Es muß mal gesagt werden

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nebel in Düsseldorf... | von Mathias67
  Es muß mal gesagt werden | von Elric

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Es muß mal gesagt werden  - #1


28.11.2012 09:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich staune echt Bauklötze. Da gibt es hier in diesem Spiel mind. 2 sehr strittige und entscheidende Spielszenen, und das sogenannte Kompetenzteam äußert sich nicht dazu. Also sollte die Community das bewerten. Und die Community hat 2x mehrheitlich auf Fehlentscheidung gevotet. Warum erscheint das dann nicht in der wahren Tabelle ??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es muß mal gesagt werden  - #2


28.11.2012 10:47


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@Elric

Zitat von Elric:
[..] und das sogenannte Kompetenzteam äußert sich nicht dazu.


Gut, dann übernehme ich das mal jetzt. Obwohl die Aussage nicht ganz richtig ist, denn Rüpel hat sich bei zu mindest einer strittigen Szene zu Wort gemeldet.


Zitat von Elric:
Ich staune echt Bauklötze. Da gibt es hier in diesem Spiel mind. 2 sehr strittige und entscheidende Spielszenen, und das sogenannte Kompetenzteam äußert sich nicht dazu. Also sollte die Community das bewerten. Und die Community hat 2x mehrheitlich auf Fehlentscheidung gevotet. Warum erscheint das dann nicht in der wahren Tabelle ??


Erstmal: Die Community stimmt IMMER ab. Das hat nichts damit zu tun, dass die Community eine Szene bewerten soll, wenn das KT es nicht tun. Die Abstimmung ist für uns hilfreich, um zu sehen, ob eine Szene genauer betrachtet werden muss. Die Entscheidung der Community hat momentan gar keinen direkten Einfluss auf die wahretabelle.

Zweitens. Zu den Szenen. Bei dem abgepfiffenen Tor hat Rüpel sich ja bereits geäußert. Und ich schließe mich ihm an. MMn ist es zwar sehr kleinlich dies abzupfeifen, aber eben keine eindeutige Fehlentscheidung, sondern vom Ermessenspielraum des Schiedsrichters gedeckt. Daher kann ich nicht auf Fehlentscheidung voten und meine Kollegen wereden das wohl ähnlich sehen, sonst hätte jemand die Szene zur strittigen Szene erhoben.
Die van der Vaart Szene habe ich leider nicht gesehen und kann sie so auch nicht bewerten.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es muß mal gesagt werden  - #3


29.11.2012 15:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@wölfin

Zitat von wölfin:
Zitat von Elric:
[..] und das sogenannte Kompetenzteam äußert sich nicht dazu.


Gut, dann übernehme ich das mal jetzt. Obwohl die Aussage nicht ganz richtig ist, denn Rüpel hat sich bei zu mindest einer strittigen Szene zu Wort gemeldet.


Zitat von Elric:
Ich staune echt Bauklötze. Da gibt es hier in diesem Spiel mind. 2 sehr strittige und entscheidende Spielszenen, und das sogenannte Kompetenzteam äußert sich nicht dazu. Also sollte die Community das bewerten. Und die Community hat 2x mehrheitlich auf Fehlentscheidung gevotet. Warum erscheint das dann nicht in der wahren Tabelle ??


Erstmal: Die Community stimmt IMMER ab. Das hat nichts damit zu tun, dass die Community eine Szene bewerten soll, wenn das KT es nicht tun. Die Abstimmung ist für uns hilfreich, um zu sehen, ob eine Szene genauer betrachtet werden muss. Die Entscheidung der Community hat momentan gar keinen direkten Einfluss auf die wahretabelle.

Zweitens. Zu den Szenen. Bei dem abgepfiffenen Tor hat Rüpel sich ja bereits geäußert. Und ich schließe mich ihm an. MMn ist es zwar sehr kleinlich dies abzupfeifen, aber eben keine eindeutige Fehlentscheidung, sondern vom Ermessenspielraum des Schiedsrichters gedeckt. Daher kann ich nicht auf Fehlentscheidung voten und meine Kollegen wereden das wohl ähnlich sehen, sonst hätte jemand die Szene zur strittigen Szene erhoben.
Die van der Vaart Szene habe ich leider nicht gesehen und kann sie so auch nicht bewerten.




Und was soll mir das nun sagen ??? Kompetenzteam, aber schaut sich sowas nicht an. Naja..........das sagt eben alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es muß mal gesagt werden  - #4


29.11.2012 16:21


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

So ist das nunmal

Das KT kann doch auch nicht jedes Spiel sehen und jede Situation bewerten. Die Leute haben ja schließlich noch mehr zu tun als nur hier zu schauen.
Auch der nicht gegebene Elfmeter beim letzten Spieltag gegen Stuttgart wurde trotz einer 3 zu 16 entscheidung nicht nocheinmal angeschaut.
So geht es jeder Mannschaft! Und da braucht man sich auch nicht so aufspielen! Würde der HSV erfolgreicher spielen hättest dich hier auch sicher nicht beschwert!

Sorry für die Wortwahl, aber dieses ewige Gemeckere mancher Fans geht mir langsam ziemlich auf die Nerven!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es muß mal gesagt werden  - #5


29.11.2012 16:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Elric

Zitat von Elric:
Und die Community hat 2x mehrheitlich auf Fehlentscheidung gevotet.


Du musst aber auch sehen, wer da abgestimmt hat. Zieht man die ganzen Hamburger-Fans ab (ich will nicht sagen, dass deren Meinung nicht zählt, aber die Tendenz bei Abstimmungen zu gunsten der eigenen Mannschaft ist klar erkennbar, vgl. auch Abstimmungsverhalten letzte Saison Bayern, Dortmund), so kommt man in beiden Fällen auf eine Mehrheit für Richtig entschieden.

Sobald jemand aus dem KT eine Szene als Fehlentscheidung auslegt oder sie zumindest für diskussionswürdig hält wird sie als solche gekennzeichnet, woraufhin sich die anderen im KT die Szene auch nochmal anschauen und dann ihre Entscheidung mitteilen. Offensichtlich war das hier nicht der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es muß mal gesagt werden  - #6


29.11.2012 23:19


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@Elric

Zitat von Elric:
Und was soll mir das nun sagen ??? Kompetenzteam, aber schaut sich sowas nicht an. Naja..........das sagt eben alles.


Erst einmal versuche ich möglichst alle Szenen zu sehen und diese dann zu bewerten. Dabei kann es aber auch vorkommen, dass eben die ein oder andere Szene untergeht. Du fokusierst dich pro Spieltag auf ein Spiel. Das KT muss sich 9 Spiele ansehen. Dazu kommt, dass es meist nicht nur eine Berichterstattung tut, da die entsprechende Szene vielleicht nicht in jeder Sendung gezeigt wird. Ich hatte irgendwann mal ausgerechnet, was es z.B. mich an Zeitaufwand kostet, die Sendungen zu sehen.

Das ist hier immer noch ein freiwilliges Projekt, was ich zweifelsohne gerne mache. Aber ich habe eben auch noch ein "normales" Leben. Im Moment schreibe ich in der Uni viele Klausuren und muss dementsprechend auch dafür lernen. Dazu kommt, dass ich an den Wochenenden zwischen Hannover und Wolfsburg hin und her pendle.

Was ich damit sagen will, ist, dass einzelne Szenen schon mal unter gehen können, weil uns eben auch mal die Zeit fehlt. Ich denke, das ist sowohl menschlich, als auch verständlich.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2012 20:30


45.
Kruse
63.
Reisinger

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,1
Fortuna Düsseldorf 1,0   3,0  Hamburger SV 6,0
Tobias Christ
Mike Pickel
Bastian Dankert

Statistik von Peter Gagelmann

Fortuna Düsseldorf Hamburger SV Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

van den Bergh
Bellinghausen
Giefer
Gelbe Karte Lambertz
Gelbe Karte Rafael
Garbuschewski 58.
Kruse 84.
Levels
Juanan
Langeneke 41.
Bodzek
Niemeyer
Adler 
85. Arslan  Gelbe Karte
Berg 
Aogo 
Beister  Gelbe Karte
Mancienne  Gelbe Karte
74. Badelj 
Diekmeier 
32. van der Vaart 
Westermann 
Son 
Balogun  41.
Reisinger  58.
Ilsö  84.
32. Rincón
74. Rudnevs
85. Tesche

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
3  
  8

Abseits
4  
  2

Fouls
20  
  13

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema