Elfmeter + Rot berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  14. Min.: Elfmeter + Rot berechtigt? | von Mammutjäger
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #21


09.05.2015 17:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Hm, gab's hier nicht ein paar User die meinten, die Bayern bekämen in Heimspielen nie eine rote Karte gegen sich? Das dürfte sich dann ab heute auch erledigt haben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #22


09.05.2015 17:11


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von der_schuster


Bitte die Szene neutral eröffnen.


Tut mir Leid,hab das angepasst
Wie kann ich übrigens die Option "als strittige Szene vorschlagen" wieder deaktivieren?
Ist ja kein Tor gefallen und daher laut WT ja sowieso ohne Relevanz,lieg ich da richtig?

In meinen Augen ist das einfach kein Foul.
Reina bremst ab und steht und versucht mit seiner Körperfläche den Stürmer zu beeindrucken...ich hab das nur direkt in meiner Aufregung einmal in der Wiederholung gesehen,aber ich finde,Bobadilla wollte da den Elfmeter.

Das ist für mich keine Notbremse,sowas würde ich nie im Leben pfeifen.
Aber scheinbar war ich auch der Einzige der Langerak mit Rot von Platz geworfen hätte...


Für mich war die Langerak Szene auch klar Rot wg überharten Spiel. Du bist also nicht der Einzige.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #23


09.05.2015 17:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich bleibe dabei, wie kann man sich nur solche Geschichten aus den Fingern saugen wie der TuT...schrecklich...total am Thema vorbei kommentiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #24


09.05.2015 17:43


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ kennet1000

- richtig, keine Relevanz
Zitat von kennet1000
Ich bleibe dabei, wie kann man sich nur solche Geschichten aus den Fingern saugen wie der TuT...schrecklich...total am Thema vorbei kommentiert.

Ich musste die anderen bei uns im Wohnzimmer laufend daran erinnern, dass Geschwätz von TuT nicht ernst zu nehmen.

Zur Szene:
Elfmeter klar.
Rot musste er auch geben, weil es die Regel eben so will.
(Aber ich selber bin eigentlich ein Gegner dieser Mehrfachbestrafung.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #25


09.05.2015 17:50


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Passt schon mit den Entscheidungen laut ASAT.

Lahm (?) ist auch weiter hinten somit nicht auf gleicher Höhe mir dem Gefoulten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #26


09.05.2015 18:00


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig, keine Relevanz
Ja die Szene hat er komplett richtig entschieden. Foul + letzter Mann = Rot.

Lahm war 2-3 Meter hinter Bobadilla in der Szene.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #27


09.05.2015 18:06


FeWi


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

- richtig, keine Relevanz
Komische Aktion von Reina. Zuerst versucht er sich noch irgendwie unsichtbar zu machen, fährt im letzten Moment zusätzlich zum Check noch den Arm aus. Strafstoß und Strafmaß gegen Reina richtig angesetzt vom Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #28


09.05.2015 18:07


FeWi


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

@ augschburger

- richtig, keine Relevanz
Zitat von augschburger
Zur Szene:
Elfmeter klar.
Rot musste er auch geben, weil es die Regel eben so will.
(Aber ich selber bin eigentlich ein Gegner dieser Mehrfachbestrafung.)


Generell gebe ich dir recht was die 3fach Bestrafung angeht, wenn der Torwart wenigstens versucht den Ball zu spielen. Das war hier nicht der Fall. Daher finde ich auch die rote Karte in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #29


09.05.2015 18:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ augschburger

Zitat von augschburger

Ich musste die anderen bei uns im Wohnzimmer laufend daran erinnern, dass Geschwätz von TuT nicht ernst zu nehmen.


Erstmal Glückwunsch das dein Lieblingsverein im Rennen bleibt, was die internationalen Plätze betrifft.

Der TuT stellt nach einer halben Stunde zu zehnt fest, dass Bayern in der 9. Minute den Pfosten getroffen hat...welch Geistesblitz...das die aber ca. 5 Minuten später einer weniger waren, scheint ihm irgendwann (er erwähnt es in der 2. Hz mal) aufgefallen zu sein.
Anhand der Chancen die Bayern hatte, sehe ich den Augsburger Sieg jetzt nicht so als verdient an, wie TuT es geäußert hatte. Zu zehnt war da doch recht viel gelungen und wenn man die vielen Chancen nutzt, rennt Augsburg hinterher und nicht Bayern.
Beim Gegentor war mir sehr suspekt, weshalb Dante da parallel zum Ball läuft und sich nicht sofort zum freistehenden Bobadilla in der Mitte orientiert. Ich glaube, dass Tor hätte er dadurch eventuel verhindern können.


Ich werde mir die Szene mit Reina nochmal anschauen, wenn SkyGo wieder in der Lage ist, erreichbar zu sein.
Nach den Wiederholungen ist mir in der Erinnerung geblieben, dass Reina genau in die Richtung springt, wo Bobadilla den Ball auch hinspitzelt. Ist für mich nicht ungewöhnlich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #30


09.05.2015 18:23


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ kennet1000

- richtig, keine Relevanz
Zitat von kennet1000
Erstmal Glückwunsch das dein Lieblingsverein im Rennen bleibt, was die internationalen Plätze betrifft.

Danke!
Ich würde mir wünschen, wenn ich dir am Dienstagabend auch gratulieren könnte ...
(4:0 oder 5:1 ist ja nicht völlig unmöglich.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #31


09.05.2015 18:24


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Ich werde mir die Szene mit Reina nochmal anschauen, wenn SkyGo wieder in der Lage ist, erreichbar zu sein.
Nach den Wiederholungen ist mir in der Erinnerung geblieben, dass Reina genau in die Richtung springt, wo Bobadilla den Ball auch hinspitzelt. Ist für mich nicht ungewöhnlich.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #32


09.05.2015 18:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig, keine Relevanz
Danke @La_bestia_negra
Ist für mich ein Elfmeter.
Und wenn keiner sonst mehr eingreifen konnte, ist es auch eine rote Karte wegen Notbremse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #33


09.05.2015 18:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von kennet1000
Erstmal Glückwunsch das dein Lieblingsverein im Rennen bleibt, was die internationalen Plätze betrifft.

Danke!
Ich würde mir wünschen, wenn ich dir am Dienstagabend auch gratulieren könnte ...
(4:0 oder 5:1 ist ja nicht völlig unmöglich.)


Ich habe zum Hinspiel schon nichts erwartet, deshalb war ich da auch weniger enttäuscht. Lediglich, dass man auch da die Chancen nicht genutzt hatte, so wie heute gegen den FCA.
Dienstag ist es deshalb nicht anders. Ich hoffe lediglich, man zieht sich noch gut aus der Affäre.
Generell habe ich diese "Bayern gewinnt alles" und "Guardiola ist der Übertrainer" Geschichten dermaßen satt, weil Hinz und Kunz darauf rein fällt und es eher ein schlechtes Licht auf meinen Lieblingsverein und die Fans davon wirft.
Das was die Medien da immer propagieren ist zum kotzen und genau deshalb springen die Hater dann auch immer drauf an, wenn es nicht so läuft.
Würden die nicht immer alles glauben, was sie lesen, könnten sie besser damit umgehen, dass Bayern ab und zu gut spielt oder auch besser als andere.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #34


09.05.2015 18:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von kennet1000

Ich werde mir die Szene mit Reina nochmal anschauen, wenn SkyGo wieder in der Lage ist, erreichbar zu sein.
Nach den Wiederholungen ist mir in der Erinnerung geblieben, dass Reina genau in die Richtung springt, wo Bobadilla den Ball auch hinspitzelt. Ist für mich nicht ungewöhnlich.
http


Danke...hier sehe ich nichts, aber von hinten sah es so aus, als würde er in die Ballrichtung springen. Das wollte ich bei SkyGo nochmal überprüfen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #35


09.05.2015 18:34


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von kennet1000

Ich werde mir die Szene mit Reina nochmal anschauen, wenn SkyGo wieder in der Lage ist, erreichbar zu sein.
Nach den Wiederholungen ist mir in der Erinnerung geblieben, dass Reina genau in die Richtung springt, wo Bobadilla den Ball auch hinspitzelt. Ist für mich nicht ungewöhnlich.
http


Danke...hier sehe ich nichts, aber von hinten sah es so aus, als würde er in die Ballrichtung springen. Das wollte ich bei SkyGo nochmal überprüfen.

Eine Hintertoreinstellung habe ich noch nicht gesehen. Aber von vorne sieht man schon das Pepe die Schulter ausfährt. Schau dir das in Verbindung mit der eingestellten Zeitlupe nochmal an. Bei mir läuft übrigens SkyGo.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #36


09.05.2015 18:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Eine Hintertoreinstellung habe ich noch nicht gesehen. Aber von vorne sieht man schon das Pepe die Schulter ausfährt. Schau dir das in Verbindung mit der eingestellten Zeitlupe nochmal an. Bei mir läuft übrigens SkyGo.


Nicht "Hintertorkamera"..sorry...ich meine die Szene von Hinten gesehen, also Bobadillas Rücken und Reina von vorn.

SkyGo geht immer noch nicht.
Nach dem einloggen kam bei mir und ist bis jetzt so
Access Denied
You don't have permission to access "http://www.skygo.sky.de/index.html" on this server.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #37


09.05.2015 18:55


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von La_bestia_negra

Eine Hintertoreinstellung habe ich noch nicht gesehen. Aber von vorne sieht man schon das Pepe die Schulter ausfährt. Schau dir das in Verbindung mit der eingestellten Zeitlupe nochmal an. Bei mir läuft übrigens SkyGo.


Nicht "Hintertorkamera"..sorry...ich meine die Szene von Hinten gesehen, also Bobadillas Rücken und Reina von vorn.

SkyGo geht immer noch nicht.
Nach dem einloggen kam bei mir und ist bis jetzt so
Access Denied
You don't have permission to access "http://www.skygo.sky.de/index.html" on this server.

Eigenartig. Gib mal das ein. Vielleicht kannst du ja den Fehler überspringen.

http://www.skygo.sky.de/sport/highlightssport/sportsection/7.html

Ich stelle gleich noch die Szene von vorne ein. Da sieht man das die Schulter raus geht.

Szene:



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #38


09.05.2015 19:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra


Ich stelle gleich noch die Szene von vorne ein. Da sieht man das die Schulter raus geht.

Szene: http


In der Wiederholung sieht es so aus, wie ich es beschrieben hatte.
In der anderen überhaupt nicht.
Somit wird wohl alles richtig entschieden sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #39


09.05.2015 19:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Sieht schon komisch aus, was Reina da macht. Also, den Arm fährt er wohl ganz bewusst aus, aber ob er den Gegenspieler auch so umchecken wollte? Naja, wie dem auch sei. Elfer auf jeden Fall richtig, Rot kann man anhand der Bilder nicht beurteilen (man sieht halt nicht, wo die anderen Spieler sind), aber ich gehe mal davon aus, dass der Schiri auch damit richtig lag.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #40


09.05.2015 19:13


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Sieht schon komisch aus, was Reina da macht. Also, den Arm fährt er wohl ganz bewusst aus, aber ob er den Gegenspieler auch so umchecken wollte? Naja, wie dem auch sei. Elfer auf jeden Fall richtig, Rot kann man anhand der Bilder nicht beurteilen (man sieht halt nicht, wo die anderen Spieler sind), aber ich gehe mal davon aus, dass der Schiri auch damit richtig lag.

Da ist keiner mehr




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


09.05.2015 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,7
Bayern München 3,4   2,6  FC Augsburg 2,2
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Thorsten Schriever

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München FC Augsburg Spiele
22  
  21

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Rote Karte Reina
Weiser
Boateng
Gelbe Karte Dante
Bernat
Lahm 15.
Schweinsteiger
Alcántara
Müller 74.
Lewandowski 74.
Götze
Hitz 
Verhaegh 
Hong  Gelbe Karte
Klavan 
Baba 
Baier 
Kohr 
Feulner 
46. Altintop 
32. Esswein 
83. Bobadilla 
Pizarro  74.
Gelbe Karte Rafinha  74.
Neuer  15.
32. Werner
46. Höjbjerg
83. Mölders

Alle Daten zum Spiel

Bayern München FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
4  
  5

Abseits
1  
  5

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema