Elmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Foul im oder vor dem Strafraum? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Elfemeter für Mönchengladbach | von GladbacherFohlen
  70. Min.: Elmeter berechtigt? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Ausgerechnet Gagelmann | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elmeter berechtigt?  - #1


20.09.2013 21:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Arango wird im Strafraum von hinten gefällt! Elfer hier richtig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
96,43 %

Veto:
3,57 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #2


20.09.2013 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist denke ich unstrittig. Dummer Ballverlust und dann wird Arrango klar gefoult.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #3


20.09.2013 22:00


Basti93


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

absolut richtig

- richtig entschieden
Spätestens die Zeitlupe hat es aufgelöst. Absolut berechtigter Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #4


20.09.2013 22:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also das sieht schon sehr unglücklich aus von Calliguri, aber ich denke diesmal geht der Elfer in Ordnung!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #5


20.09.2013 22:05


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Kann man wohl pfeifen...

... Ein kleiner Beigeschmack bleibt jedoch, da Arango nicht im Ballbesitz war und der Braunschweiger "nur" versuchte den Ball abzuschirmen.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #6


20.09.2013 22:23


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Muss ich mir noch genauer anschauen, erstmal bin ich hier für zu harte Entscheidung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #7


20.09.2013 22:27


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- richtig entschieden
Für mich war das schon eine eindeutige Sache.
Arango kann den Ball nur deswegen nicht spielen weil der Braunschweiger sein Bein dazwischen stellt.
Das war kein Einfädeln oder gar ein Abheben ohne Kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #8


20.09.2013 22:30


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

.

Ich tue mir echt schwer mit dem Elfer. Irgendwie sieht es für mich so aus als würde Arango eher von hinten in den Mann laufen. Ich weiß einfach nicht ob es ein muss Elfer ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #9


20.09.2013 22:32


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

.

- richtig entschieden
Die Elferentscheidung ist nicht falsch,aber sehr hart.Für mich kein Fehler des Schiris.
Ich persönlich hätte den Elfer nach Ansehen der Zeitlupe aber nicht gegeben,da ich denke,dass der Braunschweiger Arango nicht mal sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #10


20.09.2013 23:01


VFL1900
VFL1900

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Der Braunschweiger verliert den Ball, Arango huscht dazwischen und der Braunschweiger Verteidiger fällt seitlich von hinten in Arango.
Unglückliche Aktion, dennoch klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #11


21.09.2013 10:51


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

- richtig entschieden
Im Stadion war mein erster Eindruck Stürmerfoul von Arango und damit klare Fehlentscheidung. Nach Ansicht der Fernsehbilder denke ich aber auch, dass man in der Situation durchaus Elfmeter pfeiefn kann. Arango darf sich aber meiner Meinung nach nicht beschweren, wenn er die Situation gegen sich gepfiffen bekommt. Tendenziell aber eher richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #12


21.09.2013 13:06


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Also am Fernseher sieht man eindeutig, dass es Elfmeter war! Wo du ein Stürmerfoul gesehen haben willst, weiß ich nicht. Also für mich eindeutiger Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #13


21.09.2013 13:13


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

schon wieder

- Veto
Allgemein wird mi in dieser Saison zu schnell auf den 11 meter Punkt gezeigt. Diesmal war die Borussia zwar die bevorzugte Mannschaft, das macht es aber nicht besser.
Sogar Arango selber ist sofort wieder aufgesprungen und hat weitergespielt, im Stadion haben sich alle gewundert. nee das war ein zwar harter aber m.e. noch reguläre Zweikampf.
Auch die 11er gegen uns in München und Leverkusen waren ein Witz, so 11er entscheiden die Spiele unberechtigterweise und man sollte mal wieder darin zurückkehren nicht jedes noch so unbeabsichtigte Handspiel und jeden kleines Hakeln im Strafraum mit 11er zu ahnden.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #14


21.09.2013 13:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hockeyer

Zitat von hockeyer
Allgemein wird mi in dieser Saison zu schnell auf den 11 meter Punkt gezeigt. Diesmal war die Borussia zwar die bevorzugte Mannschaft, das macht es aber nicht besser.
Sogar Arango selber ist sofort wieder aufgesprungen und hat weitergespielt, im Stadion haben sich alle gewundert. nee das war ein zwar harter aber m.e. noch reguläre Zweikampf.
Auch die 11er gegen uns in München und Leverkusen waren ein Witz, so 11er entscheiden die Spiele unberechtigterweise und man sollte mal wieder darin zurückkehren nicht jedes noch so unbeabsichtigte Handspiel und jeden kleines Hakeln im Strafraum mit 11er zu ahnden.


Sorry aber der Elfer od die zwei Elfer gegen München waren in ihrer Eindeutigkeit kaum zu überbieten genauso das gestern. Arrango wird klar gefoult. Und in München waren es zwei klare Handspiele, es war nicht angeschossen od der Arm war angeleg. Die Entscheidung war ohne frage hart, aber vergleiche wir mal den 11er v Boateng als er den Ball an den Arm geschossen bekommt ohne über den Ball gesehen z haben, war meineserachtens auch gegen Gladbach. Wer sich so verhält u den arm nimmt od den Körper so verbreitert muss mit dem Pfiff rechnen. Man stelle sich nur vor wo die Bälle landen wenn der Arm wegbleibt. Es heißt Fußball u wenn ein Verteidiger od Feldspieler den Arm zu Hilfe nimmt is es nunmal regelwidrig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #15


21.09.2013 19:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Im Original nicht unbedingt zu erkennen, aber die Zeitlupe löst das sehr gut auf.
Arrango wird eindeutig an den Beinen getroffen, der Elfmeter war also korrekt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #16


22.09.2013 00:09


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- richtig entschieden
Er steigt Arrango eindeutig von der Seite in die Füße und bringt ihn zu Fall. Klarer Elfmeter für mich



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #17


22.09.2013 10:21


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

.

klarer elfer.

ich kann mir auch vorstellen, dass lieberknecht nicht die elfer-entscheidung, sondern das abwehrverhalten von caligiuri als "lachnummer" bezeichnet hat. man läuft einfach nicht quer mitm ball im eigenen strafraum, wenn der gegner in der nähe ist ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #18


22.09.2013 12:33


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Eindeutiger Elfmeter. Lieberknechts Kritik ging total daneben, von wegen die Schiris gehen auf den kleinen Pissverein Braunschweig...  

An anderer Stelle wurde Arango oft wegen Unfairness angegriffen, hier hat er sich vorbildlich verhalten. Gleich nach so einem eindeutigen Foul springt er sofort auf als wenn nichts wäre und jagt dem Ball nach als dass er theatralisch hinfällt oder gar sich das Bein hält oder Ähnliches wie es eigentlich Alltag bei solchen Szenen in der Bundesliga ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter berechtigt?  - #19


22.09.2013 16:18


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985
Zitat von hockeyer
Allgemein wird mi in dieser Saison zu schnell auf den 11 meter Punkt gezeigt. Diesmal war die Borussia zwar die bevorzugte Mannschaft, das macht es aber nicht besser.
Sogar Arango selber ist sofort wieder aufgesprungen und hat weitergespielt, im Stadion haben sich alle gewundert. nee das war ein zwar harter aber m.e. noch reguläre Zweikampf.
Auch die 11er gegen uns in München und Leverkusen waren ein Witz, so 11er entscheiden die Spiele unberechtigterweise und man sollte mal wieder darin zurückkehren nicht jedes noch so unbeabsichtigte Handspiel und jeden kleines Hakeln im Strafraum mit 11er zu ahnden.


Sorry aber der Elfer od die zwei Elfer gegen München waren in ihrer Eindeutigkeit kaum zu überbieten genauso das gestern. Arrango wird klar gefoult. Und in München waren es zwei klare Handspiele, es war nicht angeschossen od der Arm war angeleg. Die Entscheidung war ohne frage hart, aber vergleiche wir mal den 11er v Boateng als er den Ball an den Arm geschossen bekommt ohne über den Ball gesehen z haben, war meineserachtens auch gegen Gladbach. Wer sich so verhält u den arm nimmt od den Körper so verbreitert muss mit dem Pfiff rechnen. Man stelle sich nur vor wo die Bälle landen wenn der Arm wegbleibt. Es heißt Fußball u wenn ein Verteidiger od Feldspieler den Arm zu Hilfe nimmt is es nunmal regelwidrig


Das hat was mit der Regelauslegung zu tun (und die kritisiere ich) Weder die 11er in München, noch der in Leverkusen noch der für Augsburg gestern in Hannover waren berechtigt. Bei allen diesen 11ern hat der abwehrspieler aus kürzester Distanz (zumeist wenn er noch nicht mal hingeschaut hat) einen 11er gegen die Hand bekommen. Es kann nicht der sinn der Handregel sein solche sachen zu bestrafen. das ist klar kein absichtliches Handspiel (und ja der damals gegen Boateng war auch nicht ok) Diese Regel sollte wieder vernünftig gefasst werden. Denn Sie wird ja noch nicht mal einheitlich gepfiffen. Den im gleichen Spiel (96 - AGB) war die nahezu deckungsgleiche Szene im anderen Strafraum, da wurde weiterlaufen gelassen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


20.09.2013 20:30


22.
Wendt
31.
Raffael
58.
Boland
72.
(11er)
Kruse
75.
Raffael

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,1
Bor. M'Gladbach 3,2   3,0  Braunschweig 5,0
Sascha Thielert
Thomas Gorniak
Thorsten Kinhöfer

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. M'Gladbach Braunschweig Spiele
19  
  2

Siege (DFL)
9  
  1
Siege (WT)
9  
  1

Unentschieden (DFL)
6  
  0
Unentschieden (WT)
5  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

ter Stegen
Jantschke
Stranzl
Domínguez
Wendt
Herrmann 81.
Kramer
Gelbe Karte Xhaka 76.
Arango 89.
Raffael
Kruse
Petkovic 
Kessel 
Bicakcic  Gelbe Karte
Dogan 
Reichel 
84. Elabdellaoui 
Caligiuri 
Theuerkauf 
84. Boland 
Bellarabi  Gelbe Karte
68. Kumbela 
Hrgota  81.
Younes  89.
Nordtveit  76.
68. Ademi
84. Kruppke
84. Jackson

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Braunschweig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
0  
  1

Abseits
3  
  6

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema