hagi das meinen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #122


21.10.2014 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Du täuscht vor er hätte dir das Bein glatt durchgetreten als nur davor getreten und dir maximal einen blauen Fleck verpasst. Zwar etwas extrem das Beispiel, aber so in Etwa wird Hagi das meinen!


Dann reden wir aber immer noch vom gleichen Foul, nämlich meinen Tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #123


21.10.2014 18:57


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von antikas

Wenn ich dir vors Schienbein trete, und du lauter schreist als du eigentlich müsstest ( dem Schiri also vortäuscht heftiger gefoult worden zu sein, als du tatsächlich gefoult wurdest) reden wir aber immer noch von meinem Tritt gegen dein Schienbein, oder?
Was ist dann daran ein anderes Foul?


Du täuscht vor er hätte dir das Bein glatt durchgetreten als nur davor getreten und dir maximal einen blauen Fleck verpasst. Zwar etwas extrem das Beispiel, aber so in Etwa wird Hagi das meinen!


Genau das hab ich doch vorher schon geschrieben:
Ausgegangen st die Diskussion hier von Robben! Und das kann man Robben nun wirklich nicht vorwerfen!
Bei den Vorwürfen geht es um die Art des Fallens! Und die soll bei ihm kein besonders hartes Foul zeigen, sondern eben nur ein Foul an sich!

Die Geschichte mit dem 20 mal über den Boden rollen bei Fouls mit offener Sohle oder in Kopfnähe zum Schinden einer roten Karte für den Gegenüber ist eine ganz andere Geschichte! Die gibt es zwar auch, hat aber nichts mit dem, was Robben macht (oder nicht macht) zu tun und mit der eigentichen Frage, ob man für das, was obben macht, zusätzlich gelb geben kann!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #124


21.10.2014 19:06


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von GladbacherFohlen

Du täuscht vor er hätte dir das Bein glatt durchgetreten als nur davor getreten und dir maximal einen blauen Fleck verpasst. Zwar etwas extrem das Beispiel, aber so in Etwa wird Hagi das meinen!


Dann reden wir aber immer noch vom gleichen Foul, nämlich meinen Tritt.

Aber von einem Tritt anderer Intensität. Es gibt keine zwei gleichen Fouls, die unterscheiden sich immer in Nuancen.

@loomer: Ich habe ja gesagt, dass das hier nicht so handhaben würde. Aber wenn man will (!), kann man sagen: Robben simuliert hier, dass er derart gehalten wird, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, obwohl er das noch gekonnt hätte. Aber nochmal: Ich hätte das auch nicht so entschieden.

@flutlicht: Du schilderst einen der Gründe, warum das in der Praxis nicht so gehandhabt wird



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #125


21.10.2014 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Aber von einem Tritt anderer Intensität. Es gibt keine zwei gleichen Fouls, die unterscheiden sich immer in Nuancen.


Hä?
Wir reden von ein und demselben Tritt.
Darum geht es doch hier die ganze Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #126


21.10.2014 19:15


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Aber von einem Tritt anderer Intensität. Es gibt keine zwei gleichen Fouls, die unterscheiden sich immer in Nuancen.


Hä?
Wir reden von ein und demselben Tritt.
Darum geht es doch hier die ganze Zeit.

Wenn der Spieler so tut, als hätte der Tritt ihm das Schienbein gebrochen, dann tut er so, als wäre der Tritt geeignet, seine Gesundheit zu gefährden. Sonst kann das Schienbein ja nicht durch den Tritt, sondern bestenfalls infolge des Trittes gebrochen sein. Das ist soweit nachvollziehbar, oder? Wenn der Spieler aber nur einen blauen Fleck abbekommt, dann kann er nicht so intensiv gewesen sein. Also simuliert der Spieler einen anderen Tritt. Dass die Intensität eines Trittes maßgeblich ist, sollte jedem einleuchten.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #127


21.10.2014 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Wenn der Spieler so tut, als hätte der Tritt ihm das Schienbein gebrochen, dann tut er so, als wäre der Tritt geeignet, seine Gesundheit zu gefährden. Sonst kann das Schienbein ja nicht durch den Tritt, sondern bestenfalls infolge des Trittes gebrochen sein. Das ist soweit nachvollziehbar, oder? Wenn der Spieler aber nur einen blauen Fleck abbekommt, dann kann er nicht so intensiv gewesen sein. Also simuliert der Spieler einen anderen Tritt. Dass die Intensität eines Trittes maßgeblich ist, sollte jedem einleuchten.


Ist das so schwer zu verstehen?
Deine ganzen Ausführungen sind ja toll. Sie ändern aber nichts an Tritt= Foul.
Ob der Spieler tut, als wenn sein Bein gebrochen wäre, ist für den Schiri uninteressant und er darf sich eh nicht davon beeinflussen lassen.
Und der Spieler simuliert keinen anderen Tritt, sondern nur das der erhaltene Tritt härter war, als er tatsächlich war. Es bleibt derselbe Tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #128


21.10.2014 19:28


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Wenn der Spieler so tut, als hätte der Tritt ihm das Schienbein gebrochen, dann tut er so, als wäre der Tritt geeignet, seine Gesundheit zu gefährden. Sonst kann das Schienbein ja nicht durch den Tritt, sondern bestenfalls infolge des Trittes gebrochen sein. Das ist soweit nachvollziehbar, oder? Wenn der Spieler aber nur einen blauen Fleck abbekommt, dann kann er nicht so intensiv gewesen sein. Also simuliert der Spieler einen anderen Tritt. Dass die Intensität eines Trittes maßgeblich ist, sollte jedem einleuchten.


Ist das so schwer zu verstehen?
Deine ganzen Ausführungen sind ja toll. Sie ändern aber nichts an Tritt= Foul.
Ob der Spieler tut, als wenn sein Bein gebrochen wäre, ist für den Schiri uninteressant und er darf sich eh nicht davon beeinflussen lassen.
Und der Spieler simuliert keinen anderen Tritt, sondern nur das der erhaltene Tritt härter war, als er tatsächlich war. Es bleibt derselbe Tritt.

Ich glaube, Du verstehst meinen Punkt schon: Du schreibst ja selber, dass der Spieler simuliert, dass der erhaltene Tritt härter war, also eine andere Intensität hatte. Dass die Intensität des Trittes eine entscheidende Rolle bei der persönlichen Strafe hat, sollte jedem einleuchten. Also simuliert der Spieler eben doch ein anderes, wenn auch ähnliches, Foul.

Und selbst wenn Du die Argumentation nicht nachvollziehen kannst (Du musst sie ja nicht mal teilen, das ist ja der Gag an der Vertretbarkeit), ist die Täuschung des Schiedsrichters immer noch als unsportliches Betragen (und als solches verwarnungswürdig) vertretbar.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #129


21.10.2014 19:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Ich glaube, Du verstehst meinen Punkt schon: Du schreibst ja selber, dass der Spieler simuliert, dass der erhaltene Tritt härter war, also eine andere Intensität hatte. Dass die Intensität des Trittes eine entscheidende Rolle bei der persönlichen Strafe hat, sollte jedem einleuchten. Also simuliert der Spieler eben doch ein anderes, wenn auch ähnliches, Foul.

Nein. Er simuliert kein Foul. Er wurde gefoult. Man hat ihm vors Schienbein getreten. Und er simuliert nicht, dass ihm beispielsweise der Ellenbogen ins Gesicht geschlagen wurde. DAS wäre ein anderes Foul.

Und selbst wenn Du die Argumentation nicht nachvollziehen kannst (Du musst sie ja nicht mal teilen, das ist ja der Gag an der Vertretbarkeit), ist die Täuschung des Schiedsrichters immer noch als unsportliches Betragen (und als solches verwarnungswürdig) vertretbar.


Da drehen wir uns im Kreis.
Hypothetisches Gefasel, dass in der Historie des Fussballs nie so praktiziert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #130


21.10.2014 19:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Es liegt also in der Gerichtsbarkeit des Schiedsrichters zu entscheiden, wie weh jemandem ein Foul zu tun hat?

Unter uns Männern kann man ja mal ein perfektes Beispiel nennen.
Es kann einem jemand brutal in die Glocken treten und es ist nicht zwingend so schmerzhaft, wie ein leichter Schlag auf den richtigen Punkt an diese edlen Stelle.

Außerdem würde ich mir auch nicht anmaßen, wenn mein Kollege mir erklärt, er hätte Rückenschmerzen, die mit meinen gleich zu setzen, da ich sein Schmerzempfinden nicht einmal annähern einschätzen kann.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #131


21.10.2014 19:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Nein. Er simuliert kein Foul. Er wurde gefoult. Man hat ihm vors Schienbein getreten. Und er simuliert nicht, dass ihm beispielsweise der Ellenbogen ins Gesicht geschlagen wurde. DAS wäre ein anderes Foul.


In die Richtung dachte ich auch schon, aber darum geht es ja anscheinend nicht.
Das sieht man ja doch öfters.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #132


21.10.2014 20:02


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Ich glaube, Du verstehst meinen Punkt schon: Du schreibst ja selber, dass der Spieler simuliert, dass der erhaltene Tritt härter war, also eine andere Intensität hatte. Dass die Intensität des Trittes eine entscheidende Rolle bei der persönlichen Strafe hat, sollte jedem einleuchten. Also simuliert der Spieler eben doch ein anderes, wenn auch ähnliches, Foul.

Nein. Er simuliert kein Foul. Er wurde gefoult. Man hat ihm vors Schienbein getreten. Und er simuliert nicht, dass ihm beispielsweise der Ellenbogen ins Gesicht geschlagen wurde. DAS wäre ein anderes Foul.

Und selbst wenn Du die Argumentation nicht nachvollziehen kannst (Du musst sie ja nicht mal teilen, das ist ja der Gag an der Vertretbarkeit), ist die Täuschung des Schiedsrichters immer noch als unsportliches Betragen (und als solches verwarnungswürdig) vertretbar.


Da drehen wir uns im Kreis.
Hypothetisches Gefasel, dass in der Historie des Fussballs nie so praktiziert wurde.

Jetzt, wo mein Essen gemacht, versalzen und gegessen ist, kann ich gerne den ganzen Abend wiederholen, dass "ein Foul simulieren" nicht notwendigerweise heißen muss, dass vorher nicht doch ein Foul geschehen sein muss. Es heißt ja nicht "Simuliert, dass er überhaupt gefoult wurde", sondern "ein Foul simulieren". Das kann auch so verstanden werden, dass ein anderes Foul als geschehen vorgetäuscht wird. Kann ich jedes Mal, wenn Du schreibst "Er simuliert kein Foul. Er wurde gefoult", wieder schreiben. Wird nur auf Dauer für die anderen vielleicht ermüdend

Dass es in der Historie des Fußballs noch nie passiert ist, halte ich für eine gewagte Aussage angesichts von tausenden Spielen wöchentlich. Aber darum gehts auch gar nicht. Ich hab vorhin ja schon geschrieben, dass das eine rein akademische Diskussion ist, weil es aus praktischen Gründen (Entscheidung verkaufen) zumindest sehr starke Hemmungen auf Seiten der Schiedsrichter gibt.

Zitat von kennet1000
Es liegt also in der Gerichtsbarkeit des Schiedsrichters zu entscheiden, wie weh jemandem ein Foul zu tun hat?

Unter uns Männern kann man ja mal ein perfektes Beispiel nennen.
Es kann einem jemand brutal in die Glocken treten und es ist nicht zwingend so schmerzhaft, wie ein leichter Schlag auf den richtigen Punkt an diese edlen Stelle.

Außerdem würde ich mir auch nicht anmaßen, wenn mein Kollege mir erklärt, er hätte Rückenschmerzen, die mit meinen gleich zu setzen, da ich sein Schmerzempfinden nicht einmal annähern einschätzen kann.

Das ist ein weiterer praktischer Grund, warum die Schiedsrichter da so hohe Hemmungen haben. Das wäre also von vornherein in der Praxis auf Evidenzfälle beschränkt. Aber ändert nichts dran, dass es regeltheoretisch möglich ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #133


21.10.2014 20:43


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ loomer

Zitat von loomer
Zu dem ersten Teil mit dem härteren Foul: Das kann ich mir bei Elfer-Schwalben nicht vorstellen (Um die geht es bei Robben nun mal) Wenn man im Elfmeterraum gefoult wird, dann lässt man sich theatralisch fallen, um einen Elfmeter zu bekommen, nicht, um ein besonder hartes Foul anzudeuten, damit der Schiedsrichter vielleicht dem Gegenspieler die rote Karte gibt.

Was ist denn ein Elfmeterraum? ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #134


21.10.2014 20:47


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von loomer
Zu dem ersten Teil mit dem härteren Foul: Das kann ich mir bei Elfer-Schwalben nicht vorstellen (Um die geht es bei Robben nun mal) Wenn man im Elfmeterraum gefoult wird, dann lässt man sich theatralisch fallen, um einen Elfmeter zu bekommen, nicht, um ein besonder hartes Foul anzudeuten, damit der Schiedsrichter vielleicht dem Gegenspieler die rote Karte gibt.

Was ist denn ein Elfmeterraum? ;-)


Sorry, ganz Schlimmes Wort

Sechzehner!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #135


21.10.2014 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Aber ändert nichts dran, dass es regeltheoretisch möglich ist.

Sehr ich auch so. Aber genau aus diesem Grund stimmt man hier mittlerweile darüber ab, wie man selbst entschieden hätte und nicht, ob man dem SR einen Fehler nachgewiesen kann.
Theoretisch kann man für eine Schwalbe auch rot geben. Hat nur noch niemand gemacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #136


21.10.2014 22:16


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Hagi01
Aber ändert nichts dran, dass es regeltheoretisch möglich ist.

Sehr ich auch so. Aber genau aus diesem Grund stimmt man hier mittlerweile darüber ab, wie man selbst entschieden hätte und nicht, ob man dem SR einen Fehler nachgewiesen kann.

Wenn Du mein Vote ließt, wirst Du feststellen, dass ich geschrieben habe, dass es für mich Abseits war, aber danach ein Foul. Ging hier ja nur um die Diskussion, ob das regeltechnisch möglich ist
Theoretisch kann man für eine Schwalbe auch rot geben. Hat nur noch niemand gemacht

Das halte ich - abgesehen von gelb/rot - für schwer mit dem Regelwerk vereinbar. Zumindest sehe ich darin kein grobes Foul, keine Tätlichkeit, kein Anspruchen, ein Verhindern eines Tors/Vereiteln einer offensichtlichen Torchance durch Hand-/Foulspiel und keine anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerung oder Gebärde (S. 82)



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #137


21.10.2014 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
 Es heißt ja nicht "Simuliert, dass er überhaupt gefoult wurde", sondern "ein Foul simulieren". Das kann auch so verstanden werden, dass ein anderes Foul als geschehen vorgetäuscht wird. Kann ich jedes Mal, wenn Du schreibst "Er simuliert kein Foul. Er wurde gefoult", wieder schreiben. Wird nur auf Dauer für die anderen vielleicht ermüdend


Kannst du tatsächlich jedesmal schreiben, wird aber dadurch nicht richtiger.
Man kann nichts simulieren, was tatsächlich geschehen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #138


21.10.2014 22:56


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01
 Es heißt ja nicht "Simuliert, dass er überhaupt gefoult wurde", sondern "ein Foul simulieren". Das kann auch so verstanden werden, dass ein anderes Foul als geschehen vorgetäuscht wird. Kann ich jedes Mal, wenn Du schreibst "Er simuliert kein Foul. Er wurde gefoult", wieder schreiben. Wird nur auf Dauer für die anderen vielleicht ermüdend


Kannst du tatsächlich jedesmal schreiben, wird aber dadurch nicht richtiger.
Man kann nichts simulieren, was tatsächlich geschehen ist.

Das simulierte Foul ist ja nicht geschehen, sondern etwas anderes.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #139


21.10.2014 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Das simulierte Foul ist ja nicht geschehen, sondern etwas anderes.


Ach so
Wenn ich dir also vors Schienbein trete, und du aus der Szene viel mehr machst als dein Schmerzempfinden es eigentlich hergibt, dann habe ich dir gar nicht vors Schienbein getreten?
Dann ist etwas anderes geschehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #140


21.10.2014 23:02


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Das simulierte Foul ist ja nicht geschehen, sondern etwas anderes.


Ach so
Wenn ich dir also vors Schienbein trete, und du aus der Szene viel mehr machst als dein Schmerzempfinden es eigentlich hergibt, dann habe ich dir gar nicht vors Schienbein getreten?
Dann ist etwas anderes geschehen?

Du hast mir dann nicht so hart gegen das Schienbein getreten.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Gleiche Höhe und Lukimiya reißt Robben um. Das muss Elfmeter geben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Man kann anhand der vorliegenden Bilder für meine Begriffe lediglich vermuten, dass Robben da gezogen wurde; zudem ist die Abseitsposition nicht abschließend geklärt. Ich vermag mich nicht festzulegen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Anhand der vorliegenden Bilder kann ich kein klares Halten erkennen. Ein kurzes Ziehen, das für mich nicht zu einem Elfmeter ausreicht.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

MMn gleiche Höhe beim Abspiel, und das Ziehen von Lukimya ist laut Regel ein Foul. Hier hätte es Elfmeter für Bayern geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Vermutlich gleiche Höhe beim Abspiel. Lukimya zieht Robbens Arm nach hinten und lässt auch nicht rechtzeitig vor dem Strafraum los.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Deutliches Halten und mMn gleiche Höhe zuvor, somit hätte es Elfmeter geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Lukimiyas Zupfer reicht um Robben aus dem Tritt zu bringen und rechtfertigt für mich einen Elfmeter. Vorher steht Robben für mich jedoch minimal im Abseits.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ganz knapp Abseits von Robben. Daher ist "kein Elfmeter" korrekt i.S.d. WT. Wenn es kein Abseits gewesen wäre, wäre es ein Elfmeter gewesen, da Lukimya bis in den Strafraum rein foulwürdig hält.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Robben wird am Trikot gezogen und zu fall gebracht, das ist ein Elfmeter. Ein Abseits vorher konnte ich nicht entdecken. Sieht doch eher nach gleicher Höhe aus.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Lukimya zerrt an Robben. Der fällt. Im Strafraum. Elfmeter. (Längere Sätze hat das Spiel von Werder aktuell nicht verdient.)

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Lukimiya reißt Robben recht deutlich am linken Arm nach hinten, dafür hätte es Elfmeter geben müssen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Robben wird umgerissen. Klarer Elfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Robben wird da wohl bedrängt. Ob er sich da aber fallen lassen muss, als ob ihm der Arm abgerissen wird? Daher blieb der Pfiff wohl aus.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichter Zupfer von Lukimiya. Dennoch kein Elfmeter, da dieser Zupfer eigentlich nicht ausreicht, um Robben zu Fall zu bringen.

×

18.10.2014 15:30


20.
Lahm
27.
Alonso
43.
(11er)
Müller
45.
Götze
53.
(11er)
unbekannt
79.
Lahm
86.
Götze

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
Bayern München 2,6   3,7  Werder Bremen 3,8
Christoph Bornhorst
René Rohde
Dr. Robert Kampka

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Werder Bremen Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Boateng
Dante
Alaba 46.
Rafinha
Lahm
Alonso 61.
Höjbjerg
Robben 60.
Müller
Götze
Wolf 
Fritz 
Prödl 
Lukimya 
García 
Junuzovic 
61. Kroos 
Makiadi 
Bartels 
79. di Santo 
46. Elia 
Ribéry  60.
Bernat  46.
Shaqiri  61.
79. Petersen
61. Gálvez Gelbe Karte
46. Busch

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
14  
  1

Ecken
10  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema