Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ? | von cool-snoopy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Werder Bremen

Pizarro geht im Zweikampf mit Schär im Strafraum zu Boden. Hätte es Strafstoß für Werder Bremen geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #21


14.02.2016 00:09


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Für mich sieht es schon so aus als gäbe es da einen leichten Kontakt. Und viel wichtiger: Der Verteidiger geht da aktiv rein, trifft den Ball gar nicht und Pizarro muß klar ausweichen um überhaupt die Chance zu haben, da einen harten Kontakt zu vermeiden. Ich lege mich mal noch nicht fest, vielleicht gibt es noch klarere Einstellungen aber ich tendiere eher zu Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #22


14.02.2016 08:26


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Klare Schwalbe mMn und ähnelt dem peinlichen Ding von Zladdi die zur gelb roten geführt hat ziemlich. Gottseidank wurde das nicht gepfiffen. Mit solchen lachhaften Mitteln soll der SVW keine 3 Punkte einfahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #23


14.02.2016 10:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich sehe dort absolut kein Foul. Trotzdem eine Fehlentscheidung hier nicht gelb für Pizarro zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #24


14.02.2016 10:31


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Als Bremer hätte ich dem Schiri auch eine 1,0 gegeben.

Die Schiedsrichterleistung war aber nicht so spitze. Drei Beispiele, die mir spontan einfallen. Zwei dieser Szenen wurden auch soeben bei Sport1 gezeigt und auch entsprechend kommentiert. Mindestens die 2. kann den Spielverlauf entscheidend verändern.

1. Pizzaro Süle von hinten umgrätscht (11 oder 12 Minute), der Ball ist längst weg, keine Karte. Danach empfiehlt er sich zusätzlich bis zum Ende der ersten Halbzeit bei jeder Entscheidung gegen Werder das HB- Männchen für die Karte.
2. Eine Tätlichkeit gegen Amiri nicht geahndet wird.
3. Junuzovic sich einen Freistoss und eine <karte gegen Schmid erschwalbt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #25


14.02.2016 10:41


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1417

- Veto
Ich kann die Einschätzung hier nicht zu pfeiffen verstehen für mich geht der Verteidiger hier aktiv in den Zweikampf und trifft ihn auch erst am rechten Fuß...wenn auch nur leicht...ich glaub deshalb zieht pizarro das rechte beim auch weg. Dann trifft er ihn auch noch am Knie von daher hätte ich da gepfiffen.
Das Sky hier eine Schwalbe gesehen haben will... Also naja da wundert mich irgendwie sowieso nix mehr...fand den Kommentator auch beim Live Spiel schon recht seltsam...vielleicht hab ich auch ein falsches Spiel gesehen aber Werder hatte mal locker 8-9 Chancen davon 4-5 die man eigentlich machen muss und der Kommentator lobt Hoffenheim die ganze Zeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #26


14.02.2016 10:46


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1417

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Zitat von VFBFan00
habt ihr euch schon die Schiribewerung von Hoffenheim angesehen?
6,0
die müssen einen dummen Tag gehabt haben


Ich als Bremer hab den Schiedsrichter eine 1 gegeben.
Eine super Spielleitung, auch die Nachspielzeit nach eigenen Ermessen bzw nach mehrfachem Zeitspiel während der Nachspielzeit verlängert. Sieht man leider viel zu selten.
Der einzige Fehler war die Schwable von Junuzovic, wo Schmid Gelb bekommen hat. Die Karte hätte Juno sehen müssen.


Ich glaub da hat Juno auch richtig Glück das er im Flug doch noch getroffen wurde sonst wäre der schiri bestimmt nicht drauf reingefallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #27


14.02.2016 10:48


HeroOfWar


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 20.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 48

- richtig entschieden
Ich fande den Schiedsrichter soweit ganz in Ordnung.
Gegen Pizarro kann man zu Beginn auch mit einer Ermahnung auskommen, selbst wenn die Nummer schon relativ brutal war und eine Karte verdient gehabt hätte, auf der anderen Seite ist das für mich aber auch nie im Leben ein Elfmeter. Schär trifft ihn in meinen Augen kaum und beeinträchtigt dadurch Pizarro nicht am weiterlaufen. Dass dieser sich dann hinwirft ist weder das Problem des Schiedsrichters noch das des Gegners.
Die einzige klare Fehlentscheidung war die unglaubliche Schwalbe vom Ösi, wie das vier Leute nicht sehen können ist mir ein absolutes Rätsel, aber ist ja zum Glück nichts draus entstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #28


14.02.2016 18:07


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

- richtig entschieden
Sowas ist für mich kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #29


14.02.2016 18:07


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@HeroOfWar

Zitat von HeroOfWar
Schär trifft ihn in meinen Augen kaum und beeinträchtigt dadurch Pizarro nicht am weiterlaufen.


Dem ersten Teil stimme ich zu. Den zweiten Teil finde ich allerdings nicht korrekt. Der einzige Grund, warum der Kontakt überhaupt so gering ist, ist daß Pizarro aktiv zur Seite ausweicht um ihn zu vermeiden. Hätte Schär den Ball hier getroffen würde ich auch sagen: kein Foul. Aber das tut er nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #30


15.02.2016 10:45


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@lufdbomp


Zitat von Taruiezi

Ich finde, dass man schon sieht, wie Pizarro am rechten Fuß getroffen wird.



Schließe mich der Einschätzung an. Bin mir nur noch nicht sicher, ob das auch wirklich ein Foul war.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #31


15.02.2016 11:20


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- richtig entschieden
Ich denke Pizarro hätte ohne wirkliche Behinderung weitermachen können.
Auch wenn er recht deutlich getroffen wird und es sogar mit anderen Knie eine Berührung gibt.
MMn hätte Pizarro einfach weiterlaufen können ohne nenneswerte Beeinträchtigung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #32


15.02.2016 11:26


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- richtig entschieden
pizarro will den kontakt dankend annehmen. das reicht für mich nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #33


15.02.2016 11:52


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden

Weder Foul noch Schwalbe. Für mich weder ein Elfmeter (einfach zu wenig), aber auch keine gelbe Karte wegen Schwalbe.

Alles in Ordnung so!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #34


15.02.2016 12:20


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Schwalbe? Nein!

- Veto
Ich wundere mich gerade über die Fraktion, die hier eine Schwalbe sieht.

M. E. zeigt das Video von JFB96 (danke dafür :-), dass Pizarro zunächst wahrscheinlich am rechten Fuß, aber deutlich am linken Knie (Knie an Knie) getroffen wird. Die seitliche Bewegung, welche Claudio Pizarro dabei macht, stützt meine These.

Daher ist die Feststellung "Schwalbe" unhaltbar.

Vielmehr muss sich jeder hier fragen, ob er an dieser Stelle ein "Veto" eingelegt hätte, also: "Veto, ich hätte anders entschieden", oder eben nicht.

Ich für meinen Teil sehe hier ein "Veto" und ich hätte diesen Strafstoß gepfiffen, da der Ball vom Verteidiger nicht gespielt, bzw. berührt wurde, wohl aber der Bremer Stürmer. Und eine Berührung dieser Intensität reicht m. E. aus, um einen Spieler aus dem Tritt und zu Fall zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #35


15.02.2016 15:10


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@HeroOfWar

Zitat von HeroOfWar
Die einzige klare Fehlentscheidung war die unglaubliche Schwalbe vom Ösi, wie das vier Leute nicht sehen können ist mir ein absolutes Rätsel, aber ist ja zum Glück nichts draus entstanden.
Die Schwalbe war richtig heftig. Hoffentlich wird die gelbe nicht noch irgendwann bedeutsam.

Interessant fand ich wie vehement das Hoffenheimer Zeitspiel (in Unterzahl) vom SR angegangen wurde inkl. Verlängerung der nachspielzeit. Eine Woche davor hat Dingert Mathenia genau einmal lustlos ermahnt - Eine gemeinsame Linie der Schiedsrichter ist da nicht zu erkennen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #36


15.02.2016 16:25


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von HeroOfWar
Die einzige klare Fehlentscheidung war die unglaubliche Schwalbe vom Ösi, wie das vier Leute nicht sehen können ist mir ein absolutes Rätsel, aber ist ja zum Glück nichts draus entstanden.
Die Schwalbe war richtig heftig. Hoffentlich wird die gelbe nicht noch irgendwann bedeutsam.

Interessant fand ich wie vehement das Hoffenheimer Zeitspiel (in Unterzahl) vom SR angegangen wurde inkl. Verlängerung der nachspielzeit. Eine Woche davor hat Dingert Mathenia genau einmal lustlos ermahnt - Eine gemeinsame Linie der Schiedsrichter ist da nicht zu erkennen.


Aber wir sind uns doch einig, dass das Vorgehen von Brand grundsätzlich für alle Schiedsrichter wünschenswert wäre, oder?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #37


15.02.2016 16:35


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Rüpel

Zitat von Rüpel
Aber wir sind uns doch einig, dass das Vorgehen von Brand grundsätzlich für alle Schiedsrichter wünschenswert wäre, oder?
Allgemein ja. Nachspielen ist ja gut und schön, bringt aber nach meiner Meinung eher der Mannschaft die verzögert einen vorteil.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #38


15.02.2016 16:58


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Rüpel
Aber wir sind uns doch einig, dass das Vorgehen von Brand grundsätzlich für alle Schiedsrichter wünschenswert wäre, oder?
Allgemein ja. Nachspielen ist ja gut und schön, bringt aber nach meiner Meinung eher der Mannschaft die verzögert einen vorteil.


Da versteh ich die Logik nicht ganz. Wie kann die Mannschaft, die auf Zeit spielt, einen Vorteil haben, wenn es mehr Zeit gibt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #39


15.02.2016 17:43


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Da versteh ich die Logik nicht ganz. Wie kann die Mannschaft, die auf Zeit spielt, einen Vorteil haben, wenn es mehr Zeit gibt?
Die ständige Unterbrechung des Spielflusses (und die damit verbundene Erholungspause) wiegt mMn schwerer als drei Minuten hinten drauf.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterwürdiges Foul an Pizarro ?  - #40


15.02.2016 19:17


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Auch hier ist es richtig knifflig:

Für mich stellt der winzige Kontakt zwischen Pizarros linkem Knie und dem Oberschenkel von Schär kein Foul dar. Spannender ist da der Kontakt an den Füßen.
Man kann schon deutlich sehen, dass Pizarros Fuß getroffen wird und nach Außen gedrückt wird. Auf der anderen Seite scheint Pizarros Bewegungsablauf in keinster Weise betroffen zu sein bis er zusammensinkt.
Ich tue mich unfassbar schwer und bin auf der einen Seite der Meinung, dass ein solch minimales Vergehen niemals eine solche Folge (Elfmeter) haben sollte, aber auf der anderen streng nach den Regeln wohl ein Vergehen vorliegt.

Mal sehen wie ich mich entscheide



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Am rechten Fuß wird Pizarro meiner Ansicht nach nicht getroffen Nicht erkennbar für mich ob Pizarro von Schärs Knie getroffen wird, das kann man höchstens erahnen. Unentschieden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ganz eng. Schär trifft Pizarro mit offener Sohle aber nicht übermäßig intensiv. Ich bleibe bei meiner live Entscheidung: Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kontakt ist da, aber deswegen fällt Pizarro hier nicht. Er fällt weil er fallen will, daher kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier: klar ersichtlicher Treffer am rechten Fuß, darüber hinaus stellt Schär noch sein rechtes Bein in den Laufweg von Pizarro. In der Summe ist dies für mich ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Pizarro wird an der Ferse getroffen und kommt ins fallen. Er versucht es zwar noch zu retten, aber schafft es nicht. Trotzdem ein Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Klar muss er hier nicht hinfallen, aber für mich wird Pizarro durch den Tritt schon in der Form beeinträchtigt, dass ich hier einen Elfmeter verhängen würde, vergleichbar mit der Lewandowski-Szene aus Augsburg.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Pizarro wird mMn mit der Sohle von Schär am Knöchel getroffen und dadurch gehindert weiterspielen zu können. Für mich ein Elfmeter

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Wenn eine Berührung stattfindet, dann nur eine leichte. Das ist in meinen Augen zu wenig um als Foulspiel zu gelten.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Kontakt ist da ja, aber Pizarro fällt mir hier viel zu leicht und mMn unpassend zur Ursache. Für mich kein Elfmeter

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das kein Strafstoß da der geringe Kontakt nicht zum Sturz passt. Pizarro hätte hier ohne Probleme weiterspielen können. Auch der Kontakt mit dem Knie ist wenn überhaupt minimal. Alles im Allem ist das kein Strafstoß für mich.

×

13.02.2016 15:30


10.
Kramaric
13.
Djilobodji
45.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,8
Werder Bremen 3,0   2,6  1899 Hoffenheim 4,0
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Benjamin Brand

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Gálvez 46.
Djilobodji
Gelbe Karte García
Vestergaard
Pizarro
Fritz
Grillitsch
Bartels 72.
Ujah
Baumann 
Strobl 
Schär 
Süle 
Bicakcic 
Volland  Gelbe Karte
66. Rudy 
73. Ochs 
81. Amiri 
Vargas  Gelbe Karte
Kramaric  Gelb-Rote Karte
Junuzovic  72.
Öztunali  46.
66. Hamad
81. Polanski
73. Schmid Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
10  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
15  
  20

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema