Fergie Time?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  61. Min.: Foulspiel Gündogan | von andinho09
 Allgemeine Themen
  Fergie Time? | von antikas
  Entlassung von Klopp | von Osram

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fergie Time?  - #81


25.10.2014 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Je nachdem, ob man da was sehen möchte, oder nicht.


Na, du siehst da ja schon was. Immerhin spekulierst du ,angesichts der Aussage, über einen möglichen Torwartwechsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #82


25.10.2014 22:32


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich sag mal so: Unhaltbar sah der Ball tatsächlich nicht aus. Hatte keine komische Flugkurve und wurde auch nicht abgefälscht. Steht Weidenfeller etwas mittiger im Tor, kann er den locker fangen. Wäre vielleicht tatsächlich mal ganz gut, den Langerak ins Tor zu stellen.

Außerdem braucht Hummels wohl auch dringend mal ne Pause. Der läuft seiner Form spätestens seit der WM nur noch hinterher. Gegen Köln war Hummels z.B. nach Immobile der passschwächste Spieler beim BVB. Und das, obwohl er doch eigentlich das Spiel von hinten aufbauen soll?

Als Fazit zum Köln-Spiel schreiben die Jungs von spielverlagerung.de:
Der BVB befindet sich in einem Schwebezustand zwischen Dominanz, Wille zur Dominanz und fehlender Kontrolle. In den Lücken dieser Faktoren werden blöde Tore kassiert, Angriffe zu früh abgeschlossen, schlecht ausgespielt oder zu hektisch angespielt. Neben den zu vermutetenden psychologischen und taktikpsychologischen Ursachen dafür kann man definitiv sagen, dass die gruppentaktische Abstimmung bei der Borussia zur Zeit nicht auf höchstem Niveau ist und die Dominanz nie so groß ist, wie sie nach dem Dortmunder Selbstverständnis sein sollte.


Das trifft es ganz gut, finde ich.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #83


25.10.2014 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab mir jetzt mal die Stimmen zum Spiel durchgelesen.

Hummels:   (...)Ich glaube, dass das, was man sich vorgenommen hat, nicht mehr realisierbar ist. Der Ball war lange in der Luft. Ich war überrascht, dass er im Tor gelandet ist."

Reus:"Wir müssen mehr Spaß am Spiel haben (...) und jetzt einen kühlen Kopf bewahren. Die Spiele werden weniger und wir stecken tief unten drin. Über die Champions-League-Quali zu reden, wäre - so glaube ich - jetzt der falsche Ansatz."

Das was man sich vorgenommen hat? CL-Quali?
Zu wenig Spaß am Spiel?

Auf jeden Fall Töne, die man so nicht vom BVB kennt. Da kann man in der Tat viel reininterpretieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #84


25.10.2014 22:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Zum Freistoß:

Kiyotake schießt aus 18m über die hochspringende Mauer und der Ball schlägt flach unten ins Eck, die von der Mauer gedeckt wird. Ich bin einer der ersten, der Weidenfeller kritisiert, aber an den Ball wäre nur ein TW dran gekommen, der "seine" Ecke aufgegeben und zu 100% auf die Mauerecke spekuliert hätte. Damit war der Ball für mich im Prinzip "unhaltbar".

Mich verwundert Hummels Aussage stark, falls das eine Kritik an Weide sein sollte. Zumal Weide im Anschluss 3 Riesendinger, als die Abwehr wieder mal vogelwild herum stolperte, gerettet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #85


25.10.2014 22:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Naja, wenn man zur Zeit auf Platz 15 steht (und sei die Saison noch so "jung"), dann macht es in der Tat wenig Sinn, vom internationalen Geschäft zu reden. Denn dann klaffen (Wunsch)denken und (bittere) Realität einfach zu weit auseinander. Heraus kommt dann so'n Idrissou à la "Ich spiel eh bald Champions League"



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #86


25.10.2014 22:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Zum Freistoß:

Kiyotake schießt aus 18m über die hochspringende Mauer und der Ball schlägt flach unten ins Eck, die von der Mauer gedeckt wird. Ich bin einer der ersten, der Weidenfeller kritisiert, aber an den Ball wäre nur ein TW dran gekommen, der "seine" Ecke aufgegeben und zu 100% auf die Mauerecke spekuliert hätte. Damit war der Ball für mich im Prinzip "unhaltbar".


Ich hatte den Eindruck, dass der Schütze aus seiner Position ohnehin nicht auf's lange Eck hätte schießen können. Möglich wäre also höchstens ne Flanke gewesen. Und da ist's für den Torwart eh von Vorteil, etwas mittiger zu stehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #87


25.10.2014 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
 Heraus kommt dann so'n Idrissou à la "Ich spiel eh bald Champions League"


Klassiker

http://www.youtube.com/watch?v=0ybP0rh8uwY



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #88


26.10.2014 01:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es war einfach ein gut getretener Freistoß von Kyotake. Der Ball hat eine klasse Flugkurve und schlägt ziemlich tief unten im Eck ein. Das ist für jeden Keeper schwierig da hinzukommen. Kyotake ist als Freistoßspezialist ja hinlänglich bekannt. An Dortmunder Stellle würde ich mich eher über das Foul von Gündogan aufregen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #89


26.10.2014 04:41


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3122

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Ich konsumiere viele Medien, den BVB betreffend. Ich habe darüber nix gelesen. Vielleicht magst du mir einen Link zur Verfügung stellen, in dem man die Angelegenheit nachlesen kann.


Ich bin mir nicht sicher, wo ich es gelesen hab, kann es aber ziemlich sicher eingrenzen auf den Kicker oder die SportBild.
Müsstest du dir also nur beim Kiosk deines Vertrauens, die drei Printausgaben dieser Woche besorgen.

Das ist bei deinen Maßstäben, die du bei anderen anlegst, aber schon ausgesprochen wage. Oder wolltest du nicht bei Robbens Schwalbenbekenntnis direkte Videos sehen und dir reichten keine Übersetzungen der BBC? Obwohl sie sich direkt daurauf bezogen? Bigotterie at its best. Schon irgendwie witzig. Oder traurig. Je nachdem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #90


26.10.2014 05:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Das ist bei deinen Maßstäben, die du bei anderen anlegst, aber schon ausgesprochen wage. 


Stimmt. Ist für meine Verhältnisse wirklich vage. Gott sei Dank konnte ich es konkretisieren.Wenn doch jeder so gewissenhaft wäre, was?

Oder ist dir "SportBild vom 22.Oktober 2014. Seite 32:" immer noch zu vage?

Hätte ich noch dazuschreiben sollen das es die Nummer 43 war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #91


26.10.2014 08:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex
Zum Freistoß:

Kiyotake schießt aus 18m über die hochspringende Mauer und der Ball schlägt flach unten ins Eck, die von der Mauer gedeckt wird. Ich bin einer der ersten, der Weidenfeller kritisiert, aber an den Ball wäre nur ein TW dran gekommen, der "seine" Ecke aufgegeben und zu 100% auf die Mauerecke spekuliert hätte. Damit war der Ball für mich im Prinzip "unhaltbar".

Mich verwundert Hummels Aussage stark, falls das eine Kritik an Weide sein sollte. Zumal Weide im Anschluss 3 Riesendinger, als die Abwehr wieder mal vogelwild herum stolperte, gerettet hat.


Eben, sehe ich genauso.
Einer von Kiyotake, dann der mißglückte Rückpass von Piszczek und noch ein Schuss aufs Tor wurden von ihm gehalten.
Das es sich dabei um die Ecke der Mauer handelte, sollte man wirklich nicht außer Acht lassen.
Interessant wäre vielleicht noch, dass man beim Spiel Lev - S04 den Schützen Calhanoglu lobt und nicht unbedingt Fährmann kritisiert.
Das könnte wirklich ein Indikator dafür sein, dass in der Mannschaftschemie beim BVB momentan etwas nicht stimmt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #92


26.10.2014 08:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Stimmt. Ist für meine Verhältnisse wirklich vage. Gott sei Dank konnte ich es konkretisieren.Wenn doch jeder so gewissenhaft wäre, was?

Oder ist dir "SportBild vom 22.Oktober 2014. Seite 32:" immer noch zu vage?

Hätte ich noch dazuschreiben sollen das es die Nummer 43 war?


Wobei du es auch noch zitiert hast...dummes Gelaber wieder...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #93


26.10.2014 08:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von svenex
Zum Freistoß:

Kiyotake schießt aus 18m über die hochspringende Mauer und der Ball schlägt flach unten ins Eck, die von der Mauer gedeckt wird. Ich bin einer der ersten, der Weidenfeller kritisiert, aber an den Ball wäre nur ein TW dran gekommen, der "seine" Ecke aufgegeben und zu 100% auf die Mauerecke spekuliert hätte. Damit war der Ball für mich im Prinzip "unhaltbar".


Ich hatte den Eindruck, dass der Schütze aus seiner Position ohnehin nicht auf's lange Eck hätte schießen können. Möglich wäre also höchstens ne Flanke gewesen. Und da ist's für den Torwart eh von Vorteil, etwas mittiger zu stehen.


So, hier nochmal die Situation kurz vor der Ausführung (Kiyotake läuft bereits an):
http://abload.de/image.php?img=freistoss0ouch.jpg

Ich bleibe dabei: Weidenfeller steht zu weit links im Tor (bzw. rechts aus Sicht des Schützen). In diese Ecke kommt der Ball ohnehin nicht, denn wenn Kiyotake es direkt auf die lange Ecke versucht, muss der Ball ja eh an Weidenfeller vorbei und dann hat er ihn ganz leicht. Bei einer Flanke wäre ja auch die eine Seite des Tores komplett offen und gewinnt ein Hannoveraner den Kopfball, würde er garantiert versuchen, dort hin zu köpfen.
Nur ein oder zwei Schritte weiter rechts (bzw. links aus Sicht des Schützen) und Weidenfeller ist bestens positioniert, um sowohl die Torwartecke abzudecken, als auch um schnell genug in der Mauerecke zu sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #94


26.10.2014 09:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


So, hier nochmal die Situation kurz vor der Ausführung (Kiyotake läuft bereits an):
http://abload.de/image.php?img=freistoss0ouch.jpg

Ich bleibe dabei: Weidenfeller steht zu weit links im Tor (bzw. rechts aus Sicht des Schützen). In diese Ecke kommt der Ball ohnehin nicht, denn wenn Kiyotake es direkt auf die lange Ecke versucht, muss der Ball ja eh an Weidenfeller vorbei und dann hat er ihn ganz leicht. Bei einer Flanke wäre ja auch die eine Seite des Tores komplett offen und gewinnt ein Hannoveraner den Kopfball, würde er garantiert versuchen, dort hin zu köpfen.
Nur ein oder zwei Schritte weiter rechts (bzw. links aus Sicht des Schützen) und Weidenfeller ist bestens positioniert, um sowohl die Torwartecke abzudecken, als auch um schnell genug in der Mauerecke zu sein.


Der Ball war trotzdem perfekt geschossen. Da hätten andere Torhüter sicherlich auch ihre Probleme gehabt. Wenn Hummels wirklich mit jemandem hadern will, dann sicherlich nicht mit Weidenfelller. Er sollte sich dann eher Reus oder Ramos zur Brust nehmen, die wirklich gute Chancen nicht verwertet haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #95


26.10.2014 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Wobei du es auch noch zitiert hast...dummes Gelaber wieder...


Ts,ts, ts, Kennet. Bisschen mehr Verständnis, bitte.
Du kannst doch von 1 Wurf nicht erwarten, dass er einen Thread zu Ende liest, wenn er doch mittendrin die hervorragende Gelegenheit wittert, mir einen reinzuwürgen.
Das das jetzt nachträglich haltlos und kleingeistig wirkt, ist nur ein kleiner Kunstfehler. Aber er ist so engagiert dabei, sein großer Auftritt wird sicherlich noch kommen

P.S. @1 Wurf: Immer dranbleiben. Du kriegst bestimmt deine Chance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #96


26.10.2014 09:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Ts,ts, ts, Kennet. Bisschen mehr Verständnis, bitte.
Du kannst doch von 1 Wurf nicht erwarten, dass er einen Thread zu Ende liest, wenn er doch mittendrin die hervorragende Gelegenheit wittert, mir einen reinzuwürgen.
Das das jetzt nachträglich haltlos und kleingeistig wirkt, ist nur ein kleiner Kunstfehler. Aber er ist so engagiert dabei, sein großer Auftritt wird sicherlich noch kommen

P.S. @1 Wurf: Immer dranbleiben. Du kriegst bestimmt deine Chance.



...eben, muss man nicht wirklich nachvollziehen können.
Aber genug der Worte über unwichtige Dinge, lass uns weiter über Fußball diskutieren.
Bin gespannt was bei DoPa kommt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #97


27.10.2014 19:52


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3122

@ antikas

Zitat von antikas
P.S. @1 Wurf: Immer dranbleiben. Du kriegst bestimmt deine Chance.

Oh, die Bigotterie, die du bei deiner Aussage an den Tag gelegt hast, verschwindet nicht auf einmal dadurch, dass du dich im Laufe der Diskussion doch noch dazu gezwungen sahst dein Verhalten zu ändern. Aber vielleicht schaffst du es in Zukunft einfach darauf zu verzichten. Immer dranbleiben.

Wäre ich Dortmundfan könnte ich deiner Argumentation von der WM folgend allerdings immer noch eine Ton- oder Videoaufnahme von Zorcs Aussage verlangen und sie ansonsten einfach weiter in Zweifel ziehen. Denn die SportBild genießt jetzt nicht unbedingt einen besseren Ruf als die BBC.

@kennet1000
Ich habe dir wiederholt gesagt, wie unhöflich es ist von jemanden in der dritten Person zu sprechen, wenn dieser an einer Unterhaltung teilnimmt. Ist anscheinend wirklich schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #98


27.10.2014 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Oh, die Bigotterie, die du bei deiner Aussage an den Tag gelegt hast, verschwindet nicht auf einmal dadurch, dass du dich im Laufe der Diskussion doch noch dazu gezwungen sahst dein Verhalten zu ändern. Aber vielleicht schaffst du es in Zukunft einfach darauf zu verzichten. Immer dranbleiben.


Und der Nächste



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #99


27.10.2014 20:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

@kennet1000
Ich habe dir wiederholt gesagt, wie unhöflich es ist von jemanden in der dritten Person zu sprechen, wenn dieser an einer Unterhaltung teilnimmt. Ist anscheinend wirklich schwierig.


Du hast mir schon ganz viele Dinge geschrieben, die mich letztendlich amüsiert haben und ich zwischen uns beiden gar nicht mehr an eine ernstzunehmende Diskussion glauben kann. Dafür hast du zur Genüge gesorgt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #100


27.10.2014 20:35


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich bleibe dabei: Weidenfeller steht zu weit links im Tor (bzw. rechts aus Sicht des Schützen). In diese Ecke kommt der Ball ohnehin nicht, denn wenn Kiyotake es direkt auf die lange Ecke versucht, muss der Ball ja eh an Weidenfeller vorbei und dann hat er ihn ganz leicht.
...
Nur ein oder zwei Schritte weiter rechts (bzw. links aus Sicht des Schützen) und Weidenfeller ist bestens positioniert, um sowohl die Torwartecke abzudecken, als auch um schnell genug in der Mauerecke zu sein.

Sorry, so extrem steht aber fast jeder Torwart in der Nicht-Mauer-Ecke, wenn es die Lage des Balls und der die Position der Mauer nicht anders zulässt. Weide muss dort stehen, damit er den Ball überhaupt sieht, was ein entscheidendes Kriterium dafür ist ihn überhaupt zu halten. Oder schonmal einen TW gesehen, der sich hinter der Mauer versteckt?

Zumal genau deswegen die ausführende Mannschaft meistens auch noch eigene Spieler neben der Mauer postiert um dem TW die Sicht zu verdecken (wie in diesem Falle auch geschehen.

Auch das Argument mit, wenn er in die lange Ecke schießt kommt der Ball an ihm vorbei, kann ich so nicht stehen lassen. Wie oft hat man schon gesehen, dass der TW nur einen Schritt in die Mauerecke tätigt und dann der Ball 2m neben ihn in seiner Ecke einschlägt? Dann ist er der Depp und das Tor wird ihm zu recht angekreidet. Zumal es dafür noch nicht mal eines besonders begabten Freistoßschützen bedarft!

Ich selber habe schon mal überlegt, ob es nicht effektiver wäre, wenn ein TW sich einfach in die Mitte stellt und die Mauer links und rechts vom Ball mit einer Sichtgasse in der Mitte postiert.

Interessante These eines Arbeitskollegen, :
"Schuld" ist das Freistoßspray, das genau den erforderlichen Meter mehr Abstand der Mauer gebracht hat, das Kiyotake über die Mauer zirkeln kann und der Ball trotzdem sich noch senkt. Würde auch für einen ungünstigere Sichtwinkel sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2014 15:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,6
Bor. Dortmund 4,1   2,1  Hannover 96 2,7
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Knut Kircher

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Hannover 96 Spiele
28  
  11

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Subotic
Hummels
Durm 77.
Gelbe Karte Gündogan 66.
Bender
Gelbe Karte Mkhitaryan
Aubameyang
Gelbe Karte Reus
Ramos 77.
Zieler  Gelbe Karte
72. Stankevicius 
Marcelo  Gelbe Karte
Felipe 
Schulz 
Schmiedebach  Gelbe Karte
Gülselam  Gelb-Rote Karte
90. Briand 
73. Kiyotake 
Bittencourt 
Joselu  Gelbe Karte
Sokratis  77.
Immobile  77.
Kagawa  66.
90. Schlaudraff
72. Hirsch
73. Sobiech

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  7

Ecken
14  
  1

Abseits
7  
  1

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema