Elfmeter + Rot berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  14. Min.: Elfmeter + Rot berechtigt? | von Mammutjäger
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #61


10.05.2015 20:16


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ patrick

Zitat von patrick
Guck mal auf die Füße. Wenn man die Füße beachtet und einbezieht dass alle in die gleiche Richtung gebeugt sind... Dann eher ja als Nein.

Ist aber ne ganz enge Kiste.

Dem SRA kann man da keinen Vorwurf machen.

1. Ist es ein langer Ball und Bobadilla steht einen Bruchteil nach Hitz Pass nicht mehr im Abseits
2. Stehen noch 2 Spieler zw. SRA und Bobadilla. Da bekanntlich der vorne stehende eine größere Fläche verdeckt, sieht er wohl Bobadilla nicht (in abseitsverdächtiger Position)



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #62


10.05.2015 23:15


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ do-mz

Zitat von do-mz


zu 4.: Im Handball ist es tatsächlich teilweise so. In der letzten Minute ist die rote Karte zu 99% mit Bereicht und führt somit automatisch zu einer Sperre. Normalerweise sind rote Karten ohne Bericht und daher nur für das Spiel relevant


Das ist natürlich totaler Quatsch! Eine Rote Karte, die durch 3x2 Minuten Strafen entstanden ist, gilt nur für das Spiel! Eine direkte Rote Karte wird immer im Spielberichtsbogen eingetragen. Die Konsequenzen hängen aber von der Art und Weise ab. 

Eine Unsportlichkeit, besonders die Verhinderung einer schnellen Ausführung von Anwurf, Abwurf, Freiwurf und Einwurf in den letzten Sekunden und somit zur Beendigung des Spieles, führt zu einer roten Karte mit Eintrag und mit einem Spiel Sperre. Die gleiche Aktion würde während des Spieles nur 2 Minuten nach sich ziehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #63


11.05.2015 09:14


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3400

@ Scarb

Zitat von Scarb
Zitat von do-mz


zu 4.: Im Handball ist es tatsächlich teilweise so. In der letzten Minute ist die rote Karte zu 99% mit Bereicht und führt somit automatisch zu einer Sperre. Normalerweise sind rote Karten ohne Bericht und daher nur für das Spiel relevant


Das ist natürlich totaler Quatsch! Eine Rote Karte, die durch 3x2 Minuten Strafen entstanden ist, gilt nur für das Spiel! Eine direkte Rote Karte wird immer im Spielberichtsbogen eingetragen. Die Konsequenzen hängen aber von der Art und Weise ab. 

Eine Unsportlichkeit, besonders die Verhinderung einer schnellen Ausführung von Anwurf, Abwurf, Freiwurf und Einwurf in den letzten Sekunden und somit zur Beendigung des Spieles, führt zu einer roten Karte mit Eintrag und mit einem Spiel Sperre. Die gleiche Aktion würde während des Spieles nur 2 Minuten nach sich ziehen...


Es war ja auch eine direkte rote Karte gemeint und keine Strafe die aus 3x2 Minuten folgt.

Ein Eintrag im Spielberichtsbogen und die Art und Weise habe nicht direkt eine Sperre nach sich sondern die Tatsache, dass die Schiedsrichter den Mannschaftsverantwortlichen direkt nach der Aktion mitteilen, dass diese rote Karte einen Bericht nach sich ziehen wird.

Hierführ mal Regel 16:8 auszugsweise zitiert: "Disqualifikationen nach Regel 8:6 oder 8:10 sind mit einem schriftlichen Bericht an die zuständigen Instanzen verbunden. Bei Disqualifikationen mit Bericht sind die Mannschaftsverantwortlichen unmittelbar nach der Entscheidung zu informieren."

Natürlich ist die rote Karte mit Bericht in der letzen Minute auf solch eine Aktion bezogen. Wollte hier für die nicht kundigen aber nicht so weit gehen sondern allgemein erwähnen, dass es sowas gibt


Ich denke nachdem ich viele jahre Oberliga gespielt und auch gepfiffen habe, kenne ich mich in den Regeln ganz gut aus



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #64


11.05.2015 09:16


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 247

Neuer wäre das nicht passiert!

- richtig, keine Relevanz
Klare Notbremse, Regelauslegung klar ROT und dazu noch ein Spiel mehr Sperre da Elfer verschossen, gut macht im Falle Reina nichts aus.
ABER dem Neuer wäre das nie passiert, der hätte den Ball schon 20 Meter vor dem 16er abgefangen, sowie Lahm verteidigt hat, hat er wohl eher an Neuer gedacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #65


11.05.2015 09:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Talahassie

Zitat von Talahassie
Klare Notbremse, Regelauslegung klar ROT und dazu noch ein Spiel mehr Sperre da Elfer verschossen, gut macht im Falle Reina nichts aus.
ABER dem Neuer wäre das nie passiert, der hätte den Ball schon 20 Meter vor dem 16er abgefangen, sowie Lahm verteidigt hat, hat er wohl eher an Neuer gedacht.


Na ja, was heißt gedacht. Er ist es einfach gewohnt, dass ein Neuer hinter ihm steht. Reina wird wohl die letzten beiden Spiele gesperrt werden.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #66


11.05.2015 11:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Na ja, was heißt gedacht. Er ist es einfach gewohnt, dass ein Neuer hinter ihm steht.

Ich musste ein wenig schmunzeln, da Lahm wohl eher nicht gewohnt ist, dass ein "neuer" hinter ihm steht.
;O)






Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #67


11.05.2015 14:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von der_schuster


Bitte die Szene neutral eröffnen.


Tut mir Leid,hab das angepasst
Wie kann ich übrigens die Option "als strittige Szene vorschlagen" wieder deaktivieren?
Ist ja kein Tor gefallen und daher laut WT ja sowieso ohne Relevanz,lieg ich da richtig?

In meinen Augen ist das einfach kein Foul.
Reina bremst ab und steht und versucht mit seiner Körperfläche den Stürmer zu beeindrucken...ich hab das nur direkt in meiner Aufregung einmal in der Wiederholung gesehen,aber ich finde,Bobadilla wollte da den Elfmeter.

Das ist für mich keine Notbremse,sowas würde ich nie im Leben pfeifen.
Aber scheinbar war ich auch der Einzige der Langerak mit Rot von Platz geworfen hätte...


Alle anderen hätten einfach vorher das Abseits geahndet, ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #68


11.05.2015 16:08


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ don_riddle

- richtig, keine Relevanz
Zitat von don_riddle
Reina wird wohl die letzten beiden Spiele gesperrt werden.

Genau das ist eingetroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #69


11.05.2015 18:10


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

.

Man kann auch etwas Positives sehen: er ist in Pflichtspielen bei Bayern noch ohne Gegentor geblieben. Geiler Typ!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot berechtigt?  - #70


11.05.2015 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
Man kann auch etwas Positives sehen: er ist in Pflichtspielen bei Bayern noch ohne Gegentor geblieben. Geiler Typ!


Das nenne ich mal Humor. Sehr schön!



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.05.2015 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,7
Bayern München 3,4   2,6  FC Augsburg 2,2
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Thorsten Schriever

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München FC Augsburg Spiele
22  
  21

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Rote Karte Reina
Weiser
Boateng
Gelbe Karte Dante
Bernat
Lahm 15.
Schweinsteiger
Alcántara
Müller 74.
Lewandowski 74.
Götze
Hitz 
Verhaegh 
Hong  Gelbe Karte
Klavan 
Baba 
Baier 
Kohr 
Feulner 
46. Altintop 
32. Esswein 
83. Bobadilla 
Pizarro  74.
Gelbe Karte Rafinha  74.
Neuer  15.
32. Werner
46. Höjbjerg
83. Mölders

Alle Daten zum Spiel

Bayern München FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
4  
  5

Abseits
1  
  5

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema