Feuerzeug

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Keine Nachspielzeit | von Motti1904
  Feuerzeug | von Zirkusaffe
  Rote Karte WImmer | von HopelDieBopel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Feuerzeug  - #1


13.12.2014 19:52


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Gerade erst gelesen, dass der Schalker Co-Trainer mit einem Feuerzeug beworfen wurde und dabei eine Platzwunde erlitt. Traurig, wie dumm einige Fans sein können...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #2


13.12.2014 19:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Sah mir in der Sportschau nicht nach nem Feuerzeug, sondern nach was viel schwererem aus. Was die Sache eher noch trauriger macht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #3


13.12.2014 19:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Sah mir in der Sportschau nicht nach nem Feuerzeug, sondern nach was viel schwererem aus. Was die Sache eher noch trauriger macht.

Nach den Bildern in der Sportschau vermute ich mal, es war ein Sturmfeuerzeug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #4


13.12.2014 19:58


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Sah mir in der Sportschau nicht nach nem Feuerzeug, sondern nach was viel schwererem aus. Was die Sache eher noch trauriger macht.


Genau das habe ich mir auch gedacht. Sah nicht wirklich nach nem Altagsgegenstand aus den man so bei sich trägt. Aber muss ja wohl von der Tribüne geworfen worden sein und ist nicht vom Stadiondach gefallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #5


13.12.2014 19:59


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Ich hoffe den Typen erwischen die. An der Stelle kann man ja anhand der Sitze den Besitzer leicht ausfindig machen. Sind ja mit die teuersten Plätze im Stadion.


Soll angeblich ein Zippo gewesen sein. Die Dinger tun wirklich weh, wenn man sie an den Kopf kiegt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #6


13.12.2014 20:00


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Es handelte sich wohl um ein Zippo, ein massives Metallfeuerzeug, das mit Benzin betrieben wird. Damit kann man jemanden auch gut und gerne den Schädel einwerfen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #7


13.12.2014 20:10


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

Wenigstens soll es schon Hinweise von Zuschauern geben. So Leute brauchen erstens eine mehrjährige Sperre für sämtliche Stadien, zweitens einen möglichst baldigen Termin vor einem Strafrichter und drittens eine saftige Rechnung für Schmerzensgeld usw.

Was man aber endlich mal beachten sollte: Nach einer solchen Körperverletzung muss nicht unbedingt jeder noch das Wurfgeschoss in die Hand nehmen. Wenn sich Fingerabdrücke nehmen lassen, kann das auch helfen, den Werfer zu identifizieren bzw. ihm den Wurf nachzuweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #8


13.12.2014 20:12


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Da weiß man gar nicht mehr, was man sagen soll, außer Gute Besserung an den Schalker Co-Trainer. Unfassbar, wie selten dämlich manche Leute sind und mal wieder der Beweis, dass die Vollidioten überall im Stadion stehen/sitzen können und nicht nur auf den "billigen" Stehplätzen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #9


13.12.2014 20:33


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
 
Was man aber endlich mal beachten sollte: Nach einer solchen Körperverletzung muss nicht unbedingt jeder noch das Wurfgeschoss in die Hand nehmen. Wenn sich Fingerabdrücke nehmen lassen, kann das auch helfen, den Werfer zu identifizieren bzw. ihm den Wurf nachzuweisen.
Bei solchen Bagatellen wird eher nicht mit Fingerabdrücken gearbeitet, vor allem da bei der Haupttribüne wohl kaum Leute sitzen, deren Abdrücke überhaupt  erfasst sind. Im Ernst, bei gefühlten 20 Zeugen sollte die Sache auch völlig ohne Forensik aufzuklären sein. 

Im Umkehrschluss werden Fingerabdrücke alleine übrigens auch niemals langen, um die Schuld nachzuweisen.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #10


13.12.2014 21:41


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

warum wirft jemand ein Zippo

Ich hätte es auch genommen, aber nur ohne S04 Gravur.

Ich dachte immer im Ruhrpott wären alle so arm.
( bevor das Gejammer kommt Rheinländer sind auch arm, ich komm aus Baden ( den Rest braucht man nicht :-) ), und gelte als reich.

Spaß beiseite, solche Dinge gehören sich nicht, von welcher Gruppierung auch immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #11


14.12.2014 06:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Ich hätte es auch genommen, aber nur ohne S04 Gravur.

Ich dachte immer im Ruhrpott wären alle so arm.


Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es ein echtes Zippo war.
Sowas schmeisst niemand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #12


14.12.2014 10:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Kann man die Szene eigentlich mit dem Becherwurf in St. Pauli damals vergleichen? Sprich, könnte hier ebenfalls ein Geisterspiel als Strafe zur Debatte stehen oder eher nicht?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #13


14.12.2014 11:11


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hennes1976
Ich hätte es auch genommen, aber nur ohne S04 Gravur.

Ich dachte immer im Ruhrpott wären alle so arm.


Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es ein echtes Zippo war.
Sowas schmeisst niemand.


Stimmt schon, Zippo-Fakes kriegt man ja in jedem Kiosk. Weniger weh tun die aber nicht. Wobei ich mir bei genügend Alkohol gepaart mit grenzenloser Dummheit vorstellen kann, dass jemand sein Original Zippo wirft.

Zitat von Baris1892
Kann man die Szene eigentlich mit dem Becherwurf in St. Pauli damals vergleichen? Sprich, könnte hier ebenfalls ein Geisterspiel als Strafe zur Debatte stehen oder eher nicht?


Hm, ich denke eher nicht. Damals ging die Attacke ja gegen einen DfB-Offiziellen. Ich gehe davon aus, dass das einen Unterschied machen wird. Kann mich aber natürlich auch irren.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #14


14.12.2014 12:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fingerabdrücke

...wäre kein Problem falls der Täter bereits einen Biometrischen Pass hat.

Solche Leute sollte man lebenslang sperren !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #15


14.12.2014 12:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...und dann wundern sich die Leute, weshalb z.B. Pyrotechnik verboten wird.
So verantwortungslos wie manche Leute sind, kann man sich teilweise gar nicht vorstellen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #16


14.12.2014 13:21


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
...wäre kein Problem falls der Täter bereits einen Biometrischen Pass hat.

Solche Leute sollte man lebenslang sperren !


Wobei es einem frei steht, ob man einen Fingerabdruck registrieren möchte oder nicht. Ich persönlich habe dankend abgelehnt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #17


14.12.2014 14:15


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Kann man die Szene eigentlich mit dem Becherwurf in St. Pauli damals vergleichen? Sprich, könnte hier ebenfalls ein Geisterspiel als Strafe zur Debatte stehen oder eher nicht?


Glaube ich nicht. Zumal die Frage ja auch wäre, welcher Klub bestraft wird. Per se ist es ja erstmal nicht verboten, n Feuerzeug mit ins Stadion zu nehmen, also liegt hier wohl kein Verschulden seitens des gastgebenden Vereins vor.
Die zweite (und vermutlich entscheidenere) Frage wäre, welchem Verein der Täter zuzuordnen ist. Da n Schalker getroffen wurde, liegt der Verdacht natürlich nahe, dass es sich um einen Köln-"Fan" handelt, allerdings kam der Wurf nicht aus dem Gästeblock und zudem gab es ja Sekunden zuvor noch ne Diskussion zwischen dem Schalker Co und einem Kölner Offiziellen (weiß jetzt grad nicht mehr, ob's auch der Co-Trainer war). Von daher kann der Wurf auch von nem Schalker gekommen sein, der "schlecht gezielt" hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #18


14.12.2014 15:45


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ 18604life

Zitat von 18604life


Die zweite (und vermutlich entscheidenere) Frage wäre, welchem Verein der Täter zuzuordnen ist. Da n Schalker getroffen wurde, liegt der Verdacht natürlich nahe, dass es sich um einen Köln-"Fan" handelt, allerdings kam der Wurf nicht aus dem Gästeblock.


Ne, der Wurf kam von der VIP-Tribüne. Dort sitzen Schalker und Kölner. Allerdings hat die Polizei keine Videos weil sie sagen die muss man nicht aufnehmen. Kann man nur hoffen das es Zeugen gibt die sich auch melden.

Achja, und

Sitzplätze abschaffen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feuerzeug  - #19


14.12.2014 17:51


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@ quineloe

Zitat von quineloe
Bei solchen Bagatellen wird eher nicht mit Fingerabdrücken gearbeitet, vor allem da bei der Haupttribüne wohl kaum Leute sitzen, deren Abdrücke überhaupt  erfasst sind.

Eine Bagatelle ist das sicherlich nicht. Man musste nur sehen, wie heftig der Schlag war - das geworfene Teil hat sich ja schließlich beim Aufprall am Kopf zerlegt. Das geht in den Bereich der gefährlichen Köperverletzung, denn wären Schläfen oder Augen getroffen worden, hätte das bleibende Folgen haben können. Bei einem "Bagatell"-Einbruch bei mir (mit zum Glück geringen Schaden) wurden auch aufwendig Fingerabdrücke genommen.

Es geht auch nicht um die primäre Fahndungsstrategie (also allein um die Fahndung über den Polizei-Computer), sondern darum, im Zweifel weitere Indizien zur Hand zu haben, mit denen man einem Beschuldigten die Tat besser nachweisen kann, wenn man jemanden über Zeugenaussagen oder Videoaufnahmen ermittelt hat.

Zitat von quineloe
Im Ernst, bei gefühlten 20 Zeugen sollte die Sache auch völlig ohne Forensik aufzuklären sein. 

Na das muss sich erst noch zeigen. Es wäre leider nicht das erste Mal, dass so jemand geschützt wird und es keiner der Kumpanen gesehen haben will.

Zitat von quineloe
Im Umkehrschluss werden Fingerabdrücke alleine übrigens auch niemals langen, um die Schuld nachzuweisen.

Wer spricht denn von "alleine"? Es gibt sowieso keinen einzigen Beweis, der alleine für sich alles belegt - trotzdem sollte man mögliche Beweise für alle Fälle sichern. Man weiß ja erst im Nachhinein, welche Beweise man für ein Gerichtsurteil dann wirklich braucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.12.2014 15:30


46.
Ujah
67.
(11er)
Lehmann
85.
Sané

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,3
Schalke 04 5,1   3,1  1. FC Köln 2,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Guido Winkmann

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 1. FC Köln Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
14  
  10

Unentschieden (DFL)
12  
  8
Unentschieden (WT)
13  
  10

Niederlagen (DFL)
10  
  14
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Fährmann
Uchida
Neustädter
Kirchhoff
Gelbe Karte Höwedes
Fuchs 74.
Meyer 83.
Aogo
Barnetta 58.
Huntelaar
Choupo-Moting
Horn 
Olkowski 
Mavraj 
Wimmer  Gelbe Karte
Hector 
Lehmann 
Vogt 
68. Risse 
Gerhardt 
80. Svento 
Ujah 
Sam  83.
Sané  74.
Clemens  58.
80. Bröker
68. Maroh

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
2  
  1

Abseits
0  
  3

Fouls
12  
  7

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema