FairPlay Preis für Herrmann

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Herrmann nach Freistoß? | von Snoap
  Überfall | von Snoap
  FairPlay Preis für Herrmann | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 FairPlay Preis für Herrmann  - #21


10.03.2016 12:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Also seid ihr der Meinung, dass es von jetzt an gar keine "Fairplay-Preise" mehr geben sollte? Schließlich sollte Fairplay immer als selbstverständlich gelten.


Man sollte vlei auseinander halten zw fair Play Preis und richtiges "moralische" Verhalten.

Bsp wie das von Klose passt da perfekt.

Was sagt denn zB ne fair Play Tabelle aus: für wieviele Fouls man als Team ne gelbe od rote Karte bekommen hat. Irgendwie für mich etwas widersprüchlich. Wie kann man was fair Play Tabelle nennen wo nur Regelwidrigkeiten aufgelistet werden.

Ich bin nicht der Meinung das man fair Play Preise abschaffen sollte, aber man sollte doch bitte auch damit nicht um sich schmeißen a la: ey der hat auf ne Frage die Wahrheit gesagt, komm der ist der Hero. Wo kommen wir denn dann hin. Wie es bereits gesagt wurde, sind wir so verblendet und verlogen das wir die Wahrheit jetzt so feiern müssen.

Und das gerade bei so einem Satz wie von Herrmann der nicht mal wirklich Anlass zu so einem Preis ist.

Fair Play Preise gerne aber doch nicht für die Wahrheit die eh jeder am TV überprüfen konnte.

Habt ihr eigentlich Kinder? Lobt ihr die denn nicht, wenn sie "gutes Verhalten" an den Tag legen? Jemandem die Tür aufhalten z.B.? Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, jemandem die Tür aufzuhalten, wieso also sollte man jemanden dafür loben...?


Ich hab kinder. Aber mein Kind lob ich weil es gerade laufen od "Töpfchen" gehen gelernt hat, das ist was völlig anderes als einem Erwachsenen Menschen zu feiern weil er die Wahrheit sagt.

Kindern "muss" man richtiges Verhalten erziehen bzw die normalen gemeinschaftlichen Verhaltensweisen erklären und beibringen. Einem Erwachsenen Fußballer der eine Vorbildfunktion hat muss man das denke ich nicht erst noch beibringen.

Und da liegt auch der Unterschied. Ich lobe mein Kind weil es verstehen soll, super du hast was richtiges gemacht.

Oder denkst du jetzt man sollte dem Autofahrer x jetzt nen Preis verleihen weil er bei Grün gefahren ist und nicht bei rot?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 FairPlay Preis für Herrmann  - #22


10.03.2016 13:14


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Also seid ihr der Meinung, dass es von jetzt an gar keine "Fairplay-Preise" mehr geben sollte? Schließlich sollte Fairplay immer als selbstverständlich gelten.

Habt ihr eigentlich Kinder? Lobt ihr die denn nicht, wenn sie "gutes Verhalten" an den Tag legen? Jemandem die Tür aufhalten z.B.? Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, jemandem die Tür aufzuhalten, wieso also sollte man jemanden dafür loben...?


Es handelt sich bei Bundesligaprofis ja nicht um Kinder, sondern viel mehr um Vorbilder! Daher geht dieser Vergleich daneben. Das sind erwachsene Menschen, wo die Erziehung im Jugendbereich eigentlich ausgereicht haben sollte. Ich glaube nicht, dass man Profis, die seit über 20 Jahren Fußball spielen, mit so einen Preis erziehen kann.

Außerdem ist es immer noch ein Unterschied, ob man jemanden lobt, wie es ja vielfach geschehen ist und auch hier jeder macht, und ob man jemanden dafür auszeichnet.

Es zweifelt ja keiner daran, dass die Aktion von Herrmann fair und anerkennenswert ist. 
Ich finde auch nicht, dass man Fairplay-Preise abschaffen sollte. Ich habe auch nichts dagegen, dass Herrmann einen Fairplay - Preis bekommt. Ich finde nur, dass die Auszeichnung zeigt, wie niedrig das erwartbare Fairplay schon ist. Das ist für mich schon bedenklich. 



 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 15:30


15.
Draxler
17.
Kruse
23.
Raffael

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,8
VfL Wolfsburg 3,3   2,4  Bor. M'Gladbach 3,9
Thorsten Schiffner
Christian Gittelmann
Timo Gerach

Statistik von Daniel Siebert

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  15

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Casteels
Vieirinha 46.
Knoche
Dante
Rodríguez
Arnold
Luiz Gustavo
Gelbe Karte Guilavogui
Draxler 74.
Gelbe Karte Schürrle 83.
Kruse
Sommer 
Elvedi 
Christensen  Gelbe Karte
Nordtveit 
Hinteregger 
68. Dahoud  Gelbe Karte
Xhaka 
80. Johnson 
76. Hazard  Gelbe Karte
Stindl  Gelbe Karte
Raffael 
Schäfer  83.
Caligiuri  74.
Träsch  46.
68. Herrmann
76. Hrgota
80. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
1  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema