Entwicklung unter Robin Dutt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Entwicklung unter Robin Dutt? | von foebis04
  Ich hatte schon Angst... | von Neon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #1


08.02.2014 17:31


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Was hat Robin Dutt in seiner Zeit bei Werder Bremen verändert im Vergleich zu Thomas Schaaf?
Die Mannschaft steht wieder im Keller wie unter Schaaf.
Nach vorne ist eigentlich kaum bzw. kein System zu erkennen.
Die Defensive findet eigentlich nicht statt kastatrophale Fehler, kein guter Spielaufbau von hinten eigentlich nur einfach schlecht.
Ich finde man sollte was anderes probieren Dutt ist wohl nur ein schlechter Abklasch von Schaaf.
Es sieht eigentlich noch viel schlimmer aus als vor einem Jahr.
Ich möchte hier gerne mal die Meinung anderer hören speziell von Werder Fans.
Ich sehe jedenfalls kein Entwicklung eher sogar noch ein Rückschritt



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #2


08.02.2014 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dutt hat nichts drauf. Mann muss sich doch nur mal seine Interviews angucken. Welcher Spieler soll den ernst nehmen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #3


08.02.2014 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Thomas Eichin ist morgen im Doppelpass.
Könnte interessant werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #4


08.02.2014 18:22


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Dutt hatte meiner Meinung nach nur eine gute Saison mit Freiburg. Danach kam nüschts mehr. Hoffe Bremen fängt sich im laufe der Saison noch. Vllt mit nem neuen Trainer? (Aber bitte nich Babbel/Skibbe )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #5


08.02.2014 18:35


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Auch bei Werder liegen die Probleme tiefer. Der Trainerwechsel hat da absolut nichts gebracht. Sicher kann man Energie Cottbus nicht mit Werder Bremen vergleichen, aber diese Situation ist die Gleiche. Trainer gewechselt, Spiel ist Sch... geblieben.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #6


08.02.2014 18:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Schaaf konnte auf Individualisten, wie Özil, Micoud oder Diego zurück greifen, die fehlen bei Dutt. Alles was jemals ein wenig nach "Star" bei Werder ausgesehen hatte, ist weg.
Dutt muss versuchen das Konzept über das Team zu finden, was sicherlich nach so langer Zeit unter Schaaf auch nicht unbedingt einfach ist.
Wer soll da als Führungsspieler herhalten? Hunt vielleicht auf Grund der Jahre bei Werder, aber nach den außerberuflichen Eskapaden wohl eher nicht.
Ich sehe da momentan keinen der es irgendwie schafft, andere auf Dauer mitzureissen.
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass man mit den finanziellen Möglichkeiten ein nicht geringes Handicap hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #7


08.02.2014 19:21


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@kennet1000


Ich Frage mich nur wieso? Wo ist das Geld geblieben? Werder hat gute Transfers gemacht und war jahrelang inder Championsleague.
Da sollte doch Geld vorhanden sein zumendest soviel um mit Mannschaften wie Mainz z.b. mithalten zu können.
Nur die stehen unten drin und kämpfen mit Mannschaften die eigentlich unter ihren Möglichkeiten sind. Nur mal finanziel gesehen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #8


08.02.2014 19:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ foebis04

Zitat von foebis04

Ich Frage mich nur wieso? Wo ist das Geld geblieben? Werder hat gute Transfers gemacht und war jahrelang inder Championsleague.
Da sollte doch Geld vorhanden sein zumendest soviel um mit Mannschaften wie Mainz z.b. mithalten zu können.
Nur die stehen unten drin und kämpfen mit Mannschaften die eigentlich unter ihren Möglichkeiten sind. Nur mal finanziel gesehen.


Ich würde meinen, man hatte noch aus den "fetten Jahren" ein paar gut bezahlte Profis.
Dann ist man schon länger nicht mehr international vertreten, im DFB Pokal meist auch nicht sonderlich weit gekommen. Das sind sicherlich Einnahmen, die man gern gehabt hätte.
Dazu kommen der Stadionumbau und die Beluga Pleite.

Das wurde hier aber auch schon oft genug diskutiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #9


08.02.2014 19:51


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Irgendwie muss das aber ein "nordisches" Problem sein. Was der HSV gerade abliefert ist auch ein Trauerspiel.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #10


08.02.2014 21:16


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Irgendwie muss das aber ein "nordisches" Problem sein. Was der HSV gerade abliefert ist auch ein Trauerspiel.


Also wir, die Schleswig-Holsteiner, sind die glücklichsten Menschen Deutschlands. Differenziere das auf ein "Kreisfreie Hansestädte im Bereich Nordwesten, deren Name nicht mit "L" beginnt"-Problem, du Schelm!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #11


08.02.2014 21:32


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Schwarzangler
Irgendwie muss das aber ein "nordisches" Problem sein. Was der HSV gerade abliefert ist auch ein Trauerspiel.


Also wir, die Schleswig-Holsteiner, sind die glücklichsten Menschen Deutschlands. Differenziere das auf ein "Kreisfreie Hansestädte im Bereich Nordwesten, deren Name nicht mit "L" beginnt"-Problem, du Schelm!

Alles klar. War nicht böse gemeint. Es ist ein Bremburger Problem.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #12


08.02.2014 21:58


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Schwarzangler
Irgendwie muss das aber ein "nordisches" Problem sein. Was der HSV gerade abliefert ist auch ein Trauerspiel.


Also wir, die Schleswig-Holsteiner, sind die glücklichsten Menschen Deutschlands. Differenziere das auf ein "Kreisfreie Hansestädte im Bereich Nordwesten, deren Name nicht mit "L" beginnt"-Problem, du Schelm!

Alles klar. War nicht böse gemeint. Es ist ein Bremburger Problem.


Damit gehe ich konform.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #13


09.02.2014 00:02


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 671

Es fehlt an Klasse und Intelligenz

Sicher fehlt es den Bremer Spielern an Klasse. Aber soviele Fehler in der Defensive haben nicht nur was mit Klasse zu tun. DIe Spieler reagieren meistens erst wenn der Ball gespielt wurde, und dann ist meistens schon zu spät. Außerdem ist das Zweikampfverhalten zum großen teil sehr naiv.  Ein Beispiel für mich ist da immer Bargfrede, heute z.B. hat er an der Mittellinie einen Zweikampf geführt und hat den Gegner von Außen atakiert und ihm damit die Bahn nach Innen frei gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #14


09.02.2014 08:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ webman12

Zitat von webman12
Sicher fehlt es den Bremer Spielern an Klasse. Aber soviele Fehler in der Defensive haben nicht nur was mit Klasse zu tun. DIe Spieler reagieren meistens erst wenn der Ball gespielt wurde, und dann ist meistens schon zu spät. Außerdem ist das Zweikampfverhalten zum großen teil sehr naiv.  Ein Beispiel für mich ist da immer Bargfrede, heute z.B. hat er an der Mittellinie einen Zweikampf geführt und hat den Gegner von Außen atakiert und ihm damit die Bahn nach Innen frei gemacht.


Ich tue mich immer schwer dabei einen Trainer zu kritisieren, wenn Fußballprofis Fehler machen, die man eigentlich bereits in der Jugend abgestellt haben müsste.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #15


09.02.2014 08:45


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Die Bremer Spieler wirken verunsichert und das ist durchaus Sache eines Trainers.
Es ist u.a. seine Aufgabe, die Spieler aufzubauen und positiv einzustellen.
Nur wer an sich glaubt, kann gewinnen.
(Natürlich haben da aber auch die regionalen Medien eine entsprechende Wirkung.)

BTW:
Dutt fehlt auch das Fingerspitzengefühl.
Er merkt es nicht einmal, wenn  einer seiner Spieler längst hauchdünn vor einer gelbroten Karte steht und braucht sich dann nicht zu wundern, wenn man zu zehnt weiterspielen muss und keine Chance mehr hat.  (siehe Spieltag 19)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #16


09.02.2014 09:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ augschburger

Zitat von augschburger
Die Bremer Spieler wirken verunsichert und das ist durchaus Sache eines Trainers.
Es ist u.a. seine Aufgabe, die Spieler aufzubauen und positiv einzustellen.
Nur wer an sich glaubt, kann gewinnen.
(Natürlich haben da aber auch die regionalen Medien eine entsprechende Wirkung.)


Da haben die Bremer aber hier nichts zu befürchten. Kritischer Journalismus findet hier in der Region so gut wie nicht statt was den SVW betrifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #17


09.02.2014 09:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Während der Interviews gestern wurde auch merhmals auf das Bremer Publikum verwiesen.
Ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher, ob man da glauben sollte, die stehen hinter der Mannschaft, indem sie ruhig bleiben oder nehmen sie es einfach nur noch hin?
Das geht doch schon gut 3 Jahre so, hat man sich damit vielleicht abgefunden, dass nicht mehr viel passieren wird?
In Foren und in den Kommentaren unter Artikeln zu Werder lese ich nichts davon, dass man da hinter der Mannschaft und dem Trainer steht. Da wird von vielen Werderfans wirklich reichlich gewettert gegen das, was geboten wird.

@ CM-Punk

Ich denke es sollte der Trainer sein, der es ermöglicht die Fehler zu analysieren und abzustellen.
Ich vermute immer noch, es ist einfach ein taktisch Problem.
Unter Schaaf war man ja relativ defensiv eingestellt, hatte aber die Spieler die vorn die Tore machten. Nun ist es eher umgekehrt.
Im Spiel gegen RB Salzburg hat man bei den Bayern z.B. sehr schnell sehen können, was eine Systemumstellung bewirken kann. Mit den 3 Mann hinten hat überhaupt nicht funktioniert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #18


09.02.2014 20:13


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ foebis04

Zitat von foebis04
Was hat Robin Dutt in seiner Zeit bei Werder Bremen verändert im Vergleich zu Thomas Schaaf?
Die Mannschaft steht wieder im Keller wie unter Schaaf.
Nach vorne ist eigentlich kaum bzw. kein System zu erkennen.
Die Defensive findet eigentlich nicht statt kastatrophale Fehler, kein guter Spielaufbau von hinten eigentlich nur einfach schlecht.
Ich finde man sollte was anderes probieren Dutt ist wohl nur ein schlechter Abklasch von Schaaf.
Es sieht eigentlich noch viel schlimmer aus als vor einem Jahr.
Ich möchte hier gerne mal die Meinung anderer hören speziell von Werder Fans.
Ich sehe jedenfalls kein Entwicklung eher sogar noch ein Rückschritt


Das hat aber auch viel mit der finanziellen Situation von Werder und den damit verbundenen Einsparungen im Kader zu tun. Letze Saison standen Schaaf immerhin noch Sokratis und de Bruyne zur Verfügung, als aktuell stärksten Bremer halte ich persönlich Junuzovic (evl. noch Hunt), da ist also im Kader eine Lücke entstanden. Caldirola macht seine Sache zar ganz in Ordnung, gegenüber Sokratis ist das aber natürlich kein Vergleich, für de Bruyne hat man gar keinen Ersatz gefunden, da ist es dann irgendwo auch klar dass die Mannschaft schlechter dasteht.
Ich persönlich bin mir Dutt auch nicht ganz sicher. Positiv muss ich sagen, dass er verstärkt auf die Jugend setzt (was sicherlich auch wieder ein wenig mit dem Geld zu tun hat), was unter Schaaf ziemlich vernachlässigt wurde (Kruse, Rolfes und Co.). Andererseits war Schaaf eine absolute Bank und Identifikationsfigur bei Werder, was Dutt nunmal überhaupt nicht ist. Außerdem fehlt mir bei Dutt eine klare Linie (mal so, mal so) und das FIngerspitzengefühl. Ein wenig stimme ich da Jan Åge Fjørtoft zu:
In einer Mannschaft möchte ich die Handschrift des Trainers sehen. Bei Robin Dutt sieht es aus als könnte er nicht schreiben. 




Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung unter Robin Dutt?  - #19


09.02.2014 20:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ JamesBlond

Außerdem fehlt mir bei Dutt eine klare Linie (mal so, mal so) und das FIngerspitzengefühl. Ein wenig stimme ich da Jan Åge Fjørtoft zu:In einer Mannschaft möchte ich die Handschrift des Trainers sehen. Bei Robin Dutt sieht es aus als könnte er nicht schreiben. 


Eben, selbst nach einem gutem ¾ Jahr erkennt man da leider nicht wirklich viel von.





Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2014 15:30


26.
Lewandowski
41.
Mkhitaryan
48.
Friedrich
62.
Mkhitaryan
85.
Lewandowski
89.
Aycicek

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,3
Werder Bremen 3,7   3,4  Bor. Dortmund 2,2
Georg Schalk
Michael Emmer
Michael Weiner

Statistik von Günter Perl

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
21  
  23

Siege (DFL)
11  
  12
Siege (WT)
10  
  12

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Prödl
Lukimya
Caldirola
Bargfrede
Junuzovic
Elia 54.
Hunt 79.
Obraniak
Gelbe Karte di Santo 55.
Weidenfeller 
Piszczek 
Friedrich  Gelbe Karte
Sokratis  Gelbe Karte
Schmelzer 
65. Bender 
Sahin 
77. Aubameyang 
Mkhitaryan 
65. Reus 
Lewandowski 
Aycicek  79.
Petersen  55.
Gelbe Karte Kobylanski  54.
65. Großkreutz
65. Kehl
77. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  9

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
5  
  9

Abseits
4  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema