Fängt schon wieder klasse an...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Abseits | von Dynamo
 Allgemeine Themen
  Fängt schon wieder klasse an... | von FCB2711
  Tuchel | von FCB2711
  Elfmeterschütze | von Osram
  Ergebnis? | von LordHorst
  Götze | von sebbae
  Philipp Lahm | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fängt schon wieder klasse an...  - #1


19.10.2013 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nicht einmal 10 Minuten gespielt, ein guter Ball auf Müller der ihn zum freistehenden Spieler in der Mitte schieben kann...aber es gibt Abseits. Das war kein Abseits, das wäre das 1:0 gewesen, geht aber nachher wahrscheinlich vollkommen unter. Wenn da nicht endlich mal reagiert wird, können wir demnächst auch die Ergebnisse auswürfeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #2


19.10.2013 15:47


FifaFrancesco


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

Erstell eine strittige szene Hab das leider nicht live sehen können (Konf.), aber dann denk ich dran, mir das später nochmals anzuschauen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #3


19.10.2013 15:48


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Laut dem Kommentator auf SKY sei es Abseits gewesen, aber ich habe da auch so meine Zweifel...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #4


19.10.2013 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FifaFrancesco

Zitat von FifaFrancesco
Erstell eine strittige szene Hab das leider nicht live sehen können (Konf.), aber dann denk ich dran, mir das später nochmals anzuschauen!


Strittig würde nur Sinn machen, wenn das Tor gefallen wäre - aber der TW hätte den Ball ja wohlmöglich noch halten können und daher wird es im Sinne der WT eh nicht als Tor gewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #5


19.10.2013 15:51


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Ein Unding, was Nicolai Müller da macht, meiner Meinung nach.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #6


19.10.2013 15:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Ein Unding, was Nicolai Müller da macht, meiner Meinung nach.


Taktisches Foul, wollte den Angriff unterbinden - muss eigentlich die erste(eigentlich sogar die 2.) gelbe Karte sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #7


19.10.2013 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Pospech tritt Dante nur in die Beinne, es gibt nicht einmal einen Freistoß...Dante wahrscheinlich verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #8


19.10.2013 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Pospech tritt Dante nur in die Beinne, es gibt nicht einmal einen Freistoß...Dante wahrscheinlich verletzt.

Zum Glück gewinnt Bayern. Sonst heißt es wieder, wenn Bayern verliert, ist ja immer der SR schuld. Die Zweikampfbewertung ist ja teilweise hanebüchen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #9


19.10.2013 17:46


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593


Ich hab das Spiel nicht gesehen sondern lese hier nur den Thread.
Ich möchte nur eins dazu sagen.
Es ist nicht jede kleine Entscheidung eine Fehlentscheidung, natürlich ist es bitter wenn ein Zweikampf im Mittelfeld oder ein Zweikampf falsch bewertet wird und der Spieler vielleicht verletzt wird.
Nur sowas mit dem Tor von Kießling in Hoffenheim gleichzusetzen ist ja hahnebüchend und nicht nachvollziehbar.




Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #10


19.10.2013 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das in der 10. Minute war eine knappe Situation, beide Spieler bewegen sich in entgegengesetzte Richtungen. In der Zeitlupe konnte man erkennen, dass es kein abseits war. Ärgerlich für die Bayern, da das wohl das sichere 1:0 gewesen wäre, da man denn Ball 5 m vor dem Tor zum freien mitgelaufenen Mitspieler quer passen hätte können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #11


19.10.2013 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Off-Topic

Geiles Spiel übrigens von Götze. Hat mich echt gefreut, nach seinem "Verletzungspech" der letzten Monate.
Heute hat er gezeigt warum er geholt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #12


19.10.2013 19:48


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Das war kein Abseits, das wäre das 1:0 gewesen, geht aber nachher wahrscheinlich vollkommen unter.

War auch in der Zeitlupe bzw. Standbild genau so zu erkennen.
Ach ja: Was ist denn eigentlich aus dieser ominösen "gleichen Höhe" geworden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #13


19.10.2013 19:49


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Verruca

Zitat von Verruca
Zitat von FCB2711
Das war kein Abseits, das wäre das 1:0 gewesen, geht aber nachher wahrscheinlich vollkommen unter.

War auch in der Zeitlupe bzw. Standbild genau so zu erkennen.
Ach ja: Was ist denn eigentlich aus dieser ominösen "gleichen Höhe" geworden?

Mit Zeitlupe und Standbild sagt sich das leicht. In der Praxis hat man hier aber gegenläufige Bewegungen und wenn man da nur wenige Zentimeter falsch steht oder den Moment der Ballabgabe nur wenige hundertstel Sekunden zu spät wahrnimmt, schaut es schnell nach klarem Abseits aus.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #14


19.10.2013 20:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Heute hat er gezeigt warum er geholt wurde.


Hab ich mir auch gedacht: Allen "die haben den nur geholt, um die Konkurrenz zu schwächen"-Nörglern sollte heute klar geworden sein, warum man Götze geholt hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #15


20.10.2013 03:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ foebis04

Zitat von foebis04

Ich hab das Spiel nicht gesehen sondern lese hier nur den Thread.
Ich möchte nur eins dazu sagen.
Es ist nicht jede kleine Entscheidung eine Fehlentscheidung, natürlich ist es bitter wenn ein Zweikampf im Mittelfeld oder ein Zweikampf falsch bewertet wird und der Spieler vielleicht verletzt wird.
Nur sowas mit dem Tor von Kießling in Hoffenheim gleichzusetzen ist ja hahnebüchend und nicht nachvollziehbar.


Mir ging es vielmehr darum, wie leicht solche Fehlentscheidungen(Tor von Kießling oder dieses Abseits hier) zu vermeiden wären, wenn man technische Hilfsmittel einsetzen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #16


20.10.2013 06:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Das in der 10. Minute war eine knappe Situation, beide Spieler bewegen sich in entgegengesetzte Richtungen. In der Zeitlupe konnte man erkennen, dass es kein abseits war. Ärgerlich für die Bayern, da das wohl das sichere 1:0 gewesen wäre, da man denn Ball 5 m vor dem Tor zum freien mitgelaufenen Mitspieler quer passen hätte können.

Da das Tor für mich wahrscheinlicher gewesen wäre, nehme ich die Szene gleich in mein Repertoire auf, für die nächste Diskussion mit dem Thema "Die Wahre Tabelle ist die absolute Wahrheit und wenn diese sagt, wir wurden in Saison 87/88 benachteiligt, dann was das auch so."





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #17


20.10.2013 08:40


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Verruca
Zitat von FCB2711
Das war kein Abseits, das wäre das 1:0 gewesen, geht aber nachher wahrscheinlich vollkommen unter.

War auch in der Zeitlupe bzw. Standbild genau so zu erkennen.
Ach ja: Was ist denn eigentlich aus dieser ominösen "gleichen Höhe" geworden?

Mit Zeitlupe und Standbild sagt sich das leicht. In der Praxis hat man hier aber gegenläufige Bewegungen und wenn man da nur wenige Zentimeter falsch steht oder den Moment der Ballabgabe nur wenige hundertstel Sekunden zu spät wahrnimmt, schaut es schnell nach klarem Abseits aus.

Da stimme ich Dir zu 100% zu. (Deswegen ja auch mein Hinweis auf Zeitlupe+Standbild)
Die Unparteiischen haben es zusehends schwerer mit dem Abseits, da das Spiel immer schneller wird, man nicht mehr nur auf den einen klassischen Mittelstürmer achten darf und sich auch die Regel selbst immer gummiartiger liest. Ich möchte derzeit deren Job jedenfalls nicht machen. (sinngemäß darf man sich hier statt "Abseits" gerne auch "Handspiel" denken.)

Technische Hilfsmittel wären doch im Interesse aller Akteure. FIFA und UEFA stemmen sich hier gegen das Unvermeidliche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #18


20.10.2013 11:20


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

bzgl. technische Hilfsmittel

2-3x Timeout pro Halbzeit mit dem Recht auf eine Zeitlupenanalyse der Szene. Muss innerhalb weniger Sekunden angezeigt werden, natürlich nicht über 5 Minuten ausdiskutiert werden und schon ist das Gros der Fehlentscheidungen weg.
Und der Trainer / die Fans haben eine taktische Komponente mehr.

Ferner sollten die Abseits und Handspielregeln überarbeitet werden und alle Beteiligten können sich endlich wieder mehr auf's Fussballspielen konzentrieren.
Z.B. ab Höhe 16er kein Abseits mehr; sprich: der Ball wird von Spielern innerhalb dieser Zone gespielt.
Oder auch das Abseits erst mit mehr Entfernung gepfiffen wird. Die Idee des Abseits war nie für solche Zentimeter Entscheidungen gedacht.

Torlinientechnik/Chip im Ball ist Unfug.

Wenn man das oben genannte in den 5 besten Ligen Europas testen würde wäre allen schnell klar das es sinnvoll ist.
Natürlich wird immer etwas nachjustiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #19


22.10.2013 15:51


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
2-3x Timeout pro Halbzeit mit dem Recht auf eine Zeitlupenanalyse der Szene. Muss innerhalb weniger Sekunden angezeigt werden, natürlich nicht über 5 Minuten ausdiskutiert werden und schon ist das Gros der Fehlentscheidungen weg.
Und der Trainer / die Fans haben eine taktische Komponente mehr.

Ferner sollten die Abseits und Handspielregeln überarbeitet werden und alle Beteiligten können sich endlich wieder mehr auf's Fussballspielen konzentrieren.
Z.B. ab Höhe 16er kein Abseits mehr; sprich: der Ball wird von Spielern innerhalb dieser Zone gespielt.
Oder auch das Abseits erst mit mehr Entfernung gepfiffen wird. Die Idee des Abseits war nie für solche Zentimeter Entscheidungen gedacht.

Torlinientechnik/Chip im Ball ist Unfug.

Wenn man das oben genannte in den 5 besten Ligen Europas testen würde wäre allen schnell klar das es sinnvoll ist.
Natürlich wird immer etwas nachjustiert.



Das würde meiner Meinung nach nur den hass auf die Schiris schüren. Denn wenn es bei einem Abseitspfiff eine Zeitlupe gibt. 1. Wie macht man dann weiter, es würde nur funktionieren wenn der Schiri weiterlaufen lassen würde. 2. Hast du dir schoneinmal Zeitlupenbilder angesehen? Es kommt oft genug vor, das diese nicht eindeutig sind.
Wenn jemand ohne Zeitlupe falsch entscheidet ist es unglücklich.
Aber selbst mit Zeitlupe kann man über Abseits diskutieren. Und dann würde es dem Schiri immer übel genommen werden da er ja die Zeitlupe hatte.

Ebenso die Torlinientechnik. MMn ist diese auch nicht ganz ausgereift. z.B. Kiesslings tor hat jeder in erinnerung. Der Ball wurde von Rolfes noch einmal ins Tor gekloppt. Wenn er davor die Torlinie überquert hätte, hätte die Uhr des Schiris Tor angezeigt.
Dann wäre die Katastrophe noch größer gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fängt schon wieder klasse an...  - #20


22.10.2013 17:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ foebis04

Zitat von foebis04

Ich hab das Spiel nicht gesehen sondern lese hier nur den Thread.
Ich möchte nur eins dazu sagen.
Es ist nicht jede kleine Entscheidung eine Fehlentscheidung, natürlich ist es bitter wenn ein Zweikampf im Mittelfeld oder ein Zweikampf falsch bewertet wird und der Spieler vielleicht verletzt wird.
Nur sowas mit dem Tor von Kießling in Hoffenheim gleichzusetzen ist ja hahnebüchend und nicht nachvollziehbar.


Aber wenn die Summe der Entscheidungen zu (un) gunsten einer Mannschaft fällt wird es lächerlich! Ich musste mir das Samstagabend in Gestalt von Jochen Drees anschauen! Das war irgendwann echt grauenhaft dass er kaum mehr Freistoß für Gladbach gepfiffen hat während die Berliner gefallen sind wie die Fliegen vom Himmel! Gegipfelt ist das ganze in der Gelb-Roten Stranzl-Lachnummer! Das war nicht ganz so hanebüchen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.10.2013 15:30


44.
Parker
50.
Robben
52.
Müller
69.
Mandzukic
82.
Müller

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,1
Bayern München 2,4   3,1  Mainz 05 4,9
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Thorsten Schriever

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Bayern München Mainz 05 Spiele
29  
  12

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
18  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Neuer
Rafinha 46.
Boateng
Dante 43.
Contento
Lahm
Robben
Schweinsteiger
Kroos
Mandzukic 74.
Müller
Wetklo 
Pospech 
Bell 
Noveski 
57. Svensson 
67. Baumgartlinger 
Müller 
Geis 
Junior Diaz 
Choupo-Moting 
79. Parker 
Alaba  43.
Gelbe Karte Kirchhoff  74.
Götze  46.
67. Moritz
79. Saller
57. Park

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  5

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
75%  
  25%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema