FairPlay Preis für Herrmann

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Herrmann nach Freistoß? | von Snoap
  Überfall | von Snoap
  FairPlay Preis für Herrmann | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 FairPlay Preis für Herrmann  - #1


06.03.2016 22:01


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

http://www.dfb.de/news/detail/nationalspieler-herrmann-lebt-fairplay-vor-141224/

Was haltet ihr von dieser Aktion?

Ich persönlich halte gar nichts davon. Was passiert mit dem Spieler wenn er lügt? Wird er dann wegen Falschaussage bestraft?

Irgendwann fragt der Schiri noch nach ob es eine rote Karte ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #2


06.03.2016 23:29


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

Hallo

dann müßte der Neuer ja auch wegen Falschaussage ständig bestraft werden.
Hebt er nicht bei jedem zweiten Gegentor den Arm und reklamiert Abseits?

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #3


07.03.2016 00:02


Luke


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

Unabhänig davon dass ein SR sich nicht auf eine Spieleraussage verlassen sollte: Respekt Herrmann! Nicht nen 11er daraus schinden wollen und dann noch ehrlich antworten. Ist ja leider nicht so üblich Fairplay in der BuLi zu leben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #4


07.03.2016 06:09


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Hallo

dann müßte der Neuer ja auch wegen Falschaussage ständig bestraft werden.
Hebt er nicht bei jedem zweiten Gegentor den Arm und reklamiert Abseits?

Gruß


Weder verstehe ich die Anfeindung, noch den Tonfall.
Das Armheben machen gefühlte 90% aller Spieler und in vielen Fällen sogar die Ersatzbank. Und das bei den Fohlen genauso oft wie bei anderen Vereinen.

Es geht mir nur um dieses ständige nachfragen. Hatten wir nicht erst vor kurzem den Fall, das der Ref bei der einen Seite nachgefragt hat, und wenige Minuten später auf der anderen Seite nicht?
Entweder der Schiri sieht was er pfeift (Tatsachenentscheidung) oder er lässt es.
Im Endeffekt ist jeder Spieler selber schuld, wenn er auf FairPlay achtet. Den der Schiri macht dies nicht immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #5


07.03.2016 09:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Naon

Zitat von naon
http://www.dfb.de/news/detail/nationalspieler-herrmann-lebt-fairplay-vor-141224/

Was haltet ihr von dieser Aktion?

Ich persönlich halte gar nichts davon. Was passiert mit dem Spieler wenn er lügt? Wird er dann wegen Falschaussage bestraft?

Irgendwann fragt der Schiri noch nach ob es eine rote Karte ist.


So dumm direkt zu lügen werden nur wenige sein. Die korrekte Antwort (wenn man kein Bock hat fair zu sein) ist doch immer "weiß ich nicht".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #6


07.03.2016 09:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naon

Zitat von naon
Zitat von Borussenfreund
Hallo

dann müßte der Neuer ja auch wegen Falschaussage ständig bestraft werden.
Hebt er nicht bei jedem zweiten Gegentor den Arm und reklamiert Abseits?

Gruß


Weder verstehe ich die Anfeindung, noch den Tonfall.
Das Armheben machen gefühlte 90% aller Spieler und in vielen Fällen sogar die Ersatzbank. Und das bei den Fohlen genauso oft wie bei anderen Vereinen.

Es geht mir nur um dieses ständige nachfragen. Hatten wir nicht erst vor kurzem den Fall, das der Ref bei der einen Seite nachgefragt hat, und wenige Minuten später auf der anderen Seite nicht?
Entweder der Schiri sieht was er pfeift (Tatsachenentscheidung) oder er lässt es.
Im Endeffekt ist jeder Spieler selber schuld, wenn er auf FairPlay achtet. Den der Schiri macht dies nicht immer.


Da gibt es auf der einen Seite einen Schiedsrichter, der einräumt einen Fehler gemacht zu haben, deswegen nachfragt und den Fehler sofort korrigiert und da gibt es auf der anderen Seite einen Spieler, der ehrlich ist. Beides verdient Respekt. Wie du das nicht gut finden kannst, ist mir ein Rätsel.
Und warum willst du gleich einen "FairPlay Preis" verleihen? Herrmann hat einen Eckball verhindert. Klar, wenn man Ehrlichkeit als etwas Außergewöhnliches betrachtet, dann muss man das auch besonders ehren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #7


07.03.2016 09:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
dann müßte der Neuer ja auch wegen Falschaussage ständig bestraft werden.
Hebt er nicht bei jedem zweiten Gegentor den Arm und reklamiert Abseits?


Also hebt er pro Saison 2 mal den Arm. Was ist daran jetzt so schlimm?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #8


07.03.2016 20:02


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ich finde es gut. Mehr Kommunikation schadet nie. Man sollte es aber auch nicht öfters als ein, zwei Mal pro Spiel tun, sonst nimmt man sich als Schiedsrichter völlig die Autorität. Und zu einem Debattierkreis soll das Ganze ja auch nicht ausarten.

Es gibt auch immer Mal wieder Beschwerden, wenn der Schiedsrichter auf seiner Entscheidung beharrt und keinen Spieler fragt, weil er sich eben sicher ist. Wäre hypothetisch aus dem Eckball ein Tor geworden, hätten sich einige aufgeregt, warum der SR Herrmann denn nicht wenigstens fragt, wenn er sich nicht sicher ist.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #9


09.03.2016 14:13


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

Warum nicht?

Ein Schiedsrichter kann nicht immer alles genau sehen. Solange kein Videobeweis eingeführt wird, ist dann die sinnvollste Option, die Spieler zu fragen. Hier zahlt sich Fairplay dann auch sicherlich aus. Was passiert, wenn man trotzdem auf den Vorteil aus ist, hat man ja beim Phantomtor von Stefan Kießling gesehen. Selbst das "Ich weiß es nicht genau" hat ihm keiner (zu Recht) abgekauft und ist IMHO einer der Hauptgründe für seine Nicht-Nominierungen zur Nationalmannschaft gewesen. Alternativ trifft einen der Fluch des Toni Polster (Oliver Held) und man hat in seinem Leben nie wieder Glück

Ich erinnere mich an ein Handtor von Oliver Neuville, wo er nachträglich für zwei Spiele gesperrt wurde, ohne dass der Schiedsrichter nachgefragt hat. Vielleicht wäre durch ein Nachfragen in des Situation auch vieles anders gelaufen. (Mal abgesehen davon, dass ich die Bestrafung nie verstanden habe: Wenn der Schiedsrichter die Szene gesehen hätte, hätte es ja auch keine Rote Karte gegeben.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #10


09.03.2016 14:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Masta82

Zitat von Masta82
und ist IMHO einer der Hauptgründe für seine Nicht-Nominierungen zur Nationalmannschaft gewesen.


Kießling wird deshalb nicht nominiert, weil Löw ihn nicht haben will. Ganz einfach. Dass er selber nicht genau wußte, was los war, konnte man nach seinem "Tor" doch gut sehen. Erst ärgert er sich, dann ist der Ball doch plötzlich im Tor... wieso sollte er in dieser Situation denn davon ausgehen, dass der Ball durch ein Loch im Tornetz geflogen ist?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #11


09.03.2016 15:02


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Masta82
und ist IMHO einer der Hauptgründe für seine Nicht-Nominierungen zur Nationalmannschaft gewesen.


Kießling wird deshalb nicht nominiert, weil Löw ihn nicht haben will. Ganz einfach. Dass er selber nicht genau wußte, was los war, konnte man nach seinem "Tor" doch gut sehen. Erst ärgert er sich, dann ist der Ball doch plötzlich im Tor... wieso sollte er in dieser Situation denn davon ausgehen, dass der Ball durch ein Loch im Tornetz geflogen ist?


Ich denke doch, dass jeder Spieler einem Torschuss, wenn er freie Sicht hat, solange hinterherguckt, bis er weiß, wo dieser hingeht. (Ich habe das zumindest immer getan.) Warum ärgert er sich denn? Weil er weiß, dass der Ball ans Außennetz geht. Selbst wenn da eine Zehntelsekunde fehlt, ist die Wahrscheinlichkeit doch bei 0%, dass die Flugkurve des Balles plötzlich solch einen Knick macht.
Aber ja: Natürlich wollte Löw ihn nicht haben. Aber bei der Serie die Kießling zu dem Zeitpunkt hatte, wäre Löw meiner Meinung nach nicht um eine Nominierung herumgekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #12


09.03.2016 15:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Masta82

Zitat von Masta82
Ich denke doch, dass jeder Spieler einem Torschuss, wenn er freie Sicht hat, solange hinterherguckt, bis er weiß, wo dieser hingeht. (Ich habe das zumindest immer getan.) Warum ärgert er sich denn? Weil er weiß, dass der Ball ans Außennetz geht.


Ja, eben. Er sieht: "Oh, der Ball geht vorbei" und dreht ab. Plötzlich jubeln alle.
Stell dir vor, das wäre dir passiert. Welche Möglichkeit hälst du für wahrscheinlicher:
a) Das Netz ist genau an der Stelle kaputt
b) Du hast dich wohl doch verguckt.

Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, 99,99% aller Spieler würden spontan "b)" denken.

Aber ja: Natürlich wollte Löw ihn nicht haben. Aber bei der Serie die Kießling zu dem Zeitpunkt hatte, wäre Löw meiner Meinung nach nicht um eine Nominierung herumgekommen.


Nur ist dem Löw herzlich egal, was für Serien Spieler haben. Kießling hatte schon vorher sehr gute Läufe in seiner Karriere, zu einer Nominierung hat es dennoch nie gelangt. Dass jetzt einzig und allein an seinem Phantomtor festzumachen, halte ich für ziemlich weit hergeholt (nichts für ungut).



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #13


09.03.2016 15:45


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Masta82
Ich denke doch, dass jeder Spieler einem Torschuss, wenn er freie Sicht hat, solange hinterherguckt, bis er weiß, wo dieser hingeht. (Ich habe das zumindest immer getan.) Warum ärgert er sich denn? Weil er weiß, dass der Ball ans Außennetz geht.


Ja, eben. Er sieht: "Oh, der Ball geht vorbei" und dreht ab. Plötzlich jubeln alle.
Stell dir vor, das wäre dir passiert. Welche Möglichkeit hälst du für wahrscheinlicher:
a) Das Netz ist genau an der Stelle kaputt
b) Du hast dich wohl doch verguckt.

Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, 99,99% aller Spieler würden spontan "b)" denken.


Die fairste Antwort wäre dann aber wohl gewesen: "Ich dachte, dass der vorbeigeht."


Aber ja: Natürlich wollte Löw ihn nicht haben. Aber bei der Serie die Kießling zu dem Zeitpunkt hatte, wäre Löw meiner Meinung nach nicht um eine Nominierung herumgekommen.


Nur ist dem Löw herzlich egal, was für Serien Spieler haben. Kießling hatte schon vorher sehr gute Läufe in seiner Karriere, zu einer Nominierung hat es dennoch nie gelangt. Dass jetzt einzig und allein an seinem Phantomtor festzumachen, halte ich für ziemlich weit hergeholt (nichts für ungut).


Ich wollte das jetzt auch nicht als Bestrafung durch den Bundesjogi darstellen, sondern mehr als Pendant zum Polster-Fluch. Vielleicht war es ja nur sein Karma...

"Wieso, weshalb, warum?" müssen wir eine gefühlte Ewigkeit später auch eigentlich nicht mehr klären. Ich wollte mit meinem ursprünglichen Post nur kundtun, dass das Nachfragen des Schiedsrichters eine vollkommen sinnvolle Möglichkeit der Entscheidungsfindung darstellt und FairPlay sich auch sicherlich manchmal auszahlen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #14


09.03.2016 22:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum ???

Also ich verstehe es wenn man sagt,"Super" wenn Spieler x auf ne Frage des Schiris ehrlich geantwortet hat. Aber warum sollte man jetzt dafür jemanden belohnen mit nem fair Play Preis oder sowas.

Wenn ich gefragt werde zu irgendwas dann gehört es zu einem erwachsenen und reifen Verhalten die Wahrheit zu sagen.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das jeder im Leben von seinen Eltern od Erziehungsberechtigen eingeimpft bekommen hat, das man immer die Wahrheit zu sagen hat. Für mich gehört das zu einem normalen Verhalten. Warum muss / sollte man ein völlig normales Verhalten jetzt belohnen?

Wenn Herrmann von sich aus zum Schiri geht und die Szene richtig stellt dann würde ich sagen ok, das verdient Respekt. Aber auf ne Frage ehrlich zu antworten sollte Normalität sein und nicht ein Fall sein den man noch feiern muss.

Vor allem wenn man sich mal genau durchliest was eigentlich Herrmann auf die Frage vom Schiri geantwortet hat.

"Waren sie noch dran"

"Kann gut sein"

Was ist da bitte denn die Wahrheit od besonderes fair Play. Das ist ne Wahrheit die man sich zurecht biegen kann. Nach der Antwort hätte der Schiri auch für Herrmann entscheiden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #15


10.03.2016 07:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@flatty1985

Es ist schon sehr merkwürdig, was es für einen "Aufschrei" gibt, wenn jemand die Wahrheit sagt. Leben wir in so einer verlogenen Welt, dass wir denjenigen ehren müssen, für Dinge, die eher als Grundvoraussetzung gelten sollten?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #16


10.03.2016 09:44


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Es ist schon sehr merkwürdig, was es für einen "Aufschrei" gibt, wenn jemand die Wahrheit sagt. Leben wir in so einer verlogenen Welt, dass wir denjenigen ehren müssen, für Dinge, die eher als Grundvoraussetzung gelten sollten?


Das sehe ich genauso! Dieser Fairplay - Preis zeigt meiner Meinung nach nur, wie tief man schon gesunken ist. Die Hürde, einen Fair-Play-Preis zu bekommen, ist wirklich nicht mehr besonders hoch oder besser nicht mehr vorhanden.

Lobenswerter wäre es einen Elfmeter von selbst zu verweigern und nicht auf die Frage des Schiedsrichters zu warten.

Trotzdem ein Kompliment an Herrmann. Das darf trotzdem nicht unter den Tisch fallen, dass er sich besser verhalten als der Rest.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #17


10.03.2016 11:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Masta82

Zitat von Masta82
Die fairste Antwort wäre dann aber wohl gewesen: "Ich dachte, dass der vorbeigeht."


Soweit ich weiß, wurde er doch gefragt und er hat (wie ich finde ehrlich) mit "Keine Ahnung, was da passiert ist" geantwortet.

Ich wollte das jetzt auch nicht als Bestrafung durch den Bundesjogi darstellen, sondern mehr als Pendant zum Polster-Fluch. Vielleicht war es ja nur sein Karma...


Da kann natürlich was dran sein.

Ich wollte mit meinem ursprünglichen Post nur kundtun, dass das Nachfragen des Schiedsrichters eine vollkommen sinnvolle Möglichkeit der Entscheidungsfindung darstellt und FairPlay sich auch sicherlich manchmal auszahlen kann.


In dem Punkt sind wir uns einig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #18


10.03.2016 11:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@flatty1985; @kennet1000; @Paulistano

Also seid ihr der Meinung, dass es von jetzt an gar keine "Fairplay-Preise" mehr geben sollte? Schließlich sollte Fairplay immer als selbstverständlich gelten.

Habt ihr eigentlich Kinder? Lobt ihr die denn nicht, wenn sie "gutes Verhalten" an den Tag legen? Jemandem die Tür aufhalten z.B.? Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, jemandem die Tür aufzuhalten, wieso also sollte man jemanden dafür loben...?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #19


10.03.2016 12:06


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Also seid ihr der Meinung, dass es von jetzt an gar keine "Fairplay-Preise" mehr geben sollte? Schließlich sollte Fairplay immer als selbstverständlich gelten.

Habt ihr eigentlich Kinder? Lobt ihr die denn nicht, wenn sie "gutes Verhalten" an den Tag legen? Jemandem die Tür aufhalten z.B.? Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, jemandem die Tür aufzuhalten, wieso also sollte man jemanden dafür loben...?


Also ich finde jetzt ein: "Kann schon sein, dass ich dran war" nicht wirklich Fair-Play-Preis verdächtig. 

Da gab es doch schon andere Szenen, die auch zurecht geehrt wurden, die über das "normale Fair-Play" hinaus gehen. Bspw. Kahn wie er 2001 Canizares nach dem CL-Finale tröstet statt, wie viele andere wohl noch um den am Boden zerstörten zu feiern. 

Oder Klose, der ohne Nachfrage (?) des Schiedsrichters zugab, dass er den Ball mit der Hand ins Tor befördert hatte und das Tor demnach nicht zählen dürfe (wäre damals das 1:0 für Lazio gewesen, das Spiel endete danach 0:3)

Solche Szenen wären für mich Beispiele des Fair-Play, die über das gewohnte oder nomal angelegte Maß hinaus gehen. 

Um mal zu deinem Vergleich zu kommen: Durch das Nachfragen des Schiedsrichters passt das Beispiel nicht mehr. Es wäre viel er dann so, um es passend zu machen:

Eine alte Dame A mit Rollator möchte in ein Gebäude (Kirche, Restaurant, Cafe, irgendwas ohne elektrische Tür eben). Bei der Tür steht der Jugendliche B völlig gelangweilt und unbeteiligt obwohl er weiß, dass er der Dame eigentlich die Tür aufhalten sollte. Da Dame A weiß, dass sie ohne Hilfe oder extrem große Anstrengung die Tür nicht offen halten kann und gleichzeitig mit dem Rollator durch die Tür gehen kann bittet sie B ihr die Tür aufzuhalten. B hält, nach kurzem Murren, daraufhin die Tür auf und A kann mit ihrem Rollator durch die Tür. 
(Den Rollator kann man sich auch wegdenken, ich habe nur ein Szenario gesucht in dem jemand dringend auf die Hilfe eines anderen angewiesen ist).  

Fändest du es jetzt richtig B wegen seines vorbildlichen Verhaltens zu loben? Ich persönlich nicht, denn er hat erst auf die Bitte und dann auch noch kurzem Murren die Tür auf. Die Aktion selbst, die Tür einer alten Dame aufzuhalten, wäre natürlich löblich. Unter den Umständen aber, wie sie zustande gekommen ist, ist es doch nichts anderes als man Woche für Woche auf den Straßen erlebt und eigentlich so doch gar nicht sehen will. 


Und genauso ist es hier bei Hermann. Wenn der Schiedsrichter auf Eckball entschieden hätte, Hermann von sich aus zum Schiedsrichter gegangen wäre und gesagt hätte: "Du, ich war da gerade noch am Ball und hab ihn ins Aus gelenkt", dann könnte man überlegen dafür einen Fair-Play-Preis zu vergeben. Für das ledigliche Antworten auf Nachfrage, die dann auch noch ungenau bleibt ("Das kann gut sein" statt "Ja, da war ich dran" oder "Ich habe einen Kontakt gespürt") ist mir das zu wenig über das eigentliche Ziel (aus meiner Sicht) den der Fair-Play-Preis haben sollte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #20


10.03.2016 12:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@LordHorst

Also seid ihr der Meinung, dass es von jetzt an gar keine "Fairplay-Preise" mehr geben sollte? Schließlich sollte Fairplay immer als selbstverständlich gelten.Habt ihr eigentlich Kinder? Lobt ihr die denn nicht, wenn sie "gutes Verhalten" an den Tag legen? Jemandem die Tür aufhalten z.B.? Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, jemandem die Tür aufzuhalten, wieso also sollte man jemanden dafür loben...?


Sollte man sich dieses Lob nicht für die unerwarteten Dinge aufsparen, die, die einen überraschen und erfreuen?
Weshalb sollte ich jemanden loben, für Dinge, die ich erwarte. gerade bei einem Kind bin ich doch die Person, die ihm diese Dinge anerzieht.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 15:30


15.
Draxler
17.
Kruse
23.
Raffael

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,8
VfL Wolfsburg 3,3   2,4  Bor. M'Gladbach 3,9
Thorsten Schiffner
Christian Gittelmann
Timo Gerach

Statistik von Daniel Siebert

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  15

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Casteels
Vieirinha 46.
Knoche
Dante
Rodríguez
Arnold
Luiz Gustavo
Gelbe Karte Guilavogui
Draxler 74.
Gelbe Karte Schürrle 83.
Kruse
Sommer 
Elvedi 
Christensen  Gelbe Karte
Nordtveit 
Hinteregger 
68. Dahoud  Gelbe Karte
Xhaka 
80. Johnson 
76. Hazard  Gelbe Karte
Stindl  Gelbe Karte
Raffael 
Schäfer  83.
Caligiuri  74.
Träsch  46.
68. Herrmann
76. Hrgota
80. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
1  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema