faire Sportsmänner

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  faire Sportsmänner | von kaltmeister
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 faire Sportsmänner  - #1


01.11.2016 16:26


Kaltmeister


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

Ich habe seit langem Mal wieder ein Spiel in München besucht, wurde von Leuten überzeugt, diese dorthin zu begleiten! Und ja, ich habe 60 Fans im Bekanntenkreis (schlagt mich ;-) ! )
8 Tore gesehen hat sich gelohnt, aber für 2te Liga ein Grauen!

1. "Wahnsinnsstimmung" bei den Löwen!
Selbst bei 4:1 Führung noch kritisch und unsicher, ob dass gut ausgeht. 4:2 für Aue und ein Gemurre get los. Wäre interessant gewesen, wenn Köpkes Ball nach der Ecke reingeht (den ein Münchner vor der Linie per Kopf für seinen schon geschlagenen Torhüter klärt). Das wäre das 4:3 und der Anschluss gewesen!
Dann wären wohl noch Pfiffe gekommen, statt anfeuern!
Erst beim 5:2 und 6:2 wurde großkotzig gejubelt. Vor allem der Stadionsprecher ging ja ab, wie bei der Championsleague!

2. Spielerisch eine "Offenbarung" ! 
Man merkte 1860 echt die psychische Belastung an, nur keine Fehler machen, wir müssen heute dieses 6Punkte SPiel unbedingt gewinnen!
Da ging gar nix, mal den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen? Fehlanzeige! 
Nur lange nach Vorne gebolzt und auf den umtriebigen Olic gehofft, der immer an der Abseitskante lauerte und tief ging. Klappte dann ja auch, weil

3. Die Auer Abwehr ein Hühnerhaufen, insbesondere Breitkreuz und Rizzutto total überfordert.
So oft und weit aufgerückt ohne jegliche Staffelung und Sicherung, Zusammenspiel mit dem neuen Torhüter sehr ausbaufähig!
Haas als erfahrener Torwart ist auch viel zu leicht zu bezwingen, kaum ein sicherer Rückhalt!
Bei Tor 1 (Freistoss in Tormitte) unglücklich, aber wohl kein Torwartfehler. Allerdings die dann entscheidenden Treffer 4 und 5 muss er sich mit ankreiden! Kommt herausgestürzt und dreht sich dann aber breitbeinig weg, lässt sich von Mölders tunneln anstatt stehen zu bleiben und den Schützen zur Aktion zu bewegen! Beim 5ten wieder viel zu ungestüm raus, sollte eigentlich Olic aus dessen ungünstigem Winkel nur aufhalten, da zwei Verteidiger zurückkommen, Aber nein, er stürzt raus, legt sich hin und bietet sein leeres Tor an, nach dem Querpass von Olic war das dann viel zu leicht!

FAZIT:
Ich denke ich habe hier definitiv zwei Absteiger gesehen! 
Die einen (Aue) spielerisch gar nicht schlecht aber viel zu offen und damit mit viel zu vielen und zu einfachen Gegentoren, die anderen völlig von der Rolle. Nur durch billige Fehler zu leichten Toren gekommen, keinerlei spielerische Linie, nach vorne abhängig von der Dynamik eines 35 Jährigen oder einigen Standards. Die Abwehr und Torhüter schwimmen umher...
Wie das auf Dauer für beide zum Klassenerhalt reichen soll, ist mir ein Rätsel!
Vielleicht, weil sich Bielefeld z.Z. noch dümmer anstellt! St.Pauli hat definitv mehr Potenzial und wird das sicher auch bald abrufen und unten raus kommen. Genauso auch Fürth. Da die anderen Aufsteiger aus Würzburg sehr stabil sind und ordentliches Polster erpunktet haben, reicht das für die wohl auch locker diese Jahr, um drin zu bleiebn.

++++++++++++++++ 

Mein Hauptpunkt, den ich aber hier mal einbringen wollte und warum ich schreibe, ist eine andere Bemerkung von mir im Spiel!

Da wird immer Respekt eingefordert, ein anständiger Umgang mit und untereinander, was von Fairplay erzählt und gewünscht! Aber auf und neben dem Platz, kannste das vergessen!

Der Mölders zum Beispiel, hebt einmal, direkt vor meinen Augen an der Auslinie ab, zwar getroffen ok, aber nur relativ leicht und weiss Gott nichts dramatisches oder gar brutales, was verletzen würde!
Der schreit aber und heult herum, als wenn er 'nen doppelten Beinbruch erleiden musste, macht noch drei Rollen am Boden und nachdem er den Freistoss und sein Gegenspieler den gelben Karton erhalten hat, springt er auf, wie ein junges Reh und sprintet in den Strafraum um sich in Position für den Freistoss zu bringen! Plötzliche Wunderheilung! PFUI PFUI PFUI ! Dabei noch Gesten Richtung Gästeblock, die ihn auspfeife.

Auch wenn man die Aktion beim Elfmeterpfiff kurz vor der Pause sieht, steht der Mölders direkt neben dem Schiri und reklamiert sofort heftigst und schreit, (Nummer 5 Perdedaj auch in der Nähe in der Mitte, auch ganz klar an den TV Bildern zu erkennen) obwohl der das genauso gesehen hat, dass es kein Hand war! 

Spielt vielleicht auch mit rein, dass der Schiri dann plötzlich Wahrnehmungsfehler hat. Es nicht richtig sieht aber durch die wilden Reklamationen dann doch "Hand" gesehen haben will. 

Naja, in der Phase, in der die Münchener als Verein sind, wochenlang sieglos, nimmt man eben jedes Geschenk an, jedes Mittel ist recht um zu gewinnen und man ist froh am Ende die drei Punkte zu holen, EGAL WIE!

Das hat man von Anfang an gemerkt, wie und mit welchen Mitteln hier agiert und zu beeinflussen versucht wurde. Der Eichin zum Beispiel, ist in den ersten Minuten ständig aufgesprungen auf der Bank und hat Freistosspfiffe gegen 60 lautstark kommentiert und seinen Unmut unmissverständlich gegenüber dem 4ten Offiziellen draussen zum Ausdruck gebracht.

Dagegen steht der Auer Trainer nur dumm da und schluckt alles, was sein Team einstecken muss.

Hier sollte der DFB mal einschreiten und solche "Sportsmänner" aus dem Verkehr ziehen! Das wäre mal eine respektable Aktion. Vielleicht ändert sich nach ein paar heftigen Präzedenzfällen dann mal das Verhalten.

M.M. 
Ein Videobeweis sollte her, und eine bessere / gerechtere Nachbewertung der Spiele. Solche Gehabe, wie Schauspielerei, Reklamieren usw. sollte genauso auch wie schwere Fouls am Grünen Tisch mit eventuellen Sperren für Spieler geahndet werden. Dann könnte sowas vielleicht in Zukunft etwas eingedämmt werden. 
Beispiel aus anderen Sportarten gibt es genug, wo das rigoros umgesetzt wird und es funktioniert!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.10.2016 18:30


16.
Aycicek
23.
Liendl
28.
Köpke
43.
Liendl
49.
Mölders
55.
Soukou
72.
Aycicek
90.
Adlung

Schiedsrichter

Thorben SiewerThorben Siewer
Sven Waschitzki-Günther
Fabian Maibaum
Tobias Endriß

Statistik von Thorben Siewer

1860 München Erzgebirge Aue Spiele
4  
  10

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Zimmermann
Stojkovic
Gelbe Karte Mauersberger
Uduokhai
Jakob
Perdedaj 67.
Lacazette 46.
Liendl
Aycicek
Mölders
Olic 85.
Haas 
Rizzuto 
Riedel  Gelbe Karte
Breitkreuz 
Hertner  Rote Karte
69. Samson 
Tiffert 
73. Kaufmann  Gelbe Karte
78. Kvesic 
Soukou 
Köpke 
Adlung  85.
Degenek  46.
Matmour  67.
73. Adler
69. Pepic
78. Wegner Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1860 München Erzgebirge Aue Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  13

Ecken
2  
  10

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema