Europa noch möglich für denn Bvb?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Handelfmeter BVB? | von foebis04
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Europa noch möglich für denn Bvb? | von Batman
  Tätlichkeit Zambrano | von svenex

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Europa noch möglich für denn Bvb?  - #1


25.04.2015 15:02


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Gehen wir davon aus der Bvb verliert gegen Bayern glaubt ihr Europa ist noch möglich ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa noch möglich für denn Bvb?  - #2


25.04.2015 15:30


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Möglich

Ihr spielt noch gegen 2 direkte Konkurrenten (die SGE mal außen vor). Wenn ihr im HF verliert, wird der Pokalsieger wohl ein CL-Teilnehmer sein. Nichts gegen die Arminia aber ich denke gegen WOB bzw. spätestens in Berlin setzt es eine Niederlage. Daher langt ja der 7. Platz.

Wie schon gesagt. Vorausgesetzt heute gibt es 3 Punkte müßt ihr noch gegen die TSG und Werder, welche beide vor euch liegen, ran.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa noch möglich für denn Bvb?  - #3


25.04.2015 15:44


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

... und wenn wir heute gegen Frankfurt gewinnen sollten ... dann sind es zu Schalke nur noch 3 Punkte ... Augsburg muß heute auch erstmal gegen Hamburg gewinnen ... *Hust* nichts gegen Hamburg aber das Hamburg gewinnt ... glaube ich nicht dran ... Hoffenheim und Bremen sind noch als Gegner dabei ... Die Chancen sind da ... und das Pokalspiel ist ja auch noch nicht verloren ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa noch möglich für denn Bvb?  - #4


25.04.2015 15:50


Gosson


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

Sowohl Bremen als auch Hoffenheim haben kein sonderlich schweres Restprogramm vor sich, trotzdem wird Dortmund es knapp schaffen, vorausgesetzt natürlich, dass sie die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. 46 Punkte am Ende und sie sind drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa noch möglich für denn Bvb?  - #5


25.04.2015 15:51


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

und das mit Hamburg nehm ich zurück ... Sorry ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa noch möglich für denn Bvb?  - #6


25.04.2015 16:00


furjov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 87

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa noch möglich für denn Bvb?  - #7


27.04.2015 08:37


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ furjov

Zitat von furjov
Dazu gabs vor zwei Wochen eine interessante Hochrechnung von adlerherz.

http://www.wahretabelle.de/forum/einfache-frage-wie-hoch-wird-es-werden-/23/9138?page=2&spieltag=28&saisonId=202


Das mit den Hochrechnungen ist so ne Sache. Ich mache das mittlerweile immer am Montag und schaue mir die Veränderungen zur Vorwoche an. Da steht man im direkten Eindruck zum vorhergegangenen Spieltag.

Letzte Woche z.B. hätte ich dem HSV vermutlich keinen Sieg mehr zugetraut. Durch den Sieg gg. Augsburg sind sie in meiner Wahrnehmung aktuell etwas stärker und können sich nur in meinen Tipps sogar direkt retten. Nächste Woche sieht das sicher wieder anders aus.

Bezüglich Europa und der BVB müsste man halt in Hoffenheim und gegen Bremen gewinnen. Dann hätte man eine realistische Chance. Ob das funktioniert, bleibt abzuwarten.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa noch möglich für denn Bvb?  - #8


27.04.2015 16:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ furjov

Zitat von furjov
Dazu gabs vor zwei Wochen eine interessante Hochrechnung von adlerherz.

http://www.wahretabelle.de/forum/einfache-frage-wie-hoch-wird-es-werden-/23/9138?page=2&spieltag=28&saisonId=202

Muss hier jedoch dazu sagen, dass das mit der SGE auf 7 echt knapp wird.
Genau genommen hatten wir aber sogar einen Punkt mehr als bei meiner Hochrechnung dank Gladbach-Unentschieden. Gleicht sich aus..
Ich rechne jetzt noch mit mindestens 8, eher 10 Punkten. Wenn wirs gegen den SVW oder die TSG verhauen, dann wird das nichts mit Euro.

Mit einem Restprogramm von HSV, VFB und FCK (+FCB) ist allerdings auch Mainz nicht ganz aus dem Rennen. Die haben mit den letzten 7 Punkten 6 Punkte mehr gemacht, als ich ihnen zugetraut hätte^^ Sie werden jedoch (denke ich) maximal 5 Punkte machen. Köln unentschieden, VFB und HSV gibts eines von Beiden n Sieg. Und beim anderen ne Niederlkage oder n Unentschieden. Das Saisonfinale werden sich die Münchner nicht nehmen lassen.

Bremen ist hintendran, Hoffenheim ist noch im Plan - wenn auch mit umgedrehten Ergebnissen in Sachen Köln und H96.
Der BVB ist 2 Punkte im Plus. Also auf einem Level mit der SGE.
Schalke steht bei +1 und -5, also -4. Sie haben also 4 der schon erwarteten 5 schon abgegeben. Sollte aber trotzde noch deutlich reichen, denke ich.
Joa.. der FCA ist voll unter der Hochrechnung - wie angekündigt. Steht bei -6 und damit hinterm BVB, der SGE und dem SVW. Denke aber, dass sich Köln (-3) und Hannover (+3) noch drehen können. Je nachdem, welches (oder beide) sich drehen, wirds noch echt grenzwertig.
Die Möglichkeit SGE und BVB in der EL besteht also.

Wenn sich aber Augsburg oder Bremen noch fangen - bzw Mainz dazwioschenfunkt, dann wird es eher der BVB sein, nicht die SGE.
Als Fan bleibt mir nur das Hoffen und im Stadion anfeuern. Am 16.5. gehts auf Auswärtsfahrt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.04.2015 15:30


24.
Aubameyang
32.
Kagawa
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,8
Bor. Dortmund 2,6   2,8  Eintr. Frankfurt 3,8
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Christian Gittelmann

Statistik von Michael Weiner

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  17

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
11  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Langerak
Durm
Gelbe Karte Sokratis
Hummels
Schmelzer
Gelbe Karte Bender
Ginter
Blaszczykowski 67.
Kagawa
Gelbe Karte Mkhitaryan 87.
Aubameyang 78.
Trapp 
Chandler 
Zambrano  Gelbe Karte
Madlung  Gelbe Karte
Ignjovski 
Piazón 
Hasebe 
46. Medojevic 
73. Kittel  Gelbe Karte
Valdez 
Seferovic 
Reus  67.
Kampl  78.
Immobile  87.
79. Inui
73. Waldschmidt
46. Stendera

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
12  
  2

Ecken
2  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
22  
  10

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema