Feldverweis Zakaria

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Feldverweis Zakaria | von Engelksind
 Vorschläge der Community
  54. Min.: Foul an Oxford? | von Zitruspflanze
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 33. Minute begeht der schon verwarnte Zakaria ein Foul. Ist dies gelbwürdig und Zakaria somit des Feldes zu verweisen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Feldverweis Zakaria  - #61


05.03.2018 11:54


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- richtig entschieden
@Adlerherz
Stimmt, Du hast Recht.
Und daran kann man dann sehen wie ein Standbild alleine täuschen kann

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #62


05.03.2018 12:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

mal im Ernst.

Das ist ein ganz normaler Zweikampf.
Zakaria geht absolut harmlos zum Ball und zwar gezielt zum Ball.
Er nimmt weder die Sohle hoch, noch den Fuss über die Graßnarbe.

Ich sehe hier kein weiter ahndungswürdiges Vergehen.
Pfiff und weiterspielen.

Man sollte sich eher fragen, warum sich der Gegner so theatralisch herumwälzt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #63


05.03.2018 12:12


doublewe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 23

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zakaria trifft den Bremer hier nicht schlimm, was ja auch der Grund ist, wieso ich hier keine Karte sehe. Trotzdem ist der Fuß von Zakaria deutlich obendrüber.


Wenn der Fuss von Zakaria obendrüber ist, warum wird dann der Fuss des Bremers Zakarias Bein entlang nach oben gedrückt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #64


05.03.2018 12:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@doublewe

Zitat von doublewe
Wenn der Fuss von Zakaria obendrüber ist, warum wird dann der Fuss des Bremers Zakarias Bein entlang nach oben gedrückt?

Der Fuß des Bremers klebt nach dem Kontakt nicht an Zakarias Fuß. Er rutscht nach dem Kontakt aufgrund der Schussbewegung raus und bewegt sich dann weiter entlang der Bewegungsrichtung Zakarias Bein hoch, da durch das Aufsetzen im Boden das Bein nicht mehr ausgestreckt ist. Würde es weiter im Boden "stecken", wäre das wohl mit Schmerzen verbunden
Ich verstehe das Problem nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #65


05.03.2018 12:45


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@Adler88

Zitat von adler88
Man sollte sich eher fragen, warum sich der Gegner so theatralisch herumwälzt...


Also wenn dir jemand mit voller Geschwindigkeit mit Eisenstollen (Der Boden ließ nichts anderes zu) auf den Mittelfuß springt/rutscht, hast du keine Schmerzen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #66


05.03.2018 13:16


doublewe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 23

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von doublewe
Wenn der Fuss von Zakaria obendrüber ist, warum wird dann der Fuss des Bremers Zakarias Bein entlang nach oben gedrückt?

Der Fuß des Bremers klebt nach dem Kontakt nicht an Zakarias Fuß. Er rutscht nach dem Kontakt aufgrund der Schussbewegung raus und bewegt sich dann weiter entlang der Bewegungsrichtung Zakarias Bein hoch, da durch das Aufsetzen im Boden das Bein nicht mehr ausgestreckt ist. Würde es weiter im Boden "stecken", wäre das wohl mit Schmerzen verbunden
Ich verstehe das Problem nicht.


Kein Problem, sondern einfach eine Frage, die sich mir stellte, nachdem ich auf dem ersten GIF die Position der Füsse nicht klar erkennen konnte. Da Du hierzu eine klare Meinung vertratst, habe ich die Frage an Dich gerichtet. Aufgrund der Vergrösserung (danke dafür) ist nun klar, dass Du das korrekt erkannt hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #67


05.03.2018 17:16


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von adler88
Man sollte sich eher fragen, warum sich der Gegner so theatralisch herumwälzt...


Also wenn dir jemand mit voller Geschwindigkeit mit Eisenstollen (Der Boden ließ nichts anderes zu) auf den Mittelfuß springt/rutscht, hast du keine Schmerzen?


Bei so einem Kontakt? Nein. Der Fuß des Bremer Spielers rutscht in etwa in gleicher Geschwindigkeit mit dem Fuß von Zakaria mit. Es gibt m.E. keinen Aufprall mit nennenswerter Intensität. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #68


05.03.2018 19:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Noch dazu tritt der Bremer ja nicht mit Eigengeschwindigkeit den Ball, sondern "schnickt" ihn eher weg.
Das ist lange keine harte Karambolage.

Ich behaupte übrigens an keiner Stelle, dass hier keinerlei Schmerzpotential ist. Ich sehe nur keinerlei Veranlassung für theatralisches Schauspiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #69


06.03.2018 16:45


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1097

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
Zitat von adler88
Noch dazu tritt der Bremer ja nicht mit Eigengeschwindigkeit den Ball, sondern "schnickt" ihn eher weg.
Das ist lange keine harte Karambolage.

Ich behaupte übrigens an keiner Stelle, dass hier keinerlei Schmerzpotential ist. Ich sehe nur keinerlei Veranlassung für theatralisches Schauspiel!


Deine Schauspielunterstellung habe ich zum Anlass genommen mir mal die Einzelbilder von Deinem GIF mit der Vergrößerung angeschaut. Vorher war ich der Meinung, dass es nur nach der Linie des Schiedsrichters hätte gelb geben müssen, jetzt bin ich der Meinung, dass es zwangsweise eine gelbe Karte und damit ein Platzverweis ist.

Wenn man sich die Einzelbilder anguckt sieht man, dass der Gladbacher mit gestrecktem Bein und den Stollen voraus von oben auf dem Fuß trifft (offene Sohle, gestrecktes Bein, Treffer unterhalb des Knöchels = gelb). Das Entlangrutschen an dem Bein des Gladbachers passiert erst als der Bremerspieler das getroffene Bein zu sich zieht (achte mal auf den Winkel im Knie des Bremer Spielers). Durch das Wegziehen ist der Fuß dann nicht mehr auf dem Boden und der Gladbacher kann unter dem Fuß des Bremers langrutschen. In den Einzelnbildern kann man auch erkennen, dass das Bein des Bremers durch den Treffer deutlich bewegt wird, was gegen eine allzuleichte Karambolage spricht.


@kt wenn möglich guckt Euch doch auch nochmal die Einzelbilder in der Vergrößerung an und überlegt Euch, ob Ihr wirklich kein Veto einlegen wollt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Zakaria  - #70


06.03.2018 19:14


Usain Luca


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 23

Ist ok

- richtig entschieden
Passt schon. Nicht klar genug. Feldverweis nicht zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bei dem Einsteigen hätte ich gelb und damit gelb-rot gegeben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehe hier kein Foul was eine Gelbe Karte rechtfertigen würde.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich kein rücksichtsloses Foulspiel. Ich sehe hier keine persönliche Strafe und schon gar nicht in der Form eines Platzverweises.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich liegt hier ein rücksichtsloses Einsteigen vor, daher Gelb/Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nach der Linie des Schiedsrichters hätte er hier konsequent auf Gelb-Rot entscheiden müssen. Ich finde aber, dass es hier mit einer letzten Ermahnung gut ist.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich finde die Art des Einsteigens nicht in Ordnung - für mich gelbwürdig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zakaria kommt zu spät, aber streift den Gegner nur. Das ist in meinen Augen nur fahrlässig, nicht rücksichtslos und damit keine Gelb(-Rot)e Karte.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Gelb ist hier bestimmt möglich, empfinde ich aber als sehr hart, das ist mehr unglücklich als rücksichtslos.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier kann man, wie immer zwei Meinungen haben. Allerdings ist mMn hier der Fuß des Gegenspielers das Ziel und nicht vordergründig der Ball. Daher hätte ich gelb gezogen und damit gelb/rot. Sollte es bessere Bilder geben, schaue ich sie mir noch einmal an.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er kommt leicht zu spät aber für mich nicht zwingend eine gelb-rote Karte. Eine letzte Ermahnung ist hier angebracht. Sein Fuß gleitet über den rutschigen Boden und trifft Eggestein jetzt nicht wirklich stark. Auch ist der Treffer unter Knöchelhöhe.

×

02.03.2018 20:30


5.
Zakaria
33.
(ET)
Moisander
51.
(11er)
unbekannt
59.
Delaney
78.
Jóhannsson

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,6
Bor. M'Gladbach 4,6   3,2  Werder Bremen 3,8
Daniel Schlager
Florian Badstübner
Michael Emmer
Dr. Jochen Drees
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Benjamin Cortus

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
7  
  10

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Sommer
Oxford 82.
Ginter
Vestergaard
Elvedi
Gelbe Karte Zakaria 46.
Kramer 72.
Hofmann
Stindl
Hazard
Bobadilla
Pavlenka 
Veljkovic  Gelbe Karte
Moisander  Gelbe Karte
76. Friedl 
46. Bauer 
Eggestein  Gelbe Karte
Bargfrede 
Delaney 
Augustinsson 
90. Belfodil 
Kruse 
Jantschke  72.
Gelbe Karte Cuisance  46.
Herrmann  82.
90. Langkamp
46. Jóhannsson
76. Gondorf

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
5  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  23

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema