Elfmeter VfL Wolfsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Elfmeter VfL Wolfsburg | von November13
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Zweikampf zwischen Freiburgs Bürki und Wolfsburgs de Bruyne entschied Schiedsrichter Stegemann auf Elfmeter, den Rodriguez anschließend zum 2:0 für die Wölfe verwandelte. War der Elfmeterpfiff die richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #21


15.03.2015 18:03


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Und was genau ist jetzt eigentlich dein Problem? Ich habe im Endeffekt das gleiche wie du gesagt. Zur Bewertung, ob das nun eine Fehlentscheidung oder nicht ist, habe ich mich ja gar nicht geäußert. Für mich sah es zwar anfangs so aus, als ob Bürki nicht dran war, aber das habe ich ja wohl schon klar gemacht, dass dem nicht so war.

Warum du dich jetzt aufführst wie ein eingeschnappter Dreijähriger muss man nicht verstehen. Gib halt einfach zu, dass du nicht gescheit gelesen hast und dann wars das auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #22


15.03.2015 18:08


Joken


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

@ breisgaufuchs

- Veto
Zitat von breisgaufuchs
Zitat von spocky83
De Bruyne war zuerst am Ball. Dann spielt Bürki den Ball. Und GENAU DAS habe ich auch geschrieben! Da steht eindeutig "Letzterer (= Bürki) berührt den Ball..."
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?!

Falsch Kollege, du raffst es einfach nicht. schau dir einfach mal den kurzen auschnitt weiter oben  von la bestia negra an:
1. de Bruyne legt den Ball vorbei
2. Bürki berührt den Ball
3. Bürki holt de Bruyne von den Beinen.

Ein Musterbeispiel für Ball gespielt.


Beruhig dich mal, so unrecht hat er doch nicht.
Ich tendiere dazu, dass dies kein Elfemeter ist, aber Bürki legt De Bruyne ordentlich um und streift den Ball nur. De Bruyne hätte vielleicht auch noch an den Ball kommen können, wäre er nicht gelegt worden, da die Richtungsänderung nur minimal erfolgte. Eine ganz eindeutige Fehlentscheidung war es meiner Meinung nach (trotz Fanbrille) nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #23


15.03.2015 18:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Das ist mal wieder eine tolle Szene um zu klären, was eigentlich "Ball gespielt" bedeutet. Reicht eine minimale Berührung aus, um zu rechtfertigen, dass man den Gegenspieler voll abräumen darf?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #24


15.03.2015 18:22


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5432

Kein Elfer

- Veto
Für mich spielt Bürki hier eindeutig den Ball, danach kommt De Bruyne zu Fall. Da beide zum Ball gehen und es eine Abwehraktion des Torhüters ist, kein Foul und kein Elfmeter. Entscheidet man hier auf Foul, wäre aus meiner Sicht Rot auch zwingend gewesen. Ich hatte auch den Eindruck, daß der SR kurz gezögert hat und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß er das im anderen Strafraum nicht gepfiffen hätte. Auch die Tatsache, daß er nicht mal Gelb gibt, deutet für mich darauf hin, daß er von seiner Entscheidung nicht so recht überzeugt war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #25


15.03.2015 18:34


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Elfer richtig

- richtig entschieden
Für mich ein richtiger Elfmeterpfiff.
De Bruyne spielt vor Bürki den Ball. Dass Bürki den Ball berührt, liegt nur daran, weil De Bruyne den Ball nicht ganz vorbeigespitzelt bekommt. Hätte Bürki den "freien" Ball vor De Bruyne erwischt, dann wäre es für mich "Ball gespielt", aber in diesem Fall ist der Ball in De Bruynes Kontrolle und man darf auch mit Ballberührung den Gegenspieler nicht so hart umhauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #26


15.03.2015 18:35


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@ LordHorst, d1pe

- Veto
Zitat von LordHorst
Das ist mal wieder eine tolle Szene um zu klären, was eigentlich "Ball gespielt" bedeutet. Reicht eine minimale Berührung aus, um zu rechtfertigen, dass man den Gegenspieler voll abräumen darf?


Gegenfrage: Was ist "minimal"? Wie groß muss der Winkel sein, um den der Ball durch Bürki abgelenkt wird? Wie groß muss die Energie sein, die er dem Ball mitgibt?


Zitat von d1pe
Für mich ein richtiger Elfmeterpfiff.
De Bruyne spielt vor Bürki den Ball. Dass Bürki den Ball berührt, liegt nur daran, weil De Bruyne den Ball nicht ganz vorbeigespitzelt bekommt. Hätte Bürki den "freien" Ball vor De Bruyne erwischt, dann wäre es für mich "Ball gespielt", aber in diesem Fall ist der Ball in De Bruynes Kontrolle und man darf auch mit Ballberührung den Gegenspieler nicht so hart umhauen.


Warum ist ein leichter Ballkontakt von de Bruyne für dich hinsichtlich der Ballkontrolle relevanter als ein leichter Ballkontakt durch Bürki?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #27


15.03.2015 18:46


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ Milchstrasse

- Veto
Zitat von Milchstrasse
Ja, Bürki war am Ball, aber obwohl er dabei den Ball leicht abgelenkt hat, wenn er danach nicht De Bruyne umreist, dann schießt der trotzdem ein Tor. Von daher ist es für mich irrelevant ob er den Ball leicht abfälscht / berührt oder nicht. Ohne das danach folgende Foul an De Bruyne nützt ihm das nichts. De Bruyne hätte das Tor trotzdem geschossen.


Demnach wäre für einen Pfiff nicht nur entscheidend, ob der Ball berührt wurde, sondern wie entscheidend der Ball geklärt wurde. Keine Ahnung, ob es solch eine Regel gibt, aber ist mir irgendwie neu, dass dies so gehandhabt wird. Wenn man bedenkt, welch klaren Geschwindigkeitsvorteil der Angreifer in solchen Szenen hat, dann muss der Torhüter den Ball aber deutlich klären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #28


15.03.2015 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d1pe

Zitat von d1pe
Für mich ein richtiger Elfmeterpfiff.
De Bruyne spielt vor Bürki den Ball. Dass Bürki den Ball berührt, liegt nur daran, weil De Bruyne den Ball nicht ganz vorbeigespitzelt bekommt. Hätte Bürki den "freien" Ball vor De Bruyne erwischt, dann wäre es für mich "Ball gespielt", aber in diesem Fall ist der Ball in De Bruynes Kontrolle und man darf auch mit Ballberührung den Gegenspieler nicht so hart umhauen.


Das ist auch meine Meinung bei der Bewertung dieser Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #29


15.03.2015 19:24


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

klarer Elfmeter

- richtig entschieden
meine Antwort dazu: 
Nach dem leichten Ballkontakt von De Bruyne hat dieser noch die Möglichkeit den Ball ins Tor zu schiessen.
Nach dem leichten Ballkontakt von Bürki hat dieser keine Chance an den Ball zu kommen und holt De Bruyne klar von den Beinen.
Hinsichtlichg der Ballkontrolle ist De Bruyne da klar im Vorteil . Bürki spielt somit Foul und das ist dann Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #30


15.03.2015 19:28


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto
Es ändert aber nichts daran: Bürki spielt den Ball, auch wenn es nur eine leichte Berührung ist.

Somit ist der Elfer mMn nicht gerechtfertigt,
dem Schiri aber dennoch kaum ein Vorwurf zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #31


15.03.2015 19:41


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@ augschburger

- richtig entschieden
Zitat von augschburger
Es ändert aber nichts daran: Bürki spielt den Ball, auch wenn es nur eine leichte Berührung ist.

Somit ist der Elfer mMn nicht gerechtfertigt,
dem Schiri aber dennoch kaum ein Vorwurf zu machen.


Bürki BERÜHRT den Ball, er SPIELT ihn nicht entscheidend. Wenn ein Spieler den Ball leicht berührt, ihn dann aber nicht kontrolliert und der Gegenspieler weiter am Ball ist und dann von den Beinen geholt wird, ist es doch ein Foul oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #32


15.03.2015 19:49


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ der Wolf

- Veto
Zitat von der Wolf
Bürki BERÜHRT den Ball, er SPIELT ihn nicht entscheidend. Wenn ein Spieler den Ball leicht berührt, ihn dann aber nicht kontrolliert und der Gegenspieler weiter am Ball ist und dann von den Beinen geholt wird, ist es doch ein Foul oder?

Nein,
da die Berührung zu einer - wenn auch geringfügigen - Richtungsänderung des Balls geführt hat. Und damit ist der Ball gespielt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #33


15.03.2015 19:52


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Schwer zu entscheiden. Dachte zu erst klare sache aber jetzt wo ich das in der wdh sah kann man auch weiterlaufen lassen. Bitter für freiburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #34


15.03.2015 19:54


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ Joken

Zitat von Joken
Zitat von breisgaufuchs
Zitat von spocky83
De Bruyne war zuerst am Ball. Dann spielt Bürki den Ball. Und GENAU DAS habe ich auch geschrieben! Da steht eindeutig "Letzterer (= Bürki) berührt den Ball..."
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?!

Falsch Kollege, du raffst es einfach nicht. schau dir einfach mal den kurzen auschnitt weiter oben  von la bestia negra an:
1. de Bruyne legt den Ball vorbei
2. Bürki berührt den Ball
3. Bürki holt de Bruyne von den Beinen.

Ein Musterbeispiel für Ball gespielt.


Beruhig dich mal, so unrecht hat er doch nicht.
Ich tendiere dazu, dass dies kein Elfemeter ist, aber Bürki legt De Bruyne ordentlich um und streift den Ball nur. De Bruyne hätte vielleicht auch noch an den Ball kommen können, wäre er nicht gelegt worden, da die Richtungsänderung nur minimal erfolgte. Eine ganz eindeutige Fehlentscheidung war es meiner Meinung nach (trotz Fanbrille) nicht.

Genau so sehe ich das auch. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #35


15.03.2015 19:56


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@ augschburger

- richtig entschieden
Zitat von augschburger
Zitat von der Wolf
Bürki BERÜHRT den Ball, er SPIELT ihn nicht entscheidend. Wenn ein Spieler den Ball leicht berührt, ihn dann aber nicht kontrolliert und der Gegenspieler weiter am Ball ist und dann von den Beinen geholt wird, ist es doch ein Foul oder?

Nein,
da die Berührung zu einer - wenn auch geringfügigen - Richtungsänderung des Balls geführt hat. Und damit ist der Ball gespieltworden.

das heißt, wenn man den Ball leicht berührt, der Gegenspieler aber weiter am Ball bleibt, darf man ihn ungestraft von den Beinen holen ...??? .... Seltsame Sache ...

Ich habe alle möglichen Foren und liveticketer durchforstet. Nirgends wird dieser Elfmeter in Frage gestellt. Überall steht:klarer Elfer ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #36


15.03.2015 20:02


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

@ der Wolf

- Veto
Zitat von der Wolf
Zitat von augschburger
Zitat von der Wolf
Bürki BERÜHRT den Ball, er SPIELT ihn nicht entscheidend. Wenn ein Spieler den Ball leicht berührt, ihn dann aber nicht kontrolliert und der Gegenspieler weiter am Ball ist und dann von den Beinen geholt wird, ist es doch ein Foul oder?

Nein,
da die Berührung zu einer - wenn auch geringfügigen - Richtungsänderung des Balls geführt hat. Und damit ist der Ball gespieltworden.

das heißt, wenn man den Ball leicht berührt, der Gegenspieler aber weiter am Ball bleibt, darf man ihn ungestraft von den Beinen holen ...??? .... Seltsame Sache ...

Ich habe alle möglichen Foren und liveticketer durchforstet. Nirgends wird dieser Elfmeter in Frage gestellt. Überall steht:klarer Elfer ...


Der letzte Teil ist aber einfach kein Beleg dafür ob die Entscheidung richtig is oder nicht. Es gab schon oft genug Szenen wo sich die Medien einig waren und alle sich geirrt haben. 

Für mich ist entscheidend, dass Bürki zuerst den Ball spielt und erst danach de Bruyne. Wenn er KdB gleichzeitig oder vorher berühren würde, sähe das anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #37


15.03.2015 20:04


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ der Wolf

- Veto
Zitat von der Wolf
das heißt, wenn man den Ball leicht berührt, der Gegenspieler aber weiter am Ball bleibt, darf man ihn ungestraft von den Beinen holen ...??? .... Seltsame Sache ...
Reicht schon aus, dass der Angreifer am Ball bleibt (sprich die Chance hat ohne ein "Foul" des Torwarts an den Ball zu kommen) oder muss man zwingend davon ausgehen, dass ein Tor fällt (wie hier auch schon einer argumentiert hat)? Denn das würde mE viele "Ball gespielt"-Entscheidungen in Frage stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #38


15.03.2015 20:14


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@ der Wolf

- Veto
Zitat von der Wolf
Zitat von augschburger
Zitat von der Wolf
Bürki BERÜHRT den Ball, er SPIELT ihn nicht entscheidend. Wenn ein Spieler den Ball leicht berührt, ihn dann aber nicht kontrolliert und der Gegenspieler weiter am Ball ist und dann von den Beinen geholt wird, ist es doch ein Foul oder?

Nein,
da die Berührung zu einer - wenn auch geringfügigen - Richtungsänderung des Balls geführt hat. Und damit ist der Ball gespieltworden.

das heißt, wenn man den Ball leicht berührt, der Gegenspieler aber weiter am Ball bleibt, darf man ihn ungestraft von den Beinen holen ...??? .... Seltsame Sache ...

Ich habe alle möglichen Foren und liveticketer durchforstet. Nirgends wird dieser Elfmeter in Frage gestellt. Überall steht:klarer Elfer ...


1. Man muss klarstellen, dass de Bruyne nicht weiter am Ball geblieben ist. Er hätte den kürzeren Weg zum Ball gehabt. Das ist aber für die Bewertung, ob vorher ein Foul vorlag oder nicht, vollkommen irrelevant.

2. Die Bewegung von Bürki zum Ball, das Ballspielen und der darauffolgende Zusammenprall sind ein und dieselbe Aktion - vergleichbar mit einer gewöhnlichen Grätsche, bei der zuerst der Ball und dann der Gegner berührt wurde. Letzteres ist, nicht überhart ausgeführt, auch nicht strafbar.

3. Lindemann von Sky hat die Ballberührung durch Bürki nicht einmal in der Zeitlupe wahrgenommen. Auf die Meinung solcher Medienvertreter kann man sich nicht verlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #39


15.03.2015 20:24


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden


Also ich bleibe dabei, er spielt nur den Ball weil de Bruyne ihn vorher nochmal kurz wegtickt. Er spielt ihn meiner Meinung nach auch eher zufällig, da er ja eher angeschossen wird und den Ball kurz streift. Aber wie Bürki sich in den Laufweg wirft und De Bruyne dann klar trifft kann man als Foul auslegen.

„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht.

„Fahrlässige“ Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahme nach sich.

Deswegen auch keine Karte für Bürki. Ich denke der Schiedsrichter hat die Situation ebenfalls so gesehen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter VfL Wolfsburg  - #40


15.03.2015 20:30


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@ November13

- richtig entschieden
Zitat von November13
Zitat von der Wolf
Zitat von augschburger
Zitat von der Wolf
Bürki BERÜHRT den Ball, er SPIELT ihn nicht entscheidend. Wenn ein Spieler den Ball leicht berührt, ihn dann aber nicht kontrolliert und der Gegenspieler weiter am Ball ist und dann von den Beinen geholt wird, ist es doch ein Foul oder?

Nein,
da die Berührung zu einer - wenn auch geringfügigen - Richtungsänderung des Balls geführt hat. Und damit ist der Ball gespieltworden.

das heißt, wenn man den Ball leicht berührt, der Gegenspieler aber weiter am Ball bleibt, darf man ihn ungestraft von den Beinen holen ...??? .... Seltsame Sache ...

Ich habe alle möglichen Foren und liveticketer durchforstet. Nirgends wird dieser Elfmeter in Frage gestellt. Überall steht:klarer Elfer ...



1. Man muss klarstellen, dass de Bruyne nicht weiter am Ball geblieben ist. Er hätte den kürzeren Weg zum Ball gehabt. Das ist aber für die Bewertung, ob vorher ein Foul vorlag oder nicht, vollkommen irrelevant.

2. Die Bewegung von Bürki zum Ball, das Ballspielen und der darauffolgende Zusammenprall sind ein und dieselbe Aktion - vergleichbar mit einer gewöhnlichen Grätsche, bei der zuerst der Ball und dann der Gegner berührt wurde. Letzteres ist, nicht überhart ausgeführt, auch nicht strafbar.

3. Lindemann von Sky hat die Ballberührung durch Bürki nicht einmal in der Zeitlupe wahrgenommen. Auf die Meinung solcher Medienvertreter kann man sich nicht verlassen.


zu Punkt 1: De Bryne ist nicht weiter am Ball geblieben, weil er eben von den Beinen geholt wurde, ansonsten wäre er sehr wohl am Ball geblieben. ER war derjenige, der den Ball kontrollierte und nicht Bürki.

zu Punkt 2 : De Bruyne war im vollen Lauf und Bürki grätscht ihn um. Das ist nun mal Foul, auch wenn er den Ball ganz leich mit den Fingerspitzen berührt. De Bruynes Beine berührt er nicht nur leicht, sondern volle Lotte. Jedes Grätschen im Mittelfeld, bei dem der Ball ganz leicht berührt wird, der Spieler aber voll umgesenst wird, wird auch gepfiffen und ist nunmal Foul.

zu Punkt 3 : da hast du sicherlich recht. Die ganzen Fachleute haben natürlich auch nicht immer recht. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß ich wirklich nirgends etwas von Fehlentscheidung lesen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bürki berührt meiner Meinung nach den Ball bei diesem Zweikampf, ich hätte den Elfmeter nicht gegeben.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hätte Bürki den Stürmer knapp verfehlt, hätte niemand einen idF wg. gefährlichen Spiels gefordert. Also lässt sich das Einsteigen auch durch den gespielten Ball rechtfertigen. Kein Elfmeter, wenn auch sehr schwer zu sehen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Bürki berührt den Ball zwar leicht, allerdings spielt er ihn für mich nicht. Dafür räumt er de Bruyne ab. Für mich korrekt hier auf Elfmeter zu entscheiden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bürki spielt zwar minimal den Ball, er klärt ihn aber nicht und bringt dann De Bruyne zu Fall. Korrekt, hier auf Elfmeter zu entscheiden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Kontakt ist zwar recht hart, allerdings berührt Bürki vorher den Ball. Ich hätte hier nicht auf Elfmeter entschieden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Wenn zwei Spieler aufeinander zu rennen ist eine Kollision nicht unwahrscheinlich. Wenn dann noch beide den Ball spielen, sehe ich keinen Grund einem von beiden dafür die Schuld und damit Elfmeter zu geben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierige Szene. Bürki berührt recht leicht den Ball und bringt danach den Wolfsburger zu Fall. Ich hätte auch auf Elfmeter entschieden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Bürki spielt leicht den Ball aber bringt den Stürmer umso wuchtiger zu Fall. Eine Situation aus dem Graubereich die ich auch so entschieden hätte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, Bürki spielt den Ball. Doch anschließend räumt er De Bruyne ab, so dass der Elfmeterpfiff korrekt ist.

×

15.03.2015 15:30


19.
de Bruyne
78.
Rodríguez
84.
Arnold

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,2
VfL Wolfsburg 1,8   2,1  SC Freiburg 4,5
Markus Häcker
Christian Leicher
Christian Dingert

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Wolfsburg SC Freiburg Spiele
20  
  17

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  8

Aufstellung

Benaglio
Träsch
Klose
Knoche
Rodríguez
Guilavogui
Luiz Gustavo
Vieirinha 79.
de Bruyne
Caligiuri 83.
Dost 80.
Bürki 
Riether 
Mitrovic 
46. Torrejón  Gelbe Karte
Günter 
83. Klaus 
Sorg 
46. Darida 
Schmid 
Frantz 
Mehmedi 
Bendtner  80.
Arnold  79.
Schürrle  83.
83. Schahin
46. Höhn
46. Höfler

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg SC Freiburg Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
20  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema