Foul an Bellarabi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Handspiel Hilbert | von fumaku
 Vorschläge der Community
  53. Min.: Rückpass | von tomaster04
  79. Min.: Foul an Bellarabi | von Björn
 Allgemeine Themen
  53. Minute Rückpass | von fumaku
  Schiedsrichterleistung | von hopeldiebopel
  Schiedsrichterleistung | von Jonas04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Bellarabi  - #21


21.03.2015 23:33


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ rolli

Zitat von rolli
Auch wenn er ihn nicht berührt haben sollte (was die Bilder nicht eindeutig beantworten), behindert er ihn doch entscheidend, deshalb für mich ein Elfer durchaus möglich.



Also müssen demnähst alle Verteidiger aus dem Strafraum gehen wenn ein Stürmer mit dem Ball in den Strafraum kommt? Dann wären es auch noch 6 oder 7 Elfmeter auf Schalker Seite, weil da ein Verteidiger im Strafraum war.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bellarabi  - #22


22.03.2015 00:36


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ rolli

Zitat von rolli
Auch wenn er ihn nicht berührt haben sollte (was die Bilder nicht eindeutig beantworten), behindert er ihn doch entscheidend, deshalb für mich ein Elfer durchaus möglich.

Als ich das gelesen habe, hab ich zuerst auf die Beitragszahl geguckt. Nachdem ich gesehen habe, dass du schon bei 400+ Beiträgen bist, kann ich das nicht als Ironie oder Troll abtun, daher hier meine Reaktion:



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bellarabi  - #23


22.03.2015 10:48


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- richtig entschieden
Für mich ist da nix, man sollte sogar über Gelb wegen Schwalbe nachdenken hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bellarabi  - #24


22.03.2015 12:23


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

durchaus Elfmeter in meinen Augen

- Veto
Bellarabi hat den Schalker quasi ausgespielt, der hat den Fuß hinten und der Kontakt ist da. 
Eine Schwalbe wars in meinen Augen nicht und warum sollte sich Bellarabi hier um die gute Torchance bringen? 
Ich denke, dass man den geben kann, wenn nicht sogar muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bellarabi  - #25


22.03.2015 14:52


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

- richtig entschieden
Eine Schwalbe sehe ich hier nicht. Ich glaube eher, dass Bellarabi ziemlich kaputt war. Statt einfach mal draufzuhalten, versucht ers halt schön zu machen, nur fehlt im die Kraft dazu. Netterweise rutscht der Verteidiger ein bisschen aus und er meint, mal über das Bein stolpern zu können.

Für mich richtig, hier keinen Elfmeter zu geben. Der Kontakt war vllt da, aber Bellarabi fällt eher aus Erschöpfung als wegen des Beins hin. Für ne gelbe Karte fehlt mir hier allerdings auch die Absicht, einen Elfer schinden zu wollen. Das ist übertrieben. Außerdem sah es so aus, als sei ein Kontakt dagewesen. Da kann man auch nicht von einer Schwalbe reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bellarabi  - #26


24.03.2015 12:54


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@kt - keine strittige Szene?

Warum wurde eine Szene, die im Doppelpass fast einstimmig von allen "Experten" als Fehlentscheidung eingestuft wurde hier nicht zur strittigen Szene erklärt?

Ich sehe hier zwar auch nicht zwingend einen Elfmeter, doch stellt sich Ayhan schon ein bisschen blöd an, indem er seinen Fuss nochmal hochzieht. Von daher kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, warum diese Szene nicht strittig sein sollte. Bitte um Aufklärung vom KT-Team. Danke.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bellarabi  - #27


24.03.2015 13:53


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Warum wurde eine Szene, die im Doppelpass fast einstimmig von allen "Experten" als Fehlentscheidung eingestuft wurde hier nicht zur strittigen Szene erklärt?

Ich sehe hier zwar auch nicht zwingend einen Elfmeter, doch stellt sich Ayhan schon ein bisschen blöd an, indem er seinen Fuss nochmal hochzieht. Von daher kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, warum diese Szene nicht strittig sein sollte. Bitte um Aufklärung vom KT-Team. Danke.


Keiner aus dem KT hat die Notwendigkeit gesehen, weil es niemand als Fehlentscheidung eingeschätzt hat. Auch die Community Entscheidung (ca. 75% für richtig entschieden) gab hier keinen Anlass tätig zu werden.

Wenn du zukünftig die absolute Notwendigkeit siehst, dass eine Szene strittig sein muss, so schreibe doch einfach vor der Deadline einen KTler per PM an, dann können wir sie gerne strittig stellen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bellarabi  - #28


25.03.2015 11:09


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Fan-100%
Warum wurde eine Szene, die im Doppelpass fast einstimmig von allen "Experten" als Fehlentscheidung eingestuft wurde hier nicht zur strittigen Szene erklärt?

Ich sehe hier zwar auch nicht zwingend einen Elfmeter, doch stellt sich Ayhan schon ein bisschen blöd an, indem er seinen Fuss nochmal hochzieht. Von daher kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, warum diese Szene nicht strittig sein sollte. Bitte um Aufklärung vom KT-Team. Danke.


Keiner aus dem KT hat die Notwendigkeit gesehen, weil es niemand als Fehlentscheidung eingeschätzt hat. Auch die Community Entscheidung (ca. 75% für richtig entschieden) gab hier keinen Anlass tätig zu werden.

Wenn du zukünftig die absolute Notwendigkeit siehst, dass eine Szene strittig sein muss, so schreibe doch einfach vor der Deadline einen KTler per PM an, dann können wir sie gerne strittig stellen.


Okay. Danke für die schnelle Antwort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.03.2015 18:30

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,7
Schalke 04 5,8   4,5  Bayer Leverkusen 4,4
Sven Jablonski
Marco Achmüller
Peter Sippel

Statistik von Peter Gagelmann

Schalke 04 Bayer Leverkusen Spiele
17  
  14

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Wellenreuther
Ayhan
Matip
Nastasic
Barnetta
Gelbe Karte Höger
Gelbe Karte Neustädter 64.
Meyer 78.
Fuchs
Sané 41.
Huntelaar
Leno 
Hilbert  Gelbe Karte
46. Papadopoulos  Gelbe Karte
Spahic 
Wendell  Gelbe Karte
Brandt 
Castro 
Rolfes 
46. Son 
Bellarabi  Gelbe Karte
77. Kießling 
Farfan  78.
Goretzka  64.
Boateng  41.
77. Bender
46. Calhanoglu
46. Toprak

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
4  
  9

Abseits
1  
  6

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema