Foul an Huntelaar?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Foul an Huntelaar? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Oh oh | von Jonas04
  Huntelaar | von d0g1am.
  Gegenstände werfen | von satomi
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Rot für Hojberg? | von Para09noia
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Huntelaar fällt im Zweikampf mit Sokratis.Hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Huntelaar?  - #41


10.04.2016 18:56


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Warum fällt er dann vor dem Kontakt schon?



Hier bekommt er den Tritt. Das rechte Bein zieht er zwar etwas nach, aber dass er bereits fällt ist eine ziemlich exklusive Meinung.
Ich bleib dabei, klarer Tritt von Hinten gegen den Fuß, klarer Elfmeter, obwohl Huntelaars Bewegung komisch aussah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #42


10.04.2016 18:57


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Hier nochmal in Slomo und größer ( aufs GIF klicken )

Es kommt in dem Moment zum Kontakt als Huntelaar sein Bein rüber setzt, jetzt muss jeder für sich bewerten ob Sokratis trotzdem den Kontakt verhindern kann oder ob es in dem Tempo einfach nicht zu vermeiden war und ob man es ihm als Foul auslegen will.



 



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #43


10.04.2016 19:00


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Zitat von Neon
Warum fällt er dann vor dem Kontakt schon?



Hier bekommt er den Tritt. Das rechte Bein zieht er zwar etwas nach, aber dass er bereits fällt ist eine ziemlich exklusive Meinung.
Ich bleib dabei, klarer Tritt von Hinten gegen den Fuß, klarer Elfmeter, obwohl Huntelaars Bewegung komisch aussah.


Wie gesagt, fallen war schlecht formuliert. Mein Fehler.

Aber warum zieht er das Bein schon vorm Kontakt über den Rasen, wenn nicht um zu fallen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #44


10.04.2016 19:00


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Zitat von Neon
Warum fällt er dann vor dem Kontakt schon?


Also das er vorher fällt sehe ich auch nicht, er fällt genau in dem Moment wo es zum Kontakt kommt. Finde die Szene trotzdem nicht so einfach zu bewerten. Huntelaar stellt sein Bein extrem weit rüber zu Sokratis um den Ball abzuschirmen. Dadurch kommt es zum Kontakt weil Sokratis in dem Moment natürlich weiterläuft und sei Bein ebenfalls nach vorne setzt.So verhaken sie sich mit den Füßen und Huntelaar wird ausgehebelt.


Deshalb kein Elfmeter.

Vor einer Woche konnten viele die selbe Argumentation leider nicht verstehen. Zum Glück gibt es ein KT.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #45


10.04.2016 19:00


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Hier nochmal in Slomo und größer ( aufs GIF klicken )

Es kommt in dem Moment zum Kontakt als Huntelaar sein Bein rüber setzt, jetzt muss jeder für sich bewerten ob Sokratis trotzdem den Kontakt verhindern kann oder ob es in dem Tempo einfach nicht zu vermeiden war und ob man es ihm als Foul auslegen will.

Du hattest eben noch eine Kameraeinstellung von vorne eingestellt gehabt. Da war kein "rübersetzen" des Beines von Huntelaar zu sehen. Kannst du das bitte nochmals einstellen. Danke.

Edit: Sorry, irgendwie spinnt mein Rechner gerade. Ist natürlich noch in der 2. GIF zu sehen. Ich sehe hier kein rausstellen des Beines.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #46


10.04.2016 19:01


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@Neon

Zitat von Neon
Aber warum zieht er das Bein schon vorm Kontakt über den Rasen, wenn nicht um zu fallen? 


Meiner Meinung nach versucht er, sich nach dem Ball zu strecken mit einem Bein, um ihn noch zu erreichen. Dabei bleibt das andere Bein dementsprechend hinten.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #47


10.04.2016 19:09


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

- richtig entschieden
Schön eingefädelt vom Huntelaar, reicht mir nicht für nen Elfmeter, aber schon nen guter Versuch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #48


10.04.2016 19:23


NeHo


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 11

@h4r4ld

- richtig entschieden
Zitat von h4r4ld
Schön eingefädelt vom Huntelaar, reicht mir nicht für nen Elfmeter, aber schon nen guter Versuch.

Da gebe ich dir recht, mMn zu wenig für einen Elfmeter. Nur eine der zahlreichen Schwalben vom Hunter am heutigen Tag. Das war schon extrem, sonst lässt er sich zwar auch ab und zu mal fallen, aber nicht häufiger als so gut wie jeder andere Spieler auch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #49


10.04.2016 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt kann das KT ja endlich mal berechtigt kommen mit " Fallen passt nicht zum Foul". Wer so mit beiden Beinen abspringt kann nicht gefoult worden sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #50


10.04.2016 19:42


Faltplanfalschfalter
Faltplanfalschfalter

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 72

- richtig entschieden
Danke für die bewegten Bilder. Bei der TV-Übertragung hatte ich sofort gesagt, dass das kein Strafstoß ist.
Für mein Verständnis ist das hier kein strafbares Vergehen von Sokratis, somit korrekt entschieden, hier weiterlaufen zu lassen. Gute Schiedsrichterleistung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #51


10.04.2016 20:00


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 156

Sky bewertet es gerade in der Zusammenfassung als klaren Elfmeter, klarer als der gegebene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #52


10.04.2016 20:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Gmulli

- richtig entschieden
Zitat von Gmulli
Sky bewertet es gerade in der Zusammenfassung als klaren Elfmeter, klarer als der gegebene.


Klarer als der gegebene ist irgendwie seltsam. Den fand ich doch sehr klar. Hier kann man sicher für beide Seiten Argumente finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #53


10.04.2016 20:06


Blomqvistus
Blomqvistus

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Auch wenn Huntelaar hier und sonst sehr theatralisch Fällt war der Kontakt für mich ausreichend.
Hat Dortmund Glück gehabt.
 



"Es ist leichter wenn man keine Ahnung davon hat, was man tut." - Theodore Buckland


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #54


10.04.2016 20:12


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

- richtig entschieden
Ist schon lustig, wie die Dortmund-Hasser hier von einem klaren Tritt in die Wade sprechen. 
Meiner Meinung nach (ohne Vereinsbrille) kommt es im Laufduell einfach nur dazu, daß jeweils die Waden seitlich zusammenstoßen und der HUNTER den vorhandenen Kontakt nutzt,  um zu fallen. Ich will ihm jetzt mal keine Schwalbe unterstellen. Von daher alles in Ordnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #55


10.04.2016 20:20


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

Kein Elfmeter

Das war für mich kein Elfmeter, denn Hunterlaar stellt sein Bein genau in den lauf von Sokratis und somit für mich kein Elfer. Ich frage mich ja wie Hunterlaar denn Ball ohne das fallen weiterspielen möchte. Wenn man sich das 3te Gift von JFB anschaut sieht man das er sein Fuss nach innen stellt und den Ball nur nach aussen spielen kann und auch kaum eine chance hat den ball noch gefährlich in die mitte zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #56


10.04.2016 20:52


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

Wenn Sokratis fällt, würden die meisten hier auf ein Beinstellen und Foul Huntelaars an Sokratis entscheiden.  Dass er weiterläuft sollte hier nicht zu seinem Nachteil ausgelegt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #57


10.04.2016 21:10


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- Veto
Also für mich würde es für einen Elfer reichen, da er ihm letztendlich schon recht deutlich in die Beine läuft, womit Huntelaars Einlage nicht viel zu tun hat, auch wenn sie überflüssig ist oder zumindest übertrieben.
Aber ich kann auch verstehen wenn man sagt es war zu wenig, allerdings ist definitiv eine Berührung da und ich denke mal Dortmund hätte sich nicht groß beschweren können wenn es gepfiffen worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #58


10.04.2016 21:14


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

Nee

- richtig entschieden
Für mich kein Elfmeter. Habe den Eindruck, dass sich Huntelar mit seinem Quasi-Ausfallschritt so in Sokratis' Laufweg bringt, dass der ihm geradezu in die Hacken laufen muss. Das ist mir zu sehr von Huntelar gewollt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #59


10.04.2016 21:21


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
klarer Elfmeter!
Sokratis linkes Bein geht nur gegen die Beine von Hunte, der hier auch nicht einfädelt oder seine Laufrichtung ändert.
Bei einer natürliche Bewegung von Sokratis hätte er Hunte nicht getroffen, also wollte er gezielt in Huntes Beine treten durch die Aktion mit dem linken Bein. Auch den Ball wollte er nicht spielen da der Tritt nach hinten ging und nicht Richtung Ball.
Somit war es ein vorsätzliche Aktion und Foul.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #60


10.04.2016 21:40


robsn74


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 88

Konzessionsentscheidung

- Veto
...weil der Strafstoß 2 Minuten davor nach einem Foul ausserhalb gegeben wurde.
So schnell gleicht sich alles wieder aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sokratis trifft Huntelaar am Knöchel. Dies ist für meine Bewertung ausschlaggebend. Daher Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich ein klares Foul von Sokratis der Hunterlaar am linken Knöchel trifft und dieser dann noch in dieses Bein reinläuft.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig, aber ich hätte hier unter dem Strich nicht gepfiffen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Eine Berührung liegt zwar vor, aber zuwenig für einen Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Huntelaar wird von Sokratis am linken Knöchel getroffen. Das nachgezogene rechte Bein ist für mich eine Folge der Bewegung. Ich hätte hier Elfmeter gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach versucht hier Huntelaar einen Elfmeter zu schinden, indem er seinen Fuß in den Laufweg von Sokratis bringt und damit stolpert. Siehe auch Seite 6.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich ein kerniges Laufduell Schulter an Schulter bei dem es zu einem zufälligen kleinen Kontakt kommt den der abgezockte Hunter zu einem bühnenreifen Sturz ausnutzt. Hätte ich auch laufen lassen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Der Hunter zieht bereits vor dem Kontakt das Bein nach, welcher dann auch nur minimal ausfällt. Den Elfmeter wollte er schinden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Huntelaar schleift mit seinem Fuß über den Boden. Dann kommt ein leichter Kontakt von Sokratis, welchen er dankend annehmen möchte. Der Faller ist mir zu theatralisch und passt nicht zur Berührung. Für mich kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Huntelaar schleift schon vor dem ersten Kontakt unten mit dem rechten Fuß am Boden und fällt übertrieben spektakulär, um hier einen Elfmeter zu schinden. Die Reaktion passt nicht zur Aktion, deshalb kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der entscheidene Kontakt ist am rechten Fuß von Huntelaar. Begründung siehe Seite 4

×

10.04.2016 15:30


49.
Kagawa
51.
Sané
56.
Ginter
66.
Huntelaar

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,7
Schalke 04 4,1   3,5  Bor. Dortmund 4,2
Marco Achmüller
Eduard Beitinger
Michael Weiner

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
15  
  14
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Riether
Matip
Gelbe Karte Neustädter
Gelbe Karte Kolasinac 74.
Geis
Gelbe Karte Höjbjerg
Júnior Caiçara 60.
Gelbe Karte Belhanda 82.
Sané
Huntelaar
Bürki 
Sokratis  Gelbe Karte
Bender 
46. Hummels 
Ginter 
Sahin  Gelbe Karte
73. Leitner 
Durm  Gelbe Karte
73. Pulisic 
Ramos 
Kagawa 
Aogo  74.
Meyer  60.
Choupo-Moting  82.
46. Mkhitaryan
73. Aubameyang
73. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  9

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema