Elfmeterschütze

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Abseits | von Dynamo
 Allgemeine Themen
  Tuchel | von FCB2711
  Elfmeterschütze | von Osram
  Ergebnis? | von LordHorst
  Götze | von sebbae
  Philipp Lahm | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeterschütze  - #1


19.10.2013 18:31


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

Hallo bin neu hier und hoffe diese Threaterstellung geht in Ordnung.

Was haltet ihr von der Ausbotung von Robben als Elfmeterschütze?
Klar, Müller hat den Elfmeter verwandelt und somit gibt es im Nachhinein auch nichts zu bemäkeln, aber der, in seiner Art, recht eigene Robben war unbestritten angefressen.

Die Begründung von Guardiola danach bei Sky "... Ich wollte das Müller schießt, weil ich bin der Trainer!..." (nicht genauer Wortlaut aber sinngemäß) wirkte auf mich doch sehr nach der Art von Louis van Gaal, mit der er später übel im Vorstand aufgestoßen ist.

Der Erfolg gibt Guardiola zwar recht, aber es hat einen bitteren Beigeschmack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #2


19.10.2013 18:41


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

In dieser Saison hat Robben doch noch keinen Elfmeter geschossen. Bisher haben nur Müller und Alaba Elfmeter geschossen. Mit den Schützen kann ich auch gut leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #3


19.10.2013 18:48


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

Klar hat Robben noch keinen geschossen, aber wenns danach geht würde er ja nie mehr dazu kommen.
Ich bin ein großer Müller Fan und gönne dem unkonventionell spielendem Müller jedes Tor.

Aber man muß auch zugeben das Robben ein guter Schütze ist, und ich sags ungern, eine kleine Zicke. Bei dem klarem Stand wäre es sch.... egal ob der Elfer rein geht oder nicht, aber ich hab ne Diva zufrieden gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #4


19.10.2013 19:01


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

Ich glaube es ist besser 1-2 Schützen zu haben, die immer schießen. Ob Robben dann dazu gehört oder nicht ist mir egal. Allerdings glaube ich nicht, dass Robben in einem wirklich wichtigen Moment einen Elfmeter schießen möchte und das spricht ganz klar gegen Robben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #5


19.10.2013 19:05


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 183

wie oft spieler unbedingt schießen wollen und ein anderer machts dann.. bei robben wird wieder ein riesen fass aufgemacht. ein hoch auf das phantomtor!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #6


19.10.2013 19:08


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

Sorry, es ging mir nicht darum ein Faß aufzumachen, ich sah dieses Forum als eine Art vernüftige Diskussionsplattform, was in vielen anderen nicht möglich ist.

@Maniac es klingt fast so als soll/darf/kann man hier nur über Grobe Fehlentscheidungen Meckern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #7


19.10.2013 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Osram

Zitat von Osram
Sorry, es ging mir nicht darum ein Faß aufzumachen, ich sah dieses Forum als eine Art vernüftige Diskussionsplattform, was in vielen anderen nicht möglich ist.


Da bist du eigentlich richtig hier.
Herzlich willkommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #8


19.10.2013 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Osram

Zitat von Osram
Sorry, es ging mir nicht darum ein Faß aufzumachen, ich sah dieses Forum als eine Art vernüftige Diskussionsplattform, was in vielen anderen nicht möglich ist.

@Maniac es klingt fast so als soll/darf/kann man hier nur über Grobe Fehlentscheidungen Meckern


Nein, er meint da eher die Medien. Klar kann man über den Schützen des Elfmeters reden, aber in diesem Speil gab es einige Szenen, die man viel eher besprechen müsste. Das eigentliche 1:0 der Bayern, das harte Foul das zur Verletzung Dantes führte.

Bei mir würde sowieso immer Alaba schießen. Wir haben einige die schießen können, aber da Alaba auch der ist, der bei einem Elfmeterscheßen als erster antritt, ist er auch mein Schütze Nr.1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #9


19.10.2013 19:14


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ antikas

Zitat von antikas
...
Da bist du eigentlich richtig hier.
Herzlich willkommen


Vielen Dank. Sehe mich zwar als Bayern Fan, dennoch als sehr neutraler Beobachter mit dem man jederzeit eine vernünftige und sachliche Diskussion führen kann, deswegen hab ich mich angemeldet und euch angeschlossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #10


19.10.2013 19:21


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
...aber in diesem Speil gab es einige Szenen, die man viel eher besprechen müsste. Das eigentliche 1:0 der Bayern, das harte Foul das zur Verletzung Dantes führte.

Bei mir würde sowieso immer Alaba schießen. Wir haben einige die schießen können, aber da Alaba auch der ist, der bei einem Elfmeterscheßen als erster antritt, ist er auch mein Schütze Nr.1


Das Foul an Dante fand ich zwar auch schlimm, dennoch war das ein normaler Zweikampf bei dem Dante das Pech hatte sich schwerer zu verletzen. Beide Spieler rutschen in den Ball rein, keiner rifft den Ball wirklich und beide rauschen ineinander, für mich eine normale Spielsituation.

Alaba hatte zuletzt aber auch verschossen, Robben hatte schon länger nicht mehr geschossen, beim Stande von 3:1 kann man der Diva auch mal einen Elfer zugestehen, wenn er nicht trifft, ok, schießt Robben länger nicht mehr, trifft er, hab ich ne "zicke" glücklich gemacht. Der Ausgang des Elfmeters hatte keine große Auswirkung auf das Spiel, allerhöchsten auf das Torverhältniss.
Deswegen fand ich, man hätte es Robben zugestehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #11


19.10.2013 19:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Hat Robben seit dem CL-Finale 2012 eigentlich mal wieder einen Elfer geschossen? Wenn nicht, dann wird's langsam mal wieder Zeit.

Aber Guardiola hat natürlich auch recht. Der Trainer entscheidet, wer schießt. "Wie van Gaal" finde ich das jetzt nicht unbedingt. Und selbst wenn, man sollte doch mal aufhören, alles, was van Gaal gemacht hat, schlecht zu machen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #12


19.10.2013 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Robben sollte sich in solchen Situationen nicht beklagen. Er hat zwei ganz wichtige Elfmeter verschossen und diese Situationen haben die Offiziellen wohl nicht so schnell vergessen. Manchmal ist er halt eine Diva, auch vor seinem Tor hätte er quer legen können. Guardiola wird den Laden schon zusammenhalten. Robben musste seine Enttäuschung in dieser Situation einfach rauslassen, so ist er halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #13


19.10.2013 20:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Robben musste seine Enttäuschung in dieser Situation einfach rauslassen, so ist er halt.


Es sind halt die Emotionen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #14


19.10.2013 23:19


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

.

aber genauso haben schon alaba und müller in diesser recht jungen saison elfer verschossen. da braucht man son typen wie scholl



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #15


20.10.2013 00:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
da braucht man son typen wie scholl 


Also einen, der in nem CL-Finale einen Elfer verschießt? Haben wir doch schon.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #16


20.10.2013 09:35


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

Ich gehe da mit den Leuten konform die für 1-2 feste Elfmeterschützen plädieren, und die aufzustellen ist natürlich Sache des Trainers. Desweiteren fallen mir neben Müller und Alaba noch einige weitere Spieler (Lahm, Schweinsteiger) ein die sicherer Elfmeter schießen als Robben. Klar sollte man nicht nachtragend sein aber Robben hat bewiesen dass ihm beim Elfmeter teilweise die Nerven versagen. Ich gehe nicht davon aus dass Robbens Frust zu größeren Problemen führt, das ist nach 10 Minuten vergessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #17


20.10.2013 10:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Halb so wild

Die Szene ist mMn kaum der Rede wert. So wie ich das mitbekommen habe, wollten beide schießen. Und der Trainer hat den Schützen dann bestimmt. Eig ein ganz normaler Vorgang.

Das kann nun halt wieder für die Medien als Thema herhalten. Die brauchen ja eh was, denn sportlich läuft es zu rund für die Unruhestifter. Mir ist es recht wenn sowas schon als Aufhänger dienen muss.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschütze  - #18


20.10.2013 20:43


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 183

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Die Szene ist mMn kaum der Rede wert. So wie ich das mitbekommen habe, wollten beide schießen. Und der Trainer hat den Schützen dann bestimmt. Eig ein ganz normaler Vorgang.

Das kann nun halt wieder für die Medien als Thema herhalten. Die brauchen ja eh was, denn sportlich läuft es zu rund für die Unruhestifter. Mir ist es recht wenn sowas schon als Aufhänger dienen muss.


so meinte ich das auch. ein ganz normaler vorgang wird, wenn er in münchen passiert, schonmal zum topthema. glücklicherweise gab es diesen spieltag noch "spannendere" ereignisse



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.10.2013 15:30


44.
Parker
50.
Robben
52.
Müller
69.
Mandzukic
82.
Müller

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,1
Bayern München 2,4   3,1  Mainz 05 4,9
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Thorsten Schriever

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Bayern München Mainz 05 Spiele
29  
  12

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
18  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Neuer
Rafinha 46.
Boateng
Dante 43.
Contento
Lahm
Robben
Schweinsteiger
Kroos
Mandzukic 74.
Müller
Wetklo 
Pospech 
Bell 
Noveski 
57. Svensson 
67. Baumgartlinger 
Müller 
Geis 
Junior Diaz 
Choupo-Moting 
79. Parker 
Alaba  43.
Gelbe Karte Kirchhoff  74.
Götze  46.
67. Moritz
79. Saller
57. Park

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  5

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
75%  
  25%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema