Fossum gegen Kroos - Tor korrekterweise aberkannt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1. Min.: Fossum gegen Kroos - Tor korrekterweise aberkannt? | von nichtdennis
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Der Ball kommt von rechts rein, Fossum gibt Kroos ein Schübserchen, woraufhin der sich Fallen lässt. Währenddessen ist der Ball irgendwie im Tor gelandet, doch Hartmann erkennt das Tor nicht an und entscheidet auf Stürmerfoul. Korrekt?Meiner Meinung nach hätte das Tor zählen müssen, da sich Kroos nach dem Kontakt einfach Fallen lässt. Er fällt nicht aufgrund des Kontaktes, ergo war es kein Foul.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

Quellen

Bild : https://www.youtube.com/watch?v=jaNb6QD2wYc gleich zu Beginn des Berichts ab Anstoß.

 Fossum gegen Kroos - Tor korrekterweise aberkannt?  - #1


16.10.2016 17:27


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

- Veto
Der Ball kommt von rechts rein, Fossum gibt Kroos ein Schübserchen, woraufhin der sich Fallen lässt. Währenddessen ist der Ball irgendwie im Tor gelandet, doch Hartmann erkennt das Tor nicht an und entscheidet auf Stürmerfoul. Korrekt?

Meiner Meinung nach hätte das Tor zählen müssen, da sich Kroos nach dem Kontakt einfach Fallen lässt. Er fällt nicht aufgrund des Kontaktes, ergo war es kein Foul.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fossum gegen Kroos - Tor korrekterweise aberkannt?  - #2


17.10.2016 14:58


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@nichtdennis

- richtig entschieden
Zitat von nichtdennis
Der Ball kommt von rechts rein, Fossum gibt Kroos ein Schübserchen, woraufhin der sich Fallen lässt. Währenddessen ist der Ball irgendwie im Tor gelandet, doch Hartmann erkennt das Tor nicht an und entscheidet auf Stürmerfoul. Korrekt?

Meiner Meinung nach hätte das Tor zählen müssen, da sich Kroos nach dem Kontakt einfach Fallen lässt. Er fällt nicht aufgrund des Kontaktes, ergo war es kein Foul.


Bitte beim nächsten Mal die Meinung in nen eigenen Beitrag schreiben, da sonst irgendjemand beim Lesen des Eröffnungsposts schon beeinflusst werden könnte.
 
Ich schau mal, ob ich ein GIF von der Szene herkriege.
EDIT: Hier bitte, schlechte Qualität aber man sieht es.





"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fossum gegen Kroos - Tor korrekterweise aberkannt?  - #3


17.10.2016 17:29


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Auf dem Video ist der Stoß/Schubser sicher leicht zu erkennen. Die Intensität lässt sich hier natürlich nur erahnen. Der Arm wird schon schnell durchgedrückt, so dass ich davon ausgehe das ein "wenig Schwung" dahinter steckte.
Da der Stoß/Schubser an sich schon regelwidrig ist bin ich hier beim Schiedsrichter und hätte das Tor wohl auch nicht anerkannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fossum gegen Kroos - Tor korrekterweise aberkannt?  - #4


18.10.2016 00:19


NullAchtElf


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 09.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

Mich würde interessieren, ob Kroos den "Stoß" überhaupt gespürt hat. Finde der Fall ist eher dem Versuch geschuldet an den Ball zu kommen.

Bei realer Geschwindigkeit könnte man das aber als Foul deuten. Finde die Situation schwer zu beurteilen und ist mmn nicht mit einem "da war ein Stoß also Foul" abgetan.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fossum gegen Kroos - Tor korrekterweise aberkannt?  - #5


18.10.2016 14:36


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- richtig entschieden
Hätte es kein Schieben gegeben, hätte Kroos den Ball sicher klären können. So schiebt er ihn ins eigene Tor.
Warum sollte man das nicht abpfeifen? Stoßbewegung ist klar erkennbar. Wenn man sich das unter Realgeschwindigeit anschaut, erahnt man auch, dass da Kraft mit drin steckt.
Hier bei 0:40 etwa zu sehen:
https://youtu.be/jaNb6QD2wYc
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fossum gegen Kroos - Tor korrekterweise aberkannt?  - #6


18.10.2016 15:08


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@SickMa

- Veto
Zitat von sickma
Hätte es kein Schieben gegeben, hätte Kroos den Ball sicher klären können. So schiebt er ihn ins eigene Tor.
Warum sollte man das nicht abpfeifen? Stoßbewegung ist klar erkennbar. Wenn man sich das unter Realgeschwindigeit anschaut, erahnt man auch, dass da Kraft mit drin steckt.
Hier bei 0:40 etwa zu sehen:
https://youtu.be/jaNb6QD2wYc
 
Kraft steckt da nicht wirklich drin, es ist immer noch Fossum, der ihn da "schiebt". Und wenn du auf Kroos linkes Bein achtest, wird dir auch auffallen, dass er sich einfach fallen lässt. Der Stoß hat keinen Einfluss auf Kroos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
Loomer
Bayern München-Fan

Klares Foul aus meiner Sicht!

-
referee2023
Bayern München-Fan

Der Stoß/Schubser ist deutlich zu erkennen. Die Intensität lässt sich nur in Realgeschwindigkeit erkennen. Da der Stoß an sich schon regelwidrig ist bin ich beim SR und hätte das Tor auch nicht anerkannt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Absolut korrekt entschieden! Der Angreifer hat beide Hände im Kreuz des Verteidigers und vollzieht eine vollständige Stoßbewegung. Das ist ein Pflichtpfiff.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich denke, dass die Entscheidung so richtig war. Als Schiedsrichter hätte ich aufgrund der ausgestreckten Arme von Fossum auch auf einen Schubser entschieden.

×

16.10.2016 13:30


75.
Quaner
79.
Hosiner
90.
Klaus

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Christian Leicher
Markus Schüller
Michael Bacher

Statistik von Robert Hartmann

1. FC Union Berlin Hannover 96 Spiele
10  
  17

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Busk
Gelbe Karte Trimmel
Leistner
Puncec
Gelbe Karte Parensen 60.
Gelbe Karte Kroos
Gelbe Karte Fürstner
Gelbe Karte Kreilach
Skrzybski
Hosiner 90.
Redondo 73.
Tschauner 
Sorg 
Anton  Gelbe Karte
Strandberg 
Albornoz 
Schmiedebach 
89. Bakalorz 
78. Fossum 
75. Karaman  Gelbe Karte
Klaus  Gelbe Karte
Sobiech 
Daube  90.
Quaner  73.
78. Sané
89. Prib
75. Bähre

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
7  
  2

Abseits
0  
  1

Fouls
14  
  22

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema