Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt? | von sge1998
 Vorschläge der Community
  67. Min.: Elfmeter für den HSV? | von patpap1990
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Modeste läuft verfolgt von Spahic auf das Tor zu und geht zu Boden. War der folgende Elfmeter gerechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #161


30.08.2015 14:22


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ normalermensch

- richtig entschieden
Zitat von normalermensch
Zitat von hennes1976
"Nahm den Kontakt dankend an"; also wurde er berührt, dennoch hättest Du nicht gepfiffen weil Modeste schon am Stolpern war, interessant, also hätte Saphic z.B. auch seine Faust voll in Modeste's Fresse hauen können, weil er war ja eh schon am Stolpern, dann kann man ja machen was man will.

das ist doch mumpitz


Erläutere



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #162


30.08.2015 14:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von Treter
Zitat von hennes1976
Alle Schiedsrichter sind der Meinung, "korrekte Entscheidung" nur Medien, Fans u. Fußballer/ Trainer sind sich uneinig.


Wie viele Schiedsrichter-Meinungen hast du denn bisher dazu gehört? Bestimmt nicht die aller Schiedsrichter.


Von 346


Schade, ab 350 hätte ich es akzeptiert....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #163


30.08.2015 14:33


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@ hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
Zitat von normalermensch
Zitat von hennes1976
"Nahm den Kontakt dankend an"; also wurde er berührt, dennoch hättest Du nicht gepfiffen weil Modeste schon am Stolpern war, interessant, also hätte Saphic z.B. auch seine Faust voll in Modeste's Fresse hauen können, weil er war ja eh schon am Stolpern, dann kann man ja machen was man will.

das ist doch mumpitz


Erläutere

ernsthaft?

das modeste berührt worden ist ist doch unstrittig, die Frage ist ob er durch die Berührung zu Fall kam oder er schon vorher ins Fallen gerät und er in diesem Fallvorgang mit Spahic zusammengetroffen ist.
Spahic macht keine aktive bewegung  in Richtung Modeste.
Aber zu sagen wenn er fällt kann man ihm auch in die Fresse hauen...ich bitte dich, das hat doch keiner gesagt...lediglich das Modeste klar war das er keine Chance mehr auf den Ball hat den kontakt spürt und einfach sich aht fallen gelassen im richtigen Moment.
Nicht jede Berührung ist automatisch ein Foul. nicht jede Berührung verurschat eine Fallen, ansonsten wäre U-Bahn fahren echt gefährlich.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #164


30.08.2015 14:38


heinzchenklein


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 74

@ sge1998

- richtig entschieden
Zitat von sge1998
Muss man hier Elfmeter geben?


klar ist, wenn er ihn berührt und damit das stauchel ausläöst ist es Elfmeter, sicher ganz schwierig, aber ich vertraue mal der Ballnähe von Aytekin , er hat ihn wohl an der Wade getrauchelt, und bei dem Tempo reicht das um einen Spieler ins straucheln zu bringen.

Also Elfer korrekt, und dann ist es auch Notbremse und er muss rot geben, auch wenn es ganz wenig war, so ist das Regelwekt.

Den KT Kollegen aus Cottbus verstehe ich nicht, wenn es einen Kontakt gab, muss es auch Foul sein, es reicht wenn der Speiler dadurch aus dem Tritt kommt und die Aktion nicht abschließen kann.  Dieses 'zu wenig' steht nicht im Regelbuch.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #165


30.08.2015 14:42


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ normalermensch

- richtig entschieden
Zitat von normalermensch
Zitat von hennes1976
Zitat von normalermensch
Zitat von hennes1976
"Nahm den Kontakt dankend an"; also wurde er berührt, dennoch hättest Du nicht gepfiffen weil Modeste schon am Stolpern war, interessant, also hätte Saphic z.B. auch seine Faust voll in Modeste's Fresse hauen können, weil er war ja eh schon am Stolpern, dann kann man ja machen was man will.

das ist doch mumpitz


Erläutere

ernsthaft?

das modeste berührt worden ist ist doch unstrittig, die Frage ist ob er durch die Berührung zu Fall kam oder er schon vorher ins Fallen gerät und er in diesem Fallvorgang mit Spahic zusammengetroffen ist.
Spahic macht keine aktive bewegung  in Richtung Modeste.
Aber zu sagen wenn er fällt kann man ihm auch in die Fresse hauen...ich bitte dich, das hat doch keiner gesagt...lediglich das Modeste klar war das er keine Chance mehr auf den Ball hat den kontakt spürt und einfach sich aht fallen gelassen im richtigen Moment.
Nicht jede Berührung ist automatisch ein Foul. nicht jede Berührung verurschat eine Fallen, ansonsten wäre U-Bahn fahren echt gefährlich.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #166


30.08.2015 14:45


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ hennes1976

- richtig entschieden
Zitat von hennes1976
Zitat von normalermensch
Zitat von hennes1976
Zitat von normalermensch
Zitat von hennes1976
"Nahm den Kontakt dankend an"; also wurde er berührt, dennoch hättest Du nicht gepfiffen weil Modeste schon am Stolpern war, interessant, also hätte Saphic z.B. auch seine Faust voll in Modeste's Fresse hauen können, weil er war ja eh schon am Stolpern, dann kann man ja machen was man will.

das ist doch mumpitz


Erläutere

ernsthaft?

das modeste berührt worden ist ist doch unstrittig, die Frage ist ob er durch die Berührung zu Fall kam oder er schon vorher ins Fallen gerät und er in diesem Fallvorgang mit Spahic zusammengetroffen ist.
Spahic macht keine aktive bewegung  in Richtung Modeste.
Aber zu sagen wenn er fällt kann man ihm auch in die Fresse hauen...ich bitte dich, das hat doch keiner gesagt...lediglich das Modeste klar war das er keine Chance mehr auf den Ball hat den kontakt spürt und einfach sich aht fallen gelassen im richtigen Moment.
Nicht jede Berührung ist automatisch ein Foul. nicht jede Berührung verurschat eine Fallen, ansonsten wäre U-Bahn fahren echt gefährlich.....


Klar war das auf die Fresse hauen übertrieben, deshalb smily, aber wer entscheidet, welche Berührung strafbar ist ? Der "Schubser" von Hilpert an Vidal ist für nahezu alle strafbar, dabei war das auch "nur" ein Handauflegen genau wie bei Saphic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #167


30.08.2015 14:48


Truther


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

- richtig entschieden
50-50 % Situation, kann man geben, muss man aber nicht. Die Hand hat natürlich am Rücken nichts zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #168


30.08.2015 14:51


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@ heinzchenklein

Zitat von heinzchenklein
Zitat von sge1998
Muss man hier Elfmeter geben?


klar ist, wenn er ihn berührt und damit das stauchel ausläöst ist es Elfmeter, sicher ganz schwierig, aber ich vertraue mal der Ballnähe von Aytekin , er hat ihn wohl an der Wade getrauchelt, und bei dem Tempo reicht das um einen Spieler ins straucheln zu bringen.

Also Elfer korrekt, und dann ist es auch Notbremse und er muss rot geben, auch wenn es ganz wenig war, so ist das Regelwekt.

Den KT Kollegen aus Cottbus verstehe ich nicht, wenn es einen Kontakt gab, muss es auch Foul sein, es reicht wenn der Speiler dadurch aus dem Tritt kommt und die Aktion nicht abschließen kann.  Dieses 'zu wenig' steht nicht im Regelbuch.


Ist er denn durch saphic aus dem Tritt gekommen oder durchs übern Ball stolpern denn letzteres spricht wohl ehr dafür und so wird es der Kollege auch gesehen haben
Und da wir ja auch eure Einschätzungen bzw Meinungen Aktzeptieren sollte man dies der anderen auch siehe auch andere ansichten zu dieser szene denn nicht für umsonst wird es hier heiß Disskutiert, soviele sind es eben nicht die hier sagen das da alles Korrekt war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #169


30.08.2015 16:57


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

- Veto
Die Debatte über den Kontakt am Fuß finde ich etwas abenteuerlich. Ja, den gabs, aber das liegt eher daran, dass Modeste strauchelt und dann bald mit der Hacke in Hüfthöhe an Spahic hängen bleibt. Spahic läuft da nur, Modeste verursacht den Kontakt selbst. Wo soll Spahic denn bei dem Tempo hin?

Ursächlich für den Sturz ist, das Modeste den Ball verstolpert und artistisch versucht den noch zu erstochern, alles darüber hinaus ist Folge des Sturzes. Das "Streicheln" von Spahic ist vernachlässigbar.


Peinlich finde ich das Theater nach dem Spiel: wenn Aytekin sich hinstellt und sagt, dass er da wohl einen Fehler gemacht hat, dann ist das nächste Woche vergessen. Spahic bekommt ein Spiel Sperre, weil der DFB nach wie vor nicht einsehen will, dass Schiris Fehler machen (auch wenns mehrheitlich immer die gleichen Fünf sind) und das wars. So blamiert sich Aytekin bis auf die Knochen, Gagelmann zeigt mit seiner absurden Interpretation der Dinge, dass Schiris offenbar keinen Deut anders sind als Polizisten, die HSVler sind zurecht stocksauer und Spahic bekommt drei Spiele..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #170


30.08.2015 17:20


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von VFL19Wolfsburg45.
Ich denke dass bei dem tempo so ein schieber reicht um aus der balance zu kommen


Dachte ich mir auch gerade, dass das möglicherweise reichen könnte. Anhand dieser Bilder kann ich schon nachvollziehen, weshalb der Schiri gepfiffen hat.


toll das er das mit der Hand nicht gefiffen hat!!!!!!
Wenn wir so pfeifen muss ja fast jede berühung im 16 zum elfer führen.
Da bleib ich als Stürmer plötzlich stehen warte das mich einer berührt und bekomme einen elfer.
Das wird dann denächst lustig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #171


30.08.2015 17:39


Pumpernickel


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 73

- Veto
Klare Fehlentscheidung! Modeste stolpert einfach nur über den Ball. Aytekin hatte es wohl richtig gesehen und wurde wohl dann vom Assi "korrigiert".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #172


30.08.2015 17:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
Der "Schubser" von Hilpert an Vidal ist für nahezu alle strafbar, dabei war das auch "nur" ein Handauflegen genau wie bei Saphic.


Vidal war allerdings in der Luft und man kann ziemlich gut sehen, wie er nach vorne geschoben wird. Beim Handauflegen von Spahic erkenne ich allerdings keine direkten Auswirkungen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #173


30.08.2015 20:21


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@ Goni

Zitat von Goni
Das hier ernsthaft Leute der Überzeugung sind, dass das ein berechtigter Elfer war ist der Witz des Jahres.

Man kann den Elfer gestern sicher unterschiedlich beurteilen aber der Witz des Jahres ist das wir gestern gegen euch und nicht geht Karlsruhe spielen mussten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #174


30.08.2015 20:54


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@ spocky83

Zitat von spocky83
Wo soll Spahic denn bei dem Tempo hin?


Du fährst mit dem Auto hinter mir her, ich bremse weil ein Kind über die Straße rennt. Du siehst das Kind nicht und knallst voll auf mich drauf. Glaubst du du kommst mit der Ausrede: "wo soll ich bei dem Tempo hin?" aus der Nummer raus?

Modeste hat den Ball verstolpert, er ist dadurch aber nicht gefallen. Er hat versucht stehen zu bleiben um die Situation zu retten, zu Fall kommt er durch die Berührung am Bein mit Spahic, der natürlich auch nicht vorhersehen kann das Modeste den Ball verstolpert und deswegen eben nicht so schnell abbremst aber ist er deswegen unschuldig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #175


30.08.2015 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Superwetti

Zitat von Superwetti
Zitat von spocky83
Wo soll Spahic denn bei dem Tempo hin?


Du fährst mit dem Auto hinter mir her, ich bremse weil ein Kind über die Straße rennt. Du siehst das Kind nicht und knallst voll auf mich drauf. Glaubst du du kommst mit der Ausrede: "wo soll ich bei dem Tempo hin?" aus der Nummer raus?

Modeste hat den Ball verstolpert, er ist dadurch aber nicht gefallen. Er hat versucht stehen zu bleiben um die Situation zu retten, zu Fall kommt er durch die Berührung am Bein mit Spahic, der natürlich auch nicht vorhersehen kann das Modeste den Ball verstolpert und deswegen eben nicht so schnell abbremst aber ist er deswegen unschuldig?


Rennt nicht eher Modeste in Spahic rein? Schließlich bleibt er mit seinem Fuß in dem vor ihm stehenden Spahic und seiner Kniekehle hängen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #176


30.08.2015 21:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ Treter

- richtig entschieden
Zitat von Treter
Zitat von hennes1976
Alle Schiedsrichter sind der Meinung, "korrekte Entscheidung" nur Medien, Fans u. Fußballer/ Trainer sind sich uneinig.


Wie viele Schiedsrichter-Meinungen hast du denn bisher dazu gehört? Bestimmt nicht die aller Schiedsrichter.

Also erstmal Aytekin. Der hat auch noch 3 Helfer, die auch nix Gegenteiliges gesagt haben.
Gefragt wurde Gagelmann von Sky (alles korrekt) und - das ist für eine FC-Fan wirklich beachtlich - auch Kinhöfer von der BILD, der die Entscheidung hart aber vertrebar fand. Spätestens danach bin ich komplett überzeugt. .

Der Schiedrichter im KT hat schon mal erläutert, warum hier in jedem Fall eine Elferentscheidung zumindest vertretbar ist.

Jetzt kommst Du? Sind schonmal 7 Schiedsrichter. Welcher Schiedrichter sieht es denn anders?

Aytekin wurde gestern im Sportstudio interviewt, er hat gesagt, dass er anerkennt, dass die Szene diskutabel ist. Er sieht aber aufgrund er Bilder keinen Grund, diese als falsch anzuerkennen. Aytekin hatte ja auch noch eine weitere Perspektive, nämlich die im Stadion. Wie hagi erläutert lagen zwei Regelwidrigkeiten vor, ein Tritt an den Fuß und ein Schieben mit der Hand. Ob das genug ist, um es zwingend zu pfeifen, kann man ja diskutieren, dazu ist ja unter anderem dieses Forum da. Von Aytekin bei dieser Sachlage zu erwarten, dass er angibt, dass es eine Fehlentscheidung ist, ist nun mehr als lächerlich.

Ich war zwar nie Schiedsrichter (außer bei Trainings- und Turnierspielen), habe aber lange Fußball gespielt und musste mit solchen Schiedrichterentscheidungen leben. Wer sich so anstellt wie Spahic, insbesondere die Hand so nach vorne nimmt und dann unten auch den Spieler trifft, muss sich auch nicht wundern, wenn das gepfiffen wird. Sowas wird landauf landab in jedem Amateurspiel gepfiffen, da der Schiri keine 5 Zeitlupen um zu beurteilen ob das Schieben denn arg genug war. Da hat mir mal ein Trainer die ordentlich die Meinung gegeigt, als ich einen Elfer verursachte und die Hand vorne hatte, den Spieler aber gar nicht berührt hatte. Wenn ich mich so blöd anstelle, muss ich mich auch nicht wundern. Also, Hände weg vom Gegner, dann passiert auch nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #177


30.08.2015 21:17


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von Superwetti
Zitat von spocky83
Wo soll Spahic denn bei dem Tempo hin?


Du fährst mit dem Auto hinter mir her, ich bremse weil ein Kind über die Straße rennt. Du siehst das Kind nicht und knallst voll auf mich drauf. Glaubst du du kommst mit der Ausrede: "wo soll ich bei dem Tempo hin?" aus der Nummer raus?

Modeste hat den Ball verstolpert, er ist dadurch aber nicht gefallen. Er hat versucht stehen zu bleiben um die Situation zu retten, zu Fall kommt er durch die Berührung am Bein mit Spahic, der natürlich auch nicht vorhersehen kann das Modeste den Ball verstolpert und deswegen eben nicht so schnell abbremst aber ist er deswegen unschuldig?


Rennt nicht eher Modeste in Spahic rein? Schließlich bleibt er mit seinem Fuß in dem vor ihm stehenden Spahic und seiner Kniekehle hängen.


In dem er abbremst, rennt er rein? Wenn sich das Raum-Zeit-Kontinuuum verschiebt, vielleicht. Nix für ungut, ich habe aber gerade Dein Statement im Robben-Thread gelesen, mit Dir über Ursache und Wirkung zu diskutieren, macht wohl nur wenig Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #178


30.08.2015 21:19


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Superwetti
Zitat von spocky83
Wo soll Spahic denn bei dem Tempo hin?


Du fährst mit dem Auto hinter mir her, ich bremse weil ein Kind über die Straße rennt. Du siehst das Kind nicht und knallst voll auf mich drauf. Glaubst du du kommst mit der Ausrede: "wo soll ich bei dem Tempo hin?" aus der Nummer raus?

Modeste hat den Ball verstolpert, er ist dadurch aber nicht gefallen. Er hat versucht stehen zu bleiben um die Situation zu retten, zu Fall kommt er durch die Berührung am Bein mit Spahic, der natürlich auch nicht vorhersehen kann das Modeste den Ball verstolpert und deswegen eben nicht so schnell abbremst aber ist er deswegen unschuldig?


Rennt nicht eher Modeste in Spahic rein? Schließlich bleibt er mit seinem Fuß in dem vor ihm stehenden Spahic und seiner Kniekehle hängen.


Egal wie oft ich mir das angucke, Modeste ist vor Spahic und läuft nicht rückwärts also kann er nicht in Spahic rein laufen.

Und nur um das klarzustellen, ich habe nicht auf richtig entschieden, ich wüsste auch nicht wie ich da entscheiden würde wenn ich es müsste! Wäre das gegen uns gepfiffen worden würde ich mich genauso aufregen wie die Hamburger aber ich kann auch die Argumente von Aytekin, Gagelmann und Kinhöfer nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #179


30.08.2015 22:50


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Ist zwar völlig korekt, dass wir heute eigentlich über Fouls des KSC an einem Kölner diskutieren sollten....

aber, das Ding war aus meiner Sicht nie und nimmer ein Elfer und die Argumentation mit dem Berühren am Bein kann ich in diesem Fall nun gar nicht verstehen - warum:

Spahic macht zum einen keine Bewegung zu Modeste und läuft auch nicht von hinten in ihn rein.
Ganz eindeutig zu sehen ist ja in der Sequenz mit Blick von hinten, dass der Fuss von Modeste in die Kniekehle von Spahic gerät.
Wenn dies jedoch ein Foul ist, d.h. das Bein des Abwehrspielers (Körper, Kopf oder sonstwas ist hier ja nicht entscheidend) ist vor dem Bein des Angreifers, das Bein des Abwehrspielers geht zudem nicht Richtung Angreifer und der Fall des Angreifers kommt zustande, da der Angreifer mit seinem Bein von hinten in die Kniekehle (oder Wade oder Fuss) des Abwehrspielers gerät, wäre jedes Einfädeln von hinten ein auch ein Foul.

Wie Bitte kann sich ein Abwehrspieler vor so einer Situation ansonsten retten? Keine Bewegung zum Gegner und dieser trifft ihn an die Hinterseite seines Beines.

Bitte nicht falsch verstehen, Ich will hier Modeste keine Absicht unterstellen und in der Geschwindigkeit der Aktion ist dieser ganze Ablauf auch für einen Schiri nicht einfach.
Aber mit diesem Bildmaterial kann es aus meiner Sicht nur eine Entscheidung geben - kein Foul (über das Handauflegen brauchen wir glaube ich eh nicht reden).  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:1 gerechtfertigt?  - #180


30.08.2015 23:06


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1413

- Veto
Nie und nimmer ein Strafstoß ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum die Kölner dem Schiri so gute Noten geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Es gibt zwar einen leichten Stoß von Spahics Arm und zudem leichten Kontakt an den Beinen, allerdings ist das für mich niemals ein Foul und damit ein Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Sowohl der Kontakt oben als auch der Kontakt unten sind für mich kein Foul. Modeste bringt sich selbst ins stolpern. Ich hätte den nicht gepfiffen

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Modeste stolpert über den Ball und kommt somit aus dem Gleichgewicht. Der Einsatz von Modeste war regelkonform, kein Elfmeter!

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Es gab einen Kontakt am Bein und einen leichten Schubser, weshalb Elfmeter vertretbar ist. Allerdings ist Modeste zu dem Zeitpunkt bereits im Fallen, der Einsatz war also nicht ursächlich für das Fallen, weshalb ich nicht auf den Punkt gezeigt hätte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kein Foul und damit auch kein Elfmeter für mich.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Ich hätte das Ding wohl nicht gepfiffen, da Modeste aus meiner Sicht von selbst aus dem tritt kommt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Modeste stolpert schon vor dem kleinen Kontakt von Spahic. Letzteres ist damit für mich nicht ursächlich für Modestes Bodenkontakt, deshalb: Weiterspielen!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Modeste fällt sich eher selber als dass Spahic ihn foult. Für mich weder Notbremse noch Elfmeter

-
toopac
Schalke 04-Fan

Modeste ist schon gestolpert bevor Spahic ihn berührte. Für mich kein Elfmeter und Pech für den HSV.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Modeste geht selbst aus dem Gleichgewicht und fällt dann recht leicht. Für mich ist das ein sauberer Zweikampf

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Modeste verstolpert den Ball und bleibt bei Spahic dadurch hängen. Von Spahic selber geht daher keine aktive Bewegung aus.Der Armeinsatz ist auch ok, daher kein Foulspiel.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Modeste bringt sich durch die schlechte Ballmitnahme selber aus dem Tritt und stürzt dann langsam hin. Der Armeinsatz von Spahic ist auch noch ok und unten gibt es auch keinen Treffer der von Spahic aktiv ausgeht.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach meinem Dafürhalten stolperte Modeste bereits und nahm den Kontakt von Saphic dankend an. Ich hätte keinen Elfmeter gepfiffen und damit hat sich eine mögliche Diskussion um die rote Karte erübrigt.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier kein Foul erkennen.

×

29.08.2015 15:30


47.
Holtby
76.
Hosiner
81.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,7
1. FC Köln 3,1   4,5  Hamburger SV 5,6
Benjamin Brand
Eduard Beitinger
Patrick Alt

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Hamburger SV Spiele
27  
  29

Siege (DFL)
10  
  8
Siege (WT)
10  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  13

Aufstellung

Horn
Olkowski 66.
Sörensen
Heintz
Hector
Gelbe Karte Risse
Lehmann 58.
Gelbe Karte Vogt
Bittencourt
Gelbe Karte Zoller 82.
Modeste
40. Adler 
Diekmeier 
Cléber Reis 
Spahic  Rote Karte
Ostrzolek 
Ekdal  Gelbe Karte
46. Jung 
Gregoritsch 
83. Holtby 
Ilicevic 
Schipplock  Gelbe Karte
Hosiner  66.
Gerhardt  82.
Jojic  58.
46. Kacar
83. Lasogga
40. Hirzel

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
3  
  8

Abseits
4  
  0

Fouls
18  
  8

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema