Faires Spiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Faires Spiel | von Micha93
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Faires Spiel  - #1


13.12.2015 10:38


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

Alles in Allem war dies ein faires Spiel. Muss man echt loben. Und der Schiedsrichter hat eigentlich nahezu alles richtig gemacht. Endlich mal ein Spiel, bei dem man nicht dass Gefühl hatte, dass der Schiedsrichter blind ist.
Jedoch muss ich sagen, dass bevor ich den Schiri zu sehr lobe, dass er drei Dinge doch etwas falsch beurteilt hat. Einmal gab es einen Einwurf für Mainz, statt für Stuttgart, aber kurz daraufhin auch anders herum. Also quasi wieder ausgeglichen. Kann mal passieren. Und zweitens denke ich, dass der Mainzer-Angreifer gegen Tyton schon hätte gelb sehen hätte können. Auch wenn es keine Absicht war. Falsch ist es vom Schiri nicht, keine Karte zu zeigen. Aber dadurch dass man im Fünfmeterraum war, hätte der Stürmer schon wissen können, dass ein Torhüter am kurzen Eck steht. Sprich gefährliches Spiel, auch wenn er ihn nicht sieht.
Aber dass sind Nuancen.

Zum Spiel selber: Der VfB hat in der ersten Halbzeit mir teilweise echt gut gefallen. Da waren ein paar schöne Kombinationen dabei und man hatte zwei Mal echt Pech. Außerdem hatte man obwohl man manchmal nicht zu einem Abschluss kam deutlich mehr Angriffsbemühungen, bei der man jedoch merkte, dass man zu verunsichert war. Schade. Da hätte was gehen können. In einer halbwegs guten ersten Halbzeit stand man sich wenn überhaupt dann noch selber im Weg. Für die zweite Hälfte hatte ich eigentlich gehofft, dass der VfB die Verunsicherung ablegt, die Pässe etwas präziser spielt und geradlinieger zum Torabschluss kommt. Aber die zweite Hälfte war nichts.
Mainz war besser in der zweiten Hälfte, aber ebenso wie der VfB nicht zwingend. Außer in einer Szene, als, wie der Sky-Kommentator völlig zu Recht gesagt hat, Tyton den Ball weltklasse gehalten hat.

So bleibt unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, wo ich sagen muss, dass der VfB tendenziell leicht mehr Torchancen hatte und vielleicht hätte eher mehr Punkte mitnehmen können.

Die Trainer werden vermutlich bei beiden Mannschaften nicht zufrieden sein, denn da muss man einfach mehr erwarten.

Ein Lichtblick beim VfB gibt es immerhin: Tyton wird immer sicherer und meiner Meinung nach war Rupp erneut der beste Spieler auf dem Feld, hatte jedoch Pech. Was ich auf Mainzer-Seite nicht verstehe ist, dass man früher hätte frische Offensiv-Kräfte hätte bringen können. Ich denke dies hätte bei uns auch nicht schaden können, denn bei uns hätte es echt mal was beleben können, aber bei den Mainzern, die echt bemüht waren, hatte die Durchschlagskraft gefehlt. Da wechselt man eigentlich etwas früher.

Naja, ein nicht ganz so schönes, jedoch faires Spiel mit gerechter Punkteteilung und einem souveränen Schiedsrichter, bei dem beide Mannschaften durchaus etwas mehr mitnehmen hätten können, wenn sie wirklich zwingender gespielt hätten.

Achso, ich glaube die häufigen Abseitssituation gerade auf Mainzer Seite waren alle auch richtig entschieden. Ich glaub bei uns stand ja nur Timo Werner einmal im Abseits, als er Rupps Schuss geblockt hatte. Rückblickend wüsste ich nicht, dass dass Gespann dort falsch lag. Es gab ein Szene, die richtig eng war, aber da war der Mainzer mit dem Oberkörper minimal weiter vorne als der Stuttgarter. Da man mit dem Oberkörper und dem Kopf auch Tore erzielen kann, jedoch richtig entchieden, auch wenn es von den Beinen her nahezu gleiche Höhe war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faires Spiel  - #2


13.12.2015 20:37


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Schon geschrieben. So war´s.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faires Spiel  - #3


15.12.2015 01:11


SNow12
SNow12

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

Dem kann ich nix hinzufügen...
Besonders mit den Auswechselungen muss ich dir völlig Recht geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.12.2015 20:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
Mainz 05 3,0   2,8  VfB Stuttgart 1,9
Florian Steuer
Marco Achmüller
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Mainz 05 VfB Stuttgart Spiele
20  
  28

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  12

Unentschieden (DFL)
8  
  10
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Karius
Brosinski
Gelbe Karte Bungert
Bell
Bengtsson
Baumgartlinger
Latza
de Blasis
Malli
Samperio 84.
Muto 81.
Tyton 
Schwaab 
Sunjic 
Niedermeier 
Insúa 
Gentner 
46. Serey Die 
Rupp  Gelbe Karte
90. Maxim 
81. Kostic 
Werner 
Clemens  84.
Córdoba  81.
46. Kruse
81. Hlousek
90. Tashchy

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
5  
  2

Abseits
5  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema