Elfmeter + Rote Karte

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  20. Min.: Elfmeter + Rote Karte | von rafa87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter + Rote Karte  - #1


14.03.2015 16:20


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Ich mach das Thema einfach mal auf, wohlwissend das viele sagen werden: Klare Sache. Ich seh das natürlich auch aus HSV Sicht, aber ich finde Schipplock sucht hier wirklich nur den Kontakt, springt sogar mit der Sohle voran in Drobny rein. Den Stollenabdruck konnte man auf Drobnys Brust/Seite deutlich sehen.
Bin mir auch nicht sicher, ob Schipplock überhaupt noch rangekommen wäre, oder ob er ihn sich nicht zu weit vorgelegt hat.

Also, rote Karte und Elfmeter, richtig entschieden oder nicht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
62,07 %

Veto:
31,03 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #2


14.03.2015 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Natürlich klar rote Karte. Da muss Drobny einfach wegbleiben, dann gibts halt auch das Tor aber man behält 11 Leute auf dem Feld. Ob Schipplock noch rangekommen wäre oder nicht lässt sich nicht nachvollziehen, spielt aber auch keine große Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #3


14.03.2015 16:24


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@ rafa87

Zitat von rafa87
Bin mir auch nicht sicher, ob Schipplock überhaupt noch rangekommen wäre, oder ob er ihn sich nicht zu weit vorgelegt hat.


Das ist zumindest für den Elfer und damit wt völlig irrelevant...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #4


14.03.2015 16:25


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Für mich war das in der Zeitlupe eine zweifelhafte Entscheidung. Schipplock trat mit seinem linken Fuß in Richtung Drobny aus. In dem Moment ist das für mich kein Foul vom Torwart, sondern vom Angreifer. Ich werde mir diese Szene sicher noch einmal anschauen, da ich sie für sehr knifflig halte. Für den Schiedsrichter war dieses Suchen des Kontaktes in Realgeschwindigkeit sicher nicht zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #5


14.03.2015 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schipplock ist vor Drobny am Ball, legt diesen am heranspringenden Torwart vorbei und kann dann unmöglich noch irgendwie ausweichen. Er hätte mMn gar nicht den Ball spielen können, ohne einen Kontakt zu kassieren.
Wäre Drobny nicht so herangerauscht, hätte er den Ball kontrollieren können und wäre frei durch, durch dieses Zweikampfverhalten blieb ihm nur noch diese Möglichkeit und so wurde die klare Torchance durch das regelwidrige Einsteigen Drobnys verhindert, Elfmeter und rote Karte ist so folgerichtig die korrekte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #6


14.03.2015 16:51


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Korrigiert mich bitte aber gab es nicht die Regel das ein Torhüter nur für ein grobes Foul im Strafraum auch Rot sehen soll ??

Ich meine ich kann mich noch an mehrere Szenen erinnern wo die Torhüter nur Gelb gesehen haben.

@ November ... das habe ich auch so gesehen und in einer Wiederholung sieht man auch wie Drobny das Trikot hoch zieht und man den Abdruck vom Schuh des Hoffenheimers sieht. Ob es ein Foul war oder nicht ... werde wohl noch ein paar Wiederholungen anschauen müssen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #7


14.03.2015 16:52


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx
Korrigiert mich bitte aber gab es nicht die Regel das ein Torhüter nur für ein grobes Foul im Strafraum auch Rot sehen soll ??

Ich meine ich kann mich noch an mehrere Szenen erinnern wo die Torhüter nur Gelb gesehen haben.

Das war die deutsche Sonderregel, wurde aber im Sommer 2013 abgeschafft, da sie keine Verankerung im Regelwerk hat.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #8


14.03.2015 16:54


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von viperxx72xx
Korrigiert mich bitte aber gab es nicht die Regel das ein Torhüter nur für ein grobes Foul im Strafraum auch Rot sehen soll ??

Ich meine ich kann mich noch an mehrere Szenen erinnern wo die Torhüter nur Gelb gesehen haben.

Das war die deutsche Sonderregel, wurde aber im Sommer 2013 abgeschafft, da sie keine Verankerung im Regelwerk hat.


Danke schön ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #9


14.03.2015 17:55


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Da gibts für mich keine andere Möglichkeit als Elfmeter zu geben. Schipplock legt sich den Ball vorbei und Drobny stellt klar das Bein zur Seite raus und trifft nur Schlipplock.

Auch dir rote Karte ist korrekt, da er Schipplock eine richtig gute Torchance nimmt.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #10


14.03.2015 17:57


raiminat0r


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 89

- richtig entschieden
Die Sonderregel schloss Feldverweise für Torhüter wegen Notbremse auch nicht komplett aus. Wie genau die Regel formuliert war habe ich nicht mehr im Kopf, aber in genau solchen Fällen wie hier hätte es bis 2013 nur gelb gegeben. Richtigerweise wurde die Regel aber abgeschafft.

Wenn Drobny sich so in den Weg wirft darf er sich nicht beschweren. Auch wenn der Hoffenheimer den haben will, den muss man geben. Die rote Karte ist hier nicht relevant aber beim Pfiff folgerichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #11


14.03.2015 18:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ JFB96

Zitat von JFB96
Da gibts für mich keine andere Möglichkeit als Elfmeter zu geben. Schipplock legt sich den Ball vorbei und Drobny stellt klar das Bein zur Seite raus und trifft nur Schlipplock.

Auch dir rote Karte ist korrekt, da er Schipplock eine richtig gute Torchance nimmt.

http


Elfmeter ist indiskutabel - rot wäre ich unsicher.
Ob Schipplock da rangekommen wäre, wage ich zu bezweifeln. Der war schon zieeeemlich weit.
Aber ich denke, rot geht auch in Ordnung. War einfach eine mega dumme Aktion.
Sowass von einem derart erfahrenen Keeper.. Hatte Drobny wohl einen kleinen großen Aussetzer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #12


14.03.2015 18:12


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- richtig entschieden

Keine Absicht von Schipplock Drobny so zu treffen.
Elfer und Rot regelkonform.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #13


14.03.2015 18:13


erfordia9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 136

- richtig entschieden
Garnicht so leicht zu sagen ob Schipplock da noch dran kommen kann. Glaube aber schon. Drobny fegt ihn da weg. Foul, Elfmeter, rot. Richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #14


14.03.2015 18:37


starki-hsv


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Natürlich geht drobny da ungünstig hin, aber er probiert weg zu ziehen und schipplock würde so an ihm vorbei laufen. Das schipplock drobny dann in den Bauch tritt und sich so hin schmeißt für den Elfmeter ist eine bodenlose Frechheit. Die Gesundheit eines Spielers für ein Elfmeter zu riskieren sollte nachträglich geahndet werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #15


14.03.2015 18:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Starki-hsv

Zitat von Starki-hsv
Natürlich geht drobny da ungünstig hin, aber er probiert weg zu ziehen und schipplock würde so an ihm vorbei laufen. Das schipplock drobny dann in den Bauch tritt und sich so hin schmeißt für den Elfmeter ist eine bodenlose Frechheit. Die Gesundheit eines Spielers für ein Elfmeter zu riskieren sollte nachträglich geahndet werden...

Schlaf mal ne Nacht drüber und schau morgen früh nochmal vorbei, bevor du deine Vereinsbrille wieder aufsetzt.
Elfmeter ist klar und deutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #16


14.03.2015 18:49


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ raiminat0r

Zitat von raiminat0r
Die Sonderregel schloss Feldverweise für Torhüter wegen Notbremse auch nicht komplett aus. Wie genau die Regel formuliert war habe ich nicht mehr im Kopf, aber in genau solchen Fällen wie hier hätte es bis 2013 nur gelb gegeben. Richtigerweise wurde die Regel aber abgeschafft.

Richtig. Gelb gab es, wenn das Ziel des Torwart der Ball war und das Foul an sich nicht rotwürdig war.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #17


14.03.2015 19:22


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Da gibts für mich keine andere Möglichkeit als Elfmeter zu geben. Schipplock legt sich den Ball vorbei und Drobny stellt klar das Bein zur Seite raus und trifft nur Schlipplock.

Auch dir rote Karte ist korrekt, da er Schipplock eine richtig gute Torchance nimmt.

http


Wenn man sich die Bildr ansieht ist klar wieso Schipplock den Kontakt sucht, er wäre im LEBEN nicht mehr an den von ihm gespielten Ball gekommen! Zumindest nicht im Spielfeld... damit war ihm klar such ich mit Grewalt den Kontakt und der Schiedrsirchter ist darauf reingefallen, die Torchance war ja NICHT mehr gegeben!

Da der Ball gute 4 5 Meter weg war... dazu war Drobny nicht letzter Mann!



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #18


14.03.2015 19:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Starki-hsv

Zitat von Starki-hsv
Natürlich geht drobny da ungünstig hin, aber er probiert weg zu ziehen und schipplock würde so an ihm vorbei laufen. Das schipplock drobny dann in den Bauch tritt und sich so hin schmeißt für den Elfmeter ist eine bodenlose Frechheit. Die Gesundheit eines Spielers für ein Elfmeter zu riskieren sollte nachträglich geahndet werden...


Drobny grätscht / rutscht in den Laufweg von Schipplock. Da ist es auch nachvollziehbar, dass Drobny vom Stürmer getroffen wird.
Ist halt ne blöde Situation für den Torwart, wenn er raus geht: kann er den Ball zur Seite abwehren, ist er der Held, trifft er den Ball nicht, fliegt er in aller Regel vom Platz



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #19


14.03.2015 19:33


starki-hsv


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Starki-hsv
Natürlich geht drobny da ungünstig hin, aber er probiert weg zu ziehen und schipplock würde so an ihm vorbei laufen. Das schipplock drobny dann in den Bauch tritt und sich so hin schmeißt für den Elfmeter ist eine bodenlose Frechheit. Die Gesundheit eines Spielers für ein Elfmeter zu riskieren sollte nachträglich geahndet werden...


Drobny grätscht / rutscht in den Laufweg von Schipplock. Da ist es auch nachvollziehbar, dass Drobny vom Stürmer getroffen wird.
Ist halt ne blöde Situation für den Torwart, wenn er raus geht: kann er den Ball zur Seite abwehren, ist er der Held, trifft er den Ball nicht, fliegt er in aller Regel vom Platz


Da der Stürmer mit der Sohle vorraus geht, geht das Foul doch von ihm aus auch wenn er an drobny vorbei gehen könnte. Irgendwo muss drobny ja sein und er versucht schon weg zu ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #20


14.03.2015 19:36


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Starki-hsv

- richtig entschieden
Zitat von Starki-hsv

Da der Stürmer mit der Sohle vorraus geht, geht das Foul doch von ihm aus auch wenn er an drobny vorbei gehen könnte. Irgendwo muss drobny ja sein und er versucht schon weg zu ziehen.

Wo siehst du hier die Sohle voraus?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


14.03.2015 15:30


22.
Polanski
81.
Polanski
87.
Rudy

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,1
1899 Hoffenheim 2,3   2,9  Hamburger SV 4,4
Thomas Stein
Michael Emmer
Marco Fritz

Statistik von Günter Perl

1899 Hoffenheim Hamburger SV Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Baumann
Beck
Strobl
Bicakcic
Kim
Rudy
Gelbe Karte Schwegler
Polanski 88.
Volland
Schipplock 79.
Roberto Firmino 85.
Drobny  Rote Karte
Diekmeier 
Cléber Reis 
69. Westermann 
80. Ostrzolek 
Jiracek  Gelbe Karte
Behrami 
Ilicevic  Gelbe Karte
Stieber 
21. Gouaida 
Olic 
Salihovic  88.
Szalai  85.
Elyounoussi  79.
21. Adler
80. Holtby
69. Kacar

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
9  
  6

Abseits
5  
  2

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema