Erlösende Drei Punkte

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Prognose | von wb110971
  Duell der Pokal-Enttäuschung | von Ghost1989
  Statistik | von wb110971
  Erlösende Drei Punkte | von martin64

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erlösende Drei Punkte  - #1


25.08.2012 17:35


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Meine Herren,

da muss sich noch einiges tun, die Abwehr muss sattelfester werden und die Chancenverwertung war ja noch nie unsere Stärke.

Gefallen haben mir heute als ERSTES Schäfer, ohne den wir punktlos heimgefahren wären, Kiyotake, der Ballsicherheit und Präzision gezeigt hat, Esswein mit Schnelligkeit.
Unverständlich fand ich die Aufstellung mit Polter und Franz, die im Laufe des Spieles 1:1 gegen die ausgetauscht wurden, die ich aufgestellt hätte.
Drei Punkte zum Beginn der Saison beruhigen etwas, insbesondere wenn man die kommenden zwei Partein ansieht.
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erlösende Drei Punkte  - #2


25.08.2012 17:42


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@martin64

Zitat von martin64:
Meine Herren,

da muss sich noch einiges tun, die Abwehr muss sattelfester werden und die Chancenverwertung war ja noch nie unsere Stärke.

Hochverdient der Sieg, zwar gegen schwache Hamburger, aber auswärts und dann nach 20 Jahren mal wieder in Hamburg, Gratulation.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erlösende Drei Punkte  - #3


25.08.2012 17:43


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

hauptsache 3 pkt

ja berauschend war es noch nicht! vorallem da der hsv (sorry wenn ich des jetzt so sag) wie ein absteiger gespielt hat! das nicht vorhandene mittelfeld wurde zu 90% mit hohen bällen überbrückt! der einzige der bundesliga format hat, ist adler!

nun zu meinen glubb! frantz und polter waren total ausfälle! stärkster mann war schäfer und kiyotake! aber nächste woche mit den bvb kommt ein anderes kaliber und auch hier wird die defensive wohl mehr unter beschuss geraten!

aber heute freuen wir uns mal über die 3 pkt!

RSG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erlösende Drei Punkte  - #4


25.08.2012 17:51


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Mal sehen

Das war ein sicherlich verdienter Sieg heute gegen allerdings auch erschreckend schwache Hanseaten. Mal sehen, wie sich der HSV nächste Woche in Bremen präsentiert, dann kann man vielleicht erkennen, wie viel dieser Sieg im Ende wirklich wert war.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erlösende Drei Punkte  - #5


25.08.2012 17:52


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Glückwunsch ...

... Nürnberg zum Auftaktsieg. Das war doch ein guter Auftakt, das reicht doch sicher erstmal für die ersten beiden Spieltage an Punkten, oder ?
Ich denke hier hat die bessere Mannschaft gewonnen, für den HSV könnte das eine ganz heiße Saison werden, heißer noch als letztes mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erlösende Drei Punkte  - #6


25.08.2012 18:31


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

wow

da hätt ich nun im Leben nicht mit gerechnet- vor allem dass wir zu Null spielen.

Ein Ruhmesblatt muss das ja nun nicht sein, aber die drei Punkte sind ganz wichtig. In den nächsten beiden Spielen gegen die Borussias wird's viel schwerer was mitzunehmen, hätten wir heute verkackt wärn wir womöglich gleich ganz unten drin gewesen. So ham wir halt mit ner relativ überschaubaren Leistung nem angeknockten Gegner die Punkte ausm eigenen Stadion geklaut, good one, die nimmt uns keiner mehr weg!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erlösende Drei Punkte  - #7


25.08.2012 22:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

HSV...

Beim HSV lief ja nicht viel zusammen. Beim FCN eigentlich auch nicht, aber die haben immerhin ein Tor gemacht. Hamburg wollte oder konnte danach nichts mehr draufpacken. Janssen zum Schluss einfach nur noch unglücklich. Achtung, Phrase! "Wenn es gut läuft im Verein, dann ist der Ball drin".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erlösende Drei Punkte  - #8


27.08.2012 12:51


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Not gegen Elend...

Bissl schwindelig ist mir ja schon paar Mal geworden! Grad wenn man so ein, zwei 100%ige verschenkt, wird das ja normalerweise bestraft. Umso überraschender dann, dass der Siegtreffer eher reingestolpert wurde - oder der Balitsch hat einfach eine wahrhaft vollendete Ballbeherrschung. *g*

Unser Schäfer hat wie so oft die Punkte festgehalten, das teils herausragend! Da ist dann auch der eine Patzer vergessen, den der HSV zum Glück an diesem Tag nicht nutzen konnte.

Auch Timm Klose hat sich sehr stabil präsentiert. (Hoffentlich hält der Junge das diesmal durch.)

Ansonsten bleibt mir eigentlich nur noch von dem ebenfalls bereits genannten Kiyotake zu schwärmen. Hat mir sehr, sehr gut gefallen! Unbedingt weiter so!

Nun stellt sich die Frage, ob man im Hinblick auf das nächste Spiel an das 4:2 vom Marek Mintal Abschiedsspiel anknüpfen kann.

Aber im Ernst, für diesen Gegner hat’s an diesem Tag gereicht. Paar gute Ansätze waren da, aber da ist trotzdem noch ne Menge Luft nach oben. Vor allem die bekannten Baustellen: Torabschlüsse und Passgenauigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2012 15:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,4
Hamburger SV 6,0   3,0  1. FC Nürnberg 4,3
Volker Wezel
René Kunsleben
Sascha Stegemann

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV 1. FC Nürnberg Spiele
17  
  19

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Adler
Berg
Mancienne
Bruma
Skjelbred 70.
Diekmeier
Aogo
Sala
Gelbe Karte Westermann
Gelbe Karte Jansen
Son 70.
Schäfer 
Nilsson 
Simons 
90. Esswein 
Chandler 
Kiyotake 
Klose 
76. Frantz 
64. Polter 
Balitsch  Gelbe Karte
Pinola 
Gelbe Karte Beister  70.
Rudnevs  70.
Gelbe Karte Tesche  58.
64. Pekhart
90. Mak
76. Gebhart

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  9

Torschüsse gesamt
10  
  17

Ecken
9  
  5

Flanken
14  
  17

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
3  
  0

Fouls
16  
  20

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema