Elfmeter Silva?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  113. Min.: Elfmeter Silva? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Elfmeterschießen | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Silva?  - #1


28.06.2017 22:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Silva fällt im Strafraum und der Schiedsrichter entscheidet auf Abstoß.
Hätte es ein Elfmeter sein müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #2


28.06.2017 22:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Fonte tritt Silva da auf den Fuss und bringt ihn dadurch zu fall.
Diese Szene wäre doch eigentlich perfekt für den Videoschiedsrichter gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #3


28.06.2017 22:26


GroßerDenker


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Für mich ein eindeutiger Elfmeter und eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichter. Frage mich, warum sich der Videoschiri nicht eingeschaltet hat. Die haben wohl Muffensausen bekommen. Schade, da direkt die erste Wiederholung das Foul eindeutigst zeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #4


28.06.2017 22:34


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Klar auf den Fuß getreten, das war eigentlich ein klarer Elfmeter, da wäre der Videoschiri doch prädestiniert für.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #5


28.06.2017 22:35


54teltakt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.06.2017

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Sehe ich auch so der POR steigt dem CHI auf den Fuß bringt ihn so zu Fall. Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #6


29.06.2017 07:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

- Veto
Ist mir auch nicht so ganz klar, warum der Videoschiri hier nicht eingegriffen hat



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #7


29.06.2017 09:07


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

- Veto
Wieder mal ein gutes Indiz dafür, dass mit dem Videoschiri das Gehirn nicht automatisch wegfallen muss.
Ich hätte hier auf jeden Fall auf den Punkt gezeigt.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #8


29.06.2017 11:11


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Ob es da von der Fifa wohl Anweisung gibt so spät das Spiel nicht mehr zu beeinflussen? Mir absolut ein Rätsel warum hier nicht gepfiffen wurde. Klarer Elfmeter für mich



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #9


29.06.2017 11:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Ob es da von der Fifa wohl Anweisung gibt so spät das Spiel nicht mehr zu beeinflussen? Mir absolut ein Rätsel warum hier nicht gepfiffen wurde. Klarer Elfmeter für mich

Wenn es das gibt, dann ist es mMn genau der falsche Weg.
Genau in solchen kritischen Situationen in der Verlängerung ist es doch wichtig, dass alles möglichst richtig entschieden wird
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #10


29.06.2017 11:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von GladbacherFohlen
Ob es da von der Fifa wohl Anweisung gibt so spät das Spiel nicht mehr zu beeinflussen? Mir absolut ein Rätsel warum hier nicht gepfiffen wurde. Klarer Elfmeter für mich

Wenn es das gibt, dann ist es mMn genau der falsche Weg.
Genau in solchen kritischen Situationen in der Verlängerung ist es doch wichtig, dass alles möglichst richtig entschieden wird
 


Sehe ich absolut genau so. Ich hatte auch in genau solchen Situationen auf den VAR gehofft. 
​​​​​Bleibt abzuwarten ob sowas häufiger zu beobachten ist. Eventuell ist es auch einfach noch eine anfängliche Abstimmungsschwierigkeit



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #11


29.06.2017 12:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Sehe ich absolut genau so. Ich hatte auch in genau solchen Situationen auf den VAR gehofft. 
​​​​​Bleibt abzuwarten ob sowas häufiger zu beobachten ist. Eventuell ist es auch einfach noch eine anfängliche Abstimmungsschwierigkeit

Ich wäre zum SR gegangen und hätte ihn gebeten, sich die Szene nochmal anzuschauen und ihn im Gegenzug angeboten, dass er mir gerne Gelb wegen Spielverzögerung oder Schwalbe geben kann, wenn es nach Betrachten der Bilder kein Foul war.
Oder man sollte doch einfach die Möglichkeit einführen, dass die Spieler oder der Trainer einen Challenge machen können. Wenn die Entscheidung nicht revidiert wird, könnte man eine Auswechslung streichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #12


29.06.2017 12:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@sunfire1301

- Veto
Zitat von sunfire1301
Oder man sollte doch einfach die Möglichkeit einführen, dass die Spieler oder der Trainer einen Challenge machen können. Wenn die Entscheidung nicht revidiert wird, könnte man eine Auswechslung streichen.


Das halte ich grundsätzlich für eine sehr gute Idee!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #13


29.06.2017 12:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@sunfire1301

- Veto
Ansich eine gute Idee, das wie im American Football zu machen.
Das hier halte ich allerdings für falsch:
Zitat von sunfire1301
Wenn die Entscheidung nicht revidiert wird, könnte man eine Auswechslung streichen.

Man kann zwar keine Timeouts streichen, wie das im American Football ist, aber Auswechslungen zu streichen, kann im Laufe des Spiels doch einen zu großen Einfluss nehmen, nur weil man etwas nochmal versichert haben will.
Sonst müssten wir auch einen Kontakt zwischen Trainer (oder der challengenden Person) und Livevideo-Analytikern herstellen, wie das in Amerika ist.
Eine Maximal-Anzahl von möglichen Challenges wäre mMn dann sinnvoller.
Man stelle sich mal vor, man ist in einem Ausscheidungsspiel, challenged 2 Szenen, in denen man sich eigentlich sicher ist, der SR entscheidet aber doch anders (kommt ja durchaus vor, siehe die Szenen hier vom ConfedCup), so müssen 10 Spieler bis zum Ende durchspielen, es kommt also ein frischer Spieler auf 3 des Gegners. Das ist mir zuviel Impact.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #14


29.06.2017 14:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Man kann zwar keine Timeouts streichen, wie das im American Football ist, aber Auswechslungen zu streichen, kann im Laufe des Spiels doch einen zu großen Einfluss nehmen, nur weil man etwas nochmal versichert haben will.

Für nur nochmal versichern sollte man auch keinen Challenge verbrauchen, weil es doch entscheidend den Spielfluss störrt. Das Charmante bei dem Streichen von Auswechslungen wäre, dass die Gesamtzeit darunter nicht besonders leidet und die Anzahl der Spielunterbrechungen durch die Trainer in Grenzen gehalten wird.
Allerdings bin ich bei dir, dass insgesamt drei Auswechslungen/Challenges etwas zu wenig sein könnten. Mein Vorschlag wäre 4 Möglichkeiten für 90 Min und eine zusätzliche für die Verlängerung.

Liebe DFL, UEFA und FIFA, falls ihr mitlest: 50 Freikarten für die Spiele meiner Wahl und wir sind quitt
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #15


29.06.2017 14:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

mal im ERnst, ich hatte nicht den Eindruck, dass der Spieler hier wegen des Kontaktes zu Fall kommt.
Der Kontakt ist klar, aber für mich kann er wenn er das will auch ohne Probleme weiterlaufen.
Hier wollte er fallen und der Schiedsrichter hat das in meinen Augen auch so bewertet.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #16


29.06.2017 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
mal im ERnst, ich hatte nicht den Eindruck, dass der Spieler hier wegen des Kontaktes zu Fall kommt.
Der Kontakt ist klar, aber für mich kann er wenn er das will auch ohne Probleme weiterlaufen.
Hier wollte er fallen und der Schiedsrichter hat das in meinen Augen auch so bewertet.

Er tritt ihm auf den Fuss? Wie soll er da noch weiterlaufen?
Ich glaube das war bei der Intensität sogar recht schmerzhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #17


29.06.2017 15:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Das bestreite ich nicht.

in der BuLi wird aber auch immer gefordert, dass es wirklich Einfluss auf die Situation hatte.
Für mich macht der Stürmer noch einen weiteren Schritt und reagiert dann auf den Kontakt mit einem Fall.
Er hätte in meinen Augen auch "normal" weiterlaufen können.


Ich erinnere mich noch an ein Spiel der SGE in München, wo ein Münchner einem Frankfurter im vollen Lauf auf dem Fuss stand, da war deutlich mehr Kontakt und es hat dem KT nicht ausgereicht. Da versuchte der Frankfurter weiterzulaufen. Es hiess der Kontakt war nicht ursächlich.
Komme nur gerade nicht auf das Jahr.

So sehe ich das hier umso mehr. Für mich legt er sich bewusst hin und fällt nicht "gefoult".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #18


29.06.2017 20:33


54teltakt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.06.2017

Aktivität:
Beiträge: 39

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
...

Ich erinnere mich noch an ein Spiel der SGE in München, ...


Das ist eben der Bayernheimbonus

Ne im Ernst wenn jmd einem anderen auf dem Fuss steht kann der sich nicht vorbewegen und wenn man jmd auf den Fuß steigt während er rennt fliegt der hin. außerdem war der Ball schon weg.

Wenn jmd gefoult wird während er eine Schwalbe durchzieht ist das wohl ein unlösbares Dilemma, was mich auch meine Vermutung von gestern aufgreifen lässt, dass nicht gepfiffen wurde weil es eine gelbe Karte hätte geben müssen können sollen und das gelb/rot gewesen wäre und deswegen nicht vom VS geprüft wird. Was meint ihr dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #19


29.06.2017 21:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@54teltakt

- Veto
Zitat von 54teltakt
Wenn jmd gefoult wird während er eine Schwalbe durchzieht ist das wohl ein unlösbares Dilemma, was mich auch meine Vermutung von gestern aufgreifen lässt, dass nicht gepfiffen wurde weil es eine gelbe Karte hätte geben müssen können sollen und das gelb/rot gewesen wäre und deswegen nicht vom VS geprüft wird. Was meint ihr dazu?

Die Entscheidung, die der VAR überprüft, ist nicht "Gelb oder Nicht?" sondern "Elfmeter oder nicht?" - die GelbRote ist nur ein Beiprodukt.
Also eine totale Fehleinschätzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Silva?  - #20


29.06.2017 23:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Die Bild hat Thorsten Kinhöfer zu der Szene befragt.
„Bei den vier relevanten Situationen – Platzverweis, Spielerverwechslung, Tor und Elfmeter – MUSS der Video-Schiedsrichter von sich aus eingreifen, wenn er einen klaren Fehler erkennt. Dazu bedarf es keines Signals vom Schiedsrichter, denn der hat ja bereits entschieden.“
„In dem Fall haben die drei vorm TV entschieden, dass es kein Foul war. Eine Fehlentscheidung, keine Frage. So ein Fehler darf einfach nicht passieren.“
„In der Bundesliga wird das nicht passieren, weil dort neben den Schiedsrichtern auch ehemalige Spitzenkräfte als Supervisoren sitzen und ein Auge mit auf die Szenen haben.“



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.06.2017 20:00


0.
Vidal
0.
Aránguiz
0.
Sánchez
113.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Alireza FaghaniAlireza Faghani
Reza Sokhandan
Mohammadreza Mansouri
Fahad Al-Mirdasi

Statistik von Alireza Faghani

Portugal Chile Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Patrício
Gelbe Karte Soares
Gelbe Karte Alves
Gelbe Karte Fonte
Eliseu
Silva 83.
Silva 102.
Gelbe Karte Carvalho
Gomes 117.
Gelbe Karte Silva 76.
Cristiano Ronaldo
Bravo 
120. Isla 
Medel 
Jara  Gelbe Karte
Beausejour 
Aránguiz 
Díaz 
112. Hernández  Gelbe Karte
Vidal 
86. Vargas 
Sánchez 
Quaresma  83.
Martins  117.
Nani  76.
Moutinho  102.
86. Rodríguez
120. Fuenzalida
112. Silva

Alle Daten zum Spiel

Portugal Chile Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
7  
  5

Abseits
0  
  3

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema