Foul an Huntelaar?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Foul an Huntelaar? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Oh oh | von Jonas04
  Huntelaar | von d0g1am.
  Gegenstände werfen | von satomi
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Rot für Hojberg? | von Para09noia
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Huntelaar fällt im Zweikampf mit Sokratis.Hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Huntelaar?  - #121


12.04.2016 00:33


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Quilmes

- richtig entschieden
Zitat von Quilmes
Zitat von i bin i
Das ändert aber nichts an meiner Aussage.
Augenscheinlich hast du dir die anderen Vereinslogos noch immer nicht verinnerlicht, oder gibt es einen besonderen Grund, warum du die 100% der beiden anderen Vereine "wie zufällig unter den Tisch fallen lässt" und sie keiner Erwähnung wert sind. Immerhin pochst du doch sehr darauf, dass die Abstimmung der bayerischen KT-Leute etwas Besonderes sei?

Warum gibst du nicht einfach zu, dass hinter deinem Mantel aus Rethorik einfach nur ein Provokateur steckt? Sieht man sich deine Historie an und welche Themen dich interessieren, dann ist ein eindeutiges Muster erkennbar.

Ich nehme einfach mal an dass du der Dr. Jekyll zu Paranoias Mr. Hyde bist...
Immerhin hat man euch Beide noch nie gleichzeitig online gesehen.


Das ist natürlich eine tolle Welt, in der du da lebst: Ich zeige dir konkret auf, daß du falsch liegst - aber deiner Meinung nach ändert das nichts.
Übrigens bist du schon der dritte oder vierte Bayern Fan (da scheint bei euch besonders verbreitet zu sein), der in mangels echter Argumente einfach behauptet, ich wäre jemandes Multi. Hättest du dir meine "Historie" etwas genauer angeschaut, dann hättest du sehen können, daß ich das zuvor bereits festgestellt und und mich darüber amüsiert habe. Man könnte fast denken ihr seid alle der selbe User mit verschiedenen Accounts, der immer den selben Unsinn vermutet. (Merkste jetzt selbst, wie dämlich das ist, oder? )

Übrigens habe ich auch die 100% der beiden anderen Vereine nicht "wie zufällig" und verschwörerisch unter den Tisch fallen lassen - die beiden KT Mitglieder hatten einfach zum Zeitpunkt meines Kommentars noch nicht abgestimmt. Das ist jetzt bereits das zweite Mal, daß dein niedlicher Versuch, mir zu unterstellen ich würde die Vereinslogos im deutschen Fußball nicht kennen komplett ins Leere läuft. Man sollte eigentlich annehmen intelligente Menschen lernen aus ihren Fehlern.

Naja egal, Schwamm drüber - jetzt komm mal wieder runter, atme tief durch und beruhige dein Herzchen ein wenig - nicht, daß du uns noch krank wirst, ok? Schönen Abend noch.


Bitte versuche in Zukunft nicht mehr i bin i  oder antikas auf Fakten hinzuweisen. Dadurch, dass sie ein Bayernlogo haben und du den Versuch unternimmst sie zu berichtigen, könnte man implizieren, dass dieses Logo neben ihnen nicht das Maß aller Dinge da stellt.  ;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #122


12.04.2016 04:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes
 sorry - das hat sogar "antikas" verstanden: "Ja, sie ist sogar 100 %tig richtig".
 


Stimmt. Das hab "sogar" ich verstanden.

Wenn dein Verhalten nicht so traurig wäre, hättest du echt Unterhaltungswert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #123


12.04.2016 08:28


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

@Quilmes

- richtig entschieden
Zitat von Quilmes
Das ist natürlich eine tolle Welt, in der du da lebst: Ich zeige dir konkret auf, daß du falsch liegst - aber deiner Meinung nach ändert das nichts.
Übrigens bist du schon der dritte oder vierte Bayern Fan (da scheint bei euch besonders verbreitet zu sein), der in mangels echter Argumente einfach behauptet, ich wäre jemandes Multi. Hättest du dir meine "Historie" etwas genauer angeschaut, dann hättest du sehen können, daß ich das zuvor bereits festgestellt und und mich darüber amüsiert habe. Man könnte fast denken ihr seid alle der selbe User mit verschiedenen Accounts, der immer den selben Unsinn vermutet. (Merkste jetzt selbst, wie dämlich das ist, oder?  )

Übrigens habe ich auch die 100% der beiden anderen Vereine nicht "wie zufällig" und verschwörerisch unter den Tisch fallen lassen - die beiden KT Mitglieder hatten einfach zum Zeitpunkt meines Kommentars noch nicht abgestimmt. Das ist jetzt bereits das zweite Mal, daß dein niedlicher Versuch, mir zu unterstellen ich würde die Vereinslogos im deutschen Fußball nicht kennen komplett ins Leere läuft. Man sollte eigentlich annehmen intelligente Menschen lernen aus ihren Fehlern.

Naja egal, Schwamm drüber - jetzt komm mal wieder runter, atme tief durch und beruhige dein Herzchen ein wenig - nicht, daß du uns noch krank wirst, ok? Schönen Abend noch.


Um meine Gesundheit musst du dir keine Sorgen machen, immerhin ist Lachen gesund und du als der von den BVB-Fans abgestellte Hofnarr erfüllst diesen Posten gerade äußerst gut, insofern finde ich es amüsant und ein bisschen interessant, mit Jemanden zu schreiben, dessen eindeutige Aufgabe die Provokation ist.

Das ich mich wegen dir grämen oder gar krank werden könnte, zeigt, für wie wichtig du dich nimmst und hat mir meinen Morgen sehr versüßt.
Dafür ein ehrliches Danke. Aber sei versichert, bevor ich mich über einen Trollaccount auf einer Internetplattofrm wirklich mal ärgere, muss noch deutlich mehr passieren. Und dann wirst mit Sicherheit nicht du der Auslöser sein, denn dazu bist du zu einfach zu durchschauen und deine Absichten doch zu offenkundig. ^^

Aber zurück zum Thema: Du kannst natürlich schreiben was du willst, aber du musst dir überlegen, ob deine ständigen Provokationen wirklich Sinn und Zweck der Sache sind. Die beiden bayerischen KTler haben so abgestimmt, weil sie die Szene so gesehen haben und das haben sie auch sehr gut erklärt. Ihnen da nun Parteilichkeit zwischen den Zeilen vorzuwerfen, schlichtweg weil sie Bayernfans sind, ist einfach nur eine unsachliche Provokation - grade weil das Lager der Fans beispielsweise in dieser Sache schon sehr gespalten sind, so habe ich beispielsweise anders abgestimmt.

Worauf ich hinaus will ist, dass es einfach ermüdend ist, wenn Leuten die Argumente ausgehen und sie dann die Vereinszugehörigkeit mit ins Spiel bringen, so wie du es getan hast. Ich bin mir nach dem Durchlesen der Argumente der Beiden sehr sicher, dass sie nicht aus Antipathie gegen Dortmund so abgestimmt haben, sondern dass sie es so gesehen haben und ihre Meinung auch sehr gut vertreten haben.
Hier in dieser Diskussion - nachdem die Beiden alles begründet haben - sie anzugreifen und das Vereinslogo als Argument und Provokation einzubringen, tut den Beiden Unrecht.
Warum tust du dir nicht einmal selbst einen Gefallen und wirfst mal einen Blick auf das Abstimmungsverhalten der Beiden? Wenn du danach noch immer der Meinung bist, die Beiden wären parteiisch, dann können wir gerne weiter reden.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #124


12.04.2016 11:12


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@I bin I

- richtig entschieden
Zitat von i bin i
Worauf ich hinaus will ist, dass es einfach ermüdend ist, wenn Leuten die Argumente ausgehen und sie dann die Vereinszugehörigkeit mit ins Spiel bringen, so wie du es getan hast. Ich bin mir nach dem Durchlesen der Argumente der Beiden sehr sicher, dass sie nicht aus Antipathie gegen Dortmund so abgestimmt haben, sondern dass sie es so gesehen haben und ihre Meinung auch sehr gut vertreten haben.
Hier in dieser Diskussion - nachdem die Beiden alles begründet haben - sie anzugreifen und das Vereinslogo als Argument und Provokation einzubringen, tut den Beiden Unrecht.
Warum tust du dir nicht einmal selbst einen Gefallen und wirfst mal einen Blick auf das Abstimmungsverhalten der Beiden? Wenn du danach noch immer der Meinung bist, die Beiden wären parteiisch, dann können wir gerne weiter reden.
 


Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Du hast doch selbst die Vereinszugehörigkeit hier ins Spiel gebracht. Ich denke du siehst da Geister?!

Quilmes hat lediglich einen Fakt präsentiert, der hier für alle außer dich und antikas anscheinend aufstößt weil ein Klientel was eigentlich gar nicht da ist aber von euch an den Haaren herbei gezogen wird, daraus implizieren könnte dass das KT Parteizugehörigkeit betreibt.

Dem ist nicht so. Wenn Quilmes anders denkt und dass hier zum Ausdruck bringen sollte, dann können wir ihn auch gerne zusammen zu Recht stutzen ;-)

Der Ton wurde erst vergriffen hier im Thema (ich sprech nicht allgemein über quilmes) als ihr (i bin i und antikas)es vom sachlichen weggenommen habt und ihm Unterstellungen gemacht habt. Jetzt in dem angeführten Post wurde es dann noch appellativ und das hat auf einen sachlichen Fakt echt noch die Krone aufgesetzt.

Das zwei Bayernktlern anders gevotet haben, macht vielleicht in seiner durchweg sachlichen Aussage eine blöde Gewichtung es überhaupt zu erwähnen, aber ein Angriffspunkt ist so etwas nur für Hater oder basher, die einen Streit in der Entstehung herbeisehnen. Ich kenn da nicht eure Vorgeschichte, aber in diesem Topic sind eure Vorwürfe in jedem Fall total haltlos. Ihr könnt doch genau so von 7 Punkten Vorsprung reden, da fühlt sich dann kein BVBler gekränkt, obwohl man ja implizieren könnte dass ihr dann auf euren Vorsprung herumreiten wollt oder dem mehr Ausdruck verleihen wollt oder so nen Gedöns. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #125


12.04.2016 11:45


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

- richtig entschieden
Hast du denn die Diskussion mitbekommen, codyvoid?

Ich bezog mich rein auf diesen Satuz von Quilmes hier, der plötzlich out of nowwhere und als Erstes von Quilmes kam:
"Nein, das hier ist eindeutig zu wenig für einen Elfer. Gut, daß es das KT (mit ausnahme der Bayern Fans) auch so sieht. "


Da wir vor Kurzem die Diskussion hatten, dass das KT sich ständig gegen solche Vorwürfe wehren muss, habe ich Quilmes wissen lassen, dass diese Art der Provokation vollkommen sinnlos und haltlos ist, wenn man sich das Abstimmungsverhalten der beiden bayerischen KTler so ansieht.

Der "Fakt" von dem du sprichst, ist zwar wahr - aber nichts Anderes als Provokation in dem Zusammenhang.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #126


12.04.2016 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von CodyVoid

Das zwei Bayernktlern anders gevotet haben, macht vielleicht in seiner durchweg sachlichen Aussage eine blöde Gewichtung es überhaupt zu erwähnen, aber ein Angriffspunkt ist so etwas nur für Hater oder basher, die einen Streit in der Entstehung herbeisehnen. Ich kenn da nicht eure Vorgeschichte, aber in diesem Topic sind eure Vorwürfe in jedem Fall total haltlos. 
 


Würdest du die Vorgeschichte des Users kennen (und sein Forumsverhalten) würdest du die Vorwürfe nicht als haltlos ansehen.
Sein Problem mit allem, was mit dem FCB zu tun hat, ist ja nun nichts Neues.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #127


12.04.2016 13:32


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Lasst uns doch im Zweifel an das Gute appellieren. Sei es um irgend eine Vorgeschichte. Selbst wenn quilmes da an verschwörerische Theorien denken sollte, was aus diesem topic null hervor geht, dann wäre er doch auch eher zu bemitleiden als dass es Sinn täte noch ein Fass aufzumachen um ihm Raum zu geben. Ich hätte mich zumindest nicht beschwert, hätte hier kurz sachlich gestanden dass alle Dortmundktler (einer an der Zahl) proDortmund gevotet hätten. Da ist dann rein prozentual bei einer statistischen 50/50Situation dass schon mal möglich. Hätte den Fakt dann einfach als seeehr uninteressant wahr genommen. Bei zwei KTlern ist die Chance bei 25% und daher auch sehr uninteressant. Einfach etwas das man überlesen kann weil es so etwas total gewöhnliches mit wenig Aussage ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #128


12.04.2016 13:44


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

- richtig entschieden
Dein Vermittlungsversuch ehrt dich natürlich, vielen Dank dafür.
Jedoch glaube ich, dass wenn jetzt ein Bayernfan geschrieben hätte "Oha, der Riddle stimmt für Dortmund. Typisch. Kack KT usw.", dann hätten wir das Gespräch nun unter genau umgekehrten Vorzeichen.
Und dann würdest du wahrscheinlich auf die ebenso tadellose Abstimmhistorie des Don Riddle verweisen.

Aus diesem Grund bin ich ja dafür, solche - wie du schon sagtest - bemitleidenswerten Verschwörungstheorien und Provokationen wie von Quilmes zu unterlassen.
Letzten Endes kommt nichts bei rum, außer dass das KT jedes Wochenende so doof dasteht wie die Schiris und den Spaß dabei verliert.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #129


12.04.2016 14:34


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Der Thread einer Spielszene ist zum Austausch über jene spezifische Situation gedacht und nicht für etwaige persönliche Zwiste, Provokationen, Anfeindungen des KTs o.ä. Tauscht euch da ggf. bei PN aus, aber nicht hier.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #130


14.04.2016 08:41


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@Paddy268

- richtig entschieden
Zitat von Paddy268
Für mich nach Livebildern kein Strafstoß, aber ich habe mich gegen Ingolstadt schon über das Abstimmungsverhalten, gerade im Bezug auf die Fanlager der direkten Konkurrenten vom S04 aufgeregt, daher jetzt mein Statement:

Wer hier "richtig entschieden" abstimmt, und letzte Woche gegen Ingolstadt ebenfalls mit "richtig entschieden" gestimmt hat, der sollte sich lieber heute schon abmelden.

Das kann man so stehen lassen. Aus meiner Sicht (und bei meiner Abstimmung übrigens auch) beides keine 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #131


14.04.2016 08:41


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@Paddy268

- richtig entschieden
Zitat von Paddy268
Für mich nach Livebildern kein Strafstoß, aber ich habe mich gegen Ingolstadt schon über das Abstimmungsverhalten, gerade im Bezug auf die Fanlager der direkten Konkurrenten vom S04 aufgeregt, daher jetzt mein Statement:

Wer hier "richtig entschieden" abstimmt, und letzte Woche gegen Ingolstadt ebenfalls mit "richtig entschieden" gestimmt hat, der sollte sich lieber heute schon abmelden.

Das kann man so stehen lassen. Aus meiner Sicht (und bei meiner Abstimmung übrigens auch) beides keine 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #132


14.04.2016 08:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@problembär

- richtig entschieden
Zitat von problembär
Zitat von Paddy268
Für mich nach Livebildern kein Strafstoß, aber ich habe mich gegen Ingolstadt schon über das Abstimmungsverhalten, gerade im Bezug auf die Fanlager der direkten Konkurrenten vom S04 aufgeregt, daher jetzt mein Statement:

Wer hier "richtig entschieden" abstimmt, und letzte Woche gegen Ingolstadt ebenfalls mit "richtig entschieden" gestimmt hat, der sollte sich lieber heute schon abmelden.

Das kann man so stehen lassen. Aus meiner Sicht (und bei meiner Abstimmung übrigens auch) beides keine 11er.


Kann man? Ich bin weiterhin dafür Szenen zu bewerten und die sind nie identisch. Solche Aussagen und verbalen Erpressungen sind meiner Meinung nach unter aller Sau



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #133


15.04.2016 23:21


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von Interessierter
Zitat von don_riddle
Der leichte Tritt gegen die Wade ist durchaus als Elfmeter vertretbar, habe ich ja auch geschrieben.

Bei der Bewertung des Kollegen ging es um die anschließende Berührung. Und da kann ich beim besten Willen keine Schuld beim Griechen erkennen.


Sorry, aber diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. 

Du schreibst, für den leichten Tritt gegen die linke Wade wäre ein Elfmeter durchaus vertretbar. Danach kommt noch ein zweiter Kontakt und aufgrund dessen ist es auf einmal kein Foul mehr? 

Du musst dir vergegenwärtigen, dass Sokratis rechts von Huntelaar läuft. Wenn er nun mit seinem linken Fuß von rechts gegen Huntelaars linke Wade tritt, ist doch vollkommen klar, dass Huntelaars rechtes Bein blockiert ist. Das ist klassisches Beinstellen. Könntest du mir erklären, wie du zur Erkenntnis kommst, dass eben dieser zweite Kontakt, der nach dem ersten unausweichlich ist, nicht von Sokratis zu vertreten sei?

Und bedenke dabei Eines: Huntelaar spielt den Ball, Sokratis 2x den Gegner. Zwei Kontakte ohne Zugriff auf den Ball, da wird der Raum für "Fingerspitzengefühl" dann sehr dünn.


Ich verweise einfach mal auf meinen vorangegangenen Post an Stormfalco. Da habe ich meine Beweggründe mal genauer ausformuliert.


Der Verweis ist nett gemeint, aber auch dort kann ich keine Antwort auf den Widerspruch in deiner Aussage finden. 

Du hattest geschrieben: "Der leichte Tritt gegen die Wade ist durchaus als Elfmeter vertretbar, habe ich ja auch geschrieben."

Zusätzlich zu dem Tritt gegen die linke Wade haben wir die Blockade des rechten Beines, welches Huntelaar in diesem Fall gar nicht mehr nach vorne bringen kann. Ein Weiterlaufen ist demzufolge unmöglich. 

Wenn also nun schon der Tritt gegen die Wade bereits einen Elfmeter rechtfertigen würde und die Blockade des rechten Beines keinesfalls zugunsten von Sokratis ausgelegt werden kann, ist deine Schlusserkenntnis "kein Foul" nicht schlüssig. Ein Tritt, der "ein Foul" ist, wird doch durch zusätzliches Beinstellen nicht zu "kein Foul". 

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du diesen Widerspruch aufklären könntest. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #134


18.04.2016 12:32


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Interessierter

Zitat von Interessierter
Wenn also nun schon der Tritt gegen die Wade bereits einen Elfmeter rechtfertigen würde und die Blockade des rechten Beines keinesfalls zugunsten von Sokratis ausgelegt werden kann, ist deine Schlusserkenntnis "kein Foul" nicht schlüssig. Ein Tritt, der "ein Foul" ist, wird doch durch zusätzliches Beinstellen nicht zu "kein Foul". 

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du diesen Widerspruch aufklären könntest. 


Sorry, für die späte Antwort, ich war das Wochenende "verhindert"

Ich denke, du hast meine Ausführungen mißverstanden. Der erste Kontakt (Tritt in die Wade) wäre in meinen Augen ein vertretbarer Elfmeter gewesen. Für mich persönlich handelt es sich hierbei jedoch nicht um ein elfmeterwürdiges Foul.

Der Kollege Stormfalco hat aber den ersten Kontakt "durchgewunken" und lediglich den zweiten Kontakt als elfmeterwürdig erachtet. Das ist das, was ich kritisiert habe, da der zweite Kontakt alleine mMn kein Elfmeter sein kann.

Somit habe ich nicht das erste Foul durch das zweite "legalisiert", sondern kritisiert, dass der zweite Kontakt schlimmer sein sollte als der erste.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu verwirrrend geschrieben. Bei weiteren Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schicken. Das hier wäre auch fast untergegangen



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sokratis trifft Huntelaar am Knöchel. Dies ist für meine Bewertung ausschlaggebend. Daher Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich ein klares Foul von Sokratis der Hunterlaar am linken Knöchel trifft und dieser dann noch in dieses Bein reinläuft.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig, aber ich hätte hier unter dem Strich nicht gepfiffen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Eine Berührung liegt zwar vor, aber zuwenig für einen Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Huntelaar wird von Sokratis am linken Knöchel getroffen. Das nachgezogene rechte Bein ist für mich eine Folge der Bewegung. Ich hätte hier Elfmeter gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach versucht hier Huntelaar einen Elfmeter zu schinden, indem er seinen Fuß in den Laufweg von Sokratis bringt und damit stolpert. Siehe auch Seite 6.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich ein kerniges Laufduell Schulter an Schulter bei dem es zu einem zufälligen kleinen Kontakt kommt den der abgezockte Hunter zu einem bühnenreifen Sturz ausnutzt. Hätte ich auch laufen lassen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Der Hunter zieht bereits vor dem Kontakt das Bein nach, welcher dann auch nur minimal ausfällt. Den Elfmeter wollte er schinden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Huntelaar schleift mit seinem Fuß über den Boden. Dann kommt ein leichter Kontakt von Sokratis, welchen er dankend annehmen möchte. Der Faller ist mir zu theatralisch und passt nicht zur Berührung. Für mich kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Huntelaar schleift schon vor dem ersten Kontakt unten mit dem rechten Fuß am Boden und fällt übertrieben spektakulär, um hier einen Elfmeter zu schinden. Die Reaktion passt nicht zur Aktion, deshalb kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der entscheidene Kontakt ist am rechten Fuß von Huntelaar. Begründung siehe Seite 4

×

10.04.2016 15:30


49.
Kagawa
51.
Sané
56.
Ginter
66.
Huntelaar

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,7
Schalke 04 4,1   3,5  Bor. Dortmund 4,2
Marco Achmüller
Eduard Beitinger
Michael Weiner

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
15  
  14
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Riether
Matip
Gelbe Karte Neustädter
Gelbe Karte Kolasinac 74.
Geis
Gelbe Karte Höjbjerg
Júnior Caiçara 60.
Gelbe Karte Belhanda 82.
Sané
Huntelaar
Bürki 
Sokratis  Gelbe Karte
Bender 
46. Hummels 
Ginter 
Sahin  Gelbe Karte
73. Leitner 
Durm  Gelbe Karte
73. Pulisic 
Ramos 
Kagawa 
Aogo  74.
Meyer  60.
Choupo-Moting  82.
46. Mkhitaryan
73. Aubameyang
73. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  9

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema