Elfmeter Terodde

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter Terodde | von creative
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Elfmeter Madlung? | von Junior
  90. Min.: Rot für Rensing | von feykirflegmon
 Allgemeine Themen
  Elfmeter berechtigt? | von satomi
  5. Rot gegen Sama? | von Junior
  Muskelfaserriss bei Hosogai | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

In der 90. fällt Terrode im Strafraum. Hat Madlung ihn regelwidrig vom Ball getrennt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter Terodde  - #1


12.08.2016 22:24


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

- Veto
In der 90. fällt Terrode im Strafraum. Wars nen Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #2


12.08.2016 22:25


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 849

- Veto
Ja super. Auf der einen Seite den pfeifen, aber hier nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #3


12.08.2016 22:26


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

- Veto
Ich weiß, vergleiche sind doof. Aber siehe Elfmeter für die Fortuna.
Auch wenn sie viele gute Chancen vergeben haben, was diese Entscheidungen anging hat die Truppe ihrem Namen heute alle Ehre gemacht.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #4


12.08.2016 22:26


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

wtf?

- Veto
Wie kann man den nicht geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #5


12.08.2016 22:27


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Also in der dritten Zeitlupe auf Sky war es doch ziemlich eindeutig. Den muss man wohl geben...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #6


12.08.2016 22:35


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@hrub

Zitat von hrub
Also in der dritten Zeitlupe auf Sky war es doch ziemlich eindeutig. Den muss man wohl geben...

Während im beim Elfer für Düsseldorf in Realgeschwindigkeit erst dachte "mh war das echt was" und in der der Zeitlupe "ja okay, gut gesehen" war das hier doch wohl wirklich eindeutig?
Wie man den nicht geben kann, ist mir rätselhaft. Trifft eindeutig den Fuß und nicht den Ball. Eindeutiger Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #7


12.08.2016 22:42


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

- Veto
Muss es noch im TV sehen. Allerdings hätte das Spiel ohne die überdimensionierte Nachspielzeit da schon beendet sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #8


12.08.2016 22:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Da hatte der Schiri wohl einen Blackout!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #9


12.08.2016 22:44


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@eott1991

- Veto
Zitat von eott1991
Wie kann man den nicht geben?
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Terodde spielt den Ball, dann wird er von hinten umgeholzt. Richtig wäre Rot und 11er.

Zitat von Junior
Muss es noch im TV sehen. Allerdings hätte das Spiel ohne die überdimensionierte Nachspielzeit da schon beendet sein müssen.
Die Schiris sind diese Saison angehalten, genau auf die nachzuspielende Zeit, gerade bei bspw. Abschlägen zu achten. Sky hatte letzte Saison mal zusammengestellt, wie viel Zeit die Torhüter mit jedem Abschlag schinden - teilweise bis zu 20 Sekunden. Das soll unterbunden werden, deshalb wird es jetzt häufiger 4-5 Minuten geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #10


12.08.2016 22:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Junior

Zitat von Junior
Muss es noch im TV sehen. Allerdings hätte das Spiel ohne die überdimensionierte Nachspielzeit da schon beendet sein müssen.
Echt? Also wenn man wie Rensing bei jedem Abschlag oder Freistoß 45 Sekunden benötigt, muss man sich nicht wundern, wenn es eine deftige Nachspielzeit gibt. MMn war die Fortuna mit den vier Minuten blendend bedient...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #11


12.08.2016 22:52


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@nichtdennis

- Veto
Die Schiris sind diese Saison angehalten, genau auf die nachzuspielende Zeit, gerade bei bspw. Abschlägen zu achten. Sky hatte letzte Saison mal zusammengestellt, wie viel Zeit die Torhüter mit jedem Abschlag schinden - teilweise bis zu 20 Sekunden. Das soll unterbunden werden, deshalb wird es jetzt häufiger 4-5 Minuten geben.


Das fände ich in der Tat ok, wenn es so gehandhabt würde. Nach den bekannten Maßstäben war allerdings mit 2 bis höchstens 3 Minuten zu rechnen - wenig Gelegenheit zum Zeitspiel, keine Verletzungen. Der am längsten dauernde Abstoß war übrigens erst nach der 90., vorher waren es 2 oder 3 mit nur ein wenig Zeitspiel.

Wie gesagt, wenn das jetzt immer so wäre, fände ich es schon in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #12


12.08.2016 22:54


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Zumal ich selten ein Spiel gesehen habe in dem so häufig der Ball aufgrund einer "Verletzung" ins Aus gespielt werden musste. Der Elfmeter ist für mich wie der erste unstrittig, mit dem Unterschied, dass hier aus irgendeinem Grund nicht gepfiffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #13


12.08.2016 22:56


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@BamDeBam

- Veto
Zitat von BamDeBam
Zumal ich selten ein Spiel gesehen habe in dem so häufig der Ball aufgrund einer "Verletzung" ins Aus gespielt werden musste. Der Elfmeter ist für mich wie der erste unstrittig, mit dem Unterschied, dass hier aus irgendeinem Grund nicht gepfiffen wurde.


2 mal in der 2. Halbzeit. Jeweils nach 10 Sekunden erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #14


12.08.2016 23:38


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Zumal ich selten ein Spiel gesehen habe in dem so häufig der Ball aufgrund einer "Verletzung" ins Aus gespielt werden musste. Der Elfmeter ist für mich wie der erste unstrittig, mit dem Unterschied, dass hier aus irgendeinem Grund nicht gepfiffen wurde.


Na dann viel Spaß in Liga 2! Habt ihr da mit St. Pauli Glück gehabt?
Heute war das verglichen mit dem Durchschnitt der Spiele aus den letzten Jahren harmlos. Dementsprechend kamen die 4 Minuten für mich auch mächtig überraschend, das roch nach dem 1:1. Wäre die Fortuna selbst Schuld gewesen, wir hatten soviele 100%, da musst du mindestens 3:0 führen. Da Cortus hier auf Abschlag entscheidet vermute ich, er hat "gesehen" das Terodde den Ball neben das Tor knallt und erst dann von Madlung getroffen wird. Sieht mir nach einem Wahrnehmungsfehler aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #15


13.08.2016 01:02


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Hier geht es um diese Szene, die eine klare Fehlentscheidung ist und eben, dass die Nachspielzeit sehr wohl berechtigt war. Zum einen wurde der Ball auch in der 2. häufiger als zweimal rausgespielt und desweiteren dauerte dies auch jedesmal deutlich länger als mal eben nur 10 Sekunden. Der Ball wird rausgespielt, der Schiedsrichter muss zum Spieler laufen, der sich dann wundersam sofort wieder aufrichtet und dann wurde sich noch Zeit beim Einwurf gelassen. Spielt aber auch keine Rolle. Die 4 Minuten Nachspielzeit relativieren in jedem Fall, also auch wenn sie unberechtigt wären, keine Fehlentscheidung. Der Einwand war einfach Quatsch. Und da kann es mir auch ziemlich egal sein, ob das gegen andere Mannschaften geschieht oder nicht geschieht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #16


13.08.2016 09:42


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

- Veto
Den Elfmeter kann man geben. War aber nicht so leicht zu sehen wie hier einige sagen. Der Sky-Kommentator schätzt es gut ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #17


13.08.2016 10:06


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Wie gesagt, wenn das jetzt immer so wäre, fände ich es schon in Ordnung.
Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen, kann zur Nachspielzeit sonst nichts weiter sagen, nur, dass es jetzt wie gesagt immer so sein soll.

Aber darum soll's hier ja eigentlich gar nicht gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #18


13.08.2016 12:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@nichtdennis

Zitat von nichtdennis
Die Schiris sind diese Saison angehalten, genau auf die nachzuspielende Zeit, gerade bei bspw. Abschlägen zu achten. Sky hatte letzte Saison mal zusammengestellt, wie viel Zeit die Torhüter mit jedem Abschlag schinden - teilweise bis zu 20 Sekunden. Das soll unterbunden werden, deshalb wird es jetzt häufiger 4-5 Minuten geben.


Ich bin inzwischen so weit, dass ich jedes mal, wenn ein Torhüter den Ball aufnimmt, im Kopf anfange, die Sekunden zu zählen.
Das ist teilweise echt unglaublich! meist kommt man zwischen 15 und 20 raus, teilweise aber auch bei 35-40. In Anbetracht der 6-Sekunden-Regel ist das schon absurd! Aber wie so vieles wird die Regel ja einfach komplett ignoriert von Schiedsrichtern!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #19


13.08.2016 13:23


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von nichtdennis
Die Schiris sind diese Saison angehalten, genau auf die nachzuspielende Zeit, gerade bei bspw. Abschlägen zu achten. Sky hatte letzte Saison mal zusammengestellt, wie viel Zeit die Torhüter mit jedem Abschlag schinden - teilweise bis zu 20 Sekunden. Das soll unterbunden werden, deshalb wird es jetzt häufiger 4-5 Minuten geben.


Ich bin inzwischen so weit, dass ich jedes mal, wenn ein Torhüter den Ball aufnimmt, im Kopf anfange, die Sekunden zu zählen.
Das ist teilweise echt unglaublich! meist kommt man zwischen 15 und 20 raus, teilweise aber auch bei 35-40. In Anbetracht der 6-Sekunden-Regel ist das schon absurd! Aber wie so vieles wird die Regel ja einfach komplett ignoriert von Schiedsrichtern!


Das ist allerdings auch eine klare Anweisung! Die 6-Sekunden-Regel existiert nicht um bei 6,01 Sekunden auf indirekten Freistoß zu entscheiden. Hier soll erst dann eingegriffen werden, wenn es klares Zeitspiel ist. Dabei sollte erst die "Zeit" betrachtet werden, wenn der Torwart spielbereit ist. Gab es zu dieser Saison extra nochmal einen Hinweis zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Terodde  - #20


13.08.2016 13:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Danke für den Hinweis!
Das verringert natürlich die Anzahl der relevanten Fälle!
Aber auch so bleiben noch genügend Situationen in denen ber Ball 20 Seunden "bereit" in den Händen ist.
Und von den Momenten, in denen der Torwart in der 90 Minute einen harmlosen Ball aufnimmt und ich dann spektakulär hinwirft, will ich gar nicht erst anfangen
Die 15 Sekunden, die er dann schwer atmend auf dem Ball liegt, ist er auch noch nicht "bereit", aber lächerlich ist es trotzdem!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Madlung räumt den Gegner klar ab. Elfmeter!

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft Terodde von hinten in den Beinen und bringt ihn so zu Fall. Für mich ein Strafstoß.

-
Loomer
Bayern München-Fan

Eindeutig Elfmeter!

-
referee2023
Bayern München-Fan

Grätsche von hinten in die Beine, klarer Kontakt und damit ein zu Fall bringen des Gegenspielers. Kann nur Strafstoß sein!

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Madlung räumt Terrode ordentlich ab, klarer Strafstoß!

-
SmartTim98
Eintr. Frankfurt-Fan

Madlung grätscht von hintem mit großem Risiko rein und beraubt Terrode regelwidrig der Torchance. Der Strafstoß wäre die richtige Spielfortsetzung gewesen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Eindeutiges Foul, eine Grätsche von hinten, die voll auf den Mann geht. Da muss es Elfmeter geben.

×

12.08.2016 20:30


53.
Bebou
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Daniel Schlager
Florian Badstübner
Bastian Börner

Statistik von Benjamin Cortus

Fortuna Düsseldorf VfB Stuttgart Spiele
14  
  11

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Rensing
Schauerte
Akpoguma
Gelbe Karte Madlung
Schmitz
Bebou 79.
Gelbe Karte Bodzek
Sobottka
Gelbe Karte Bellinghausen 90.
Kiesewetter 71.
Fink
Langerak 
Klein 
Sunjic  Gelbe Karte
61. Sama  Gelbe Karte
Insúa 
11. Hosogai 
Gentner 
Zimmer 
79. Tashchy 
Maxim  Gelbe Karte
Terodde 
Koch  90.
Ngombo  71.
Gartner  79.
61. Werner Gelbe Karte
79. Özcan
11. Zimmermann

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
6  
  6

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema