Elfmeter + Rote Karte

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  20. Min.: Elfmeter + Rote Karte | von rafa87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter + Rote Karte  - #81


17.03.2015 09:55


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Also ich kann beim besten Willen nicht sehen, was Schipplock hier verkehrt gemacht haben soll. Es ist ihm aus meiner Sicht im Beweungsablauf nicht möglich, großartig abzuspringen (der hat ordentlich Tempo drauf), und wo auch immer er seien linken Fuß hin manövriert, trifft er den Towrart, das ist unausweichlich. Dass Herr Drobny sich einen Stollenabdruck einfängt, ist aus meiner Sicht seinem ungestümen Einsatz geschuldet, sowas kommt auf dem Fußballplatz vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #82


17.03.2015 12:59


Feldschlößchen


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Für mich kann Schipplock zB an Drobny vorbei, aber tritt quasi nochmal Richtung Drobny und trifft ihn auch an den Rippen. Das sieht man halt auf dem .gif nicht, weils die falsche Kamera ist.
Oben der Youtube-Link zeigt es halt. Wenn Schipplock sein Bein nicht ausfährt, kommt es zu keinem Kontakt und deswegen ist Elfmeter für mich hier falsch.


Ich hab mir das Youtube Video jetzt mehrmals angesehen, in Realgeschwindigkeit und in "Stop-Motion". Und ich finde mittlerweile, dass sowohl Elfer als auch Rot berechtigt sind. Einen Tritt von Schipplock sehe ich einfach nicht. Für mich sieht es so aus, als ob Schipplock sogar versucht, über Drobny rüberzuspringen und Drobny in Schipplocks Bein reinrauscht. Eine Möglichkeit zum Vorbeikommen sehe ich da nicht, da hätte er höher als Drobnys Schulter springen müssen!

Überlegt doch mal, Schipplock springt mit rechts ab und müsste dann normalerweise mit vollem Gewicht auf dem linken Bein wieder aufkommen. Wo soll Schipplock aus vollem Lauf denn hin mit seinem linken Bein? Und dass durch ein "belastetes" Bein eine gewisse Kraft ausgeübt wird, leuchtet mir ein, daher die Prellung bei Drobny. Nach dem Kontakt geht das Schienbein etwas nach hinten, möglicherweise wollte Schipplock sogar das Bein zurückziehen, um Drobny nicht zu verletzten.

Viel mehr ärgert mich immer noch, dass der Freiburger Keeper keine rote Karte bekommen hat. Das sind ziemlich identische Situationen. Beide ungefähr auf gleicher Höhe, bei Freiburg etwas weiter außen, jedoch kommt de Bruyne mit weniger Geschwindigkeit als Schipplock, so dass der mögliche Schusswinkel nach Überwinden des Torwarts in etwa ähnlich wäre. Für mich sind beides klare Torchancen, somit beide Male Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rote Karte  - #83


20.03.2015 08:11


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

ich habe mir das Video aus der Perspektive der Hoffenheimer  merhfach angesehen.

Drobny, so sieht es für mich aus, trifft Schipplock unten überhaupt nicht, da Schipplock schon vorher hochspringt.
Drobny versucht ihn an der Tormöglichkeit zu hindern, das ist ja auch sein Job als TW. Meiner Meinung nach gilt Drobnys Fussbewegung ausschließlich dem Ball.Nun zum Richtungsverlauf beider Spieler. Drobny geht für mich zum Ball mit dem Fuss in einer Grtschbewegung am Boden, da kann Schipplock jederzeit drüber springen, ohne Probleme. Das sind schließlich max. 15 cm. die der nach oben springen müßte oder er luft einfach drüber, machen wir alle im verlauf des Tages ,mehrfach.

Die Frage ist,hätte Schipplock sene Richtung so ändern können, daß er nicht in Drobny reinläuft um den Torabschluss zu suchen?
ich bin der Meinung: Ja hätte er. Ich glaube, daß er gemerkt hat das er sich den Ball etwas zu weit vorglegt hat und seine Chance einen 11er zu bekommen genutzt hat. 
Ich finde diesen 11er hätte man nicht geben müssen, dieroten KArte ist völlig überzogen. Da es nur ein Spiel sperre gab, kann man das als Indiz werten, das es der DFB ähnlich sieht. Denn wenn er ein grobes Foulspiel etc von Drobny gesehen hätte, hätten es min. 2 Spiele sperre gegeben. So hat der DFB max. eine Notbremse gesehen.

Die Frage ist halt immer in sochen Situationen, ist es ein Foulspiel, wenn ein Spieler in den anderen reinläuft und deswegen zu Fall kommt obwohl er die Möglichkeit hätte weiter zu laufen?
In bin weiter der Meinung wenn Drobo dort schon etwas früher gewesen wäre und Schipplock genauso eingefädelt hätte, wäre das nie gepfiffen worden.

Ich will nciht sagen das es eine klare Fehlentscheidung ist, das es für den Schiri kaum zu shene war, über den 11er: kann man geben, muss man nicht, aber die Rote Karte ist für mich eine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.03.2015 15:30


22.
Polanski
81.
Polanski
87.
Rudy

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,1
1899 Hoffenheim 2,3   2,9  Hamburger SV 4,4
Thomas Stein
Michael Emmer
Marco Fritz

Statistik von Günter Perl

1899 Hoffenheim Hamburger SV Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Baumann
Beck
Strobl
Bicakcic
Kim
Rudy
Gelbe Karte Schwegler
Polanski 88.
Volland
Schipplock 79.
Roberto Firmino 85.
Drobny  Rote Karte
Diekmeier 
Cléber Reis 
69. Westermann 
80. Ostrzolek 
Jiracek  Gelbe Karte
Behrami 
Ilicevic  Gelbe Karte
Stieber 
21. Gouaida 
Olic 
Salihovic  88.
Szalai  85.
Elyounoussi  79.
21. Adler
80. Holtby
69. Kacar

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
9  
  6

Abseits
5  
  2

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema