Elfmeter Wolfsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter Wolfsburg | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Wurde Diego elfmeterwürdig gefoult und dem VfL ein Strafstoß verwehrt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter Wolfsburg  - #61


01.09.2013 13:37


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

Schwalbenkönig Diego

- Veto
Warum war es eine klare Schwalbe ?
Kann ich ganz einfach sagen.
Er ist schon abgehoben, bevor es irgendeine Berührung gab.
In der Zeitlupe klar und deutlich zu erkennen, dass er schon vorher abgehoben ist.
Natürlich gab es eine Berührung. War ja auch kaum zu vermeiden wenn man in einen Gegener reinspringt/reinfliegt.

Hier hätte es laut Regelwerk keinen Elfmeter geben dürfen, sondern Gelb für Diego.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #62


01.09.2013 14:51


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von Rotzlöffel
Von welchem Dortmunder Elfer sprecht ihr denn?


Paarundachzigste Minute gegen Braunschweig. Hofmann hebt ab und es gibt Elfer. Aus meiner Sicht nicht minder schön, was das sportliche angeht, aber hier ging der Braunschweiger grätschend in den Zweikampf und Hofmanns Flug kann man als Aktion Werten, einer möglichen Verletzung zu entgehen. Dieser Versuch lag hier bei Diego mMn nicht vor.
E
Um einer möglichen Verletzung zu entgehen lasse ich mich dann Deiner Meinung nach in den gegnerischen Spieler hineinfallen? Kann ich beim besten Willen nicht verstehen, denn um dem Zusammenstoß zu entgehen gibt es nur eine Möglichkeit: Drüber springen!! Alles andere ist eine künstliche krampfhafte Begründung für den Elfmeter zu suchen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #63


01.09.2013 15:08


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Die Legende lebt

- Veto
Zitat von Die Legende lebt
Zitat von Ebrasch
Zitat von Rotzlöffel
Von welchem Dortmunder Elfer sprecht ihr denn?


Paarundachzigste Minute gegen Braunschweig. Hofmann hebt ab und es gibt Elfer. Aus meiner Sicht nicht minder schön, was das sportliche angeht, aber hier ging der Braunschweiger grätschend in den Zweikampf und Hofmanns Flug kann man als Aktion Werten, einer möglichen Verletzung zu entgehen. Dieser Versuch lag hier bei Diego mMn nicht vor.
E
Um einer möglichen Verletzung zu entgehen lasse ich mich dann Deiner Meinung nach in den gegnerischen Spieler hineinfallen? Kann ich beim besten Willen nicht verstehen, denn um dem Zusammenstoß zu entgehen gibt es nur eine Möglichkeit: Drüber springen!! Alles andere ist eine künstliche krampfhafte Begründung für den Elfmeter zu suchen.



Um einer möglichen Verletzung zu entgehen muss mann über den gegnerischen Fuß, Bein, was-auch-immer natürlich drüberspringen. So geschehen bei Hofmann oder auch z.B. Robben beim 1:0 in Dortmund 2012. Hier finde ich den Elfer berechtigt.
Das war mMn wie in 3 Posts beschrieben bei Diego NICHT der Fall. Deswegen lag hier für mich kein berechtigter Elfer vor. Ich habe allerdings nicht auf dem Schirm, wo sich die genannten Spieler hier in den gegnerischen Spieler haben reinfallen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #64


01.09.2013 15:29


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Hier hätte es laut Regelwerk keinen Elfmeter geben dürfen, sondern Gelb für Diego.

Nein, für mich keine Schwalbe. Baumjohann hat bei euch vor 2 Wochen ähnliches gemacht und auch dafür einen Elfmeter bekommen. Der Schiri hätte dort wie hier einfach weiterlaufen lassen müssen und dafür das Handspiel von Hosogai pfeifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #65


01.09.2013 16:14


Mayhem94


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Kein Foul. Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #66


01.09.2013 18:01


chosebuz
chosebuz

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 16.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Von einer klaren Schwalbe kann man hier wohl nicht sprechen, aber für einen Strafstoß reicht der leichte Kontakt nicht aus, zumal Diego schon zum Fall ansetzte. Ich hätte ihn nicht gegeben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #67


01.09.2013 21:24


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- richtig entschieden
Ich konnte eine Brüphrung am Knie sehen ,daher keine Fehlentscheidung wie ich finde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #68


02.09.2013 01:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich drücks mal so aus, kein normaler Mensch würde bei so einer minimalen Berührung hinfallen...das war ja wirklich so minimal, wenn es hier um die Verhinderung einer Torchance geht, ist das ein Elfmeter, aber als ein Foul kann man das nicht bezeichnen....50:50



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #69


02.09.2013 07:39


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Hirundinidae!

- Veto
1. Die Hirundinidae ist im Strafraumgelandet und diesesmal eine brasilianische. Nicht so elegant wie das original aber effektiv!

2. Ich weiß nicht wo einige eine Berührung am linken Knie gesehen haben wollen, wenn eine statt fand dann im Flug und da war die Hirundinidae schon im vollem gange!

3. Wenn so eine leichte Berührung,"falls vorhanden", schon ausreicht um einen Strafstoß zu pfeifen, müßten am jeden Wochenende im jedem Spiel alle 5 Minuten einer gepfiffen werden!

4. Der Schiedsrichter wollte doch nur die Funktionalität seiner Pfeife testen. Also eines muß ich sagen, "die Pfeife funktionierte bestens"!



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #70


02.09.2013 09:19


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

- Veto
In der Wiederholung sieht man doch recht deutlich, dass Diego schon zum Flug ansetzt bevor es überhaupt zum Kontakt hätte kommen können. 

Für mich somit kein Elfmeter, da Diego noch berührt wird auch keine Schwalbe.....einfach weiterlaufen lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #71


02.09.2013 16:24


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

- Veto
Nicht jede Berührung ist ein Foul. Ich sehe bei mehrfachen Betrachten dieser Szene keine aktive Bewegung des Berliners Richtung Diego. Den Kontakt sucht vielmehr der Brasilianer selbst. Dazu hebt er eindeutig vor diesem Kontakt bereits ab. Für mich niemals ein Elfmeter!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #72


02.09.2013 20:26


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

An Szenen wie diesen...

- Veto
An Szenen wie diesen sieht man doch wie inkompetent das "Kompetenzteam" istxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx und schon keinen Bock mehr auf diese Community

Es ist also ein Faul wenn ein sterbender Schwan schon im Abflug ist und dabei dann eine Berührung stattfindet ?

Sorry aber das ist echt lächerlich hier
Geht mal weiter Sportschau gucken und glaubt den scheiss den euch irgendein Kommentator erzählt



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #73


02.09.2013 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
An Szenen wie diesen sieht man doch wie inkompetent das "Kompetenzteam" ist,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxund schon keinen Bock mehr auf diese Community

Es ist also ein Faul wenn ein sterbender Schwan schon im Abflug ist und dabei dann eine Berührung stattfindet ?

Sorry aber das ist echt lächerlich hier
Geht mal weiter Sportschau gucken und glaubt den scheiss den euch irgendein Kommentator erzählt


Danke, dass das endlich mal jemand (ungestraft) geschrieben hat!!!

Soviel zum Thema "Kompetenz"-Team, wenn die Community das mit fast 80% FEHLENTSCHEIDUNG genau andersrum sieht...

Das sind auch nur andere, länger hier engetragene Fans irgendwelcher Vereine, die viele Beiträge hatten. Und keiner kann mir von denen erzählen, dass in den KT-Abstimmungen immer Neutralität gewahrt wird! Bei kniffligen Entscheidungen wird dann halt möglicherweise auch noch nach Sympathie abgestimmt und schon ist die echte Neutralität hin. Meine Meinung.

Das sog. KT sollte sich gerade diese typische Diego-Schwalbe lieber nochmal ansehen, anstatt hier von "Knieberührung" oder sowas zu schreiben. Er wollte auf jeden Fall fallen und einen Elfer schinden. Schon peinlich genug, dass der Schiri das nicht gesehen hat. Aber mit Zeitlupe und mehrmaligem ansehen KANN MAN NICHT auf richtige Entscheidung gehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #74


02.09.2013 20:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ digga

- richtig entschieden
Zitat von digga
Bei kniffligen Entscheidungen wird dann halt möglicherweise auch noch nach Sympathie abgestimmt und schon ist die echte Neutralität hin.

Da könnte in Einzelfällen sogar was dran sein, ab du glaubst doch nicht wirklich, dass Wolfsburg im allgemeinen und Diego im speziellen, sowohl bei der breiten Masse als auch beim KT mehr Sympathien haben, als z.B. Hertha?

Die grundsätzliche Frage ist doch die, ob ein Abheben oder Fallenlassen vor dem folgenden unvermeidlichen Kontakt konsequent hier als Schwalbe gewertet wird und nicht gepfiffen werden darf, oder ob es sich dabei um ein "geschicktes Herausholen" handelt, das man pfeifen kann.

Solche Szenen gab es ja bereits häufiger (Jonas Hofmann, Arjen Robben). Die momentane Auslegung bei den Schiedrichtern und im KT ist die letztgenannte. Wenn man darin konsequnet bleibt, finde ich persönlich in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #75


02.09.2013 22:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

http://www.az-online.de/sport/fussball/pfiff-der-woche/diego-machts-referee-schwer-3089373.html

Vielleicht ist das sogenannte Kompetenzteam doch nicht so inkompetent...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #76


02.09.2013 22:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ digga

Zitat von digga
Zitat von bimmeLinho
An Szenen wie diesen sieht man doch wie inkompetent das "Kompetenzteam" ist,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxund schon keinen Bock mehr auf diese Community

Es ist also ein Faul wenn ein sterbender Schwan schon im Abflug ist und dabei dann eine Berührung stattfindet ?

Sorry aber das ist echt lächerlich hier
Geht mal weiter Sportschau gucken und glaubt den scheiss den euch irgendein Kommentator erzählt


Danke, dass das endlich mal jemand (ungestraft) geschrieben hat!!!

Soviel zum Thema "Kompetenz"-Team, wenn die Community das mit fast 80% FEHLENTSCHEIDUNG genau andersrum sieht...

Das sind auch nur andere, länger hier engetragene Fans irgendwelcher Vereine, die viele Beiträge hatten. Und keiner kann mir von denen erzählen, dass in den KT-Abstimmungen immer Neutralität gewahrt wird! Bei kniffligen Entscheidungen wird dann halt möglicherweise auch noch nach Sympathie abgestimmt und schon ist die echte Neutralität hin. Meine Meinung.

Das sog. KT sollte sich gerade diese typische Diego-Schwalbe lieber nochmal ansehen, anstatt hier von "Knieberührung" oder sowas zu schreiben. Er wollte auf jeden Fall fallen und einen Elfer schinden. Schon peinlich genug, dass der Schiri das nicht gesehen hat. Aber mit Zeitlupe und mehrmaligem ansehen KANN MAN NICHT auf richtige Entscheidung gehen!


Kann es nicht auch so sein, dass gerade deshalb so viele User auf "Fehlentscheidung" gevotet haben, weil Diego in die Szene involviert ist? Ähnlich wie seinerzeit bei Robben?

Denkt mal drüber nach ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #77


02.09.2013 23:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ svenex

Zitat von svenex
Solche Szenen gab es ja bereits häufiger (Jonas Hofmann, Arjen Robben). Die momentane Auslegung bei den Schiedrichtern und im KT ist die letztgenannte. Wenn man darin konsequnet bleibt, finde ich persönlich in Ordnung.

Und bei Hofmann war ich schon der Meinung, dass gerade, dass er nicht vorher abhebt und sich aktiv treffen lässt ohne den Kontakt selbst herzustellen die Szene noch erträglich macht. Das ist bei Diego nicht der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #78


03.09.2013 08:55


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
http://www.az-online.de/sport/fussball/pfiff-der-woche/diego-machts-referee-schwer-3089373.html

Vielleicht ist das sogenannte Kompetenzteam doch nicht so inkompetent...


Ich bin der Meinung, dass sich die WT den Begriff "sogenanntes Kompetenzteam" patentieren sollte, ähnlich wie Bayer 04 das mit "Vizekusen" gemacht hat.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #79


03.09.2013 09:44


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ Rüpel

- richtig entschieden
Zitat von Rüpel
Ich bin der Meinung, dass sich die WT den Begriff "sogenanntes Kompetenzteam" patentieren sollte, ähnlich wie Bayer 04 das mit "Vizekusen" gemacht hat.

Dann aber bitte auch gleich, das gern genommene "In-Kompetenz-Team" : D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Wolfsburg  - #80


03.09.2013 13:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von digga
Bei kniffligen Entscheidungen wird dann halt möglicherweise auch noch nach Sympathie abgestimmt und schon ist die echte Neutralität hin.

Da könnte in Einzelfällen sogar was dran sein, ab du glaubst doch nicht wirklich, dass Wolfsburg im allgemeinen und Diego im speziellen, sowohl bei der breiten Masse als auch beim KT mehr Sympathien haben, als z.B. Hertha?


So wie die Tendenz hier seit ich dabei bin ist, lautet meine Antwort auf diese Frage ganz klar JA.

Gefühlt ist hier bei WT Hertha mit der am meisten gehasste Verein. Empfinde ich jedenfalls so.

Und "cleveres Herausholen" eines Elfers ist für mich eher eine grobe Unsportlichkeit, die mit gelb bestraft werden müsste, was sich die Schiris aber scheinbar nicht trauen zu ahnden.

So ähnlich wie gestern die Lauterer: (fast) unzählbare Schwalben im Strafraum, die nicht mit gelb bestraft wurden. Wenigstens gab es gestern keinen Elfer (der Cottbusser Elfer war mMn einer) für Lautern, aber der Gaus (so hiess der glaube ich) hätte bei 2 Schwalben eigentlich mit gelb-rot vom Platz gemusst.

Fakt ist: würden die Schiris Schwalben endlich mal konsequent mit Karten bestrafen, würde die die ständige Fallerei vielleicht mal weniger. Anders eher noch mehr... :-(



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Diego will diesen Elfmeter haben. Fakt ist aber - er wird getroffen und das reicht bei dieser Geschwindigkeit aus um aus dem Tritt zu kommen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Gibt es eine versuchte Schwalbe? Das bezeichnet die Situation mMn am besten. Diego hebt ab, sucht den Kontakt, kommt dann nochmal auf und wird dann am Knie getroffen. Unglücklich, und sicher nicht astrein, aber letztendlich ein Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Klar, Diego wollte diesen Elfmeter haben. Gleichwohl wird er am Knie und vor allem am Fuß strafbar getroffen - korrekte Entscheidung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Diego springt zuerst, weil er mit dem Kontakt rechnet, kommt dann aber nochmal auf und kriegt dann erst den Schlag auf das Knie. Für mich ein korrekter Elfer

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein minimaler Kontakt liegt vor. Aber DIego hebt schon vor diesen Kontakt ab, weil er den Elfmeter haben will. Für mich zu wenig Berührung für einen Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Nur weil Diego den wollte, heißt das nicht, dass Brooks den Brasilianer hier foulen darf. Der Kontakt am Knie ist da und in der Geschwindigkeit reicht das dann allemal.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Halb traf er ihn, halb fiel er hin, Diego nimmt den angebotene Kontakt dankbar an. Ungeschickt vom Herthaner aber leider doch ein Foul.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Auch wenn Diego den natürlich wollte - Brooks trifft ihn unten am Knie und am Fuß (gut aufgelöst in der Sportschau) und damit ist das eine korrekte Entscheidung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Diego hat in dieser Szene nur ein Ziel, nämlich den Elfmeterpfiff. Er hebt schon vorher ab und sucht dann den Kontakt mit dem Gegenspieler. Wenigstens war er nach dem Spiel ehrlich: "Ich habe es ausgenutzt". Für mich ist das kein Elfmeter!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter - auch wenn es wohl minimalen Kontakt gab, so reicht er nicht für ein strafbares Foulspiel aus.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Nach den Bildern von Sky roch das ganze nach Schwalbe, aber die ARD hat das gut aufgelöst: Diego wird wohl an Fuß und am Knie getroffen. Auch wenn er diesen Kontakt durchaus gesucht hat, bleibt die Aktion ein Foul!

×

31.08.2013 15:30


42.
Olic
45.
(11er)
Diego

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,3
VfL Wolfsburg 4,1   4,2  Hertha BSC 5,2
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Dr. Robert Kampka

Statistik von Robert Hartmann

VfL Wolfsburg Hertha BSC Spiele
24  
  19

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Benaglio
Träsch
Gelbe Karte Naldo
Knoche
Rodríguez
Koo 87.
Polak 81.
Vieirinha
Diego
Perisic 73.
Olic
Kraft 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks 
Schulz 
Lustenberger 
Hosogai 
63. Allagui 
87. Baumjohann 
63. Ben-Hatira 
Ramos 
Klose  81.
Schäfer  87.
Medojevic  73.
87. Kluge
63. Wagner Gelbe Karte
63. Ronny

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
2  
  2

Abseits
3  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema