Elfmeter Wolfsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter Wolfsburg | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Wurde Diego elfmeterwürdig gefoult und dem VfL ein Strafstoß verwehrt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter Wolfsburg  - #41


31.08.2013 22:24


Trustmania


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
ganz klare schwalbe !!!! Er will den 11er lässt sich fallen und wenn man genau hinguckt zieht brooks sogar noch das knie zurück. Hätte man sogar gelb für Diego geben können.

in der 91. Min hätte Kluge sich fallen lassen können, wäre ohne zweifel 11er gewesen. Aber er hat versucht weiter fair ein tor vorzubereiten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #42


01.09.2013 00:13


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

- Veto
Diego ist doch dafür bekannt, machen wir uns nichts vor. Ja, man kann sagen, es ist keine Schwalbe. Aber nach Ansicht der Fernseherbilder können wir es auch geschicktes Fallen nennen. Kommt auf dasselbe heraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #43


01.09.2013 00:17


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
M.m.n. ist der Elfer keine absolute Fehlentscheidung. Brooks geht doch recht rasch in Richtung Diego und trifft diesen am Knie. Dass dieser theoretisch "ausweichen" kann, ist kein Argument für eine Schwalbe, da es keinen Zwang gibt, ein Foul des Gegners bei Möglichkeit zu vermeiden.

Da Diego dann doch recht leicht fällt, wäre es auch kein Fehler, hier nicht zu pfeifen, aber eine Fehlentscheidung war das nicht.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #44


01.09.2013 09:19


King_Neumi


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 21.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 58

- richtig entschieden
Elfmeter geht völlig in Ordnung, so auch die übereinstimmende Medienmeinung. Diego wird (zwar leicht) aber trotzdem elfmeterreif am Fuß unten getroffen (gab bei Sportschau eine Auflösung). Die Fallbewegung war mMn auch durch das Nachziehen des getroffenen Fußes gekennzeichnet, auch wenn es leicht theatralisch aussah. Fazit: Muss man vllt. nicht geben, aber ihn zu geben ist keinesfalls eine Fehlentscheidung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #45


01.09.2013 10:02


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- Veto
Diego hebt eindeutig schon ab,bevor es einen Kontakt gab.
Der Elfmeter ist eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #46


01.09.2013 11:04


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

- Veto
Diego wollte den Elfer und hat ihn bekommen. Wegen Spielern wie Diego bekommen andere keinen Elfer ohne einen dreifachen Salto. Für mich Fehlentscheidung auch wenn eine minimale Berührung vorliegt.
Genauso schrecklich wie früher Beister in der zweiten Liga. Ball vorbeilegen, in den Mann rennen oder wie bei Diego reinhüpfen und dann umfallen. Sowas darf nicht noch belohnt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #47


01.09.2013 11:50


maszu


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
Luhukay finde ich hat es auf den Punkt gebracht denn der erfahrene Diego will gegen den jungen Hertha Verteidiger seine Clevernes ausspielen und holt so geschickt einen Elfer raus den man sicherlich nicht geben muss ! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #48


01.09.2013 11:55


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ kurt

- Veto
Zitat von kurt
Diego wollte den Elfer und hat ihn bekommen. Wegen Spielern wie Diego bekommen andere keinen Elfer ohne einen dreifachen Salto. Für mich Fehlentscheidung auch wenn eine minimale Berührung vorliegt.
Genauso schrecklich wie früher Beister in der zweiten Liga. Ball vorbeilegen, in den Mann rennen oder wie bei Diego reinhüpfen und dann umfallen. Sowas darf nicht noch belohnt werden.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Klar gibt es einen Kontakt, aber bei jedem Kontakt gleich so fallen wie Diego? Der Typ ist einfach lächerlich. War er schon immer und wird er wohl auch immer bleiben. Ein klassischer Diego halt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #49


01.09.2013 12:05


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 245

Boah Leute. Euer Nicht-Mögen gegen Wolfsburg ist absurt. Nur weil ihr verloren habt müsst ihr nicht hier am labern sein.
Jeder Spieler versucht da einen elfer raus zu holen. Er wurde auch getroffen also ist das alles richtig gewesen.

Und dann fangt ihr auch noch an damit dass er früher abhebt. Bei der ballmitnahme machen das viele und bei der Berührung war er wieder am boden.

Und jetzt fangen die idioten von sport1 gegen ihn zu schießen. Meine Güte kann man dumm sein.

Berührung lag vor - er kam aus dem sprint... wenn man im sprint jmd leicht berührt fällt man auch und jeder findet das in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #50


01.09.2013 12:07


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3133

Meine Güte, was für eine dreckige Schwalbe! Schön vorher abheben und den Kontakt suchen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #51


01.09.2013 12:08


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ ElZurdo

- Veto
Zitat von ElZurdo
Berührung lag vor - er kam aus dem sprint... wenn man im sprint jmd leicht berührt fällt man auch und jeder findet das in Ordnung


Nein, eben nicht. Nicht jede Berührung sorgt für einen Fall.

Diego ist nunmal ein lächerlicher Schauspieler - aber auch nicht erst seit Wolfsburger Zeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #52


01.09.2013 12:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
Nach den Bildern die ich bisher gesehen habe ist das kein Elfer. Diego sucht den Kontakt und will nur den Elfer haben. Etwas ähnliches hat er wohl nach dem Spiel auch gesagt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #53


01.09.2013 12:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Boah Leute. Euer Nicht-Mögen gegen Wolfsburg ist absurt. Nur weil ihr verloren habt müsst ihr nicht hier am labern sein.
Jeder Spieler versucht da einen elfer raus zu holen. Er wurde auch getroffen also ist das alles richtig gewesen.

Und dann fangt ihr auch noch an damit dass er früher abhebt. Bei der ballmitnahme machen das viele und bei der Berührung war er wieder am boden.

Und jetzt fangen die idioten von sport1 gegen ihn zu schießen. Meine Güte kann man dumm sein.

Berührung lag vor - er kam aus dem sprint... wenn man im sprint jmd leicht berührt fällt man auch und jeder findet das in Ordnung


Was für ein Schwachsinn. Bei Diego weiß doch schon jeder, dass er bei jedem minimalen Kontakt schon zu Boden geht, rumschwalbt und versucht dadurch den Schiedsrichter zu Fehlentscheidungen zu bringen. Ich war so froh, dass der Mann in Spanien spielte, damit man von diesen unglaublichen Unsportlichkeiten verschont blieb.
Das war eine klare Schwalbe - dafür MUSS er bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #54


01.09.2013 12:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von kurt
Diego wollte den Elfer und hat ihn bekommen. Wegen Spielern wie Diego bekommen andere keinen Elfer ohne einen dreifachen Salto. Für mich Fehlentscheidung auch wenn eine minimale Berührung vorliegt.
Genauso schrecklich wie früher Beister in der zweiten Liga. Ball vorbeilegen, in den Mann rennen oder wie bei Diego reinhüpfen und dann umfallen. Sowas darf nicht noch belohnt werden.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Klar gibt es einen Kontakt, aber bei jedem Kontakt gleich so fallen wie Diego? Der Typ ist einfach lächerlich. War er schon immer und wird er wohl auch immer bleiben. Ein klassischer Diego halt....


Ja, der klassiche Diego, bei jedem kommenden Kontakt schon mit dem Oberkörper so eine Drehung zu machen, als hätte ihm gerade jemand die Beine umgetreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #55


01.09.2013 12:18


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

- richtig entschieden
Er nimmt den Elfer gerne mit, je nach Vereinszugehörigkeit bzw. Sympathie zum Verein / gegen den Spieler spricht man von clever oder Schwalbe.
Brooks muss das besser klären.
Elfer ist daher mMn vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #56


01.09.2013 12:27


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Siehe Dortmund - Braunschweig (2. Spieltag)

Der Dortmunder Elfmeter wurde vom KT als richtige Entscheidung gewertet. Auch hier hatte der Angreifer das "unvorsichtige" Verhallten des Abwehrspielers kritisiert und die Entscheidung als richtig gevotet. Genauso sehe ich diesen Elfmeter. Diego sieht wie ungestüm der Abwehrspieler anrennt und nimmt den Kontakt am linken Bein dankend an. Deswegen muss für mich konsequenterweise auch ein richtiger Pfiff die Entscheidung des KT sein.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #57


01.09.2013 12:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Der Dortmunder Elfmeter wurde vom KT als richtige Entscheidung gewertet. Auch hier hatte der Angreifer das "unvorsichtige" Verhallten des Abwehrspielers kritisiert und die Entscheidung als richtig gevotet. Genauso sehe ich diesen Elfmeter. Diego sieht wie ungestüm der Abwehrspieler anrennt und nimmt den Kontakt am linken Bein dankend an. Deswegen muss für mich konsequenterweise auch ein richtiger Pfiff die Entscheidung des KT sein.


Der Unterschied war aber, dass damals ein echtes Tackling vorranging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #58


01.09.2013 13:07


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- Veto
Von welchem Dortmunder Elfer sprecht ihr denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #59


01.09.2013 13:19


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Rotzlöffel

- Veto
Zitat von Rotzlöffel
Von welchem Dortmunder Elfer sprecht ihr denn?


Paarundachzigste Minute gegen Braunschweig. Hofmann hebt ab und es gibt Elfer. Aus meiner Sicht nicht minder schön, was das sportliche angeht, aber hier ging der Braunschweiger grätschend in den Zweikampf und Hofmanns Flug kann man als Aktion Werten, einer möglichen Verletzung zu entgehen. Dieser Versuch lag hier bei Diego mMn nicht vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #60


01.09.2013 13:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3133

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Von welchem Dortmunder Elfer sprecht ihr denn?

Von diesem hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Diego will diesen Elfmeter haben. Fakt ist aber - er wird getroffen und das reicht bei dieser Geschwindigkeit aus um aus dem Tritt zu kommen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Gibt es eine versuchte Schwalbe? Das bezeichnet die Situation mMn am besten. Diego hebt ab, sucht den Kontakt, kommt dann nochmal auf und wird dann am Knie getroffen. Unglücklich, und sicher nicht astrein, aber letztendlich ein Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Klar, Diego wollte diesen Elfmeter haben. Gleichwohl wird er am Knie und vor allem am Fuß strafbar getroffen - korrekte Entscheidung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Diego springt zuerst, weil er mit dem Kontakt rechnet, kommt dann aber nochmal auf und kriegt dann erst den Schlag auf das Knie. Für mich ein korrekter Elfer

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein minimaler Kontakt liegt vor. Aber DIego hebt schon vor diesen Kontakt ab, weil er den Elfmeter haben will. Für mich zu wenig Berührung für einen Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Nur weil Diego den wollte, heißt das nicht, dass Brooks den Brasilianer hier foulen darf. Der Kontakt am Knie ist da und in der Geschwindigkeit reicht das dann allemal.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Halb traf er ihn, halb fiel er hin, Diego nimmt den angebotene Kontakt dankbar an. Ungeschickt vom Herthaner aber leider doch ein Foul.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Auch wenn Diego den natürlich wollte - Brooks trifft ihn unten am Knie und am Fuß (gut aufgelöst in der Sportschau) und damit ist das eine korrekte Entscheidung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Diego hat in dieser Szene nur ein Ziel, nämlich den Elfmeterpfiff. Er hebt schon vorher ab und sucht dann den Kontakt mit dem Gegenspieler. Wenigstens war er nach dem Spiel ehrlich: "Ich habe es ausgenutzt". Für mich ist das kein Elfmeter!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter - auch wenn es wohl minimalen Kontakt gab, so reicht er nicht für ein strafbares Foulspiel aus.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Nach den Bildern von Sky roch das ganze nach Schwalbe, aber die ARD hat das gut aufgelöst: Diego wird wohl an Fuß und am Knie getroffen. Auch wenn er diesen Kontakt durchaus gesucht hat, bleibt die Aktion ein Foul!

×

31.08.2013 15:30


42.
Olic
45.
(11er)
Diego

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,3
VfL Wolfsburg 4,1   4,2  Hertha BSC 5,2
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Dr. Robert Kampka

Statistik von Robert Hartmann

VfL Wolfsburg Hertha BSC Spiele
24  
  19

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Benaglio
Träsch
Gelbe Karte Naldo
Knoche
Rodríguez
Koo 87.
Polak 81.
Vieirinha
Diego
Perisic 73.
Olic
Kraft 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks 
Schulz 
Lustenberger 
Hosogai 
63. Allagui 
87. Baumjohann 
63. Ben-Hatira 
Ramos 
Klose  81.
Schäfer  87.
Medojevic  73.
87. Kluge
63. Wagner Gelbe Karte
63. Ronny

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
2  
  2

Abseits
3  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema