Elfmeter Schalke 04?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Elfmeter Schalke 04? | von danilo47  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Schalke 04?  - #1


31.03.2024 15:24


danilo47


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 12.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 25

Hätte es einen Handelfmeter für Schalke geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #2


31.03.2024 15:30


stars


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Für Schalke ? Nein da ist das natürlich alles regelkonform. Gegen Schalke hätte es diesen Elfmeter zu 100% gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #3


31.03.2024 15:31


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 106

Für mich eher ein Elfmeter als keiner. Vor allem wenn man betrachtet wie lange der Ball in der Luft war und durch das Handspiel einen Vorteil bekommen hat und die Situation klären konnte.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #4


31.03.2024 15:32


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Er zieht den Oberarm hoch Richtung Ball um zu verhindern das der dahinter positionierte Schalker ihn vllt kontrollieren kann. In meinen Augen eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #5


31.03.2024 15:32


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 106

@stars

Zitat von stars
Für Schalke ? Nein da ist das natürlich alles regelkonform. Gegen Schalke hätte es diesen Elfmeter zu 100% gegeben.


Off Topic: Erinnerst du dich noch als Höwedes von hinten am Boden sitzend angeschossen wurde und dafür sogar Gelb-Rot bekommen hat :-D



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #6


31.03.2024 15:37


stars


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

@Dober.

- Veto
Zitat von Dober.
Zitat von stars
Für Schalke ? Nein da ist das natürlich alles regelkonform. Gegen Schalke hätte es diesen Elfmeter zu 100% gegeben.


Off Topic: Erinnerst du dich noch als Höwedes von hinten am Boden sitzend angeschossen wurde und dafür sogar Gelb-Rot bekommen hat :-D


natürlich.Ich erinnere mich auch an einen Elfmeter da wurde dem Spieler aus kürzester distanz mit 100km an die Hand geschossen. Oder wer erinnert sich nicht an das Derby wo dem Dortmunder nach der Ecke aus 100meter der Ball auf seinen weit ausgestreckten Arm gefallen ist. Natürlich kein Elfer

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #7


31.03.2024 15:37


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 318

- Veto
Es ist definitiv keine Absicht, aber der Arm ist oben und steht klar vom Körper ab und vergrößert somit die Fläche. Dazu sollte man auch betrachten, dass Karaman sich im Zweikampf nach Hinten absetzt und der Ball, ohne Armeinsatz, direkt frei vorm Tor bei ihm gelandet wäre.

Tut hier zwar nichts zur Diskussion, aus fußballerischer Sicht will sicherlich keiner solche Elfmeter sehen, aber es ist die Regel, die in dieser und letzten Saison immer und immer wieder penibelst(!) gegen Schalke angelegt wurde. Da kann doch nur noch Frust aufkommen.
 
Persönlich war das Handspiel heute genau so unglücklich, wie der Handelfmeter gegen Kalas gegen Paderborn. Der wird mit absolut ernster Mine sofort gegeben, obwohl der Arm quasi angelegt war und hier kommen dann wieder "soft Faktoren" wie natürliche Körperbewegung und keine Absicht ins Spiel. Das ist aber einfach jedes mal super subjektiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #8


31.03.2024 15:38


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Verstehe nicht, warum es den Elfmeter hier nicht gab. Klar entstand die Armhaltung auch ein bisschen durch den Zweikampf und die Rücklage von Herold, aber wenn der Ball so lange in der Luft ist, auf den abgespreizten Arm fliegt und der Zweikampf definitiv kein Foulspiel des Schalkers ist, dann muss es aus meiner Sicht hier ein foulwürdiges Handspiel sein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #9


31.03.2024 15:38


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@Dober.

Zitat von Dober.
Zitat von stars
Für Schalke ? Nein da ist das natürlich alles regelkonform. Gegen Schalke hätte es diesen Elfmeter zu 100% gegeben.


Off Topic: Erinnerst du dich noch als Höwedes von hinten am Boden sitzend angeschossen wurde und dafür sogar Gelb-Rot bekommen hat :-D

Erinnerst du dich als Caligiuri in die Flugbahn des Balls gestoßen wurde und den Ball bei der Ausgleichsbewegung gegen den Arm bekommen hat? Wurde selbst hier als korrekt geahndetes Handspiel durchgewunken, weil der Stoß nicht für ein Foul gereicht hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #10


31.03.2024 15:41


stars


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von Dober.
Zitat von stars
Für Schalke ? Nein da ist das natürlich alles regelkonform. Gegen Schalke hätte es diesen Elfmeter zu 100% gegeben.


Off Topic: Erinnerst du dich noch als Höwedes von hinten am Boden sitzend angeschossen wurde und dafür sogar Gelb-Rot bekommen hat :-D

Erinnerst du dich als Caligiuri in die Flugbahn des Balls gestoßen wurde und den Ball bei der Ausgleichsbewegung gegen den Arm bekommen hat? Wurde selbst hier als korrekt geahndetes Handspiel durchgewunken, weil der Stoß nicht für ein Foul gereicht hat. 


Erinnert ihr euch als Frankfurt auf der Seite hier mal 2 Tore nach einer Ecke zugesprochen bekam ? 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #11


31.03.2024 16:07


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Spannend wäre die Begründung vom Schiri. Ich finde die VAR Kommunikation müsste grundsätzlich offen gelegt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #12


31.03.2024 16:49


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 318

@Szepan81

- Veto
Zitat von Szepan81
Spannend wäre die Begründung vom Schiri. Ich finde die VAR Kommunikation müsste grundsätzlich offen gelegt werden.


Könntest du die hier bitte nachrreichen oder zusammenfassen? Hab dahingehend nix mitbekommen.

Beschreibend aber, das Christian Eichner auf der PK recht deutlich sein Verständnis äußert und ebenfalls auf unser Spiel gegen Paderborn (dass er selbst gesehen hatte) verweist.

Es kann und darf einfach nicht sein, dass man in dem einen Spiel mit VAR zwei solche Entscheidungen kleinlich gegen sich entschieden bekommt und im folgenden Spiel die Auslegung "plötzlich" eine ganz andere ist. Das kotzt nur noch an. Wo bleibt da die Fairness im Wettbewerb?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #13


31.03.2024 17:09


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 106

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGott
Zitat von Szepan81
Spannend wäre die Begründung vom Schiri. Ich finde die VAR Kommunikation müsste grundsätzlich offen gelegt werden.


Könntest du die hier bitte nachrreichen oder zusammenfassen? Hab dahingehend nix mitbekommen.

Beschreibend aber, das Christian Eichner auf der PK recht deutlich sein Verständnis äußert und ebenfalls auf unser Spiel gegen Paderborn (dass er selbst gesehen hatte) verweist.

Es kann und darf einfach nicht sein, dass man in dem einen Spiel mit VAR zwei solche Entscheidungen kleinlich gegen sich entschieden bekommt und im folgenden Spiel die Auslegung "plötzlich" eine ganz andere ist. Das kotzt nur noch an. Wo bleibt da die Fairness im Wettbewerb?


Die gibt es durch den VAR leider nicht mehr. Die Willkür in den Entscheidungen grenzt schon fast an Wettbewerbsverzerrung.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #14


31.03.2024 20:23


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 204

- richtig entschieden
Für mich wird der Karlsruher Spieler aus den Gleichgewicht gebracht und somit war es keine aktive Bewegung zum Ball. Die Schalker sollten ihr Unvermögen nicht anderen in die Schuhe schieben, das finde ich sehr unsportlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #15


31.03.2024 21:12


Coira


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 61

@Tom1981

- Veto
Zitat von Tom1981
Für mich wird der Karlsruher Spieler aus den Gleichgewicht gebracht und somit war es keine aktive Bewegung zum Ball. Die Schalker sollten ihr Unvermögen nicht anderen in die Schuhe schieben, das finde ich sehr unsportlich!


Hier redet keiner DARÜBER, dass Schalke wegen den Elfer nicht gewonnen hat, also ist auhc nichts UNSPORTLICH daran. Es wird normal über eine Szene Diskutiert, dafür ist diese Seite da und wenn man in einem Spiel ein Handelfer gegen sich bekommt wo man sagt, WIESO?, abe rim nächsten Spiel ein Handelfmete rnicht für sich bekommt, ist es manchmal sehr Fraglich.
Ich finde Argumente FÜR und Argumente GEGEN ein Elfmeter, deswegen tu ich mich auch schwer mit einer Entscheidung, aber hätte es diesen gegeben, hätte auch ekienr darüber sich beschweren können.
Natürlich darfst Du mir gern Aufzeigen welcher von denen die hier schreiben, den Elfmeter als Ursache für dne nicht Sieg ausmachen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #16


01.04.2024 00:30


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 318

@Tom1981

- Veto
Zitat von Tom1981
Für mich wird der Karlsruher Spieler aus den Gleichgewicht gebracht und somit war es keine aktive Bewegung zum Ball. Die Schalker sollten ihr Unvermögen nicht anderen in die Schuhe schieben, das finde ich sehr unsportlich!


Ja guten Morgen! Vielleicht hättest du die Beiträge über dir mal gründlich lesen sollen ;-) 

Die Chancenverwertung ist schuld daran, dass wir heute keinen Sieg mitnehmen. Insgesamt geht das Unentschieden jedoch in Ordnung. 

Zur Szene, und darüber diskutieren wir hier, muss man sagen, dass wir diese Saison bestimmt schon 6 solcher Dinger gegen uns bekommen haben. Zuletzt im Spiel gegen Paderborn. 

Begründung der SR jeweils: "Regel ist eindeutig, Absicht spielt keine Rolle; Berührung und Korperflächsnvergrößerung Ja oder nein" Punkt. 

Es ist einfach nur noch schwer zu ertragen, ständig soetwas gegen sich zu bekommen und umgekehrt dann plötzlich nicht. 

Auch die Begründung von Hartmann heute ("Der Spieler hatte keine Orientierung") kann ich nachvollziehen, ist aber in Anbetracht der ausgeübten Regeln in dieser Saison gänzlich irrelevant und führt dies nur ad absurdum. 

Persönlich könnte ich sehr gut damit leben, wenn man wieder mehr auf den Faktor Absicht und natürliche Bewegung achtet. Solche Dinger wie heute oder in Paderborn möchte ich als Fußballfan auch nicht sehen. Aber das Ende vom Lied kann doch nicht immer wieder sein, dass uns diese Regel flexibel zum Nachteil ausgelegt wird und jeden Spieltag auf's neue unklar ist, wie der SR es wohl diesmal auslegt. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #17


01.04.2024 00:50


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Präzise auf den Punkt gebracht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #18


01.04.2024 08:46


funny_piet


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Die Handspiel "Regel" ist einfach ein Witz, weil sie ziemlich willkürlich ausgelegt wird. Ich finde ohne näher nach zugucken auf Anhieb drei Entscheidungen diese Saison die wenigsten zweifelhaft sind (Hinrunde gg. Nürnberg: wird aus mehreren Metern "angeschossen", Rückrunde gegen Nürnberg: minutenlanges überprüfen ob nicht vielleicht doch die Hand minimal dabei war, der Klopfer aber sicherlich der gegen Osnabrück: von hinten aus kurzer Distanz angekopft).

Einerseits bin ich "froh", dass die Willkür auch Konkurrenten trifft, andererseits stimmt etwas mit der Regel (Auslegung) ganz massiv nicht. Wahrscheinlich sollten wir zu einem "Handspiel ist immer strafbar" (mit Ausnahme eines klar unfair herbeigeführten Handspiels durch den Gegenspieler) übergehen. Es würde Klarheit schaffen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #19


01.04.2024 09:14


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@Tom1981

Zitat von Tom1981
Für mich wird der Karlsruher Spieler aus den Gleichgewicht gebracht und somit war es keine aktive Bewegung zum Ball. Die Schalker sollten ihr Unvermögen nicht anderen in die Schuhe schieben, das finde ich sehr unsportlich!

Kannst du uns zeigen wodurch der Spieler aus dem Gleichgewicht gebracht wird? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke 04?  - #20


01.04.2024 10:13


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3857

 Melden
 Zitieren  Antworten


31.03.2024 13:30

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Christian Ballweg
Dominik Jolk
Nico Fuchs
Daniel Schlager
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Robert Hartmann

Schalke 04 Karlsruher SC Spiele
16  
  7

Siege (DFL)
7  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Terodde 79.
Müller
Murkin
Kabadayı 69.
Topp 64.
Kalas
Gelbe Karte Seguin
Gelbe Karte Karaman
Kaminski
Brunner 70.
Ouwejan 79.
Franke 
Jensen 
90. Nebel 
Beifus 
90. Jung 
Wanitzek 
90. Matanovic 
Drewes 
Herold 
Gondorf 
69. Zivzivadze  Gelbe Karte
Lasme  64.
Ouédraogo  79.
Matriciani  70.
Churlinov  69.
Idrizi  79.
90. Schleusener
69. Burnic
90. Brosinski
90. Stindl

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema