Elfmeterwiederholung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Rot Boateng | von creative
  90. Min.: Elfmeterwiederholung | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Karma | von creative
  Was war mit Gentner los? | von Anakin9673

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeterwiederholung  - #41


17.12.2017 11:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde die Diskussion sehr sinnvoll. Natürlich wurde der Elfmeter im Sinne der aktuellen Regelauslegung korrekt ausgeführt und braucht nicht wiederholt zu werden.

Über die Regelauslegung darf und sollte man in meinen Augen aber viel intensiver reden. Durch ein vorzeitiges Einlaufen in den 16er verschafft sich ein Spieler schon einen erheblichen Vorteil sollte der Ball nicht direkt verwandelt werden. Dieser Vorteil ist regelwidrig.
Das Argument es wäre Usus diese Verstöße nicht so streng zu pfeifen, finde ich enorm schwach. Man macht sich bei so klar überprüfbaren Situationen angreifbar. Die Abseits Regel - lässt man das mal mit passiv außen vor - ist ähnlich präzise und wird bis auf den Millimeter penibel  umgesetzt. Warum also nicht diese?! Zumal es um sehr lukrative Tormöglichkeiten geht.
Natürlich kann man das nicht willkürlich einführen. Es müsste schon von oben klar kommuniziert werden, dass ab sofort jeder strafbare 16er Betritt beim 11er zurückgepfiffen wird und es gelb für den Spieler gibt.

Für mich ein Weg zu mehr Gerechtigkeit.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #42


17.12.2017 11:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Zitat von FCB2711
Zitat von quallenbomber
Zitat von FCB2711
Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung


Natürlich hat sie Releveanz, wenn der Elfer wiederholt wird. 


Nein, hat es nicht. Kannst dir ja mal die Relevanzkriterien oder überhaupt mal irgendetwas, was die WT betrifft, durchlesen, ob ein evtl zu wiederholender Elfmeter eine Relevanz hätte und damit sinnvollerweise als strittige Szene vorgeschlagen werden soll


Eh?
1.) Elfmeter
a) Nicht gegebener Elfmeter: Wird als Tor für die benachteiligte Mannschaft gewertet - auch wenn die Verwandlungsquote eines Elfmeters nicht bei 100% liegt.


Wenn der Elfmeter wiederholt werden müsste, weil z. B. in diesem Fall Boateng zu früh in den Strafraum gestartet ist, dann zählt das - meiner Meinung nach - als nicht gegebner Elfmeter.


Deiner Meinung nach vielleicht. Aber sicher nicht im S.d.WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #43


17.12.2017 11:55


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 849

- Veto
Mal eine Frage für alle, die hier auf richtig entschieden votieren:
Wie weiot darf man denn ungestrafdt schon eindringen? Wäre es nicht besser wenn der SR dann einfach eine neue Linie sprayt bis zu der alle dürfen?
Aktuell wird die Regel nicht korrekt ausgelegt, was in diesem Fall zu einem unfairen Vorteil für Boateng führte. Für mich muss die Regel hier verschärft werden (meinetwegen auch nur wiederholen, falls der zu früh eingelaufene Spieler aktiv eingreift wie beim Abseits).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #44


17.12.2017 11:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Vorhersehbarer Thread. Boateng war zu früh im Strafraum, aber mMn absolut noch im Rahmen dessen, was im Sinne des Fußballs toleriert wird.

Regeln stehen auf Papier und geben einen festen Rahmen des Erlaubten vor. Um das Spiel ansehnlich zu halten, wurde den Schiedsrichtern ein gewisser Spielraum gewährt, diese Regeln großzügig zu dehnen. Das wären bspw. solche Elferszenen, falsche Einwürfe (ca. 90% in der Liga), die 6-Sekunden-Regel für Torhüter, oder auch der Fakt, dass außerhalb des Strafraums schneller gepfiffen wird, als innerhalb.

Gab letzte Saison auch ein Tor nach einem Freistoß, der recht weit weg vom Tatort des Fouls ausgeführt wurde. Da steht in den Regeln auch keine Meterangabe, wie weit weg noch erlaubt ist.

Bitte bitte bitte lasst euch doch nicht immer von persönlicher Vereinsabneigung leiten um Szenen derart unterschiedlich zu bewerten. Das macht diese so tolle Plattform leider etwas kaputt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #45


17.12.2017 12:01


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

- richtig entschieden
Hier hab ich mal eben 4 der letzten 5 anderen Elfmeter der letzten beiden Spieltage aufgeführt. Soll ich jetzt zu jeder einzelnen Aktion einen Thread erstellen? Ich denke eher nicht.




4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #46


17.12.2017 12:27


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 849

@Basti-fantasti

- Veto
Zitat von basti-fantasti
Hier hab ich mal eben 4 der letzten 5 anderen Elfmeter der letzten beiden Spieltage aufgeführt. Soll ich jetzt zu jeder einzelnen Aktion einen Thread erstellen? Ich denke eher nicht.


Wurde in den 4 Szenen von Spielern, die zu früh eingelaufen sind, aktiv eingegriffen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #47


17.12.2017 12:29


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Regeln stehen auf Papier und geben einen festen Rahmen des Erlaubten vor. Um das Spiel ansehnlich zu halten, wurde den Schiedsrichtern ein gewisser Spielraum gewährt, diese Regeln großzügig zu dehnen. Das wären bspw. solche Elferszenen, falsche Einwürfe (ca. 90% in der Liga), die 6-Sekunden-Regel für Torhüter, oder auch der Fakt, dass außerhalb des Strafraums schneller gepfiffen wird, als innerhalb.


Mein Lieblingsbeispiel aus dem Regelbuch ist: "Ein Spieler wird verwarnt bei: [...]
Protestieren durch Worte oder Handlungen" oder auch: "Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er [...] einen Gegner während des Spiels oder einer Spielfortsetzung verbal ablenkt."

Wenn wir auch das - wie hier gefordert - ganz genau auslegen sollen, spielen am Ende 2-gegen-2, weil der Rest längst mit gelb-rot wegen Meckern runtergeflogen ist.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #48


17.12.2017 12:36


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von quallenbomber
Zitat von FCB2711
Zitat von quallenbomber
Zitat von FCB2711
Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung


Natürlich hat sie Releveanz, wenn der Elfer wiederholt wird. 


Nein, hat es nicht. Kannst dir ja mal die Relevanzkriterien oder überhaupt mal irgendetwas, was die WT betrifft, durchlesen, ob ein evtl zu wiederholender Elfmeter eine Relevanz hätte und damit sinnvollerweise als strittige Szene vorgeschlagen werden soll


Eh?
1.) Elfmeter
a) Nicht gegebener Elfmeter: Wird als Tor für die benachteiligte Mannschaft gewertet - auch wenn die Verwandlungsquote eines Elfmeters nicht bei 100% liegt.


Wenn der Elfmeter wiederholt werden müsste, weil z. B. in diesem Fall Boateng zu früh in den Strafraum gestartet ist, dann zählt das - meiner Meinung nach - als nicht gegebner Elfmeter.


Deiner Meinung nach vielleicht. Aber sicher nicht im S.d.WT.
Kurze Aufklärung zur Relevanz in diesem Fall:
Vor einigen Jahren haben wir hier bei der WT tatsächlich einige Strafstöße nach Entscheidungen des KT wiederholen lassen. Selbstverständlich bestand dann auch eine Relevanz, da es sich ja um Strafstöße handelt. In diesen Fällen wurde aufgrund der Wiederholung der verschossene Elfmeter als Tor gewertet.
Wir waren uns jedoch kurze Zeit später intern einig, dass das wenig Sinn macht, solche Fälle weiter als strittige Szenen auszuwerten, da wir ja praktisch jeden zweiten Elfmeter "umwerten" müssten. Leider ist es in der Praxis nämlich so, dass selten auf Regelverstöße geachtet wird. Dazu kam noch die Tatsache, dass wir nur verschossene Elfmeter wiederholen lassen konnten, da Strafstöße bei der WT generell als Tor zählen. Wenn also ein irregulär ausgeführter Elfer verwandelt wurde brachte eine Wiederholung nichts, da diese fiktive Situation genauso endete.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #49


17.12.2017 12:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Harrygator
Regeln stehen auf Papier und geben einen festen Rahmen des Erlaubten vor. Um das Spiel ansehnlich zu halten, wurde den Schiedsrichtern ein gewisser Spielraum gewährt, diese Regeln großzügig zu dehnen. Das wären bspw. solche Elferszenen, falsche Einwürfe (ca. 90% in der Liga), die 6-Sekunden-Regel für Torhüter, oder auch der Fakt, dass außerhalb des Strafraums schneller gepfiffen wird, als innerhalb.


Mein Lieblingsbeispiel aus dem Regelbuch ist: "Ein Spieler wird verwarnt bei: [...]
Protestieren durch Worte oder Handlungen" oder auch: "Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er [...] einen Gegner während des Spiels oder einer Spielfortsetzung verbal ablenkt."

Wenn wir auch das - wie hier gefordert - ganz genau auslegen sollen, spielen am Ende 2-gegen-2, weil der Rest längst mit gelb-rot wegen Meckern runtergeflogen ist.


Auch ein gutes Beispiel, danke. Das ist genau das, was ich meine. Wir müssen im Sinne des Sports froh sein, dass die Regeln oft großzügig gedehnt werden. Aber das dann plötzlich verteufeln, weil ein Verein, den man nicht leiden kann, davon profitiert, kann doch auch nicht ernst gemeint sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #50


17.12.2017 12:54


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Zitat von hrub
Zitat von basti-fantasti
Dann würde ich den Threadersteller bitten zu jedem einzigen Elfmeter diese Saison einen Thread zu erstellen, denn es gab noch nicht einen Elfmeter, bei dem alles im Detail dem Regelbuch entsprach. 
Warum sollte er das tun? Also ich eröffne auch nur Threads, wenn mich etwas interessiert. Du nicht?


Ist das echt Dein Niveau hrub? Finde ich Deiner wirklich nicht würdig!


Finde die Meinung von hrub jetzt wirklich nicht niveaulos, sondern sehr nachvollziehbar. Du kommentierst ja wahrscheinlich auch nicht immer alle vergleichbaren Szenen, zu denen Du in der Vergangenheit eine Meinung hattest.
Könnte ja genauso sagen: Wenn Dich das Niveau so stört, dann erwarte ich auch, dass Du alle niveaulosen Kommentare hier in diesem Thread entsprechend kommentierst. Kleines Bsp. gefällig: Kommentar Nr. 23 von FCB2711
Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung

Ein Musterbeispiel in Bezug auf das Niveau einer sachlichen Diskussion...
So jetzt zur Sache:
Rein regeltechnisch ist der Strafstoss zu wiederholen. Zu Recht wird darauf verwiesen, dass das Reinlaufen durchaus handelsüblich ist. Im vorliegenden Fall kommt dazu, dass der Spieler, der zu früh reinläuft, dann die Abwehr von Ullreich auch klärt und man insofern von einem ungerechtfertigten Vorteil, den sich Boateng verschafft, diskutieren könnte. Soweit aus meiner Sicht die vollkommen neutrale Faktenlage, die m.E. für alle Beteiligten unstrittig sein sollte.
Jetzt zu meiner persönlichen Meinung: Ich finde hier nicht, dass eine Wiederholung angebracht wäre, ich zumindest hätte ohne Standbild nicht klar erkennen können, dass Boateng zu früh im Strafraum war (Gegensatz zur Szene in Hannover). Hier sollte der Schiri schon Ermessensspielraum haben.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #51


17.12.2017 12:59


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

@Gnauchy

- richtig entschieden
Zitat von Gnauchy
Zitat von basti-fantasti
Hier hab ich mal eben 4 der letzten 5 anderen Elfmeter der letzten beiden Spieltage aufgeführt. Soll ich jetzt zu jeder einzelnen Aktion einen Thread erstellen? Ich denke eher nicht.


Wurde in den 4 Szenen von Spielern, die zu früh eingelaufen sind, aktiv eingegriffen?

Inwieweit hat das jetzt damit zu tun? Also wenn man sich schon so dermaßen auf die Regeln einschießt, dann aber auch auf alle und nicht nur die, die einem gerade ins Konzept passen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #52


17.12.2017 13:04


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@germy

Zitat von germy
Zitat von Loomer
Zitat von hrub
Zitat von basti-fantasti
Dann würde ich den Threadersteller bitten zu jedem einzigen Elfmeter diese Saison einen Thread zu erstellen, denn es gab noch nicht einen Elfmeter, bei dem alles im Detail dem Regelbuch entsprach. 
Warum sollte er das tun? Also ich eröffne auch nur Threads, wenn mich etwas interessiert. Du nicht?


Ist das echt Dein Niveau hrub? Finde ich Deiner wirklich nicht würdig!


Finde die Meinung von hrub jetzt wirklich nicht niveaulos, sondern sehr nachvollziehbar. Du kommentierst ja wahrscheinlich auch nicht immer alle vergleichbaren Szenen, zu denen Du in der Vergangenheit eine Meinung hattest.
Könnte ja genauso sagen: Wenn Dich das Niveau so stört, dann erwarte ich auch, dass Du alle niveaulosen Kommentare hier in diesem Thread entsprechend kommentierst. Kleines Bsp. gefällig: Kommentar Nr. 23 von FCB2711
Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung

da die antwort von basti-fantasti ursprünglich an mich gerichtet war und hrub wiederum auf seine antwort einging, wollte ich es nicht versäumen deine antwort an loomer zu unterstreichen! besser als hrub hätte ich es nicht schreiben können und was daran niveaulos sein soll ist mir ein völliges rätsel. was er schrieb ist gesunder menschenverstand und ganz logisch. ich fand eher der vorige Kommentar von basti-fantasti teilweise ziemlich sinnlos. aber hier im forum scheint es ja usus zu sein, user aus dem gleichen fanlager stets beizuspringen und anderen, die etwas kritisch sehen, an den karren pinkeln zu wollen. bin ich übrigens von @Loomer nicht gewohnt...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #53


17.12.2017 13:10


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Wiederholungen von Elfern ist ein lästiges Thema. Bei verschossenen Elfern zwar oft relevant, aber die Elfer, wo alles korrekt abläuft sind eher selten. Solang es nicht zu krass überzogen wird, sollte man das laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #54


17.12.2017 13:54


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 849

@Basti-fantasti

- Veto
Zitat von basti-fantasti
Zitat von Gnauchy
Zitat von basti-fantasti
Hier hab ich mal eben 4 der letzten 5 anderen Elfmeter der letzten beiden Spieltage aufgeführt. Soll ich jetzt zu jeder einzelnen Aktion einen Thread erstellen? Ich denke eher nicht.


Wurde in den 4 Szenen von Spielern, die zu früh eingelaufen sind, aktiv eingegriffen?

Inwieweit hat das jetzt damit zu tun? Also wenn man sich schon so dermaßen auf die Regeln einschießt, dann aber auch auf alle und nicht nur die, die einem gerade ins Konzept passen.


Moment. Rein regeltechnisch hätte es überall Wiederholungen geben müssen. Das fände ich auch vollkommen OK und das vertrete ich auch immer so, also verstehe ich den Vorwurf nicht.

Aber: wenn man schon von der Regel abweicht (was du verlangst) sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man dadurch nicht unfaire Situationen schafft. Das ist das gleiche wie bei 10cm die über Abseits entscheiden. Und meiner Meinung nach sollte allerspätestens dann eingegriffen werden, wenn der Spieler aktiv ins Spielgeschehen eingreift. Noch besser wäre es per VAR immer zu unterbinden und sanktionieren, dann würde es auch nicht mehr passieren.
Oder eben eine zusätzliche Linie einzeichnen bis zu der alle vorlaufen dürfen. Andernfalls ist es schlicht unfair und inkonsequent (regen sich nicht da gerade alle bei anderen VAR Entscheidungen darüber auf?)
Offensichtlich ist die aktuelle Regel unsinnig, daher sollte man eben einfach passiv/aktiv einführen und alles ist gut.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #55


17.12.2017 14:05


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von quallenbomber
Zitat von FCB2711
Zitat von quallenbomber
Zitat von FCB2711
Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung


Natürlich hat sie Releveanz, wenn der Elfer wiederholt wird. 


Nein, hat es nicht. Kannst dir ja mal die Relevanzkriterien oder überhaupt mal irgendetwas, was die WT betrifft, durchlesen, ob ein evtl zu wiederholender Elfmeter eine Relevanz hätte und damit sinnvollerweise als strittige Szene vorgeschlagen werden soll


Eh?
1.) Elfmeter
a) Nicht gegebener Elfmeter: Wird als Tor für die benachteiligte Mannschaft gewertet - auch wenn die Verwandlungsquote eines Elfmeters nicht bei 100% liegt.


Wenn der Elfmeter wiederholt werden müsste, weil z. B. in diesem Fall Boateng zu früh in den Strafraum gestartet ist, dann zählt das - meiner Meinung nach - als nicht gegebner Elfmeter.


Deiner Meinung nach vielleicht. Aber sicher nicht im S.d.WT.


Aha und du beziehst dich auf welche Relvanzkriterien genau?
Es ist lustig wie du von mir fordest, dass ich mir diese anschauen soll, ich dir anhand dieser dann erkläre warum die Szene relevant ist und du mir antwortest:

"Deiner Meinung nach vielleicht. Aber sicher nicht im S.d.WT."

Das ist wie das Argument: "Ja Boateng war zwar im Strafraum, aber nicht so weit" Wieso zieht das hier, aber bei Abseits z. B. nicht? 

Edit: Gerade noch die Antwort von @hrub gelesen Danke für die Erklärung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #56


17.12.2017 14:07


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

- Veto
eigentlich ja, da boateng den entscheidenden schritt früher am ball ist und einen nachschuss so verhindert...
klar das sowas normalerweisenicht wiederholt werden sollte weil ein paar spieler zu früh reinlaufen, wenn dadurch danach aber ein vorteil entsteht, sollte der elmeter wiederholt werden.

aber man muss auch sagen dass unsere eigenen spieler bei jedem elfer pennen, egal ob für oder gegen uns, wie schon gegen dortmund... einfach auch mal rechtzeitig reinlaufen, dann ist so ein nachschuss auch mal drinnen...



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #57


17.12.2017 14:14


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Basti-fantasti

Zitat von basti-fantasti
Hier hab ich mal eben 4 der letzten 5 anderen Elfmeter der letzten beiden Spieltage aufgeführt. Soll ich jetzt zu jeder einzelnen Aktion einen Thread erstellen? Ich denke eher nicht.



Bin nach wie vor dafür, dass der DFB ansagt, dass sowas zukünftig generell gepfiffen wird (gerade jetzt mit Videobweis), dann hört das schnell auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #58


17.12.2017 15:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei Elfmeter wird seid Ewigkeiten nur eingegriffen wenn es krasse Vergehen sind.
An sich ist das auch sinnvoll. Das herum springen auf der Linie oder kurze verzögern, wäre sonst auch schon ein Regelbruch! In Zukunft müsste der Stürmer dann mit excact 3 Schritten Anlauf schießen und der Torhüter dürfte sich erst bewegen wenn der Stürmer schießt. Also das hört sich nicht gerade spannend an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #59


17.12.2017 15:30


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1421

- Veto
Auch wenn das (leider) absolut Handelsüblich ist, ist Boateng mit dem ganzen Körper im Strafraum deutlich vor den anderen Spielern und ist dann auch noch derjenige, der den geblockten Elfmeter klärt weil er sich so davor denVorteil verschafft hatte.

Weil es hier nicht um handelsüblich oder Gefühle geht sondern um Regeln ist die Sache ziemlich eindeutig - wiederholung.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #60


17.12.2017 16:52


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@satomi

- Veto
Zitat von satomi
Auch wenn das (leider) absolut Handelsüblich ist, ist Boateng mit dem ganzen Körper im Strafraum deutlich vor den anderen Spielern und ist dann auch noch derjenige, der den geblockten Elfmeter klärt weil er sich so davor denVorteil verschafft hatte.

Weil es hier nicht um handelsüblich oder Gefühle geht sondern um Regeln ist die Sache ziemlich eindeutig - wiederholung.


Sehe ich auch so. Man muss nicht jeden Elfer wiederholen, wo Spieler ein wenig reinlaufen. Aber wenn sich ein Spieler auf diese Weise einen unfairen Vorteil verschafft, so wie hier, sollte das per VAR möglich sein, das zu unterbinden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
2,9
VfB Stuttgart 1,5   2,7  Bayern München 4,1
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
René Rohde
Dr. Jochen Drees
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Patrick Ittrich

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Zieler
Pavard
Badstuber
Baumgartl
Gelbe Karte Beck 81.
Gentner
Ascacíbar
Gelbe Karte Aogo 81.
Akolo
Terodde 48.
Özcan
Ulreich 
Kimmich 
Boateng  Gelbe Karte
68. Hummels 
Rafinha  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Vidal 
65. Tolisso 
Rodríguez 
84. Coman 
Lewandowski 
Kaminski  48.
Brekalo  81.
Asano  81.
65. Müller
68. Süle
84. Alaba

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
9  
  7

Abseits
2  
  4

Fouls
20  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema