Elfmeterwiederholung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Rot Boateng | von creative
  90. Min.: Elfmeterwiederholung | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Karma | von creative
  Was war mit Gentner los? | von Anakin9673

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeterwiederholung  - #81


18.12.2017 16:19


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@friedenreich

da du in keiner weise diskutieren möchtest, sondern hier nur rumtrollst, anderen bayern-bashing unterstellst und nur persönliche angriffe gegen mich und andere user startest, dürfte ich dich bitten, mich ab dem jetzigen Zeitpunkt mit deinen unqualifizierten bemerkungen zu verschonen. du bist anscheinend echt nicht in der lage, einfachste sätze zu verstehen. einen erneuten anlauf werde ich aus den genannten gründen nicht mehr starten, denn dafür ist mir meine lebenszeit viel zu kostbar. da ich dir in diesem beitrag keine fragen gestellt habe, brauchst du auch nicht mehr zu antworten. wäre ziemlich sinnlos, würde aber zeigen, dass du auch diese message nicht verstanden hast.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #82


18.12.2017 22:01


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Im Übrigen waren auch Stuttgarter zu früh im Strafraum.

Auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn man mal eine klare Ansage macht, dass der Strafraum tabu ist, sonalge das Spiel noch nicht fortgesetzt ist.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #83


19.12.2017 00:24


Fischkreutz1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 53

@Elia-Marc

Zitat von Elia-Marc
Die Schiedsrichter sind zwar in dieser Saison angewiesen auf solche Verstöße genauer zu achten, doch das ist für mich noch okay.

Wenn mehrere Spieler deutlicher im Strafraum gestanden hätten, wäre eine Wiederholung angebracht gewesen, doch bei einer solchen Szene muss man den Strafstoß sicher nicht wiederholen lassen.


Grundsätzlich wird das leider so gehandhabt. Aber wenn ein Spieler auch nur 5 cm im abseits steht wird er per videobeweis zurückgepfiffen....warum dann in solchen Situationen 1.5 Meter Toleranz gelten sollen ist einfach nicht ok...sei es drum,  vllt hat ein Schiedsrichter mal die Eier und pfeift sowas zurück, vllt sogar mit gelber Karte wie bei einem Freistoß  (freistoßspray übertreten)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #84


19.12.2017 02:32


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Dio

- Veto
Zitat von Dio
Im Übrigen waren auch Stuttgarter zu früh im Strafraum.

Auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn man mal eine klare Ansage macht, dass der Strafraum tabu ist, sonalge das Spiel noch nicht fortgesetzt ist.


Ja ein Stuttgarter betrifft direkt HINTER Boateng den Strafraum, da Boateng hier den Ball dann auch klärt, ist das für mich ein Elfer der wiederholt werden MUSS.

Gegen Hannover war es natürlich ein bisschen extremer, aber Regel ist Regel, entweder ganz oder gar nicht.

Da hierbei der Ball von dem zu früh eingelaufenen Spieler gespielt wird ist das für mich persönlich eine glasklare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #85


19.12.2017 12:56


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 619

@revolution0815

- richtig entschieden
Du bist ja mal ein Komiker. Erst behauptest du, es geht dir nicht um den Einzelfall, sondern generell ums Allgemeine, dann schreibst du du hättest nie behauptet, dass es dir ums Prinzip geht.

Wenn ich dich auf den Widerspruch zwischen deiner Behauptung und deinem Handeln hinweise, jammerst du, ich würde dir das Wort verbieten wollen und du würdest sowas nie tun, nur um im nächsten Post die Diskussion mit mir für beendet zu erklären und mich aufzufordern, dir nicht mehr zu antworten.

Irgendwie ja lustig, aber auch ein bisserl traurig.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #86


19.12.2017 15:31


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Fischkreutz1893

Zitat von fischkreutz1893
Zitat von Elia-Marc
Die Schiedsrichter sind zwar in dieser Saison angewiesen auf solche Verstöße genauer zu achten, doch das ist für mich noch okay.

Wenn mehrere Spieler deutlicher im Strafraum gestanden hätten, wäre eine Wiederholung angebracht gewesen, doch bei einer solchen Szene muss man den Strafstoß sicher nicht wiederholen lassen.


Grundsätzlich wird das leider so gehandhabt. Aber wenn ein Spieler auch nur 5 cm im abseits steht wird er per videobeweis zurückgepfiffen....warum dann in solchen Situationen 1.5 Meter Toleranz gelten sollen ist einfach nicht ok...sei es drum,  vllt hat ein Schiedsrichter mal die Eier und pfeift sowas zurück, vllt sogar mit gelber Karte wie bei einem Freistoß  (freistoßspray übertreten)


Ich würde insbesondere auch die Regel ändern, dass bei einem (ausschließlichen) Verstoß durch den Spieler der angreifenden Mannschaft der Strafstoß bei einem Treffer wiederholt wird. Wenn das konsequent gepfiffen würde, rennt da keiner mehr rein. Regelverstoß bedeutet indirekten Freistoß nicht neue Chance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwiederholung  - #87


20.12.2017 13:23


flowdee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

Ich sehe da ebenfalls mind 2 Stuttgarter im Strafraum, von daher ist die Diskussion hier unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
2,9
VfB Stuttgart 1,5   2,7  Bayern München 4,1
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
René Rohde
Dr. Jochen Drees
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Patrick Ittrich

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Zieler
Pavard
Badstuber
Baumgartl
Gelbe Karte Beck 81.
Gentner
Ascacíbar
Gelbe Karte Aogo 81.
Akolo
Terodde 48.
Özcan
Ulreich 
Kimmich 
Boateng  Gelbe Karte
68. Hummels 
Rafinha  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Vidal 
65. Tolisso 
Rodríguez 
84. Coman 
Lewandowski 
Kaminski  48.
Brekalo  81.
Asano  81.
65. Müller
68. Süle
84. Alaba

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
9  
  7

Abseits
2  
  4

Fouls
20  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema