Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  54. Min.: Elfmeter | von 4players
 Allgemeine Themen
  Alaba | von Benrush
  Schiri: Florian Meyer | von flatty1985
  Robben vor dem 0:4 | von mathjes
  nachspielzeit | von Eintracht14Frankfurt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter  - #81


09.11.2014 15:15


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Es ist doch jede Woche das selbe. Nach jedem Bayernspiel kommen einige frustrierte Fans des Gegners daher, können die Niederlage nicht akzeptieren und wollen den Bayern Bevorzugung durch den Schiri unterstellen. Es wird echt langweilig. Und was hier jetzt abläuft ist echt hanebüchen!

Bernat wird erst geschubst, bekommt den Ball dann an den Hinterkopf (!) und es wird davon gefaselt, dass es da schon Handelfmeter hätte geben können. Unglaublich...

Ebenso die angeblich so unzähligen gelbwürdigen Fouls von Bayernspielern. Ribery hat für sein einziges gelbwürdiges Einsteigen auch gelb gesehen. Bei der ersten Szene war er eindeutig eher am Ball und Hasebe kommt da zu spät!

Dante hätte sicher gelb sehen können. Aber der stand den Herren Seferovic, Chandler und Aigner keineswegs nach. Im Gegenteil sogar.

Immer dieser Versuch, völlig verdiente Niederlagen auf den so bösen Schiedsrichter zu schieben ist doch kindisch!


Das ist nicht nur bei Bayernsiegen so. Solche Diskusionen hat man hier jede Woche bei fast jedem Spiel. Die Verlierer sind relativ häufig der Meinung das der Schiri eine mitschuld an der Niederlage trägt. Is doch völlig normal. Das Gefühl zu ein Spiel zu verlieren hattet ihr halt lang nimmer in der Bundesliga



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #82


09.11.2014 16:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Bavar

Zitat von Bavar
Das ist nicht nur bei Bayernsiegen so. Solche Diskusionen hat man hier jede Woche bei fast jedem Spiel. Die Verlierer sind relativ häufig der Meinung das der Schiri eine mitschuld an der Niederlage trägt. Is doch völlig normal. Das Gefühl zu ein Spiel zu verlieren hattet ihr halt lang nimmer in der Bundesliga


Unsere letzte Niederlage war meines Wissens 0:3 gegen Dortmund. So wie ich das in Erinnerung habe, war im Bayernlager hier danach der Tenor nicht, dass wir vom Schiedsrichter benachteiligt wurden.

Eine Woche zuvor hatten wir gegen Augsburg schon 0:1 verloren und lt. WT sogar einen berechtigten Strafstoß nicht erhalten. Selbst da wurde von vielen Bayernfans hier die gute Leistung der Augsburger und der Ärger über die gerissene Ungeschlagenserie thematisiert. Und eben keine Mitschuld beim Schiri gesucht (obwohl der, wie gesagt, lt. WT sogar eine Mitschuld hatte).

Wenn ich das dann damit vergleiche, was nach nahezu jedem Bayernspiel in den diversen Threads abläuft, würde ich "unsere" Reaktion auf Niederlagen ja fast schon als Oase der Fairness und Objektivität bezeichnen Und das, obwohl wir weniger Übung darin haben, Niederlagen zu verarbeiten und zu akzeptieren




Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #83


09.11.2014 16:28


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Bavar
Das ist nicht nur bei Bayernsiegen so. Solche Diskusionen hat man hier jede Woche bei fast jedem Spiel. Die Verlierer sind relativ häufig der Meinung das der Schiri eine mitschuld an der Niederlage trägt. Is doch völlig normal. Das Gefühl zu ein Spiel zu verlieren hattet ihr halt lang nimmer in der Bundesliga


Unsere letzte Niederlage war meines Wissens 0:3 gegen Dortmund. So wie ich das in Erinnerung habe, war im Bayernlager hier danach der Tenor nicht, dass wir vom Schiedsrichter benachteiligt wurden.

Eine Woche zuvor hatten wir gegen Augsburg schon 0:1 verloren und lt. WT sogar einen berechtigten Strafstoß nicht erhalten. Selbst da wurde von vielen Bayernfans hier die gute Leistung der Augsburger und der Ärger über die gerissene Ungeschlagenserie thematisiert. Und eben keine Mitschuld beim Schiri gesucht (obwohl der, wie gesagt, lt. WT sogar eine Mitschuld hatte).

Wenn ich das dann damit vergleiche, was nach nahezu jedem Bayernspiel in den diversen Threads abläuft, würde ich "unsere" Reaktion auf Niederlagen ja fast schon als Oase der Fairness und Objektivität bezeichnen Und das, obwohl wir weniger Übung darin haben, Niederlagen zu verarbeiten und zu akzeptieren


Das waren Niederlagen wo ihr schon Meister wart oder? Ich kann mir vorstellen das da die Niederlagen nich mehr gaaanz so schmerzen wie z.b unsere Niederlagenserie momentan . Soll selbstverständlich nicht dieses unsägliche -" aber der Schiri hat voll gegen uns gepfiffen weil der DFB will das wir absteigen"- gerede  rechtfertigen

Also wenn es nach mir geht könnt ihr gern wieder lernen zu Verlieren. Dann könnte es oben ja mal wieder sowas wie Spannung aufkommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #84


09.11.2014 17:12


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von kurt
Wenn du die Sitatuion und das Verhalten eurer eigenen Leute gut findest, dann weiß ich auch nicht. Ich fände es schon schlimm, wenn der Mobb im Stadion bei jeder Entscheidung gegen den Verein toben würde und Schaaf das mit seinen ständigen Beschwerden auch noch vorlebt/unterstützt. Sowas habe ich in der Form erst selten erlebt. Oder ist dir das nur nicht aufgefallen, weil das immer so ist?
Auch die Frakfurtfans, mit denen ich das Spiel gesehen habe, fanden das überraschenderweise vollkommen normal.

Kurzes Resüme der Spiegel hat nicht geholfen.

Vorhin Tretertruppe jetzt ist es der Mob im Stadion. Wie soll man sich denn mit dir normal unterhalten wenn du mit solchen Begriffen um dich schmeißt. Aber ich werde "angezählt".

Was hast du eigentlich gegen Emotionen? Solange das alles in einem gewissen Rahmen bleibt ist dagegen nichts einzuwenden. So jetzt beiß ich mir lieber auf die Zunge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #85


09.11.2014 17:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Bavar

Zitat von Bavar
Das waren Niederlagen wo ihr schon Meister wart oder? Ich kann mir vorstellen das da die Niederlagen nich mehr gaaanz so schmerzen wie z.b unsere Niederlagenserie momentan . Soll selbstverständlich nicht dieses unsägliche -" aber der Schiri hat voll gegen uns gepfiffen weil der DFB will das wir absteigen"- gerede  rechtfertigen


Ja stimmt. Aber wie gesagt, die Niederlage gegen Augsburg hat die beeindruckende ungeschlagen-Serie beendet und Niederlagen gegen Dortmund sind immer schmerzhaft. Egal um was es geht.

Also wenn es nach mir geht könnt ihr gern wieder lernen zu Verlieren. Dann könnte es oben ja mal wieder sowas wie Spannung aufkommen


Na zum Glück gehts nicht nach dir



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #86


09.11.2014 18:14


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

*Räusper*

- richtig entschieden
Ich will gar nicht groß stören hier, sondern nur ganz kurz anmerken, daß das kein Elfmeter war. Die Gründe wurden bereits genannt. Sorry für On-Topic. Bin schon wieder weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #87


09.11.2014 20:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von FCB2711
Zitat von kurt
Wenn du die Sitatuion und das Verhalten eurer eigenen Leute gut findest, dann weiß ich auch nicht. Ich fände es schon schlimm, wenn der Mobb im Stadion bei jeder Entscheidung gegen den Verein toben würde und Schaaf das mit seinen ständigen Beschwerden auch noch vorlebt/unterstützt. Sowas habe ich in der Form erst selten erlebt. Oder ist dir das nur nicht aufgefallen, weil das immer so ist?
Auch die Frakfurtfans, mit denen ich das Spiel gesehen habe, fanden das überraschenderweise vollkommen normal.

Kurzes Resüme der Spiegel hat nicht geholfen.

Vorhin Tretertruppe jetzt ist es der Mob im Stadion. Wie soll man sich denn mit dir normal unterhalten wenn du mit solchen Begriffen um dich schmeißt. Aber ich werde "angezählt".

Was hast du eigentlich gegen Emotionen? Solange das alles in einem gewissen Rahmen bleibt ist dagegen nichts einzuwenden. So jetzt beiß ich mir lieber auf die Zunge.


Geeeeenau. Den Schiedsrichter beleidigen ist ja vollkommen normal. Ist dir das nicht peinlich? 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #88


10.11.2014 08:49


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von kurt
Zitat von FCB2711
Kurzes Resüme der Spiegel hat nicht geholfen.

Vorhin Tretertruppe jetzt ist es der Mob im Stadion. Wie soll man sich denn mit dir normal unterhalten wenn du mit solchen Begriffen um dich schmeißt. Aber ich werde "angezählt".

Was hast du eigentlich gegen Emotionen? Solange das alles in einem gewissen Rahmen bleibt ist dagegen nichts einzuwenden. So jetzt beiß ich mir lieber auf die Zunge.

Geeeeenau. Den Schiedsrichter beleidigen ist ja vollkommen normal. Ist dir das nicht peinlich? 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist.

Ich hab lange überlegt ob ich drauf antworte, aber es läßt mir keine Ruhe.

In welchem sterilen Raum lebst du denn?
Beleidigungen sind in unserer Gesellschaft alltäglich, damit will ich nicht ausdrücken das ich sie gut heiße. Aber in einer von Emotionen geprägten Umgebung passiert so was mal. Vielleicht bei euch nicht, oder wie sagte es UH so schön: "Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir." Obendrein wurde die Eintracht schon recht häufig verpfiffen diese Saison, da reagiert man schon mal etwas empfindlich. Ich möchte dich sehen, wenn dein Nachbar dir seine Mülltonne dreimal in die Auffahrt stellt. Beim ersten Mal reagierst du vielleicht noch höflich aber irgendwann hast du die Schnauze voll. Da reicht dann schon ne Kleinigkeit um deinen Blutdruck steigen zu lassen. Aber vielleicht bist du ja eher der Typ "easy", rauchst noch eine und sagst alles schick .

PS. Mir ist es nicht peinlich. Und ja auch ich habe den Schiri schon mal ein blind an den Kopf geworfen. Vor allem wenn man in unteren Klassen selber gespielt hat oder dort Spiele sich anschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #89


10.11.2014 09:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von FCB2711
Zitat von kurt
Zitat von FCB2711
Kurzes Resüme der Spiegel hat nicht geholfen.

Vorhin Tretertruppe jetzt ist es der Mob im Stadion. Wie soll man sich denn mit dir normal unterhalten wenn du mit solchen Begriffen um dich schmeißt. Aber ich werde "angezählt".

Was hast du eigentlich gegen Emotionen? Solange das alles in einem gewissen Rahmen bleibt ist dagegen nichts einzuwenden. So jetzt beiß ich mir lieber auf die Zunge.

Geeeeenau. Den Schiedsrichter beleidigen ist ja vollkommen normal. Ist dir das nicht peinlich? 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist.

Ich hab lange überlegt ob ich drauf antworte, aber es läßt mir keine Ruhe.

In welchem sterilen Raum lebst du denn?
Beleidigungen sind in unserer Gesellschaft alltäglich, damit will ich nicht ausdrücken das ich sie gut heiße. Aber in einer von Emotionen geprägten Umgebung passiert so was mal. Vielleicht bei euch nicht, oder wie sagte es UH so schön: "Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir." Obendrein wurde die Eintracht schon recht häufig verpfiffen diese Saison, da reagiert man schon mal etwas empfindlich. Ich möchte dich sehen, wenn dein Nachbar dir seine Mülltonne dreimal in die Auffahrt stellt. Beim ersten Mal reagierst du vielleicht noch höflich aber irgendwann hast du die Schnauze voll. Da reicht dann schon ne Kleinigkeit um deinen Blutdruck steigen zu lassen. Aber vielleicht bist du ja eher der Typ "easy", rauchst noch eine und sagst alles schick .

PS. Mir ist es nicht peinlich. Und ja auch ich habe den Schiri schon mal ein blind an den Kopf geworfen. Vor allem wenn man in unteren Klassen selber gespielt hat oder dort Spiele sich anschaut.

Und bei solchen Denkweisen wundert man sich, das es immer weniger Schiris gibt? Gerade im unterklassigen Bereich ist es einfach nur noch traurig, was da gegen die Schiedsrichter abgeht (auch rein verbal) und sich das für 20 € 90 Minuten lang anzutun...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #90


10.11.2014 09:15


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von kurt
Zitat von FCB2711
Zitat von kurt
Wenn du die Sitatuion und das Verhalten eurer eigenen Leute gut findest, dann weiß ich auch nicht. Ich fände es schon schlimm, wenn der Mobb im Stadion bei jeder Entscheidung gegen den Verein toben würde und Schaaf das mit seinen ständigen Beschwerden auch noch vorlebt/unterstützt. Sowas habe ich in der Form erst selten erlebt. Oder ist dir das nur nicht aufgefallen, weil das immer so ist?
Auch die Frakfurtfans, mit denen ich das Spiel gesehen habe, fanden das überraschenderweise vollkommen normal.

Kurzes Resüme der Spiegel hat nicht geholfen.

Vorhin Tretertruppe jetzt ist es der Mob im Stadion. Wie soll man sich denn mit dir normal unterhalten wenn du mit solchen Begriffen um dich schmeißt. Aber ich werde "angezählt".

Was hast du eigentlich gegen Emotionen? Solange das alles in einem gewissen Rahmen bleibt ist dagegen nichts einzuwenden. So jetzt beiß ich mir lieber auf die Zunge.


Geeeeenau. Den Schiedsrichter beleidigen ist ja vollkommen normal. Ist dir das nicht peinlich?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist.


oh man oh man oh man.

In München wird sich nie über Freistoßpfiffe beschwert. Generell nie. Es wird sogar Applaus gespendet für jeden berechtigen Pfiff. Entrüstung und pfiffe gibt es dort nicht.

Ganz ehrlich. Mit dir zu diskutieren ist wie mit einem kleinen Kind. Du hast einfach eine sture Sicht auf Dinge, selbst wenn du weißt dass du falsch liegst bleibst du bei deinen Meinungen.

Wenn sich Thomas Schaaf entrüstet bei Entscheidungen ( und ja das tut er oft und intensiv ) dann ist das bei dir peinlich. Wenn Sammer das gleiche macht ( auch das tut er in schöner regelmäßigkeit ), dann ist das bei dir vollkommen normal und gerechtfertigt.

Du drehst dir einfach immer alles so, wie es dir gerade passt und das kann ich bei dir einfach nicht gut heißen.

Damit will ich dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber eine sachliche Diskussion ist mit dir in keinster weise möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #91


10.11.2014 10:13


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Und bei solchen Denkweisen wundert man sich, das es immer weniger Schiris gibt? Gerade im unterklassigen Bereich ist es einfach nur noch traurig, was da gegen die Schiedsrichter abgeht (auch rein verbal) und sich das für 20 € 90 Minuten lang anzutun...

Ich nehme mal an du hast selber auch unterklassig gespielt? Was da teilweise an offensichtlichen Fehlentscheidungen getroffen wird, ist wirklich haarsträubend. Wenn du da als direkt beteiligter das einfach so hinnehmen kannst, hast du meine tiefste Hochachtung. Ich kann das nicht. Es sollte allerdings nicht unter die Gürtellinie gehen. Und ein blind ist bei aller Liebe keine wüste Beschimpfung. Natürlich muss ich dann auch damit leben können Rot zu sehen, darüber sollte man sich im Klaren sein.
Oder ums mal zu verdeutlichen: Statt "Wie kann man nur so blind sein." Kann ich natürlich auch sagen "Wie kann man das nicht sehen". Aber im Eifer des Gefechts mach ich mir keinen Kopf um die Formulierung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #92


10.11.2014 10:37


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ kurt

Zitat von kurt

Ich nehme mal an du hast selber auch unterklassig gespielt? Was da teilweise an offensichtlichen Fehlentscheidungen getroffen wird, ist wirklich haarsträubend. Wenn du da als direkt beteiligter das einfach so hinnehmen kannst, hast du meine tiefste Hochachtung. Ich kann das nicht. Es sollte allerdings nicht unter die Gürtellinie gehen. Und ein blind ist bei aller Liebe keine wüste Beschimpfung. Natürlich muss ich dann auch damit leben können Rot zu sehen, darüber sollte man sich im Klaren sein.
Oder ums mal zu verdeutlichen: Statt "Wie kann man nur so blind sein." Kann ich natürlich auch sagen "Wie kann man das nicht sehen". Aber im Eifer des Gefechts mach ich mir keinen Kopf um die Formulierung.

Unterklassig sowohl gespielt als auch gepfiffen. Da ist es für mich eine Frage von Anstand und Sportsgeist, den Schiedsrichter, der sich ganz sicher nicht vor dem Spiel sagt "Heute benachteilige ich mal die Mannschaft in Grün", nicht zu beleidigen. Der gibt ja auch sein bestes und das Pfeifen ist so schon schwer genug, m.E. schwieriger als das Spielen (sowohl physisch als auch psychisch) - und ohne Schiedsrichter gehts einfach nicht.

Davon abgesehen schadet das der eigenen Mannschaft ja - im Zweifel entscheidet der Schiri dann die nächste strittige Situation wieder gegen dieses Team, um sich nicht vorwerfen zu lassen, von solchen Aussagen beeinflusst worden zu sein. Das hört der Schiri ja auch - gestern hat mich (als SRA) ein Rentner beleidigt, u.A. mit "Aus welchem Käfig haben sie den denn rausgelassen?", und ich musste sehr mit mir kämpfen, mich nicht umzudrehen und irgendwas mit den Worten "Grauer Star", "Fünf Meter Sichtradius" und "Pflegeheim" zu sagen. Schiedsrichter sind ja auch nur Menschen und als solche sollte man sie auch behandeln. Beleidigungen sind m.E. vollkommen unangebracht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


08.11.2014 15:30


22.
Müller
64.
Müller
67.
Müller
86.
Shaqiri

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
3,5
Eintr. Frankfurt 4,9   3,4  Bayern München 2,8
Frank Willenborg
Kai Voss
Peter Gagelmann

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
6  
  28
Siege (WT)
5  
  26

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Medojevic
Hasebe 90.
Gelbe Karte Aigner 82.
Meier
Stendera 70.
Seferovic
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Bernat 
72. Lahm 
Alonso 
Götze 
Müller 
76. Ribéry  Gelbe Karte
68. Lewandowski 
Ignjovski  90.
Piazón  82.
Kittel  70.
68. Robben
76. Shaqiri
72. Rode

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  10

Torschüsse gesamt
5  
  14

Ecken
4  
  8

Abseits
5  
  6

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema