Endspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von zeroman
  Nachspielzeit | von DerMazze
  Note 6 für den Schiedsrichter? | von Rothose-1887

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Endspiel  - #1


14.02.2015 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn es wieder keinen 3er gibt, reißt die Lücke nach oben richtig auf und selbst die Europaliga wäre in Gefahr.
Spielerisch ist schon seit Monaten kein Fortschritt zu sehen, die Manschaft ist undiszipliniert und das Standing des Trainers ist sowohl bei den Medien als auch bei den Schiedsrichtern schlecht.

Bei einer Niederlage wird die Trainerfrage gestellt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #2


18.02.2015 23:00


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ zeroman

Zitat von zeroman
...und das Standing des Trainers ist sowohl bei den Medien als auch bei den Schiedsrichtern schlecht.

Das hat er sich aber auch wegen des Motzens und Auskarten gegen Andere redlich verdient. Das sollte man auch mal im Verein hinterfragen. Obwohl, Vorbilder à la Völler sind in da keine große Hilfe.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #3


19.02.2015 00:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Naja, ich war auch ziemlich erstaunt, dass er auf die Tribüne musste, weil er vor sich hingeflucht hat...




Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #4


19.02.2015 09:13


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Leverkusen ist bislang auf jeden Fall die Enttäuschung der Rückrunde. Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander.

Ich war von Anfang an skeptisch, ob der Vollgas - Fußball wie am ersten Spieltag zelebriert über die gesamte Saison zu halten ist.

Irgendwie fehlt da momentan der Glaube an die eigene Stärke, defensiv haben sie auch Probleme.

Die Trainerfrage würde ich jetzt noch nicht stellen. Schmidt sollte die Möglichkeit gegeben werden, eine Balance in sein Spiel zu bringen. Gelingt ihm das nicht, hat er bei einer Mannschaft wie Leverkusen nichts verloren.




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #5


19.02.2015 10:46


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ loomer

Zitat von loomer
Naja, ich war auch ziemlich erstaunt, dass er auf die Tribüne musste, weil er vor sich hingeflucht hat...

Ob der Verweis auf die Tribüne berechtigt war, kann ich nicht sagen. Scheint ja niemand so genau zu wissen was er vor sich hingebrabbelt hat.

Ich meinte eher das Austeilen gegenüber Kollegen (Bsp, Köln). Ist mir so seit Daum/Heynckes bei keinen Trainer in Dtl. mehr aufgefallen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #6


20.02.2015 23:34


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

@ zeroman

Zitat von zeroman
[...] das Standing des Trainers ist sowohl bei den Medien als auch bei den Schiedsrichtern schlecht. [...]


Auch wenn ich das sicher nicht komplett objektiv beurteilen kann, muss ich auch sagen, dass Schmidt da mehr oder weniger selbst dran Schuld ist. Vor allem wie er nach dem Sieg im kleinen Derby gegen Köln den Gegner und gegnerischen Trainer fast schon beleidigt hat; in einem Spiel, das Leverkusen bei guter Schiedsrichterleistung vermutlich verloren hätte; zeigt, dass Schmidt nicht gerade souverän ist. Auch in Österreich, als Stöger Schmidt 2013 mit dem Traditionsklub Austria dem finanziell weitaus überlegenen Red Bull Salzburg die Meisterschaft weggeschnappt hat, soll es ja schon Auffälligkeiten seitens Schmidt gegeben haben.

Zum Leverkusener Spiel: Ich weiß nicht, ob das zusammenhängt, aber ich glaube, Leverkusen hat seit dem Spiel gegen Köln und der Medienschelte gegen Schmidt kein gutes Spiel mehr abgeliefert. Seit dem 13. Spieltag hat man kein Spiel mit mehr als einem Tor Abstand gewonnen und in den folgenden acht Spielen "nur" neun Tore erzielt. Mit einem Schnitt von gut einem Tor pro Spiel ist das für eine Mannschaft, deren Ziel es eigentlich ist, in die Champions League zu kommen, natürlich zu wenig.

Verliert Leverkusen nun morgen gegen Augsburg, was meines Erachtens durchaus denkbar wäre, droht erstmal kein Abrutschen in der Tabelle, es sei denn man verliert hoch und gleichzeitig gewinnt Hoffenheim ähnlich deutlich in Freiburg. Aber hält dieser leichte, aber erkennbare Abwärtstrend an, gibt es hinter Leverkusen Mannschaften wie die erwähnten Hoffenheimer, Bremen, Frankfurt oder gar Dortmund (sofern sich deren Erfolgsserie fortsetzt), die Bayer die Plätze um Europa streitig machen könnten. Zwischen Platz drei und Platz 13 sind 10 Punkte, das kann sich - auch wenn es natürlich eher unwahrscheinlich ist - an vier Spieltagen alles ändern.

Findet Leverkusen allerdings in die Form zurück, die sie zu Beginn der Saison zeigten, ist eine erneute Champions League-Teilnahme nicht undenkbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #7


21.02.2015 21:16


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ zeroman

Zitat von zeroman
Bei einer Niederlage wird die Trainerfrage gestellt werden.

Dann wird er dem Torpfosten aber dankbar sein ...

Nein, im Ernst:
Das war heute ein wirklich tolles Spiel von beiden Teams - mit einem gerechten Ergebnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2015 15:30


8.
Drmic
58.
(11er)
unbekannt
59.
da Silva
84.
Reinartz
90.
Hitz

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,8
FC Augsburg 3,1   2,7  Bayer Leverkusen 3,0
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Christian Fischer

Statistik von Tobias Welz

FC Augsburg Bayer Leverkusen Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Hitz
Kohr 86.
Callsen-Bracker
Klavan
Baba
Baier
Bobadilla
Höjbjerg 90.
Altintop
Werner
Ji 46.
Leno 
Castro 
Toprak 
Papadopoulos  Gelbe Karte
Wendell 
Calhanoglu 
Rolfes 
Bellarabi  Gelbe Karte
58. Brandt 
Son 
87. Drmic 
da Silva  46.
Parker  86.
Djurdjic  90.
87. Kießling
74. Hilbert Gelbe Karte
58. Reinartz

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  0

Torschüsse gesamt
15  
  0

Ecken
5  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
16  
  0

Ballbesitz
57%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema