Elfmeterwiederholung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Rot Boateng | von creative
  90. Min.: Elfmeterwiederholung | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Karma | von creative
  Was war mit Gentner los? | von Anakin9673

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeterwiederholung  - #61


17.12.2017 17:32


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Auch wenn das (leider) absolut Handelsüblich ist, ist Boateng mit dem ganzen Körper im Strafraum deutlich vor den anderen Spielern und ist dann auch noch derjenige, der den geblockten Elfmeter klärt weil er sich so davor denVorteil verschafft hatte.

Weil es hier nicht um handelsüblich oder Gefühle geht sondern um Regeln ist die Sache ziemlich eindeutig - wiederholung.


Also das würde meiner Meinung nach alles verkomplizieren. Entweder man handhabt das in Zukunft ganz streng und lässt immer wiederholen oder man belässt es wie es zur Zeit gemacht wird. Aber dann so ein Zwischending, also nur dann wiederholen, wenn derjenige, der reinläuft, einen Vorteil hat, halte ich für abwegig. Dann muss der VS wahrscheinlich noch eingreifen und man streitet sich darum, ob der eine Spieler ein paar cm weiter drinnen steht als der andere. Nein, das ist definitv nicht im Sinne des Fußballs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #62


17.12.2017 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@germy

Zitat von germy

Wenn Dich das Niveau so stört, dann erwarte ich auch, dass Du alle niveaulosen Kommentare hier in diesem Thread entsprechend kommentierst. Kleines Bsp. gefällig: Kommentar Nr. 23 von FCB2711
Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung


Wenn du schon andere zitierst, dann bitte auch vollständig und jeder würde erkennen, dass es ein Witz war. So ist das einfach nur dreist und billige Stimmungsmache gegen einzelne Personen.
Dass das dann zeitgleich in mehrern Threads passiert, wundert mich da wenig

Dass User sich untereinander Absprechen, hatten wir ja schon häufiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #63


17.12.2017 18:18


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@Hansl

- Veto
Zitat von Hansl
Also das würde meiner Meinung nach alles verkomplizieren. Entweder man handhabt das in Zukunft ganz streng und lässt immer wiederholen oder man belässt es wie es zur Zeit gemacht wird. Aber dann so ein Zwischending, also nur dann wiederholen, wenn derjenige, der reinläuft, einen Vorteil hat, halte ich für abwegig. Dann muss der VS wahrscheinlich noch eingreifen und man streitet sich darum, ob der eine Spieler ein paar cm weiter drinnen steht als der andere. Nein, das ist definitv nicht im Sinne des Fußballs.


Bist du dann auch konsequenterweise gegen passives Abseits sondern immer für ein Abpfeifen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #64


17.12.2017 18:28


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von germy

Wenn Dich das Niveau so stört, dann erwarte ich auch, dass Du alle niveaulosen Kommentare hier in diesem Thread entsprechend kommentierst. Kleines Bsp. gefällig: Kommentar Nr. 23 von FCB2711
Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung


Wenn du schon andere zitierst, dann bitte auch vollständig und jeder würde erkennen, dass es ein Witz war. So ist das einfach nur dreist und billige Stimmungsmache gegen einzelne Personen.
Dass das dann zeitgleich in mehrern Threads passiert, wundert mich da wenig

Dass User sich untereinander Absprechen, hatten wir ja schon häufiger.


Kann Dir garantieren, dass ich mich mit keinem abgesprochen habe. Besteht gar kein Grund dazu, so wichtig empfand ich Deinen Beitrag wirklich nicht, insofern auch kein Grund für Verschwörungstheorien. Hätte nicht gedacht, dass grade jemand mit Deiner Signatur so dünnhäutig ist...
Mir ging es auch weniger um Deinen Kommentar, als darum, dass ich den Kommentar von hrub wesentlich sachdienlicher (und, sorry, trotz Smiley auch niveauvoller) für eine Diskussion fand als Deinen und nicht verstand, warum hrub Niveaulosigkeit unterstellt wurde.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #65


17.12.2017 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@germy

Zitat von germy
Zitat von FCB2711
Zitat von germy

Wenn Dich das Niveau so stört, dann erwarte ich auch, dass Du alle niveaulosen Kommentare hier in diesem Thread entsprechend kommentierst. Kleines Bsp. gefällig: Kommentar Nr. 23 von FCB2711
Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung


Wenn du schon andere zitierst, dann bitte auch vollständig und jeder würde erkennen, dass es ein Witz war. So ist das einfach nur dreist und billige Stimmungsmache gegen einzelne Personen.
Dass das dann zeitgleich in mehrern Threads passiert, wundert mich da wenig

Dass User sich untereinander Absprechen, hatten wir ja schon häufiger.


Kann Dir garantieren, dass ich mich mit keinem abgesprochen habe. Besteht gar kein Grund dazu; insofer kein Grund für Verschwörungstheorien. Hätte nicht gedacht, dass grade jemand mit Deiner Signatur so dünnhäutig ist...
Mir ging es auch weniger um Deinen Kommentar, als darum, dass ich den Kommentar von hrub wesentlich sachdienlicher (und, sorry, trotz Smiley auch niveauvoller) für eine Diskussion fand als Deinen und nicht verstand, warum hrub Niveaulosigkeit unterstellt wurde.


Du findest es also nicht komisch, wenn jemand aus dem KT, der seine Arbeit (aus meiner Sicht) immer sehr gut macht, meint, es sei nicht schlimm, wenn identische Szenen nur bei gewissen Mannschaften erstellt werden bzw das auch gefördert wird (denn nichts anderes würde seine Aussage in dem Kontext bedeuten)? Ein KT, das sich immer dafür stark macht, dass eine gewisse Linie und Kausalität in den Entscheidungen liegt?
Die Szene ist einfach nicht relevant. Mehr als das zu sagen, bedarf es in der Szene doch gar nicht. Und das hat @hrub dann ja auch dankend erklärt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #66


17.12.2017 18:43


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von germy
Zitat von FCB2711
Zitat von germy

Wenn Dich das Niveau so stört, dann erwarte ich auch, dass Du alle niveaulosen Kommentare hier in diesem Thread entsprechend kommentierst. Kleines Bsp. gefällig: Kommentar Nr. 23 von FCB2711
Regt euch doch nicht auf, die Szene hat sowieso keine Relevanz. Zumal, wer einen Elfmeter so kläglich schießt, der hat kein Recht auf eine Wiederholung


Wenn du schon andere zitierst, dann bitte auch vollständig und jeder würde erkennen, dass es ein Witz war. So ist das einfach nur dreist und billige Stimmungsmache gegen einzelne Personen.
Dass das dann zeitgleich in mehrern Threads passiert, wundert mich da wenig

Dass User sich untereinander Absprechen, hatten wir ja schon häufiger.


Kann Dir garantieren, dass ich mich mit keinem abgesprochen habe. Besteht gar kein Grund dazu; insofer kein Grund für Verschwörungstheorien. Hätte nicht gedacht, dass grade jemand mit Deiner Signatur so dünnhäutig ist...
Mir ging es auch weniger um Deinen Kommentar, als darum, dass ich den Kommentar von hrub wesentlich sachdienlicher (und, sorry, trotz Smiley auch niveauvoller) für eine Diskussion fand als Deinen und nicht verstand, warum hrub Niveaulosigkeit unterstellt wurde.


Du findest es also nicht komisch, wenn jemand aus dem KT, der seine Arbeit (aus meiner Sicht) immer sehr gut macht, meint, es sei nicht schlimm, wenn identische Szenen nur bei gewissen Mannschaften erstellt werden bzw das auch gefördert wird (denn nichts anderes würde seine Aussage in dem Kontext bedeuten)? Ein KT, das sich immer dafür stark macht, dass eine gewisse Linie und Kausalität in den Entscheidungen liegt?
Die Szene ist einfach nicht relevant. Mehr als das zu sagen, bedarf es in der Szene doch gar nicht. Und das hat @hrub dann ja auch dankend erklärt.


Nein, denn hrub hat etwas ganz Vernünftiges geschrieben: Nämlich, dass es ganz natürlich ist, dass ein VfB-Fan eher Threads zu VfB-Szenen erstellt als z.B. zu einem Spiel HAN-LEV. Ist doch ganz logisch, oder? Zumal def Thread unabhängig vom Gegner bestimmt auch so eröffnet worden wäre. Hier Bayern-Bashing zu unterstellen hat für mich fast schon etwas von Verfolgungswahn. Um das Thema Relevanz ging es doch gar nicht in dem Kommentar von Loomer an hrub

Komisch finde ich eigentlich nur, dass gerade von einem KT-Kollegen hier hrub Niveaulosigkeit unterstellt wird.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #67


17.12.2017 19:01


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Du findest es also nicht komisch, wenn jemand aus dem KT, der seine Arbeit (aus meiner Sicht) immer sehr gut macht, meint, es sei nicht schlimm, wenn identische Szenen nur bei gewissen Mannschaften erstellt werden bzw das auch gefördert wird (denn nichts anderes würde seine Aussage in dem Kontext bedeuten)? 

dein umkehrschluss (kontext seiner aussage) ist eigenartig. also wahrscheinlich bist du und @Loomer die einzigen, die das so verstanden haben. lese noch einmal genau seine aussage und auf was diese bezogen ist. umso bemerkenswerter ist, dass @hrub dann nicht mal mehr darauf eingeht und dir dann auch noch ganz nett die relevanzregeln erklärt. ich würde ihm dafür eher respekt zollen und würde an deiner stelle, nachdem du jetzt von mehreren user erklärt bekommen hast, wie diese aussage zu verstehen ist, mich bei ihm entschuldigen. vom eigentlich von mir geschätzten user lommer kommt ja leider nix mehr...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #68


17.12.2017 20:49


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Ach hört doch auf. Der war einfach schwach geschossen. Immer diese "Elfmeterwiederholungsthreads" jede Woche - es nervt. Das war alles handelsüblich. Boateng war vielleicht eineinhalb Meter drin. Dann müsste man 90% der Strafstöße wiederholen lassen. Lasst den Fußball bitte wie er ist...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #69


17.12.2017 23:05


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 619

@revolution0815

- richtig entschieden
Zitat von revolution0815
gehts noch? warum soll ich bei jedem elfmeter hier einen thread erstellen? ich habe ja auch diesen nicht erstellt. hier sind einige sehr dünnhäutig, die nicht einmal verkraften, wenn fans über eine szene diskutieren wollen. diese scheinheiligkeit, von der du gerade völlig sinnlos sprichst, sollte man eher einigen user deines vereins vorwerfen. da bei fast jedem bayern-spiel hier zig threads eröffnet werden und diskutiert wird nach dem motto "gelb für müller berechtigt?"

hier ist es sogar sehr eindeutig, dass ein regelverstoß vorliegt, daher ist es auch legitim darüber zu diskutieren.

meine meinung darüber hast du anscheinend auch nicht richtig verinnerlicht. es geht mir persönlich nicht um diesen elfmeter, sondern allgemein. es sollte einfach generell darauf 
geachtet und dann auch geahndet werden und du wirst feststellen, dass ruckzuck diese regelverstöße aufhören. kleine kinder (und fußballer sind in ihrem verhalten nicht weit weg) machen immer alles so lange, bis man es ihnen verbietet. eigentlich dachte ich, dass das eindeutig aus meinem beitrag hervorging. war wahrscheinlich mein fehler, dass du das nicht erkennen konntest...


Bevor der Bayernelfer letztens wiederholt wurde, hat hier kein Mensch jemals die Wiederholung eines Elfers diskutieren wollen. Und von allen Elfern des Spieltages, bei denen mindestens genausoviele Spieler eine Zehntelsekunde zu früh in den Strafraum einlaufen, wird hier ausschließlich der Bayernelfer diskutiert.

Dann zu behaupten, es ginge ausschließlich ums Prinzip und um die Regeln, ist scheinheilig, um nicht zu sagen heuchlerisch. Ginge es dir wirklich ums Prinzip, müsstest du dich bei allen anderen Elfern des Spieltages auch beschweren. Du tust es aber ausschließlich hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #70


17.12.2017 23:10


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Die Seite hier heißt ja Wahre Tabelle, also ist es durchaus berechtigt diese Entscheidung anzusprechen. Nur weil man einen Fehler oft macht, heißt das dann, das man es beim nächsten Mal wieder falsch machen soll?
Nein es wurde ja auch erst vor ein paar Wochen ein Elfmeter wegen so etwas wiederholt.

Was an dieser Szene so wichtig ist, ist dass Boateng zu früh im Strafraum war und danach selbst den Ball geklärt hat. Wäre Boateng nicht da gewesen, hätte Brekalo die Chance zum Nachschuss gehabt und wahrscheinlich den Ausgleich erzielt.

Ich finde aufgrund dieser Tatsachen hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen, vor allem da der Spieler, der zu früh im Strafraum war den Ball selber dann geklärt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #71


17.12.2017 23:25


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@friedenreich

Zitat von friedenreich
Bevor der Bayernelfer letztens wiederholt wurde, hat hier kein Mensch jemals die Wiederholung eines Elfers diskutieren wollen. 

dann gehe hier doch einfach mal spieltag für spieltag die elfmeter durch und zähle die threads zusammen. deine aussage ist jedenfalls nicht haltbar.

Zitat von friedenreich
Dann zu behaupten, es ginge ausschließlich ums Prinzip und um die Regeln, ist scheinheilig, um nicht zu sagen heuchlerisch. Ginge es dir wirklich ums Prinzip, müsstest du dich bei allen anderen Elfern des Spieltages auch beschweren. Du tust es aber ausschließlich hier.

erstens habe ich nirgends behauptet, dass es mir ums prinzip geht. und zweitens beteilige ich mich an vielen diskussionen ohne teilnahme deiner bayern. aber zudem: es geht dich nichts an, wann ich wo etwas zu sagen habe. das ist zum glück alleine meine entscheidung. wäre auch noch schöner. oder schreibe ich dir vor, wo du dich beteiligst?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #72


17.12.2017 23:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn man den wiederholen lässt, muss man 99% aller Elfmeter wiederholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #73


18.12.2017 01:20


ProVideobeweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

- richtig entschieden
Jetzt wird's langsam peinlich!
Diese Kiste wird ausschließlich bei den Bayern aufgemacht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #74


18.12.2017 01:38


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@danvifb

Zitat von danvifb
Die Seite hier heißt ja Wahre Tabelle, also ist es durchaus berechtigt diese Entscheidung anzusprechen. Nur weil man einen Fehler oft macht, heißt das dann, das man es beim nächsten Mal wieder falsch machen soll?
Nein es wurde ja auch erst vor ein paar Wochen ein Elfmeter wegen so etwas wiederholt.

Was an dieser Szene so wichtig ist, ist dass Boateng zu früh im Strafraum war und danach selbst den Ball geklärt hat. Wäre Boateng nicht da gewesen, hätte Brekalo die Chance zum Nachschuss gehabt und wahrscheinlich den Ausgleich erzielt.

Ich finde aufgrund dieser Tatsachen hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen, vor allem da der Spieler, der zu früh im Strafraum war den Ball selber dann geklärt hat.


Da hast Du vollkommen recht! Simple Regel, die simpel umzusetzen wäre (Assistent an der Linie, dessen Kernkompetenz genau dieses Linienbeobachtenundentscheiden ist).

Warum sich diese Unsitte des zu frühen Reinlaufens eingeschlichen hat, weiß ich nicht. Es wäre deutlich einfacher zu handhaben, als etwa die 6 sec. Ball in der Hand beim Torhüter. Oder falscher Einwurf oder ähnliches was irgendwie Interpretationsspielraum zulässt.

Der Vorteil eines gegen diese eigentlich unmissverständliche Regel verstoßenden Spielers ist wirklich enorm (wie hier bei Boateng). Klären des Abprallers statt erfolgversprechendem Nachschuss ... wieso wird das so trallala gehandhabt? Das hat nix mit "im Sinne des Fußballs" oder so zu tun.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #75


18.12.2017 01:54


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ProVideobeweis

- richtig entschieden
Zitat von ProVideobeweis
Jetzt wird's langsam peinlich!
Diese Kiste wird ausschließlich bei den Bayern aufgemacht.


Sorry, glaube wirklich nicht, dass die Diskussion nur wegen den Bayern eröffnet wurde. Wäre gegen jeden anderen Gegner m.E. genauso als Thread eröffnet worden. Warum: Weil wegen des von Hannover zurückgepfiffenen Elfers die Sensibilität zu dem Thema einfach erhöht ist.
Da ist doch klar, dass solche Szenen verstärkt diskutiert werden, insb. wenn einer der reinlaufenden Spieler einen vermeintlichen Vorteil draus zieht.
Bin ja selber auch der Meinung, dass hier keine Wiederholung angesagt war, kann aber verstehen, dass gefragt wird, wann jetzt ein 11er zu wiederholen ist und wann nicht. Die Begründung: so lautet halt die Regel greift hier halt einfach nicht.
Habe aus dem Thread folgende Vorschläge zur Regelanwendung mitgenommen:
- Handhabung wie Abseits; Vorteil: vglw. objektiv, buchstabengetreuste Umsetzung der Regel. Nachteil: häufige Wiederholungen wahrscheinlich. Könnte vermutlich durch analoge aktiv/passiv Auslegung gelindert werden
- Ermessensspielraum Schiedsrichter (meine Meinung und wohl auch aktuell gelebte Praxis, wo immer das auch jemals festgelegt wurde). Vorteil: Vermeidung zahlreicher Überprüfungen. Nachteil: vglw. subjektiv
- Handhabung wie beim Elferschießen. Vorteil: das Thema zu frühes Reinlaufem hat sich erledigt. Nachteil: geht defacto bei anschließender direkter Spielfortsetzung nicht bzw. verlagert die Diskussion im Zweifel an die Mittellinie

Die Diskussion als peinlich zu bezeichnen und nur auf vermeintliches Bayern-Bashing zu reduzieren finde ich persönlich schwierig. Dass z.T. sachlich verschiedene Meinungen mit Argumenteniskutiert belegt werden zeigt doch, dass es durchaus unterschiedliche Meinungen geben kann und diese gegenüberzustellen ist doch Sinn des Forums.
Habe hier auch eine klare Meinung würde deswegen aber anderen, die keine blödsinnigen Argumente vorbringen (auch wenn ich diese nicht teile) nicht Peinlichkeit o.ä. vorwerfen. Ehrlich gesagt finde ich solche Totschlag-Argumente peinlicher als die sachbezogenen Beiträge. Wenn Dich die Diskussion nicht interessiert, lies sie doch einfach nicht. Welche der o.g. Meinungen vertrittst Du denn? Und ab wann würdest Du denn als Schiri mit welcher Begründung einen 11er wiederholen lassen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #76


18.12.2017 11:22


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 619

- richtig entschieden
Zitat von germy
Sorry, glaube wirklich nicht, dass die Diskussion nur wegen den Bayern eröffnet wurde. Wäre gegen jeden anderen Gegner m.E. genauso als Thread eröffnet worden. Warum: Weil wegen des von Hannover zurückgepfiffenen Elfers die Sensibilität zu dem Thema einfach erhöht ist.

es sind auch zuvor schon Elfer wiederholt worden wegen zu früh reinlaufen. Sobald die Bayern davon profitieren wird ein Tamtam gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #77


18.12.2017 11:23


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

- richtig entschieden
Die Schiedsrichter sind zwar in dieser Saison angewiesen auf solche Verstöße genauer zu achten, doch das ist für mich noch okay.

Wenn mehrere Spieler deutlicher im Strafraum gestanden hätten, wäre eine Wiederholung angebracht gewesen, doch bei einer solchen Szene muss man den Strafstoß sicher nicht wiederholen lassen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #78


18.12.2017 11:36


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 619

@revolution0815

- richtig entschieden
Zitat von revolution0815
erstens habe ich nirgends behauptet, dass es mir ums prinzip geht.

natürlich hast du das:
Zitat von revolution0815
es geht mir persönlich nicht um diesen elfmeter, sondern allgemein. es sollte einfach generell darauf geachtet und dann auch geahndet werden

oder wie soll ich die Worte "allgemein" und "generell" sonst verstehen?
Zitat von revolution0815
es geht dich nichts an, wann ich wo etwas zu sagen habe. das ist zum glück alleine meine entscheidung. wäre auch noch schöner. oder schreibe ich dir vor, wo du dich beteiligst?

Es ist mir wurscht wo du dich beteiligst. Aber wenn du öffentlich deine Meinung kundtust, dann musst du auch damit leben, dass die von anderen bewertet wird. Und wer behauptet, "generell" für oder gegen etwas zu sein, der muss seine Worte eben auch an seinen Taten messen lassen. Wär ja noch schöner.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #79


18.12.2017 11:47


Skjaldi


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 83

@Verruca

Zitat von verruca
Da hast Du vollkommen recht! Simple Regel, die simpel umzusetzen wäre (Assistent an der Linie, dessen Kernkompetenz genau dieses Linienbeobachtenundentscheiden ist).

Und wer achtet dann darauf, dass sich der Torhüter an die Regeln hält?
Also pro Seite noch nen zusätzlichen Assistenten, nur für den Fall eines Elfmeters?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #80


18.12.2017 11:59


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Stesspela seminaisär

Zitat von Stesspela seminaisär
Bei Elfmeter wird seid Ewigkeiten nur eingegriffen wenn es krasse Vergehen sind.
An sich ist das auch sinnvoll. Das herum springen auf der Linie oder kurze verzögern, wäre sonst auch schon ein Regelbruch! In Zukunft müsste der Stürmer dann mit excact 3 Schritten Anlauf schießen und der Torhüter dürfte sich erst bewegen wenn der Stürmer schießt. Also das hört sich nicht gerade spannend an.


Ehrlich gesagt macht die Regel nur Sinn, wenn man sie einhält. Es gibt zwar Regeln, wo eine Durchführung pure Förmelei ist. ZB ist es bei Freistößen in der eigenen Hälfte Usus und sinnvoll, die durch den Regelverstoß benachteiligte Mannschaft den Freistoß schnell und ggf. am nicht exakt richtigen Ort ausführen zu lassen um den Nachteil durch die Unterbrechung nicht noch größer werden zu lassen.

Bei den Einlaufvergehen und den Torwartvergehen beim Strafstoß finde ich es ein Unding und nicht sinnvoll, dass das nicht bestraft wird. Es ist überhaupt kein Problem für beide Mannschaften sich an die Regeln zu halten. Wenn man das vor eine Saison ansagt und konsequent pfeift, werden sich schnell alle dran halten.Warum sollte es denn Deiner Meinung nach sinnvoll sein, die Regeln nicht anzuwenden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
2,9
VfB Stuttgart 1,5   2,7  Bayern München 4,1
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
René Rohde
Dr. Jochen Drees
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Patrick Ittrich

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Zieler
Pavard
Badstuber
Baumgartl
Gelbe Karte Beck 81.
Gentner
Ascacíbar
Gelbe Karte Aogo 81.
Akolo
Terodde 48.
Özcan
Ulreich 
Kimmich 
Boateng  Gelbe Karte
68. Hummels 
Rafinha  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Vidal 
65. Tolisso 
Rodríguez 
84. Coman 
Lewandowski 
Kaminski  48.
Brekalo  81.
Asano  81.
65. Müller
68. Süle
84. Alaba

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
9  
  7

Abseits
2  
  4

Fouls
20  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema