Foul an Ginczek

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter an Mandzukic? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Foul an Ginczek | von ruud
  32. Min.: Elfmeter berechtigt? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Die Legende lebt
  Regelfrage: Handspiel im Aus | von dermade

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Ginczek  - #21


25.08.2013 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Hagi01
Hat jemand dazu eine Spielminute?


Es scheint mir die 42. Spielminute zu sein.
Hier im Video ab 43:42:

http://livefootballvideo.com/fullmatch/germany/bundesliga/bayern-munich-vs-nurnberg-2/comment-page-1#.UhnmVz_TKJs

Wie man hier aber einen Elfmeter fordern kann, ist mir schleierhaft. Wenn es für so eine Situation Elfmeter geben soll, dann haben wir pro Spiel keine fünf Elfmeter, sondern mindestens fünfzehn.
Ginzcek stolpert hier eher über Schweinsteiger drüber und kommt daher zu Fall. Nicht einmal der Spieler selbst protestiert hier, dass der Schiedsrichter auf Eckball entscheidet. Für mich ist das nicht einmal eine strittige Szene, um ehrlich zu sein.


Danke für den link! Jetzt kann ich es auch durch Bilder zweifelsfrei beweisen..er zieht ihm das Trikot bis zur Brust hoch..klarer gehts kaum..

http://s7.directupload.net/file/d/3359/gfmlwuyr_jpg.htm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ginczek  - #22


25.08.2013 19:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Mit dieser Meinung stehst du aber ziemlich alleine da. Das würde nichtmal im Mittelfeld gepfiffen werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ginczek  - #23


25.08.2013 19:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ruud

Zitat von ruud
Danke für den link! Jetzt kann ich es auch durch Bilder zweifelsfrei beweisen..er zieht ihm das Trikot bis zur Brust hoch..klarer gehts kaum..

http://s7.directupload.net/file/d/3359/gfmlwuyr_jpg.htm


Verschafft er sich damit einen Vorteil? Er schiebt ihm vllt das Trikot leicht hoch, steht aber sowieso schon zu Beginn näher zum Ball. Wenn es hier Elfmeter gibt, hätten wir in der Bundesliga bald Elfmeter Festivals.

Und das ganze auf ein Bild zu reduzieren, ist halt auch nur die eine Seite der Medaille. Man muss eine Szene immer im gesamten beurteilen. Etwas anderes bleibt dem Schiedsrichter ja auch gar nicht übrig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ginczek  - #24


25.08.2013 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ruud

Zitat von ruud


Danke für den link! Jetzt kann ich es auch durch Bilder zweifelsfrei beweisen..er zieht ihm das Trikot bis zur Brust hoch..klarer gehts kaum..

http://s7.directupload.net/file/d/3359/gfmlwuyr_jpg.htm


Ich zweifel grad an mir.
Kann mir bitte jemand sagen, dass er da auch kein bis zur Brust hochgezogenes Trikot sieht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ginczek  - #25


25.08.2013 19:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von ruud


Danke für den link! Jetzt kann ich es auch durch Bilder zweifelsfrei beweisen..er zieht ihm das Trikot bis zur Brust hoch..klarer gehts kaum..

http://s7.directupload.net/file/d/3359/gfmlwuyr_jpg.htm


Ich zweifel grad an mir.
Kann mir bitte jemand sagen, dass er da auch kein bis zur Brust hochgezogenes Trikot sieht?


Du brauchst nicht weiter zweifeln, denn Schweinsteiger hat das Trikot am Ärmel von Ginczek zu fassen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ginczek  - #26


25.08.2013 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Du brauchst nicht weiter zweifeln, denn Schweinsteiger hat das Trikot am Ärmel von Ginczek zu fassen.


Oh Gott sei Dank.
Du bist ein guter Mensch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ginczek  - #27


26.08.2013 03:14


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Good joke, next one!

- richtig entschieden
Niemals ein Elfmeter. Kleines Züpferlechen von Schweinsteiger.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ginczek  - #28


26.08.2013 08:11


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ ruud

- richtig entschieden
Zitat von ruud
Zitat von GloryRedDays
Zitat von Hagi01
Hat jemand dazu eine Spielminute?


Es scheint mir die 42. Spielminute zu sein.
Hier im Video ab 43:42:

http://livefootballvideo.com/fullmatch/germany/bundesliga/bayern-munich-vs-nurnberg-2/comment-page-1#.UhnmVz_TKJs

Wie man hier aber einen Elfmeter fordern kann, ist mir schleierhaft. Wenn es für so eine Situation Elfmeter geben soll, dann haben wir pro Spiel keine fünf Elfmeter, sondern mindestens fünfzehn.
Ginzcek stolpert hier eher über Schweinsteiger drüber und kommt daher zu Fall. Nicht einmal der Spieler selbst protestiert hier, dass der Schiedsrichter auf Eckball entscheidet. Für mich ist das nicht einmal eine strittige Szene, um ehrlich zu sein.


Danke für den link! Jetzt kann ich es auch durch Bilder zweifelsfrei beweisen..er zieht ihm das Trikot bis zur Brust hoch..klarer gehts kaum..

http://s7.directupload.net/file/d/3359/gfmlwuyr_jpg.htm


Der darf das!

Vergiß es, das ist nix.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ginczek  - #29


26.08.2013 09:19


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von GloryRedDays
Zitat von Hagi01
Hat jemand dazu eine Spielminute?


Es scheint mir die 42. Spielminute zu sein.
Hier im Video ab 43:42:

http://livefootballvideo.com/fullmatch/germany/bundesliga/bayern-munich-vs-nurnberg-2/comment-page-1#.UhnmVz_TKJs

Danke!
Kein Elfmeter


Also wenn das wirklich die gemeinte Szene ist, schließe ich mich da an. Da war nix.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ginczek  - #30


26.08.2013 12:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Zitat von ruud


Danke für den link! Jetzt kann ich es auch durch Bilder zweifelsfrei beweisen..er zieht ihm das Trikot bis zur Brust hoch..klarer gehts kaum..

http://s7.directupload.net/file/d/3359/gfmlwuyr_jpg.htm


Ich zweifel grad an mir.
Kann mir bitte jemand sagen, dass er da auch kein bis zur Brust hochgezogenes Trikot sieht?


Du brauchst nicht weiter zweifeln, denn Schweinsteiger hat das Trikot am Ärmel von Ginczek zu fassen.


Dass du hier siehst dass er das Trikot am Ärmel zieht is ein Beweis für deine Kompetenz..schau mal genau hin dann siehst sogar du, dass das trikot iwo im bereich der hüfte hochgezogen wird..das weiße mit schwarzem streifen das man sieht ist unterwäsche..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ginczek  - #31


26.08.2013 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ruud

Zitat von ruud

Dass du hier siehst dass er das Trikot am Ärmel zieht is ein Beweis für deine Kompetenz..schau mal genau hin dann siehst sogar du, dass das trikot iwo im bereich der hüfte hochgezogen wird..das weiße mit schwarzem streifen das man sieht ist unterwäsche..


Also die linke Hand ist doch unstrittig am Ärmel, die rechte Hand ist ganz woanders, und mehr Hände hat er nunmal nicht.
Wenn Schweinsteiger nicht den Jedi-Gedanken-Trick beherrscht, kann ich dir absolut nicht folgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ginczek  - #32


26.08.2013 17:14


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Ach verdammt, jetzt muss ich ruud zumindest etwas zugestehen. Das ist tatsächlich die Unterwäsche, die man da sieht. Und somit ist das Trikot "bis zur Brust hochgezogen". Sieht man sich das ganze mal in bewegten Bildern an, sieht man aber auch, dass das kein "Trikotziehen" ist, Schweinsteiger. Da hat ruud das Standbild doch sehr tendenziös ausgewählt. Er hindert Ginczek da an gar nichts.

Aber faktisch richtig ist, dass Schweinsteiger das Trikot unten festhält, nicht am Ärmel, und als er fällt mit seinem Arm das Trikot hochzieht. so dass es dann auf Ärmelhöhe ist. Dadurch sieht es auf dem Standbild so aus, als ob der den Ärmel anfasst.

Das Video wurde ja schon verlinkt: http://livefootballvideo.com/fullmatch/germany/bundesliga/bayern-munich-vs-nurnberg-2 (bei 44 Minuten)



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


24.08.2013 15:30


69.
Ribéry
78.
Robben

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,3
Bayern München 3,9   4,5  1. FC Nürnberg 4,0
Martin Petersen
Sascha Stegemann
Markus Schmidt

Statistik von Christian Dingert

Bayern München 1. FC Nürnberg Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  7
Siege (WT)
21  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger
Robben
Götze 67.
Alcántara 62.
Gelbe Karte Ribéry 80.
Gelbe Karte Mandzukic
Schäfer 
Chandler 
35. Nilsson 
Pogatetz 
Pinola 
Stark 
Balitsch 
Drmic 
72. Feulner 
75. Plattenhardt 
Ginczek  Gelbe Karte
Kroos  67.
Shaqiri  80.
Müller  62.
35. Dabanli
75. Kiyotake
72. Frantz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
22  
  3

Ecken
10  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
12  
  8

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema