Elfmeterwiederholung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Rot Boateng | von creative
  90. Min.: Elfmeterwiederholung | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Karma | von creative
  Was war mit Gentner los? | von Anakin9673

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeterwiederholung  - #21


16.12.2017 22:37


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@Scarb

- richtig entschieden
Zitat von Scarb

Eben nicht! Denn Boateng ist strafbarer unterwegs. Denn er ist deutlicher weiter im Strafraum. Damit bei Tor, Tor und bei nicht Tor, Wiederholung. Das sagen jedenfalls die Regeln!


Da bin ich nicht bei dir. Es heißt ja in den Regeln: Wenn ein Spieler von beiden Teams gegen die Spielregeln verstößt, wird der Strafstoß wiederholt, es sei denn, einer der Spieler begeht ein schwereres Vergehen (z. B. unzulässiges Antäuschen). Hier sind beide Regelverstöße (sofern man sie als solche ansieht) gleichwertig von ihrer Einordnung (frühzeitiges Hineinlaufen). Nicht entscheidend ist wie stark der Regelverstoß ist, also ob Boateng einen Schritt weiter drin ist. Also müsste man, wenn der Schütze getroffen hätte, auch wiederholen lassen. Ich kann mich dabei natürlich auch täuschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #22


16.12.2017 23:11


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Ich fürchtete schon nach dem Hannover-Spiel, dass jetzt jeder Elfmeter seziert werden wird. Sorry Leute, aber wollen wir jetzt bei quasi jedem Elfmeter über eine Wiederholung diskutieren?

Was kommt als nächstes? Diskutieren wir demnächst über alle Freistöße, die nicht exakt an "der Stelle des Vergehens" ausgeführt werden?

Hier war es "im Geiste des Fußballs" korrekt den Elfmeter nicht wiederholen zu lassen.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #23


16.12.2017 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #24


16.12.2017 23:19


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Borussenfreund

- richtig entschieden
Zitat von Borussenfreund
Zitat von Hansl
Das ist ganz üblich, das weiterspielen zu lassen.

Hallo

eigentlich gehts ums Regelwerk und nicht darum was üblich ist oder nicht.
Wo ist der VAR, wenn man ihn mal braucht.

Gruß
 


Lustig, da wird von den Schiedsrichtern so oft Fingerspitzengefühl gefordert, aber jetzt soll er doch bitte die Elfmeterausführung ganz, ganz kleinlich auslegen.

Im Übrigen steht im praktischen Leitfaden drin, dass der Schiedsrichter nicht einfach nur gemäß den Spielregeln agieren soll, sondern auch im "Geist des Fußballs". Und es ist kaum im Sinne des Fußballs wegen eines halben Fuß im Strafraum jeden Elfmeter wiederholen zu lassen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #25


16.12.2017 23:40


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@FCB2711 @Dio

- Veto
Zitat von FCB2711
Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung


Natürlich hat sie Releveanz, wenn der Elfer wiederholt wird. 

Also grundsätzlich bin ich eher gegen eine Wiederholung, aber ich wieß hier nicht so recht. Es wurde ein Elfer pro (weil verwandelt) Bayern zurückgepfiffen, weil Bayern Spieler zu früh im Strafraum waren. Bei der Wiederholung des besagten Elfers waren schon wieder Bayern Spieler zu früh im Strafraum. Und jetzt war Boateng schon wieder zu früh im Strafraum... Also würde in diesem Fall absolut verstene, wnen der Elfer wiederholt wird. Ich mein Boateng muss das doch mal lernen. Der macht das einfach so oft er will... Gibt ja eh kein gelb.

Andererseits: Wie oft wird so etwas zurückgepfiffen? (Außer wenn jmd gg die Bayern trifft... - Spaß) Fast nie.


Zitat von Dio
Hier war es "im Geiste des Fußballs" korrekt den Elfmeter nicht wiederholen zu lassen.


Und gegen Hanover war es korrekt? Warum? Weil er verwandelt wurde und Spieler des "benachteiligten Teams" (also die, die das Gegentor kassiert haben) zu früh im Strafraum waren? Entweder beides falsch oder jeder Elfer muss wiederholt werden. Ich mein ich pfeif ja Abseits auch nicht nur dann, wenn der Angreifer 5 Meter im Abseits steht und bei 1 Meter drück ich ein Auge zu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #26


16.12.2017 23:48


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Borussenfreund
Zitat von Hansl
Das ist ganz üblich, das weiterspielen zu lassen.

Hallo

eigentlich gehts ums Regelwerk und nicht darum was üblich ist oder nicht.
Wo ist der VAR, wenn man ihn mal braucht.

Gruß
 


Lustig, da wird von den Schiedsrichtern so oft Fingerspitzengefühl gefordert, aber jetzt soll er doch bitte die Elfmeterausführung ganz, ganz kleinlich auslegen.


Denn nur dadurch kommt Boateng zuerst an den Ball! Wieso Abseits so kleinlich Pfeifen. Der Vorsprung ist minimal! +- 10cm ist im Geiste des Spieles..

In anderen Ballsportarten funktionieren Regeln auch ganz gut. Im Geiste des Fußballes ist es eher LariFari..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #27


17.12.2017 00:04


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@Nullfünfer

- Veto
Zitat von Nullfünfer
Lustig, da wird von den Schiedsrichtern so oft Fingerspitzengefühl gefordert, aber jetzt soll er doch bitte die Elfmeterausführung ganz, ganz kleinlich auslegen.

Hallo
na dann stell dir mal vor, der Elfmeter wird gehalten, auf der anderen Seite fällt ein Tor und der VAR greift dann erst ein, weil Boateng zu früh im 16er war.
Er (VAR) muss ja bei Tor bis zur letzten Unterbrechung nach "Vergehen" untersuchen.
Dann wird der Elfmeter evtl. wiederholt, wenn ein Tor fällt.

Gruß


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #28


17.12.2017 01:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Gnauchy

- richtig entschieden
Zitat von Gnauchy
Klarer Regelverstoß der zu einem Vorteil führt. Wird selten zurückgepfiffen, wäre aber korrekt gewesen.
(Bild)


Absolut handsüblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #29


17.12.2017 01:42


Bananenbaum


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

Er ist nur mit einem Fuß im 16er. So etwas wird eigentlich kaum zurückgepfiffen.
Es kommt sogar noch häufiger vor, dass Tore nach Freistößen geschossen werden, bei denen der Schütze sich den Ball weitervorlegt. Dies ist laut den Regeln auch nicht erlaubt.
Wurde hier jemals wegen einer solchen Szenen diskutiert?

Hier versucht einfach nur ein frustrierte Stuttgarter, irgendeine Bevorzugung der Bayern zu verschwören. Ist jetzt keine Neuheit, allderings jedes Mal ziemlich nervig.

Bei Hannover war es übrigens leider so, dass die beiden Hannoveraner schon fast auf der Höhe des Schützen waren. In so einer Situation wurde der Elfmeter in 99% der Fälle wiederholt. ----> Vergleich also sinnlos





 



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #30


17.12.2017 02:18


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
Für den Thread extra nen neuen Account erstellt...

Alles wie bei fast jedem Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #31


17.12.2017 02:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe ich mich im forum vertan und bin in Schach club gelandet?  (Ich spiele super gerne Schach)  
Aber selbst die sr. Da wūrden über diesen thread schmunzeln. 
Wenn das geahndet wird muss jeder schubser auch als foul geahndet werden. ( freue mich da schon auf die ganzen Elfmeter. )
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #32


17.12.2017 02:30


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 619

@revolution0815

- richtig entschieden
Zitat von revolution0815
Zitat von Hansl
Irgendwie klar, dass das jetzt seit dem Hannover Spiel bei jedem Elfmeter mit Bayernbeteiligung kommt bzw kommen wird.

wenn ich hier bei fast jedem spiel schaue, wie viel und für was bayern-fans threads eröffnen und sich bei fast jeder nicht gegebenen gelben karte für den gegner monieren, sollte man es auch verkraften, wenn die gegnerischen fans threads eröffnen, weil sie darüber diskutieren wollen. so schwer?

Zitat von Hansl
Boateng war bei dem Elfmeter maximal einen Meter drin,

und damit sagst du selbst, dass die eröffnng des threads berechtigt ist. den regeln nach ist auch "nur" ein meter zu viel. war boateng nicht sogar derjenige, der den ball klärte?

Zitat von Hansl
der Stuttgarter neben ihm einen halben Meter.

das ist in diesem fall egal. damals waren auch neben einigen 96er noch viel mehr bayern-spieler im strafraum...

Zitat von Hansl
Das ist ganz üblich, das weiterspielen zu lassen.

ja, leider. ich finde es überfällig, dass das endlich öfters bestraft wird. und irgendwann raffen es die spieler und rennen erst bei ausführung rein. und nein, nicht wegen diesem elfer gegen die bayern, sondern wegen 95% der elfer, die wiederholt werden müssen.

im übrigen ist es nur deshalb üblich, weil es halt fast nie konsequenzen hat. du solltest immer das feld von hinten aufrollen, dann wirds logischer...

Zitat von Hansl
Beim Hannover Spiel waren 9 Spieler drin, wobei ein Spieler sogar nur noch einen Meter vom ausführenden Spieler entfernt war. Ich hoffe, ich konnte dir nochmal den Unterschied deutlich machen.

wer wollte einen unterschied aufgezeigt bekommen? und was genau hat jetzt diese szene mit der von hannover zu tun?

 


ich hoffe du hast bei jedem Elfer heute einen Thread erstellt. Sonst musst du dir leider Scheinheiligkeit vorwerfen lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #33


17.12.2017 02:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von basti-fantasti
Dann würde ich den Threadersteller bitten zu jedem einzigen Elfmeter diese Saison einen Thread zu erstellen, denn es gab noch nicht einen Elfmeter, bei dem alles im Detail dem Regelbuch entsprach. 
Warum sollte er das tun? Also ich eröffne auch nur Threads, wenn mich etwas interessiert. Du nicht?


Ist das echt Dein Niveau hrub? Finde ich Deiner wirklich nicht würdig!



Die schönste Nebensache der Welt!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #34


17.12.2017 03:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Zitat von FCB2711
Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung


Natürlich hat sie Releveanz, wenn der Elfer wiederholt wird. 


Nein, hat es nicht. Kannst dir ja mal die Relevanzkriterien oder überhaupt mal irgendetwas, was die WT betrifft, durchlesen, ob ein evtl zu wiederholender Elfmeter eine Relevanz hätte und damit sinnvollerweise als strittige Szene vorgeschlagen werden soll

@Loomer
Du kennst hrub doch, wenn es stellenweise um die Bayern geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #35


17.12.2017 05:07


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@Bananenbaum

Zitat von Bananenbaum
Er ist nur mit einem Fuß im 16er. So etwas wird eigentlich kaum zurückgepfiffen.
Es kommt sogar noch häufiger vor, dass Tore nach Freistößen geschossen werden, bei denen der Schütze sich den Ball weitervorlegt. Dies ist laut den Regeln auch nicht erlaubt.
Wurde hier jemals wegen einer solchen Szenen diskutiert?

Hier versucht einfach nur ein frustrierte Stuttgarter, irgendeine Bevorzugung der Bayern zu verschwören. Ist jetzt keine Neuheit, allderings jedes Mal ziemlich nervig.

Bei Hannover war es übrigens leider so, dass die beiden Hannoveraner schon fast auf der Höhe des Schützen waren. In so einer Situation wurde der Elfmeter in 99% der Fälle wiederholt. ----> Vergleich also sinnlos


Danke 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #36


17.12.2017 07:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich verstehe, das den einen oder anderen stört, wenn über Entscheidungen für Bayern diskutiert wird.
Es ist jedoch durchaus nachvollziehbar, wenn ein Spieler zu früh einläuft, das zu diskutieren. Das passt von mir aus auch noch als Common Practice, so lange bis derjenige dann auch noch den Abbraller klärt.
In dem Moment zieht der Spieler einen klaren Vorteil aus dem Regelbruch und der Elfmeter ist selbstverständlich zu widerholen.


PS:
Mir ist der FCB Sieg tausend mal lieber als ein Unentschieden. Ein Pinkt mehr Abstand auf den VfB im Abstiegskampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #37


17.12.2017 07:49


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Diese Überprüfung, ob bei der Ausführung des Elfmeters kein weiterer Spieler im Strafraum ist, sollte mit Hilfe des VAR übrigens ein absoluter Klacks sein. Einer der beiden Videoassistenten könnte sich das entsprechende Standbild Sekunden nach der Ausführung ansehen, bei Regelverstoß wird konsequent wiederholt. Alle Vereine werden dahingehend geschult. Problem erledigt... 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #38


17.12.2017 10:37


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von quallenbomber
Zitat von FCB2711
Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung


Natürlich hat sie Releveanz, wenn der Elfer wiederholt wird. 


Nein, hat es nicht. Kannst dir ja mal die Relevanzkriterien oder überhaupt mal irgendetwas, was die WT betrifft, durchlesen, ob ein evtl zu wiederholender Elfmeter eine Relevanz hätte und damit sinnvollerweise als strittige Szene vorgeschlagen werden soll


Eh?
1.) Elfmeter
a) Nicht gegebener Elfmeter: Wird als Tor für die benachteiligte Mannschaft gewertet - auch wenn die Verwandlungsquote eines Elfmeters nicht bei 100% liegt.


Wenn der Elfmeter wiederholt werden müsste, weil z. B. in diesem Fall Boateng zu früh in den Strafraum gestartet ist, dann zählt das - meiner Meinung nach - als nicht gegebner Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #39


17.12.2017 10:48


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@friedenreich

gehts noch? warum soll ich bei jedem elfmeter hier einen thread erstellen? ich habe ja auch diesen nicht erstellt. hier sind einige sehr dünnhäutig, die nicht einmal verkraften, wenn fans über eine szene diskutieren wollen. diese scheinheiligkeit, von der du gerade völlig sinnlos sprichst, sollte man eher einigen user deines vereins vorwerfen. da bei fast jedem bayern-spiel hier zig threads eröffnet werden und diskutiert wird nach dem motto "gelb für müller berechtigt?"

hier ist es sogar sehr eindeutig, dass ein regelverstoß vorliegt, daher ist es auch legitim darüber zu diskutieren.

meine meinung darüber hast du anscheinend auch nicht richtig verinnerlicht. es geht mir persönlich nicht um diesen elfmeter, sondern allgemein. es sollte einfach generell darauf 
geachtet und dann auch geahndet werden und du wirst feststellen, dass ruckzuck diese regelverstöße aufhören. kleine kinder (und fußballer sind in ihrem verhalten nicht weit weg) machen immer alles so lange, bis man es ihnen verbietet. eigentlich dachte ich, dass das eindeutig aus meinem beitrag hervorging. war wahrscheinlich mein fehler, dass du das nicht erkennen konntest...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #40


17.12.2017 11:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Gnauchy

- richtig entschieden
Zitat von Gnauchy
Klarer Regelverstoß der zu einem Vorteil führt. Wird selten zurückgepfiffen, wäre aber korrekt gewesen.
https://imgur.com/a/UpEBp
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=N5zGE8sg1aM


Dem Bild nach gehört der Elfmeter zu den wenigsten die so ausgeführt werden. Spieler kaum in Strafraum, hab ich so selten zuvor gesehen.
CP alles korrekt



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
2,9
VfB Stuttgart 1,5   2,7  Bayern München 4,1
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
René Rohde
Dr. Jochen Drees
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Patrick Ittrich

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Zieler
Pavard
Badstuber
Baumgartl
Gelbe Karte Beck 81.
Gentner
Ascacíbar
Gelbe Karte Aogo 81.
Akolo
Terodde 48.
Özcan
Ulreich 
Kimmich 
Boateng  Gelbe Karte
68. Hummels 
Rafinha  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Vidal 
65. Tolisso 
Rodríguez 
84. Coman 
Lewandowski 
Kaminski  48.
Brekalo  81.
Asano  81.
65. Müller
68. Süle
84. Alaba

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
9  
  7

Abseits
2  
  4

Fouls
20  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema