Fergie Time?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  61. Min.: Foulspiel Gündogan | von andinho09
 Allgemeine Themen
  Fergie Time? | von antikas
  Entlassung von Klopp | von Osram

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fergie Time?  - #21


25.10.2014 18:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ i bin i

Zitat von i bin i
Zitat von don_riddle
...und vielleicht sollte man als Bayern-Fan mal aufhören alles in Dortmund zu hinterfragen.


Dortmund war zwei Jahre lang unser Angstgegner und auch wenn die gemeinsame Zeit zwischen den Vereinen bisher nur kurz währt, ist in diesen kurzen Jahren massiv viel passiert. Das prägt ein Verhältnis und man nimmt automatsich Anteil daran.
Deswegen ist Dortmund für mich neben den Bayern derzeit die - im wahrsten Sinne des Wortes - faszinierendste Mannschaft, deswegen verfolge ich den Werdegang.

Und wenn eine Mannschaft, die erfolgreich in der CL spielt, auf Platz 15 steht, dann polarisiert das.
Wäre das mit Bayern der Fall, sei versichert, der genau gleiche Thread wäre an anderer Stelle präsent - mit ordentlicher Dortmunder Beteiligung.


Das ist ja auch nicht das Problem. Aber wenn ich ständig von Bayern-Fans, sorry, aber so einen Stuss lesen muss, frage ich mich, was das soll

Beispiel:
Zitat von antikas
Man konnte die Woche lesen, dass der BVB den Spielern Kehl und Hummels erlaubt hat außerplanmäßig das Oktoberfest in München zu besuchen. Das soll bei den anderen Spielern nicht so gut angekommen sein.
Vielleicht sollte man sich beim BVB lieber mal um die internen Probleme kümmern, als wieder anzufangen gegen die bösen Bayern zu schiessen.




KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #22


25.10.2014 18:16


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
...und vielleicht sollte man als Bayern-Fan mal aufhören alles in Dortmund zu hinterfragen.

Warum?


Weil man sowieso nur stichelt und die "Vorschläge" überhaupt nicht zum Verein passen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #23


25.10.2014 18:18


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
...und vielleicht sollte man als Bayern-Fan mal aufhören alles in Dortmund zu hinterfragen.


Ganz Deutschland redet über diese Krise aber Bayern Fans dürfen das nicht? 

Zum Thema - Für mich auch zu viel Nachspielzeit. Habe das komplette Spiel gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #24


25.10.2014 18:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Weil man sowieso nur stichelt und die "Vorschläge" überhaupt nicht zum Verein passen.


Du wirkst etwas subjektiv in deinen Äußerungen, recht ungewohnt bei dir.
In der momentaten Phase des BVBs zwar verständlich, aber reagiere doch einfach normal auf ganz normale Kommentare.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #25


25.10.2014 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Weil man sowieso nur stichelt und die "Vorschläge" überhaupt nicht zum Verein passen.


Dann musst du in ein BVB-Forum gehen. Da dürftest du vor den bösen Bayernfans sicher sein.
Hier wirst du damit leben müssen das sich auch Bayernfans zum BVB äußern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #26


25.10.2014 18:25


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ flutlicht & @ kennet1000

Zitat von flutlicht
Zitat von don_riddle
...und vielleicht sollte man als Bayern-Fan mal aufhören alles in Dortmund zu hinterfragen.


Ganz Deutschland redet über diese Krise aber Bayern Fans dürfen das nicht?


Habe ich oben schon erwähnt. Der Ton macht die Musik. Wenn antikas da wieder mit seinen lustigen Verschwörungstheorien ankommt, dann ist das einfach nur provozierend.

Hier also nochmal kurz zusammengefasst: Natürlich war diese Aussage nicht auf sachliche Kritik bezogen und somit sind natürlich auch nicht alle Bayern-Fans angesprochen. Wenn sich hierdurch jemand beleidigt gefühlt hat, dann entschuldige ich mich hierfür.

Zitat von flutlicht
Zum Thema - Für mich auch zu viel Nachspielzeit. Habe das komplette Spiel gesehen.


Ich bin von 3 Minuten ausgegangen. 4 vielleicht, weil es bei der Verletzung von Stankevicius echt lange gedauert hat, bis er den Platz verlassen hat. Die 5. Minute war zuviel.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #27


25.10.2014 18:26


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@ antikas

Zitat von antikas

Dann musst du in ein BVB-Forum gehen. Da dürftest du vor den bösen Bayernfans sicher sein.
Hier wirst du damit leben müssen das sich auch Bayernfans zum BVB äußern.


So wie es auch umgekehrt in der Vergangenheit massiv passiert ist und wieder passieren wird.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #28


25.10.2014 18:27


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Dann musst du in ein BVB-Forum gehen. Da dürftest du vor den bösen Bayernfans sicher sein.
Hier wirst du damit leben müssen das sich auch Bayernfans zum BVB äußern.


Willst du mich mal wieder in ein Dortmund-Forum jagen

Solange du hier so ein Stuss bzgl. des Oktoberfest-Ausfluges loslässt, musst du damit leben, dass du kritisiert wirst. Ansonsten kannst du ja in ein Anti-BVB-Forum gehen



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #29


25.10.2014 18:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Habe ich oben schon erwähnt. Der Ton macht die Musik. Wenn antikas da wieder mit seinen lustigen Verschwörungstheorien ankommt, dann ist das einfach nur provozierend.


A) Köpf nicht den Boten.
B) Ich hab es auch nur gelesen. Ist also nicht meine "lustige Verschwörungstheorie".

Zitat von don_riddle

Solange du hier so ein Stuss bzgl. des Oktoberfest-Ausfluges loslässt, musst du damit leben, dass du kritisiert wirst. Ansonsten kannst du ja in ein Anti-BVB-Forum gehen wink


Wieso ist das für dich Stuss?
Findest du es so abwegig, dass Extrawürste für bestimmte Spieler für Neid und Missgunst sorgen?
Oder gibt es sowas in der heilen BVB-Welt kategorisch nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #30


25.10.2014 18:30


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Habe ich oben schon erwähnt. Der Ton macht die Musik. Wenn antikas da wieder mit seinen lustigen Verschwörungstheorien ankommt, dann ist das einfach nur provozierend.


A) Köpf nicht den Boten.
B) Ich hab es auch nur gelesen. Ist also nicht meine "lustige Verschwörungstheorie".


Das Problem ist, dass du da gerne mal Salz in die Wunde streust und solche hanebüchenen (sorry, aber für mich ist das nix anderes) Theorien als gegeben darstellst. Eine Spekulation über interne Vorgänge gehört sich als Außenstehender mMn eigentlich nicht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #31


25.10.2014 18:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von FCB2711
Warum wird nicht einfach immer die Zeit angehalten, wenn das Spiel unterbrochen/der Ball im Aus ist? Man zählt Ballkontakte, hat aber keinen, der nach der Uhr sehen kann?


Weil so ein Fussballnachmittag dann echt mal lang wird.
Aktuell liegt die Nettospielzeit so bei 60 Minuten.


Man muss ja nicht jedesmal die Uhr anhalten. Würde ja auch schon reichen, wenn's nur die letzten 5 oder 10 Minuten so gehandhabt wird. Ist im Basketball -wenn ich mich richtig erinnere- auch so, dass erst in den letzten Spielminuten die Uhr bei Unterbrechungen angehalten wird.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #32


25.10.2014 18:31


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Habe ich oben schon erwähnt. Der Ton macht die Musik. Wenn antikas da wieder mit seinen lustigen Verschwörungstheorien ankommt, dann ist das einfach nur provozierend.

Hier also nochmal kurz zusammengefasst: Natürlich war diese Aussage nicht auf sachliche Kritik bezogen und somit sind natürlich auch nicht alle Bayern-Fans angesprochen. Wenn sich hierdurch jemand beleidigt gefühlt hat, dann entschuldige ich mich hierfür.


Dann wäre deine Aussage besser speziell an Antikas gerichtet worden, statt alle Bayern Fans anzusprechen. Aber auch dann würde mir in diesem Thread die Grundlage fehlen. Vielleicht erklärst du es noch etwas genauer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #33


25.10.2014 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Das Problem ist, dass du da gerne mal Salz in die Wunde streust und solche hanebüchenen (sorry, aber für mich ist das nix anderes) Theorien als gegeben darstellst. Eine Spekulation über interne Vorgänge gehört sich als Außenstehender mMn eigentlich nicht.


Was findest du an der Geschichte so hanebüchen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #34


25.10.2014 18:33


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Wieso ist das für dich Stuss?
Findest du es so abwegig, dass Extrawürste für bestimmte Spieler für Neid und Missgunst sorgen?
Oder gibt es sowas in der heilen BVB-Welt kategorisch nicht?


Tue bitte nicht  so, als würde ich den BVB als so einen besonderen Verein ansehen, dass bestimmte Dinge hier kategorisch auszuschließen sind. Das habe ich nie behauptet und das werde ich auch nie behaupten.

Dennoch stellst du hier Thesen auf, die mMn noch unter Bild-Niveau liegen, weil es keinerlei Fakten hierzu gibt, nur weil du was in der Gala gelesen hast.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #35


25.10.2014 18:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle

Das Problem ist, dass du da gerne mal Salz in die Wunde streust und solche hanebüchenen (sorry, aber für mich ist das nix anderes) Theorien als gegeben darstellst. Eine Spekulation über interne Vorgänge gehört sich als Außenstehender mMn eigentlich nicht.


Was findest du an der Geschichte so hanebüchen?


Ich konsumiere viele Medien, den BVB betreffend. Ich habe darüber nix gelesen. Vielleicht magst du mir einen Link zur Verfügung stellen, in dem man die Angelegenheit nachlesen kann.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #36


25.10.2014 18:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Dennoch stellst du hier Thesen auf, die mMn noch unter Bild-Niveau liegen, weil es keinerlei Fakten hierzu gibt, nur weil du was in der Gala gelesen hast.


Kicker oder SportBild. Also schon die oftmals gut unterrichtete Fachpresse.
Momentan argumentierst du hier nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Und warum die Geschichte jetzt "Stuss" oder "hanebüchen" ist, kannst du irgendwie auch nicht erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #37


25.10.2014 18:37


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Dann wäre deine Aussage besser speziell an Antikas gerichtet worden, statt alle Bayern Fans anzusprechen.


Das ist korrekt. Dafür habe ich mich aber auch entschuldigt. Was möchtest du also noch?


Zitat von flutlicht
Aber auch dann würde mir in diesem Thread die Grundlage fehlen. Vielleicht erklärst du es noch etwas genauer?


Da verweise ich auf meine Diskussion mit ihm bezüglich der Ausnahmegenehmigung eines Wiesn-Besuchs zweier Spieler.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #38


25.10.2014 18:38


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ich finde schon die Fergie-Time in England zu einfach gedacht. Nur festzustellen, dass bei Rückstand seine Mannschaft überdurchschnittlich viel Nachspielzeit bekommt, ist zu kurz gedacht. Man muss auch nach den Gründen fragen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Gegner von ManUtd einfach bei Führung viel stärker auf Zeit spielen als bei anderen Teams. Kennt man doch: Wenn eine Mannschaft gegen den klaren Favoriten führt, dann ist sie um kein bisschen Zeitspiel verlegen. Wenn hingegen der Favorit führt, dann ist es nicht ganz so schlimm (und fängt vor allem nicht schon in der 48. Minute an). Darüber hinaus würde mich mal interessieren, bei wie vielen Spielen ManUtd überhaupt hinten lag. Wenn es wenige Spiele sind und es gab in einem oder zwei eine schwere Verletzung mit 12 Minuten Nachspielzeit (was in England ja durchaus mal vorkommen kann), dann verfälscht das die Statistik natürlich stärker als wenn es deutlich mehr Spiele wären.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #39


25.10.2014 18:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Ich konsumiere viele Medien, den BVB betreffend. Ich habe darüber nix gelesen. Vielleicht magst du mir einen Link zur Verfügung stellen, in dem man die Angelegenheit nachlesen kann.


Ich bin mir nicht sicher, wo ich es gelesen hab, kann es aber ziemlich sicher eingrenzen auf den Kicker oder die SportBild.
Müsstest du dir also nur beim Kiosk deines Vertrauens, die drei Printausgaben dieser Woche besorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #40


25.10.2014 18:44


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von flutlicht
Dann wäre deine Aussage besser speziell an Antikas gerichtet worden, statt alle Bayern Fans anzusprechen.


Das ist korrekt. Dafür habe ich mich aber auch entschuldigt. Was möchtest du also noch?


Nichts. Schwamm drüber.

Zitat von don_riddle
Zitat von flutlicht
Aber auch dann würde mir in diesem Thread die Grundlage fehlen. Vielleicht erklärst du es noch etwas genauer?


Da verweise ich auf meine Diskussion mit ihm bezüglich der Ausnahmegenehmigung eines Wiesn-Besuchs zweier Spieler.


Verstehe es trotzdem nicht. Antikas spekuliert woran es hapern könnte. So, wie alle darüber spekulieren. Wovon fühlst du dich gestört? 





 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2014 15:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,6
Bor. Dortmund 4,1   2,1  Hannover 96 2,7
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Knut Kircher

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Hannover 96 Spiele
28  
  11

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Subotic
Hummels
Durm 77.
Gelbe Karte Gündogan 66.
Bender
Gelbe Karte Mkhitaryan
Aubameyang
Gelbe Karte Reus
Ramos 77.
Zieler  Gelbe Karte
72. Stankevicius 
Marcelo  Gelbe Karte
Felipe 
Schulz 
Schmiedebach  Gelbe Karte
Gülselam  Gelb-Rote Karte
90. Briand 
73. Kiyotake 
Bittencourt 
Joselu  Gelbe Karte
Sokratis  77.
Immobile  77.
Kagawa  66.
90. Schlaudraff
72. Hirsch
73. Sobiech

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  7

Ecken
14  
  1

Abseits
7  
  1

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema