Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  40. Min.: Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung? | von Block15a
 Allgemeine Themen
  WAS für eine Reaktion | von Zirkusaffe
  WAS für ein Spiel | von Glubberer4ever
  Leidiges Thema | von alex87
  #FCNEBS - Match Statistics | von Wahrebayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #1


22.02.2014 16:27


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

- Veto, keine Relevanz
Kumbela und Schäfer im Laufduell um den Ball. Steigt der Nürnberger Keeper zu hart ein und ist somit der Elfmeter berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
19,23 %

Veto:
3,85 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #2


22.02.2014 16:30


EpicONE


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto, keine Relevanz
Schäfer steigt eindeutig hart und auch riskant ein; definitiv. Aber: Das ist AbstiegsKAMPF und er spielt eindeutig den Ball! Daher ist der Elfer eine Fehlentscheidung.

Zum Glück hält Schäfer das Ding.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #3


22.02.2014 16:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ EpicONE

Zitat von EpicONE
Schäfer steigt eindeutig hart und auch riskant ein; definitiv. Aber: Das ist AbstiegsKAMPF und er spielt eindeutig den Ball! Daher ist der Elfer eine Fehlentscheidung.


Hab die Szene noch nicht gesehen, aber die Begründung ist ja mal richtig toll...

Entweder es war zu ahnden oder eben nicht, aber die Begründung "im Abstiegskampf ists kein Foul, sonst schon" funktioniert nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #4


22.02.2014 16:59


EpicONE


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto, keine Relevanz
Das habe ich damit ja auch nicht sagen wollen aber es war eindeutig Ball gespielt und ich erinner mich an unzählige Situationen mit deutlich härteren Aktionen die nicht geahndet wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #5


22.02.2014 17:52


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Block15a

Zitat von Block15a
Kumbela und Schäfer im Laufduell um den Ball. Steigt der Nürnberger Keeper zu hart ein und ist somit der Elfmeter berechtigt?

Zu hart? Unstrittig wenn er mit dem gestreckten Fuß in den Gegner rauscht. Die Frage ist ob er den Gegner trifft oder der vorher abspringen kann...das war jetzt in der Wiederholung weniger klar.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #6


22.02.2014 17:52


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig, keine Relevanz
Also erstmal keine Relevanz da verschossen aber Schäfer spielt hier keinesfalls den Ball wie es der Reporter zwar behauptet.

Kumbela legt den Ball mit dem rechten Fuß an Schäfer vorbei, dieser kommt angerutscht und berührt nur Kumbela.

Der Elfer war vollkommen korrekt gepfiffen worden.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #7


22.02.2014 19:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ JFB96

Zitat von JFB96
Also erstmal keine Relevanz da verschossen aber Schäfer spielt hier keinesfalls den Ball wie es der Reporter zwar behauptet.

Kumbela legt den Ball mit dem rechten Fuß an Schäfer vorbei, dieser kommt angerutscht und berührt nur Kumbela.

Der Elfer war vollkommen korrekt gepfiffen worden.


Die 2 Screenshots sollten das bestätigen:





Da war R. Schäfer mit Gelb noch gut bedient. Da hatte Nürnberg reichlich Glück.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #8


22.02.2014 19:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ bastis

Zitat von bastis
Zu hart? Unstrittig wenn er mit dem gestreckten Fuß in den Gegner rauscht. Die Frage ist ob er den Gegner trifft oder der vorher abspringen kann...das war jetzt in der Wiederholung weniger klar.


Ich hab kein gestrecktes Bein gesehen und Schäfer erwischt ihn nur im hineinrutschen. Ich glaube, daher ist Gelb wohl richtig. Manch einer gibt hier aber vielleicht auch Rot.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #9


22.02.2014 19:16


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@ JFB96

- richtig, keine Relevanz
Zitat von JFB96
Also erstmal keine Relevanz da verschossen aber Schäfer spielt hier keinesfalls den Ball wie es der Reporter zwar behauptet.

Kumbela legt den Ball mit dem rechten Fuß an Schäfer vorbei, dieser kommt angerutscht und berührt nur Kumbela.

Der Elfer war vollkommen korrekt gepfiffen worden.


So sehe ich das auch. Der Ball war da schon lange weg.

Hand aufs Herz Glubberer, das war ein glasklarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #10


22.02.2014 19:17


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

- richtig, keine Relevanz
nach Sky- und Sportschaubildern ist für mich Strafstoß hier vollkommen korrekt. Da könnt man mal wieder die Schwachsinnigkeit JENER Regel diskutieren aber dafür müsst's mMn wesentlich eher rot geben als in der Szene mit Nilsson.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #11


22.02.2014 20:08


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von JFB96
Also erstmal keine Relevanz da verschossen aber Schäfer spielt hier keinesfalls den Ball wie es der Reporter zwar behauptet.

Kumbela legt den Ball mit dem rechten Fuß an Schäfer vorbei, dieser kommt angerutscht und berührt nur Kumbela.

Der Elfer war vollkommen korrekt gepfiffen worden.


Die 2 Screenshots sollten das bestätigen:

http

http

Da war R. Schäfer mit Gelb noch gut bedient. Da hatte Nürnberg reichlich Glück.


Zwei Screenshots, die belegen, dass Schäfer mit dem linken Fuss klar den Ball gespielt hat.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #12


22.02.2014 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bitte was? Bei dem Threadtitel bin ich leicht ins Schmunzeln gekommen. Das war ein klarer Fall von Elfmeter und Schäfer ist hier mit gelb durchaus noch gut bedient!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #13


22.02.2014 20:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ridicule

Zwei Screenshots, die belegen, dass Schäfer mit dem linken Fuss klar den Ball gespielt hat.


Der grüne Schuh am Ball gehört zu Kumbela und genau der spielt ihn auch nach Links. Wenn Schäfer Schuhgröße 70 hat, würde ich vielleicht noch einmal darüber nachdenken, ansonsten eher nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #14


22.02.2014 20:30


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zwei Screenshots, die belegen, dass Schäfer mit dem linken Fuss klar den Ball gespielt hat.


Der grüne Schuh am Ball gehört zu Kumbela und genau der spielt ihn auch nach Links. Wenn Schäfer Schuhgröße 70 hat, würde ich vielleicht noch einmal darüber nachdenken, ansonsten eher nicht.

Der weiße Schuh ist der von Schäfer.
Der Ball nimmt eine starke Richtungsänderung nach links aufgrund des Spielens von Schäfer.

Im zweiten Bild ist der Vorderfuß von Kumbela immernoch an der gleichen Position. Zum zweiten Bild dazwischen  liegt das Auftreten des Vorderfußes und die Vorwärtsbewegung des Oberkörpers, deshalb die Sohle sichtbar.
Schäfers Fuss hat den von Kumbela vor und oberhalb des Spanns passiert.
Schäfers Fuß könnte niemals zweieinhalb Fußlängen weiter sein und dabei von der rechten auf die linke Seite des Fußes von Kumbela wechseln, wenn er ihn umtritt und dabei Kumbelas Fuß noch an der gleichen Stelle verbleibt.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #15


22.02.2014 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von kennet1000
Zwei Screenshots, die belegen, dass Schäfer mit dem linken Fuss klar den Ball gespielt hat.


Der grüne Schuh am Ball gehört zu Kumbela und genau der spielt ihn auch nach Links. Wenn Schäfer Schuhgröße 70 hat, würde ich vielleicht noch einmal darüber nachdenken, ansonsten eher nicht.

Der weiße Schuh ist der von Schäfer.
Der Ball nimmt eine starke Richtungsänderung nach links aufgrund des Spielens von Schäfer.

Im zweiten Bild ist der Vorderfuß von Kumbela immernoch an der gleichen Position. Zum zweiten Bild dazwischen  liegt das Auftreten des Vorderfußes und die Vorwärtsbewegung des Oberkörpers, deshalb die Sohle sichtbar.
Schäfers Fuss hat den von Kumbela vor und oberhalb des Spanns passiert.
Schäfers Fuß könnte niemals zweieinhalb Fußlängen weiter sein und dabei von der rechten auf die linke Seite des Fußes von Kumbela wechseln, wenn er ihn umtritt und dabei Kumbelas Fuß noch an der gleichen Stelle verbleibt.


Frage: hat Schäfer Schuhgröße 50+

Auf dem ersten Bild ist klar zu erkenne das der Fuß von Schäfer von Kumbelas linken wie rechten Schuh verdeckt sind was die schuhspitze betrifft. Man erkennt ganz klar nur die ferse v Schäfers Fuß. Wenn er Schuhgröße 50+ spielt er denn Ball.

Deine Theorie Vorderfuß kann nicht dein ernst sein. Die ganze Körperhaltung v kumbela zeigt deutlich das er den Ball spielt und nicht einfach nur aus der Bewegung her den Fuß aufsetzt / auftritt.

Indiz dafür der Körper ist nach hinten gerichtet und das linke Bein ist auf den Boden. Das ganze Körpergewicht liegt auf auf dem linken Fuß. Ich weiß nicht wie du das physikalisch erklären willst, aber ich lass mich gern belehren.

Wenn kumbela wirklich das Rechte Bein "abstellt" und Schäfer ihn so berühren würde, dann hätte kumbela wohl ne Verletzung davon getragen.

Die Sohle des Fußes v kumbela ist deswegen zu sehen, weil der Fuß "in der Luft " ist und v Schäfer klar u gemäht wird und der Fuß "mitgerissen" wird. Keine andere Erklärung kann hier wirklich greifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #16


22.02.2014 22:49


dididum


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

@ GloryRedDays

- richtig entschieden
Zitat von GloryRedDays
Bitte was? Bei dem Threadtitel bin ich leicht ins Schmunzeln gekommen. Das war ein klarer Fall von Elfmeter und Schäfer ist hier mit gelb durchaus noch gut bedient!


sehe ich genauso!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #17


23.02.2014 07:52


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ flatty1985, kennet

Zitat von flatty1985
Zitat von ridicule
Zitat von kennet1000
Zwei Screenshots, die belegen, dass Schäfer mit dem linken Fuss klar den Ball gespielt hat.


Der grüne Schuh am Ball gehört zu Kumbela und genau der spielt ihn auch nach Links. Wenn Schäfer Schuhgröße 70 hat, würde ich vielleicht noch einmal darüber nachdenken, ansonsten eher nicht.

Der weiße Schuh ist der von Schäfer.
Der Ball nimmt eine starke Richtungsänderung nach links aufgrund des Spielens von Schäfer.

Im zweiten Bild ist der Vorderfuß von Kumbela immernoch an der gleichen Position. Zum zweiten Bild dazwischen  liegt das Auftreten des Vorderfußes und die Vorwärtsbewegung des Oberkörpers, deshalb die Sohle sichtbar.
Schäfers Fuss hat den von Kumbela vor und oberhalb des Spanns passiert.
Schäfers Fuß könnte niemals zweieinhalb Fußlängen weiter sein und dabei von der rechten auf die linke Seite des Fußes von Kumbela wechseln, wenn er ihn umtritt und dabei Kumbelas Fuß noch an der gleichen Stelle verbleibt.


Frage: hat Schäfer Schuhgröße 50+

Auf dem ersten Bild ist klar zu erkenne das der Fuß von Schäfer von Kumbelas linken wie rechten Schuh verdeckt sind was die schuhspitze betrifft. Man erkennt ganz klar nur die ferse v Schäfers Fuß. Wenn er Schuhgröße 50+ spielt er denn Ball.

Deine Theorie Vorderfuß kann nicht dein ernst sein. Die ganze Körperhaltung v kumbela zeigt deutlich das er den Ball spielt und nicht einfach nur aus der Bewegung her den Fuß aufsetzt / auftritt.

Indiz dafür der Körper ist nach hinten gerichtet und das linke Bein ist auf den Boden. Das ganze Körpergewicht liegt auf auf dem linken Fuß. Ich weiß nicht wie du das physikalisch erklären willst, aber ich lass mich gern belehren.

Wenn kumbela wirklich das Rechte Bein "abstellt" und Schäfer ihn so berühren würde, dann hätte kumbela wohl ne Verletzung davon getragen.

Die Sohle des Fußes v kumbela ist deswegen zu sehen, weil der Fuß "in der Luft " ist und v Schäfer klar u gemäht wird und der Fuß "mitgerissen" wird. Keine andere Erklärung kann hier wirklich greifen.


natürlich war es Elfer,
natürlcih war es Gelb,
alle vier kritisierten Schiedsrichterentscheidungen, 3 mal Elfer und Rot, waren regelkonform, werden nur leider von Spiel zu Spiel unterschiedlich gewertet, daher Lob an den Schiri.
Die Bilder lassen auch meine vorherige Interprätation zu, das war miene Intention, da sie das Ball Spielen nicht zeigen, was aber von Kumbela getan wird.

Das angesprochen gestreckte Bein und Ummähen wird hier aus einer Übermotivation der fußballerischen Farbenlehre ins Spiel gebracht und ist daher zu vernachlässigen. Der Komperativ wäre "die offene Sohle".  :-)



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #18


23.02.2014 12:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ridicule

natürlich war es Elfer,
natürlcih war es Gelb,
alle vier kritisierten Schiedsrichterentscheidungen, 3 mal Elfer und Rot, waren regelkonform, werden nur leider von Spiel zu Spiel unterschiedlich gewertet, daher Lob an den Schiri.
Die Bilder lassen auch meine vorherige Interprätation zu, das war miene Intention, da sie das Ball Spielen nicht zeigen, was aber von Kumbela getan wird.

Das angesprochen gestreckte Bein und Ummähen wird hier aus einer Übermotivation der fußballerischen Farbenlehre ins Spiel gebracht und ist daher zu vernachlässigen. Der Komperativ wäre "die offene Sohle".  :-)


Was willst du eigentlich?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #19


24.02.2014 09:30


FCN|Supporter


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 14

@ kennet1000

- richtig, keine Relevanz
Zitat von kennet1000
Zitat von JFB96
Also erstmal keine Relevanz da verschossen aber Schäfer spielt hier keinesfalls den Ball wie es der Reporter zwar behauptet.

Kumbela legt den Ball mit dem rechten Fuß an Schäfer vorbei, dieser kommt angerutscht und berührt nur Kumbela.

Der Elfer war vollkommen korrekt gepfiffen worden.


Die 2 Screenshots sollten das bestätigen:

http

http

Da war R. Schäfer mit Gelb noch gut bedient. Da hatte Nürnberg reichlich Glück.


Wie man im 2. Screenshot erkennt, war es ein Foul und Gelb völlig Ok, da Kumbela sich den Ball zu weit vorgelegt hatte und es somit keine klare Torchance mehr war.



Wir spielen so lange gegen den Abstieg, bis wir uns für Europa qualifiziert haben.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wg. Fahrlässiger Gefährdung?  - #20


24.02.2014 10:29


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 151

alles richtig

- richtig, keine Relevanz
Foul auf jeden Fall aber keinesfalls mehr als gelb. Das Foul schaut zwar in der normalen Geschwindigkeit schlimm aus, aber Schäfer kommt nur eine Millisekunde zu spät. Kumbela hätte den Ball allerdings nie mehr bekommen, weshalb ein Nürnberg hätte klären können. Daraus folgt, dass dies kein rote Karte war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
BVB-Nick2000
BTSVFlo
henkka
dididum
Daumen runter Veto
FCN4EVER
×

22.02.2014 15:30


34.
Kumbela
46.
Kiyotake
47.
Pekhart

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,8
1. FC Nürnberg 4,3   2,1  Braunschweig 2,0
Jan-Hendrik Salver
Jan Seidel
Tobias Christ

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Nürnberg Braunschweig Spiele
9  
  14

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Schäfer
Gelbe Karte Angha
Rote Karte Nilsson
Gelbe Karte Pinola
Gelbe Karte Plattenhardt
Frantz
Gebhart 34.
Feulner
Kiyotake 69.
Hlousek 46.
Drmic
Petkovic 
Kessel 
Bicakcic 
Correia 
Reichel  Gelbe Karte
78. Pfitzner  Gelbe Karte
Theuerkauf 
Boland 
Hochscheidt 
Kumbela 
78. Nielsen 
Pekhart  46.
Pogatetz  69.
Petrak  34.
78. Ademi
78. Vrancic

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Braunschweig Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  13

Ecken
3  
  10

Abseits
1  
  3

Fouls
18  
  20

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema