Fergie Time?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  61. Min.: Foulspiel Gündogan | von andinho09
 Allgemeine Themen
  Fergie Time? | von antikas
  Entlassung von Klopp | von Osram

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fergie Time?  - #41


25.10.2014 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Verstehe es trotzdem nicht. Antikas spekuliert woran es hapern könnte. So, wie alle darüber spekulieren. Wovon fühlst du dich gestört? 


Vom Usernamen.
Selbe Beiträge von einem Anderen hätten wohl kein Problem dargestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #42


25.10.2014 18:46


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Ich bin mir nicht sicher, wo ich es gelesen hab, kann es aber ziemlich sicher eingrenzen auf den Kicker oder die SportBild.
Müsstest du dir also nur beim Kiosk deines Vertrauens, die drei Printausgaben dieser Woche besorgen.


Sorry, das Geld spare ich mir. Beenden wir also die Diskussion an dieser Stelle, da wir unterschiedliche Ausgangslagen haben.


Da du nicht als Lügner bekannt bist, glaube ich dir deine Aussage erstmal und kritsiere hiermit den Urheber. Da ich, wie gesagt, viele Medien bezüglich des BVB konsumiere und nirgendwo hiervon die Rede ist und alle Spieler und Verantwortlichen mehrfach betonen, dass die Mannschaft intakt ist, glaube ich hier mehr den Spielern als dem Journalismus.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #43


25.10.2014 18:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Sorry, das Geld spare ich mir. Beenden wir also die Diskussion an dieser Stelle, da wir unterschiedliche Ausgangslagen haben.


Da du nicht als Lügner bekannt bist, glaube ich dir deine Aussage erstmal und kritsiere hiermit den Urheber. Da ich, wie gesagt, viele Medien bezüglich des BVB konsumiere und nirgendwo hiervon die Rede ist und alle Spieler und Verantwortlichen mehrfach betonen, dass die Mannschaft intakt ist, glaube ich hier mehr den Spielern als dem Journalismus.


Na ja. Welcher Spieler stellt sich schon öffentlich hin und sagt :"Ich finds voll Scheisse das zwei Spieler feiern durften, während alle anderen trainieren/zu Hause bleiben mussten."
Das sind halt so Geschichten, die man lieber mal unter der Hand einem befreundeten/gut bekannten Journalisten steckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #44


25.10.2014 18:51


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ flutlicht & @ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Verstehe es trotzdem nicht. Antikas spekuliert woran es hapern könnte. So, wie alle darüber spekulieren. Wovon fühlst du dich gestört?

Vom Usernamen.
Selbe Beiträge von einem Anderen hätten wohl kein Problem dargestellt.


Das Weise ich zurück. Vom Wappen daneben triffts eher.


Die aktuelle Phase ist schon von vorneherein schwierig. Dann kommen (natürlich) die ganzen Häme aus Gelsenkirchen, München und was weiß ich woher. Auch damit kann ich noch ganz gut umgehen, denn Häme sind auch ein Zeichen von Anerkennung.

Aber manche Beiträge triefen mMn vor unsachlichen,  polemischen Aussagen, die einen ganz schön nerven. Warum ich gerade diesen hier als einen solchen ansehe, habe ich, denke ich, erläutert.

Ihr müsst das nicht nachvollziehen können, da ihr nicht in dieser Lage seid.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #45


25.10.2014 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Das Weise ich zurück. Vom Wappen daneben triffts eher.

Dann sprich nicht von "Antikas lustigen Verschwörungstheorien".

Aber manche Beiträge triefen mMn vor unsachlichen,  polemischen Aussagen, die einen ganz schön nerven. Warum ich gerade diesen hier als einen solchen ansehe, habe ich, denke ich, erläutert.

Ihr müsst das nicht nachvollziehen können, da ihr nicht in dieser Lage seid.


Das kann ich so nicht stehen lassen.
Nichts an meinen Aussagen war in irgendeiner Weise unsachlich oder polemisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #46


25.10.2014 19:02


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Nichts an meinen Aussagen war in irgendeiner Weise unsachlich oder polemisch.


Na dann war es halt eine objektive Einschätzung der Lage durch den Kenner.

Lustig, dass alle "Experten" immer die Lösung wissen. In Dormund scheinen ja nur Nulpen zu arbeiten.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #47


25.10.2014 19:03


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Verstehe es trotzdem nicht. Antikas spekuliert woran es hapern könnte. So, wie alle darüber spekulieren. Wovon fühlst du dich gestört?

Vom Usernamen.
Selbe Beiträge von einem Anderen hätten wohl kein Problem dargestellt.


Das Weise ich zurück. Vom Wappen daneben triffts eher.


Die aktuelle Phase ist schon von vorneherein schwierig. Dann kommen (natürlich) die ganzen Häme aus Gelsenkirchen, München und was weiß ich woher. Auch damit kann ich noch ganz gut umgehen, denn Häme sind auch ein Zeichen von Anerkennung.

Aber manche Beiträge triefen mMn vor unsachlichen,  polemischen Aussagen, die einen ganz schön nerven. Warum ich gerade diesen hier als einen solchen ansehe, habe ich, denke ich, erläutert.

Ihr müsst das nicht nachvollziehen können, da ihr nicht in dieser Lage seid.


Ich glaube gerade Bayern Fans wissen wie sich Häme anfühlt. Trotzdem habe ich immer versucht sachlich auf jeden einzelnen einzugehen. Was Antikas sagte ist natürlich Spekulation aber Häme kann ich da nicht erkennen. Alle fragen sich doch nach der Ursache. Hier bekam ich neulig auch schon massig Gegenwind aus dem BVB Lager, weil ich Klopps Mannschaftszusammenstellung und Strategie in der CL für tauglich aber in der Liga entschlüsselt sah. Ist genauso wenig Häme, wie wenn man andere interne Probleme dafür heranzieht. Irgendetwas muss es aber sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #48


25.10.2014 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Lustig, dass alle "Experten" immer die Lösung wissen. In Dormund scheinen ja nur Nulpen zu arbeiten.


Hier ging es doch gar nicht um eine Lösung, sondern um eine mögliche Ursache für die Probleme in der Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #49


25.10.2014 19:11


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
Lustig, dass alle "Experten" immer die Lösung wissen. In Dormund scheinen ja nur Nulpen zu arbeiten.

Hier ging es doch gar nicht um eine Lösung, sondern um eine mögliche Ursache für die Probleme in der Liga.


Ändert aber doch nix an der Aussage. Aus jeder Ecke kommt jetzt einer und weiß, woran es liegt. - Die Trikots warens schonmal nicht.


Und deine These zählt in der CL nicht? Die sind also nur sauer, während der Bundesligaspiele, weil das Oktoberfest in Deutschland ist, oder was?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #50


25.10.2014 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von don_riddle


Ändert aber doch nix an der Aussage. Aus jeder Ecke kommt jetzt einer und weiß, woran es liegt. - Die Trikots warens schonmal nicht.

Trotzdem kein Grund auf sachliche Beiträge so angepisst zu reagieren.


Zitat von don_riddle
Und deine These zählt in der CL nicht? Die sind also nur sauer, während der Bundesligaspiele, weil das Oktoberfest in Deutschland ist, oder was?


In der CL stehen die Gegner höher. Das kommt der Spielweise des BVB nunmal eher entgegen.
Wäre aber auch nicht so ungewöhnlich, wenn eine Mannschaft die Kür hinbekommt, aber die Pflicht versaut, oder?
Vielleicht sind die Spieler in der CL motivierter? Bereiter auch die Wege zu gehen, die weh tun? Für den Nebenmann in die Bresche zu springen?
Mich würd mal die Laufleistung der Mannschaft interessieren im Vergleich Liga/CL.
Ich würd tippen, dass es in der Liga mindestens ein paar Hundert Meter weniger sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #51


25.10.2014 19:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Ich glaube gerade Bayern Fans wissen wie sich Häme anfühlt. Trotzdem habe ich immer versucht sachlich auf jeden einzelnen einzugehen.


Habe ich Dir auch nicht widersprochen.

Zitat von flutlicht
Was Antikas sagte ist natürlich Spekulation aber Häme kann ich da nicht erkennen. Alle fragen sich doch nach der Ursache.


Ich unterhalte mich viel über Fußball und nehme viel um und über den BVB wahr. Aber er ist komischerweise der Einzige, der von internen Streitigkeiten aufgrund einer Sonderbehandlung einiger Spieler gehört hat. Da sehe ich für meinen Teil schon ein gewisses Bashing.

Zitat von flutlicht
Hier bekam ich neulig auch schon massig Gegenwind aus dem BVB Lager, weil ich Klopps Mannschaftszusammenstellung und Strategie in der CL für tauglich aber in der Liga entschlüsselt sah. Ist genauso wenig Häme, wie wenn man andere interne Probleme dafür heranzieht. Irgendetwas muss es aber sein.


Es kommt halt immer seltsam an, wenn gerade ein Anhänger des (vor der Saison) größten Rivalen hervorkommt und Kritik an internen Angelegenheiten oder an der Personalpolitik eines Vereins vornimmt.

Ist vielleicht ein nicht 100%ig passendes Beispiel, aber vor dem Hoeness-Prozess hat man aus dem Bayern-Lager immer wieder gehört "wir bestimmen, wer unser Präsident ist", wobei da aus allen Ecken Leute kamen, die den Bayern klarmachen wollten, dass Hoeness als Präsident nicht mehr tragbar sei.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #52


25.10.2014 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Ich unterhalte mich viel über Fußball und nehme viel um und über den BVB wahr. Aber er ist komischerweise der Einzige, der von internen Streitigkeiten aufgrund einer Sonderbehandlung einiger Spieler gehört hat. Da sehe ich für meinen Teil schon ein gewisses Bashing.


Das ist jetzt allerdings ne ganz harte Nummer von dir.
Erst sagst du ,dass ich nicht als Lügner bekannt bin, nur um meine Aussagen dann doch ,wenige Beiträge später, anzuzweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #53


25.10.2014 19:26


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas

In der CL stehen die Gegner höher. Das kommt der Spielweise des BVB nunmal eher entgegen.
Wäre aber auch nicht so ungewöhnlich, wenn eine Mannschaft die Kür hinbekommt, aber die Pflicht versaut, oder?


Ja, natürlich sind da mehr Räume da. Weiß nicht, ob es schonmal bei einer Mannschaft zu einer solchen Diskrepanz zwischen 2 Wettbewerben gekommen ist.

Zitat von antikas
Vielleicht sind die Spieler in der CL motivierter? Bereiter auch die Wege zu gehen, die weh tun? Für den Nebenmann in die Bresche zu springen?


Den Eindruck hatte ich heute nicht. Ich fand das Spiel nicht wirkich schlechter als das gegen Gala (zumindest bis zum 0:1). Gegen Gala hat halt der letzte Pass hingehauen und die Bälle sind rein gegangen.

Zitat von antikas
Mich würd mal die Laufleistung der Mannschaft interessieren im Vergleich Liga/CL.
Ich würd tippen, dass es in der Liga mindestens ein paar Hundert Meter weniger sind.


Eher nicht. Vor dem Spiel hatte man auf  Sky erwähnt, dass der BVB statistisch gesehen in der Liga unter den Top-Mannschaften steht, auch läuferisch.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #54


25.10.2014 19:28


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
Ich unterhalte mich viel über Fußball und nehme viel um und über den BVB wahr. Aber er ist komischerweise der Einzige, der von internen Streitigkeiten aufgrund einer Sonderbehandlung einiger Spieler gehört hat. Da sehe ich für meinen Teil schon ein gewisses Bashing.

Das ist jetzt allerdings ne ganz harte Nummer von dir.
Erst sagst du ,dass ich nicht als Lügner bekannt bin, nur um meine Aussagen dann doch ,wenige Beiträge später, anzuzweifeln.


Ja, ich hinterfrage die Echtheit der Aussage. Aber das heißt nicht, dass du ein Lügner bist. Irgendjemand muss diesen Artikel ja auch geschrieben haben.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #55


25.10.2014 19:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Ja, ich hinterfrage die Echtheit der Aussage. Aber das heißt nicht, dass du ein Lügner bist. Irgendjemand muss diesen Artikel ja auch geschrieben haben.


Der Satz " er ist komischerweise der einzige" richtet sich aber nicht an irgendeinen Journalisten, sondern an mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #56


25.10.2014 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Eher nicht. Vor dem Spiel hatte man auf  Sky erwähnt, dass der BVB statistisch gesehen in der Liga unter den Top-Mannschaften steht, auch läuferisch.


Meine Frage ging eher dahin, ob der BVB in der CL mehr läuft als in der Liga.

P.S.
Sieh an. Und schon haben wir eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #57


25.10.2014 19:33


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Der Satz " er ist komischerweise der einzige" richtet sich aber nicht an irgendeinen Journalisten, sondern an mich.


Findest du das nicht seltsam?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #58


25.10.2014 19:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Ist vielleicht ein nicht 100%ig passendes Beispiel, aber vor dem Hoeness-Prozess hat man aus dem Bayern-Lager immer wieder gehört "wir bestimmen, wer unser Präsident ist", wobei da aus allen Ecken Leute kamen, die den Bayern klarmachen wollten, dass Hoeness als Präsident nicht mehr tragbar sei.


Das bestimmen ja auch nicht irgendwelche Leute, aus irgendwelchen Ecken.
Das würde beim BVB nicht anders laufen, wenn Zorc/Watzke das geleistet hätten, was ein Uli Hoeneß beim FC Bayern vorzuweisen hat.
Der BVB schreibt sich "Echte Liebe" aufs Revers und wenn andere danach handeln, wird es verpöhnt.
Hoeneß hat seine Strafe bekommen und es ist alles so gelaufen, wie es laufen sollte.
Hoeneß hat den Rücktritt angeboten, er wurde nicht angenommen., ganz einfach.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #59


25.10.2014 19:34


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Meine Frage ging eher dahin, ob der BVB in der CL mehr läuft als in der Liga.


Bei Sport1 finde ich zwar die BL-Daten, aber keine CL-Daten. Von meinem persönlichen Empfinden her ist da kein Unterschied.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fergie Time?  - #60


25.10.2014 19:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Der Satz " er ist komischerweise der einzige" richtet sich aber nicht an irgendeinen Journalisten, sondern an mich.


Findest du das nicht seltsam?


Seltsam ist nur, dass desöfteren viele Fans von anderen Vereinen weniger informiert sind, als hier z.B. immer wieder antikas.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2014 15:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,6
Bor. Dortmund 4,1   2,1  Hannover 96 2,7
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Knut Kircher

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Hannover 96 Spiele
28  
  11

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Subotic
Hummels
Durm 77.
Gelbe Karte Gündogan 66.
Bender
Gelbe Karte Mkhitaryan
Aubameyang
Gelbe Karte Reus
Ramos 77.
Zieler  Gelbe Karte
72. Stankevicius 
Marcelo  Gelbe Karte
Felipe 
Schulz 
Schmiedebach  Gelbe Karte
Gülselam  Gelb-Rote Karte
90. Briand 
73. Kiyotake 
Bittencourt 
Joselu  Gelbe Karte
Sokratis  77.
Immobile  77.
Kagawa  66.
90. Schlaudraff
72. Hirsch
73. Sobiech

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  7

Ecken
14  
  1

Abseits
7  
  1

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema