Elfmeter nach Handspiel Bilbija

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Foulspiel an Terodde? | von TretRollerGott  VAR
 Vorschläge der Community
  30. Min.: Elfmeter nach Handspiel Bilbija | von skyy
  76. Min.: Handelfmeter Kalas | von TretRollerGott

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #1


09.03.2024 13:32


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

Reicht der Kontakt mit dem Arm von Bilbija für einen Elfmeter aus?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
31,25 %

Veto:
68,75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #2


09.03.2024 13:34


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

- Veto
also keine Ahnung, wie das den VAR Check überstehen konnte… lächerlich. Arm bewegt sich zwar deutlich raus, aber erst nachdem der Ball gespielt wurde. Davor angelegt und hinter dem Körper.



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #3


09.03.2024 13:34


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

aus meiner Sicht waren es zwei Kontakte. Beim ersten wird er aus kurzer Distanz angeschossen, das hätt ich nicht gepfiffen, aber dann reißt er den Arm/Ellbogen nochmal hoch und spielt den Ball erneut. Das halt ich für unnatürlich, sodass ich hier tendenziell bei Strafstoß für Schalke mitgehe, Abstimmung lass ich aber noch offen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #4


09.03.2024 13:35


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Boah ey, wo soll er denn hin? Anhand der gezeigten Bilder hätte ich den nicht gegeben.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #5


09.03.2024 13:36


Hans Peter Örding


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 10.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Wird jede Woche besser. Wie kann sowas durch den Check kommen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #6


09.03.2024 13:37


Mordechai


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 18.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 93

In den Wiederholungen, die bei Sky gezeigt wurden, ist für mich nicht mal klar, dass der Ball überhaupt an den Arm ging. Es wirkt so, als würde der Arm erst rausgehen nachdem der Ball am Oberkörper (?) abprallt.
Vielleicht gabs beim VAR eine bessere Perspektive, aber ich finde den Elfer eher unberechtigt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #7


09.03.2024 13:42


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Stand jetzt absolut unverständliche Entscheidung für mich. 
Zum Zeitpunkt des Handspiels ist die Hand des Paderborners auf dem eigenen Rücken, die Schulter am Körper angelegt. Dass der Arm im Anschluss an das Handspiel rausgeht, darf mMn niemals mit einem Elfmeter bestraft werden.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #8


09.03.2024 14:42


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Stand jetzt absolut unverständliche Entscheidung für mich. 
Zum Zeitpunkt des Handspiels ist die Hand des Paderborners auf dem eigenen Rücken, die Schulter am Körper angelegt. Dass der Arm im Anschluss an das Handspiel rausgeht, darf mMn niemals mit einem Elfmeter bestraft werden.

Dafür gab's ja nun mit den Elfmeter gegen Kalas die Konzessionsentscheidung.

Peinlich nur, dass der einzige richtige Elfmeter, nach Kontakt am Sprunggelenk an Terrode, nicht gegeben wurde...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #9


09.03.2024 14:51


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@TretRollerGott

- Veto
Zitat von TretRollerGott
Zitat von Gimlin
Stand jetzt absolut unverständliche Entscheidung für mich. 
Zum Zeitpunkt des Handspiels ist die Hand des Paderborners auf dem eigenen Rücken, die Schulter am Körper angelegt. Dass der Arm im Anschluss an das Handspiel rausgeht, darf mMn niemals mit einem Elfmeter bestraft werden.

Dafür gab's ja nun mit den Elfmeter gegen Kalas die Konzessionsentscheidung.

Peinlich nur, dass der einzige richtige Elfmeter, nach Kontakt am Sprunggelenk an Terrode, nicht gegeben wurde...


Tja, Terrode halt. Wie oft fällt der pro Spiel im Sechzehner? Ingesamt nach meiner persönlich Beobachtung jedenfalls zu oft und wenn er dazu jedes Mal entrüstet die Hände gen Himmel reckt, ist das wohl einfach zu viel der Show und/oder der Glaubwürdigkeit irgendwann nicht mehr zuträglich ... nebenbei: nicht jeder Kontakt ist gleich ein Foul.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #10


09.03.2024 15:18


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Zitat von TretRollerGott
Zitat von Gimlin
Stand jetzt absolut unverständliche Entscheidung für mich. 
Zum Zeitpunkt des Handspiels ist die Hand des Paderborners auf dem eigenen Rücken, die Schulter am Körper angelegt. Dass der Arm im Anschluss an das Handspiel rausgeht, darf mMn niemals mit einem Elfmeter bestraft werden.

Dafür gab's ja nun mit den Elfmeter gegen Kalas die Konzessionsentscheidung.

Peinlich nur, dass der einzige richtige Elfmeter, nach Kontakt am Sprunggelenk an Terrode, nicht gegeben wurde...


Tja, Terrode halt. Wie oft fällt der pro Spiel im Sechzehner? Ingesamt nach meiner persönlich Beobachtung jedenfalls zu oft und wenn er dazu jedes Mal entrüstet die Hände gen Himmel reckt, ist das wohl einfach zu viel der Show und/oder der Glaubwürdigkeit irgendwann nicht mehr zuträglich ... nebenbei: nicht jeder Kontakt ist gleich ein Foul.


Bin da grundsätzlich auch eher bei dir, aber Terodde ist zuerst am Ball und wird vom Gegenspieler, der einfach zu spät ist, von hinten/seitlich mit den Stollen NUR am Sprunggelenk getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #11


09.03.2024 15:18


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGott
Zitat von Gimlin
Stand jetzt absolut unverständliche Entscheidung für mich. 
Zum Zeitpunkt des Handspiels ist die Hand des Paderborners auf dem eigenen Rücken, die Schulter am Körper angelegt. Dass der Arm im Anschluss an das Handspiel rausgeht, darf mMn niemals mit einem Elfmeter bestraft werden.

Dafür gab's ja nun mit den Elfmeter gegen Kalas die Konzessionsentscheidung.

Peinlich nur, dass der einzige richtige Elfmeter, nach Kontakt am Sprunggelenk an Terrode, nicht gegeben wurde...


Sehe ich anders, da glaube ich aber dass wir beide unsere Vereinsbrillen anhaben.... Bei Kalas hat er seine Hand schon rausgestreckt wenn der Ball kam und dann dadurch den Ball geblockt. Auch wenn er ihn nicht viel aussstreckt blockt er den Ball nur deswegen, sonst wurde er aufs Tor gehen. 

Beim VAR Check sah es eher so aus als würde Terodde mit voller Geschwindigkeit reingehen und Klefisch dann auf dem Ball tritt und nachher neben dem Fuß von Terodde. Er steigt nicht auf dem Fuß sondern auf dem Ball und nachher neben dem Fuß (und ganz besonders nicht auf dem Sprunggelenk). Muß aber auch sagen dass die Bilder sehr, sehr schlecht waren was der VAR da hatte und wenn sie von solche Bilder immer Entscheidung tätigen wundert es mir nicht dass der Videoschiedsrichter immer so viel diskutiert wird. Anhand der Bilder wäre es meiner Meinung nach aber niemals was, was der Schiedsrichter da als Elfmeter umentschieden könnte. 

Und ganz nebenbei, verstehe nicht warum so eine Situation vom Videoschiedsrichter angeschaut wird, und dann zum Beispiel die Elfmeterentscheidung gegen Bilbija nicht. Wundert mir nicht dass es für den Schiri beim Realgeschwindigkeit so aussieht als wurde Bilbija dem Ball durch seine Bewegung mit dem Arm hochheben, aber in der Wiederholung sieht man dass er dem Arm erst nach dem Kontakt hochnimmt. Bei so eine Situation die nicht 100% klar ist sollte der Schiri eigentlich zum Monitor gehen um sicherzustellen dass er alles richtig gesehen hat. Vielleicht sollte man vom American Football oder auch Cricket bisschen abschauen, wo die Mannschaften bei solche Situationen selbst einmal im Spiel oder so dem Schiri auf dem platz zum Monitor schicken dürfen. Dann würde solche Situationen nicht entstehen wo man einmal zum Monitor geht und nächstes Mal nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #12


09.03.2024 15:40


Myotis


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 12.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Nie im Leben ist das ein Elfmeter. Ich würde dem Schiri zugute halten, dass seine Fehlentscheidungen immerhin nicht einseitig waren, aber das war auch wieder eine absolute Nichtleistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #13


09.03.2024 19:03


Coira


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 61

Schwer zu erkennen, ob er wirklich mit dem Arm am Ball war, ABER wenn er dran war, dann definitiv Elfmeter, weil der Ellbogen/Arm deutlich raus geht, aber wie gesgat schwer zu erkennen ob der Ball wirklich am Arm war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #14


09.03.2024 21:08


stars


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

Wenn der Witz Elfer gegen Kalas einer sein soll dann ist das hier auch einer 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #15


10.03.2024 01:15


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 104

Ganz kurze Distanz, komisches Zweikampfverhalten in der Luft, aber das darf doch niemals ein Elfmeter sein im Sinne des Fußballs.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #16


10.03.2024 11:21


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Wieder so ein Dünnpfiff Elfer der gepfiffen wurde, bei dem man sich fragen muss, was die Spieler noch alles machen müssen, um solche Szenen nicht gegen sich entschieden zu bekommen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #17


10.03.2024 12:03


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 218

Von vorn sieht es so aus, als würde der Ball nur gegen die Brust gehen, von hinten geht er mit dem Arm hinterher, aber da scheint der Ball schon weg. Eher kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #18


11.03.2024 10:23


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

- richtig entschieden
So richtig kann ich auch mit den 3 Zeitlupen nicht erkennen ob der Ball überhaupt am Arm war. Das einzige was ich erkennen kann, ist dass der Paderborner den Vorsatz hatte den Ball aktiv mit dem Arm zu spielen.
Für mich keine Fehlentscheidung diesen Elfmeter zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #19


11.03.2024 11:18


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@bränntbarn

- richtig entschieden
Zitat von bränntbarn
aus meiner Sicht waren es zwei Kontakte. Beim ersten wird er aus kurzer Distanz angeschossen, das hätt ich nicht gepfiffen, aber dann reißt er den Arm/Ellbogen nochmal hoch und spielt den Ball erneut. Das halt ich für unnatürlich, sodass ich hier tendenziell bei Strafstoß für Schalke mitgehe, Abstimmung lass ich aber noch offen.


Für mich sind es nicht zwei Kontakte, sondern ein durchgehender Kontakt.
Der Ball "rollt" über die Brust-Seite weiter über Schulter und Arm. Dazwischen kann ich kein einzigen Frame ausmachen, wo der Paderborner den Ball nicht "berührt".
Von daher würde ich "selbst" angeschossen nicht gelten lassen.

Der bewusste Vorsatz hat für mich hier auch mehr Gewicht, als "aus kurzer Distanz".
Ich bleibe bei "korrekt entschieden".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Bilbija  - #20


11.03.2024 19:52


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

https://youtu.be/vvXyRHnw56A?si=Oc0E7iUrmQq3zuOx&t=73

Hmm. Also in der ersten Zeitlupe sieht es irgendwie so gar nicht nach Handspiel aus, in der zweiten dann dafür umso mehr. Leider fehlt auch hier eine Perspektive von vorn bzw. von der anderen Seite.

Schwierig.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


09.03.2024 13:00


32.
(11er)
Karaman
50.
Lasme
60.
Zehnter
71.
(11er)
unbekannt
78.
(11er)
Kinsombi
86.
Klaas
90+2.
Topp

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Leonidas Exuzidis
Marcel Gasteier
Thorben Siewer
Mark Borsch

Statistik von Dr. Robert Kampka

Schalke 04 SC Paderborn Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Müller
Murkin
Kabadayı 78.
Lasme 79.
Gelbe Karte Kalas
Gelbe Karte Seguin
Karaman
Schallenberg
Soppy 64.
Ouwejan 79.
Terodde 85.
Kinsombi 
80. Ansah  Gelbe Karte
Hoffmeier 
80. Klefisch 
Zehnter 
80. Kostons 
Boevink 
66. Curda 
Obermair 
80. Bilbija 
Musliu 
Matriciani  64.
Latza  79.
Topp  79.
Idrizi  78.
Churlinov  85.
80. Conteh
80. Hansen
66. Grimaldi
80. Klaas
80. Leipertz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema